Cover-Bild Teamwechsel
Anna Katmore

Teamwechsel

Grover Beach Team 1 & 2
Sammelband mit Teamwechsel & Ryan Hunter

Teamwechsel: Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…

Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen.

Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.

Ryan Hunter:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.

Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumte, ist hoffnungslos in seinen besten Freund verknallt.

Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ryan weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eine lockere , leichte Jugendgeschichte ♥

Das Cover und der Klappentext haben mich eingeladen dieses Buch zu lesen .

Das Cover und der Klappentext haben mich eingeladen dieses Buch zu lesen .
Der Schreibstil ist super locker flockig , das Buch geht ruck zuck leicht durch die Hand , da die Geschichte auch nicht seeeeeeeeeeehr lang ist , was mich aber gar nicht stört.

Beim lesen habe ich gemerkt , das die wirklich durchaus sympathischen Protagonisten noch jenseits der 20 sind und damit eben doch sehr Jugendlich und das Buch daher wenig erotisch ausfällt , tja was ich da gedacht habe ??? Also , nachdem was ich sonst so lese dachte ich eigentlich nur : SUUUUUUUUUUUUUUPER , endlich habe ich mal wieder was erwischt , wo nicht auf jeder Seite Liebe gemacht wird und noch anderes Zeug :D

Ich fanf die spannende lockere Geschichte total toll und hatte sie auch leider schnell zuende :(
Das Ende konnte mich nicht so zufrieden stellen , da habe ich mir irgendwie mehr gewünscht , aber da es ja wie erwähnt noch sehr junge Leute sind , kann man das Ende natürlich nicht so gestalten , wie z.B. ich es mir gewünscht hätte :D

Ich empfehle dieses tolle Werk auf jedenfall weiter und werde mich direkt zu Band 2 Ryan Hunter - This Girl is mine begeben , denn dort wird die Geschichte aus diesem Buch hier aus Hunter's Sicht erzählt und dort erfährt man sicherlich Dinge , die man hier nicht zu lesen bekommen hat ;)

Veröffentlicht am 09.06.2022

Zuckersüße Liebesgeschichte

Teamwechsel ist der erste Band der Grover Beach Reihe von Anna Katmore. In der Reihe geht es um eine große Freundesgruppe die zusammen zur Schule geht und ihr alltägliches Leben lebt.
In Teamwechsel geht ...

In Teamwechsel geht es um Ryan und Liza die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Für Liza ist Ryan nicht mehr als ein Bekannter der mit ihrem besten Freund befreundet ist und ein notorischer Frauenheld ist. Ryan hingegen ist schon lange in Liza verliebt und nach einem Streit zwischen ihr und Tony sieht er seine Chance Zeit mit ihr zu verbringen und ihr etwas näher zu kommen.

Der Schreibstil von Anna Katmore hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist total lustig geschrieben und sehr humorvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat beim lesen einfach wahnsinnig viel Spaß.

Beide Protagonistin sind mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen. Ryan ist locker, immer gut drauf und hat auch immer einen witzigen Spruch bereit. Liza hingegen ist etwas schüchterner und zurückhaltender aber sie taut durch Ryan immer mehr auf.
Ihre Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen.
Zusätzlich zu einer wirklich süßen Young Adult Liebesgeschichte ist das Buch einfach sehr unterhaltsam und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der gerne zuckersüße und lustige Young Adult Geschichten ließt.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Süße Geschichte

Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumt, ist hoffnungslos in seinen besten Freund verknallt.

Lizas ...

Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ran weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht.

Ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen und ihr Schreibstil und ihre schönen Geschichten begeistern mich immer wieder. Dieses Buch habe ich mir sogar signiert bei der Autorin direkt bestellt.

Da das Buch eine Verschmelzung der Einzelbände „Teamwechsel“ und „Ryan Hunter“ ist, sind die Kapitel unterschiedlich aus der Sicht von Liza und Ryan geschrieben, allerdings gibt es keine Wiederholungen, sodass die Handlung sehr flüssig voran geht. Die Gefühle von beiden kommen somit auch sehr gut zur Geltung, da man durch den Sichtwechsel weiß, was derjenige gerade denkt und fühlt und sich so in beide Rollen sehr gut hineinversetzen kann.

Liza an sich ist ein sehr nettes Mädchen, das shon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund verliebt ist und somit hin und wieder ein wenig naiv rüberkommt und sich auch ihre Schwärmerei für Hunter zu Beginn nicht eingestehen will. Im Laufe der Geschichte wird sie mir aber immer sympathischer und erweitert ihren „Jungs-Horizont“.

Ryan hingegen ist schon lange in Liza verliebt und flirtet auch unverholen mit ihr. Anfangs kommt er zwar oft arrogant und ein wenig selbstverliebt rüber aber auch das wird im Lauf der Geschichte besser.

Was mich ein wnig störte sind diese perfekten Maße von den Charakteren. Hunter wird als sehr sportlich beschrieben, hat ein Sixpack und die perfekte Masse an Muskeln. Liza hat Kleiderröße XS und langes braunes Haar. Wieso kann nicht mal jemand eine Protagonistin erfinden, die Kleidergröße M, L, XL hat? Eine, die der Merheit der Menschen entspricht? Aber ich schweife ab.

Der Schreibstil von Anna ist sehr schön zu lesen, ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es gibt sehr viele Szenen, bei denen man einfach nur schmunzeln kann und hin und wieder kamm mir auch ein Lacher aus.

Fazit:

Ein sehr schönes Buch für Zwischendurch aber auch für jeden, der etwas erfrischend schönes lesen möchte, das aber nicht das Gleiche wie jeder andere Jugendroman ist.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane von der Autorin und werde diese bestimmt lesen.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2017

*2 Romane in einem*

Dieser Roman beinhaltet eigentlich zwei Romane, die auch an sich eigenständig dastehen. Nur einmal aus der Sicht der Frau und einmal aus der Sicht des Mannes geschrieben.

Die ersten 180 Seiten befasst ...

Die ersten 180 Seiten befasst sich mit der Sicht von Liza. Sie ist schon viele Jahre in ihren besten Freund Tony verliebt. Als dieser endlich wieder aus dem Sommercamp zurück kommt, will sie die Beziehung voran bringen. Dumm nur, das sich Tony auf einmal nur für Chloe interessiert. Kurzerhand beschließt Liza sich ebenfalls im hiesige Fußballteam einzuschreiben, um näher bei Tony zu sein. Doch da wäre auch der Mannschaftskapitän Ryan, der ihr zusehends den Kopf verdreht.

Die darauffolgende Geschichte umfasst dann die gesamte Story nochmal, nur eben aus Ryans Sicht. Denn Ryan steht schon seit Menschen Gedenken auf Liza.

Beide Stories habe ich absolut genossen. Eigentlich lese ich eine Story nicht gerne nochmal, nur aus einer anderen Sicht. Aber da mir "Teamwechsel" (der erste Teil) so gut gefiel und dieser doch recht dünne war, habe ich mich regelrecht gefreut auch Ryans Sicht zu konsumieren. Ryan ist eigentlich ein richtig toller Kerl. Er hatte schon unzählige Mädels, war aber noch nie verliebt. Wobei, verliebt war er schon. Nur in die eine, die er nicht haben konnte, da diese mit seinem besten Freund verbandelt war.

Liza als Charakter mochte ich auch sehr gern. Sie ist ein taffes Mädchen, das sich sehr stark zu Tony hingezogen fühlt. Man fiebert förmlich mit ihr mit, wenn man bemerkt wie Tony in immer weitere Ferne rückt. Auch wird das zunehmende Prickeln zwischen ihr und Ryan immer plausibler. Generell wirken die Romane sehr realitätsnah und ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt mit beiden Charakteren identifizieren.
Frau Katmore hat einfach einen unglaublich tollen und fesselnden Schreibstil.

Diese zwei Romane sollte man wirklich direkt hinter einander, weil es so am meisten Spaß macht. Die Szenen an sich sind zwar dann schon bekannt und man weiß wie alles ausgeht, dennoch ist es nicht minder spannend. Ich kann durchaus eine Leseempfehlung aussprechen.

Toller Highschoolroman mit viel Liebe und Dramatik. Schön für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Teamwechsel

Ryan Hunter:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.

Dies ist ein Sammelband der Reihe "Grover Beach Team" und beinhaltet die Titel "Teamwechsel" und "Ryan Hunter".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Die erste Geschichte über Liza und Ryan konnte mich fesseln und überzeugen, sie hat mich gut unterhalten, obwohl sie vorhersehbar und klischeehaft war. Die zweite Geschichte erzählt die gleiche Handlung aus Ryans Sicht. Dies war mir dann doch etwas zu langweilig, da man nicht viel Neues erfahren hat, das Grundgerüst das Gleiche war, es gab keine Überraschungen mehr.

Die Geschichte ist kompakt und straff, sie schreitet schnell voran und lässt sich schnell lesen. Zwischendurch hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht, ein bisschen mehr mitfiebern.

Der erste Teil der Reihe konnte mich dennoch gut unterhalten, eine locker-leichte und niedliche Teenagerromanze zum Abschalten.

Fazit:

Der erste Teil der Reihe hat mir gut gefallen, leider bringt Teil 2 nicht viel Neues. Dennoch ist die Handlung unterhaltsam. Eine süße und schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.