Cover-Bild Glückstee - Mischung für die Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Anna Koschka

Glückstee - Mischung für die Liebe

So fantasievoll wie »Die fabelhafte Welt der Amélie« und verrückt wie »The Big Bang Theory« - für alle Leser, die an die große Liebe und Glück in Teedosen glauben.
Sieben Menschen stößt in einer Winternacht etwas Ungewöhnliches zu. Jeder findet daraufhin seinen Weg in Mikis kleines Asialokal am Wiener Naschmarkt. Was keiner von ihnen weiß, ist, dass ihre Geschichten auf wunderbare Art miteinander verbunden sind. Und dass es dreiundzwanzig verschiedene Sorten von Glück gibt.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Glückstee

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines wunderschönen Covers und des Titels angezogen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren finde ich bis auf Miki sehr wenig ausgearbeitet. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich die Vorbände, Naschmarkt und Mohnschnecke nicht gelesen habe.
Insgesamt ist es mir nicht immer leicht gefallen, dem Buch zu folgen. Es war teilweise alles sehr wirr und sprunghaft.
Die Idee der Geschichte gefällt mir jedoch sehr gut, wobei diese sicher besser ausgearbeitet hätte werden können.
Zur Geschichte, am Tag des Weltuntergangs treffen sich am Naschmarkt 99 viele verschiedenen Personen, die alle auf der Suche nach etwas sind. Dies verbindet sie alle irgendwie miteinander. Mittelpunkt des Geschehens ist das Mikitchen, das seine Besucher mit besonderen Glückstees versorgt.
Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen. Es ist ihm nicht gelungen, mich zu fesseln.