Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 07.08.2018

Wenn die Sterne Schleier tragen

Zu erst zum Cover: es zeigt ein Mädchen in einem duftigen gelben Kleid. Wenn man die Geschichte liest weiß man auch warum und ich finde das es gut dazu paßt.
Die Geschichte selbst ist eine Mischung aus ...

Die Geschichte selbst ist eine Mischung aus Märchen und Fantasie. Ich finde das dies der Autorin gut gelungen ist. Es paßt auch sehr gut in unserer Zeit und man kann sich das ganze auch wunderbar vorstellen. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich die Personen gut vorstellen wie sie einzeln sind. Auch die Umgebung außerhalb sowie im Schloß, ist sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und in Ich Form geschrieben. Man sieht das ganze nur aus einer Sicht und zwar von der Hauptperson. Aber da diese gut dargestellt wird kommt ihr ganzes Wesen sympathisch rüber. Man kann mit ihr mitfühlen, da man ihre Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Zwar sind manche Taten von ihr nicht immer gut durchdacht, aber da es eine sehr junge Frau ist denken diese anders als eine reifere Frau die schon etwas mehr Lebenserfahrung hatt. Aber trotz allem wenn man sich in ihr hineinversetzt kann man ihre Handlungen gut verstehen.
In dieser Geschichte gibt es viele versteckte Geheimnisse. Manches kann man sich zusammen reimen, aber manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt und darüber ist man dann erstaunt.
Auf alle Fälle kann dieser Teil noch nicht das Ende sein. Viele ungelöste Fragen stehen offen und lassen auf eine weiter spannende Unterhaltung hoffen. So wünsche ich mir das die Autorin ihre Leser nicht allzu lange warten läßt.
Für mich ein gelungener erster Teil von Cecilia. Ein schönes gelungenes Jugendbuch, romatisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Grandioses Debüt mit Liebe, Drama, Intrigen und Spannung

Cover:
Das Cover ist wunderhübsch und mit dem gelben Kleid ein echter Hingucker.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Einen ...

Cover:
Das Cover ist wunderhübsch und mit dem gelben Kleid ein echter Hingucker.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind (mal mehr, mal weniger) gut dargestellt worden.
Ich war völlig von dem Buch gefesselt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch endet mit einem sehr gelungen Cliffhanger, zumindest für die Autorin, der mich mehr als atem- und sprachlos zurückgelassen hat. Ich kann die Fortsetzung kaum noch erwarten, vor allem da es noch so einige offene Fragen gibt.
Ein sehr gelungenes Debüt und ein grandioser Auftakt der Reihe, so dass es verdiente 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine romantische Liebesgeschichte, in der die Hauptprotagonistin zwischen zwei Brüdern steht und neben der Liebe werden einem auch Drama, Intrigen und Spannung geboten. Das Finale lässt einen atemlos zurück und der Fortsetzung ungeduldig entgegenfiebern.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Modernes Märchen

Cecilia ist gerade 18 Jahre alt und muss ihr Zuhause verlassen, um den zukünftigen König von Europa zu heiraten. Auch ihr betteln lässt ihren Vater nicht erweichen und so reist Cecilia zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Vienna, um ihren zukünftigen Ehemann Noran zu treffen, den sie zuletzt gesehen hat, als sie noch ein Kind war. Zu ihrer eigenen Überraschung muss sie feststellen, dass Noran nicht so ätzend ist, wie sie ihn in Erinnerung hatte und sie beginnt, sich mit ihrem Schicksal abzufinden. Aber nicht nur Noran gefällt ihr besser, als sie es vor ihrer Anreise erwartet hätte...

Die Autorin war mir vor diesem Buch gänzlich unbekannt, aber ihr Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. Das Buch liest sich leicht und flüssig, was passend für das Genre ist. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich hatte das Buch schnell durchgelesen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Cecilia ist eine starke junge Frau, die keine Angst davor hat, ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie dabei nicht immer auf Gegenliebe stößt.
Die beiden Brüder Noran und Elias lernt man auch schnell kennen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Noran ist nett, liebevoll und fürsorglich und das komplette Gegenteil von seinem Bruder, der arrogant, egoistisch und alles andere als nett ist.

Die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt beim Lesen gelangweilt.
Ein rundum gelungenes Buch! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Mein neues Jahreshighlight

Das Cover von "Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen" erinnerte mich ein bisschen an Selection, weswegen ich gleich auf das Buch aufmerksam wurde. Auch der Klappentext konnte mich sofort begeistern und als das Buch bei mir eintrudelte, konnte ich das Lesen gar nicht mehr abwarten.

Das Buch nahm ich mit in den Urlaub und es war eine tolle Lektüre für Autofahrt und Pooldeck. :) Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und das Buch beginnt gleich mitten im Geschehen. Besonders gemein war das Ende, der Cliffhanger lies mich gleich nach dem zweiten Teil googeln, leider steht noch nicht fest, wann dieser erscheint. Ich bin allerdings schon sehr gespannt!

Die Geschichte dreht sich um Cecilia, eine sehr natürlich wirkende Protagonistin, die mir von Anfang an sehr sympathisch vorkam. Cecilia soll den Kronprinzen von Vienna (der Hauptstadt Europas) heiraten. Den Prinzen hat sie allerdings das letzte Mal in ihrer Kindheit gesehen und ist alles andere als begeistert. Es kommt noch hinzu, dass die Königin ihr das Leben am Palast nicht gerade einfach macht und Cecilia in einem Gefühlschaos versinkt, als sie auch noch Gefühle für den Bruder ihres Verlobten entwickelt. Ihre Gefühle konnte ich durchgängig sehr gut nachvollziehen und auch ihre Handlungen schienen angemessen.

Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich fiebere auf eine Fortsetzung hin!

Veröffentlicht am 27.07.2018

Mein Herz für die Prinzen von Europa!

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen ist der wundervolle Auftakt der Trilogie um Royals und Cecilia aus der Feder von Anna Nigra. Ich muss sagen, dass dieses Buch quasi mich angelacht hat, dennoch ich sehr gezögert habe, ob ich es lesen möchte, da ich es nicht so mit Dreiecksbeziehungen habe. Jedoch habe ich immer so viel Gutes über die Geschichte gelesen und vor allem liebe ich Royals und Prinzen einfach und die Geschichte erinnert in der Tat etwas an Selection, ist doch ganz anders und das finde ich sehr gut, denn auch so konnte es mich für sich begeistern!

Das Cover finde ich echt wunderschön, denn es spiegelt sich auch mit dem Inhalt. Den weißen Rand finde ich besonders schön, denn der betont nochmal das Cover und das strahlende Gelb ist definitiv auffällig und das Kleid der Frau ergießt sich über das Cover und man kann es definitiv mit einer königlichen Geschichte in Verbindung bringen. Mir gefallen vor allem der Titel und der Bezug auf die Sterne. Ein bezauberndes Cover für ein bezauberndes Buch!

Cecilia ist ein normales Mädchen, kann es jedoch einfach nicht glauben, dass sie aus ihrem einfachen Leben in den Alpen herausgerissen wird um nicht nur einen wildfremden Prinzen von Europa zu heiraten, sondern somit auch noch die zukünftige Königin Europas zu werden! Für sie unvorstellbar, auch wenn ihr Vater sehr gut mit dem König befreundet ist. Wie könnte sie einen Mann, den sie gar nicht kennt und liebt, heiraten? Doch Cecilia wird überrascht, denn Prinz Noran ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch sehr freundlich, liebenswürdig und sanft, der perfekte Gentlemen. Könnte sie sich doch in ihn verlieben? Denn da ist noch Prinz Elias, der Bruder des Prinzen, dessen Nähe sie benebelt und bei dem die Funken sprühen. Und in diesem Gefühlschaos und den Herausforderungen am königlichen Hofe merkt Cecilia nicht, dass etwas Unglaubliches sich im Verborgenen entspinnt und es um so viel mehr geht als nur ihre Gefühle....

Der Schreibstil der Autorin ist mindestens genauso bezaubernd wie das Buch selbst. Kaum zu glauben, dass es ihr Debüt ist, denn der Schreibstil ist sehr flüssig, das romantische Knistern zwischen den Prinzen und Cecilia hat sie wunderbar festhalten können und es gibt einfach keinen Moment, der nicht aufregend oder romantisch süß ist, weshalb das Buch in Nullkommanichts ausgelesen war. Und ich möchte unbedingt mehr! Denn wer gedacht hat, dass man nur eine pure Liebesgeschichte lesen wird, hat sich getäuscht. Auch das Worldbuilding und die politischen Angelegenheiten werden angeschnitten und hoffentlich wird man noch viel mehr davon erfahren!

"Ich bin verliebt. In die Prinzen von Europa."
- Cecilia in "Wenn die Sterne Schleier tragen"

Cecilia ist dabei die Protagonistin des Buches, auch wenn man sowohl am Anfang als auch am Ende einen Einblick in die Gefühlswelt eines Prinzen bekommt. Sie hat mein Herz im Sturm erobert, denn man kann sich kaum besser mit ihr identifizieren, so ist sie ein Mädchen wie jedes andere auch und man kann nur zu gut verstehen, dass sie eine große Verantwortung trägt und sie sich unsicher fühlt. Ich fand ihre Gedanken immer nachvollziehbar und ihren Zwiespalt und das Gefühlschaos in dem sie sich befindet. Was mich aber am meisten gewurmt hat, war ja diese Sicht des Prinzen, denn die Autorin lässt einen absichtlich im Dunkeln, welcher der beiden es nun ist und das ist echt gemein!

Ich war total überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat, da ich eigentlich total gegen Liebesdreiecke bin, da sie meistens immer anstrengend sind und ich nicht mag, dass einer enttäuscht wird. Doch auch wenn letzteres immer noch hier zutrifft, so muss ich sagen, mochte ich beide Prinzen total gerne hatte und damit auch im Zwiespalt war wie Cecilia. Die Momente mit Noran wie Elias waren romantisch und prickelnd und haben mir sehr gut gefallen und es war wirklich nachvollziehbar, wie Lia sich in beide Jungs verlieben konnte. Aber natürlich habe ich meinen Favoriten, ich bin im Team Elias :) Es bleibt trotzdem spannend und das Ende war wirklich gemein und viel zu schnell da. Ich kann kaum erwarten zu lesen wie es mit Cecilia weitergeht und welchen der Prinzen sie schlussendlich wählen wird. Ich empfehle diese Geschichten allen Selection-Fans, aber auch denen, die zu einer süßen Romanze nicht Nein sagen. Ich vergebe wunderbare 5***** für diesen süßen Auftakt!