Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 28.08.2018

Für einen Debüt Roman echt gut

Produktinformation

Taschenbuch: 399 Seiten
Verlag: A TREE & A VALLEY; Auflage: 1. (5. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3947357060
ISBN-13: 978-3947357062
Lieferbar

Das Cover des Buches ist einfach Hinreißend. Wirklich die Cover Gestalter von A Tree and A Valley haben richtig gute Arbeit geleistet. Ich liebe jedes Kleine Detail dieses Covers. Die Geschwungene Schrift, den Rand ja selbst diese kleinen Blätter und Kreise. Es ist ein echtes Meisterwerk.

Cecilia ist mir von Anfang an Sympathisch. Sie ist Pflichtbewusst und hat doch eine sehr selbstbewusste Art. Ihr wird schon mit ihren Jungen 18 Jahren sehr viel abverlangt und trotzdem fügt sie sich ihrem Schicksal. Für ihren Vater und Ihrer Familie. Sie hat ein riesengroßes Herz.

Prinz Noran, den Cecilia Heiraten soll nimmt die Hochzeit als Pflichtaufgabe war und doch wird ihm Schnell klar, dass er schnell doch noch Gefühle für Cecilia bekommen könnte. Noran ist der perfekte vorzeige Prinz. Er ist nett, hilsbereit und Perfekt. Manchmal ein Bisschen zu Perfekt. Hätte er ein Parr Markel gehabt wäre er für mich viel machbarer und realistischer vorgekommen.

Noran ist ganz anders als Elias. Er ist arrogant und ungezogen. Und doch lernen wir ihn schnell von einer ändern und sanften Seite kennen. Der Stein für eine Dreickesbeziehung war so gelegt.

Ich fand das Buch von Anfang bis zur letzten Seite spannend. Es gab so viel zu erfahren und so viele unbeantwortete Fragen.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass Geschichte manchmal etwas unrund war. Manchmal könnte ich die Bewegründe nicht richtig verstehen und nachvollziehen konnte. Zum Beispiel wurde die Königin von Anfang an als eiskalt und sagen wir Mals Böse dargestellt es wurde aber nie erklärt warum? Sie war es einfach. Ich hoffe mal es wird im zweiten Teil erklärt
Fazit

Für einen Debüt Roman eine echte Meisterleistung.

4/5 Sternen

Eure MelodysofBooks

Veröffentlicht am 25.08.2018

Cecilia & die Prinzen von Europa ♥

"Vergiss niemals, wo du herkommst. Und entdecke, wer du bist." (S. 270)

"Vergiss niemals, wo du herkommst. Und entdecke, wer du bist." (S. 270)

Die Geschichte beginnt sofort mittendrin, als Cecilia mit ihrer Familie am Königshof ankommt und da geht es auch direkt los. Das finde ich echt super, denn wenn die Autorin viel zu viel drumherum geschrieben hätte, würde ich wirklich schwierig in die Geschichte reinkommen. Und so lernt der Leser sie, ihre Welt und auch ihre Einstellung kennen. Sie kommt sofort als ein sehr selbstbewusstes und eigenständiges Mädchen rüber, die sehr mit ihrer Familie verwachsen ist, vor allem ihrer Schwester. Und vor allem ihrer Familie zuliebe, reist sie an den Königshof, um den zukünftigen König zu heiraten. Doch Cecilia möchte es nicht wirklich, denn sie glaubt an die große Liebe und möchte ihren zukünftigen Mann erst kennen und lieben lernen, bevor sie ihn heiratet. Und da kommt ihr Prinz Noran eigentlich ganz gelegen. Denn genau ihn soll Cecilia heiraten und Noran erfüllt ihr ihren Wunsch. Er lässt ihnen beiden Zeit, um sich kennen zu lernen. Noch netter, attraktiver und verständnisvoller geht wirklich nicht und somit ist er eigentlich der perfekte Ehemann für Cecilia.
Und Noran ist tatsächlich unglaublich sympathisch und ein wirklich toller junger Mann, den ich Cecilia eigentlich auch wünsche. Jedoch fehlt mir bei ihm die freche, verbotene Leidenschaft, anders bei Elias, Noran's Bruder. Und so sieht es wohl nicht nur ich, sondern auch Cecilia.
Doch Marissa, Cecilia's Schwester hat ein Auge auf ihn geworfen und so bekommt Cecilia so viel Stess, wie noch nie in ihrem Leben. Denn eigentlich will sie doch nur glücklich sein.

Es gibt viele Leser, die die Dreiecksgeschichten gar nicht mögen. Ganz anders bei mir jedoch, ich lese unheimlich gerne solche Geschichten, weil sie für mich oft auch unvorhersehbar sind und wirklich spannend. Für wen entscheidet sie sich denn jetzt? Das ist immer das, was mich beim Lesen reizt. Und so ist es hier auch, dass ich mitgefiebert habe. Ich wusste genauso gut wie Cecilia, was das Richtige wäre/ist, doch das Herz will meistens etwas anderes. Ich konnte mich unheimlich gut in Cecilia hineinversetzen und ihre Gefühle und ihr Zwiespalt verstehen, obwohl ich selbst noch nie in der Situation war. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hier finde ich jedoch auch, dass Cecilia keine so große Entwicklung macht, dies macht aber nichts, da Ceclia bereits schon von Anfang an eine starke Persönlichkeit ist und es im Laufe des Buches einfach noch mehr bewiesen wird.

Die Handlung hat mir zu Anfang wie gesagt, wirklich gut gefallen. Der Leser wird in die Geschichte und die Umwelt entführt und lernt diese kennen, bis es dann auch mit den Charakteren richtig los geht. Es passiert in den ganzen Seiten wirklich viel, aber auch irgendwie nichts großartiges. Das finde ich etwas schade, denn erst in den letzten 50 Seiten geht es darum, was Cecilia endlich weiß, was sie möchte und wie sie es schaffen möchte. Und gleichzeitig geschehen noch so viele andere Dinge nebenbei, dass es schöner wäre, wenn es schon mehrere Seiten vorher geschehen würde, da es sich dadurch etwas gezogen hatte, bis zum Ende, als dann die Bombe platzte und den Leser in einem Cliffhanger hängen ließ. Das Wort "Cliffhanger" macht in diesem Buch alle Ehre.

Den Schreibstil finde ich wirklich super. Es ist leicht verständlich und schnell lesbar, was mir sehr wichtig ist in diesem Buch, da die einzelnen Kapitel doch etwas länger sind und die Schrift ist sehr klein, weshalb man für eine Seite deutlich länger braucht als bei gewohnten Büchern. Es wird die ganze Zeit über aus Cecilia's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei ich denke, dass es sich im zweiten Teil ändern könnte.

Fazit:

Ein schöner Auftakt einer Reihe mit einer Dreiecksgeschichte, die ich sehr mochte, bei der jedoch das Potenzial noch nicht ganz genutzt wurde. Es bleiben noch viele Fragen zum Ende offen, was nur Spannung auf den zweiten Teil hinterlässt!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Unterhaltsames Jugendbuch

Auch wenn ich schon lange nicht mehr in die Lesergruppe Jugend gehöre, lese ich immer wieder gerne mal ein Jugendbuch. Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn die Beschreibung und auch das Cover haben mir gut gefallen.
Die Geschichte ist gut beschrieben und macht Spaß. Man liest gerne immer weiter und ist neugierig, wie es Cecilia ergehen mag. An einem fremden Hof in der Ferne. Auch wenn mir die Figuren manchmal ein bisschen zu glatt und „eckenlos“, hat mir das Buch gut gefallen. Da die Geschichte aus ihrer Perspektive erzählt wird, kann man Cecilias Gedanken gut nachvollziehen. Auch die anderen Figuren werden lebhaft dargestellt. Einige Fragen bleiben, aber die werden sich wohl noch aufklären. Da es sich um den Auftakt zu einer Reihe handelt, gibt es am Ende auch einen fiesen Cliffhanger, den man nicht so schnell vergessen kann. Hoffentlich beeilt sich die Autorin und löst dieses Rätsel ganz bald auf!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Zwischen zwei Prinzen

„Wenn die Sterne Schleier tragen“ hat mich wirklich bezaubern können, wenn auch nicht durchwegs.

Das Cover hat mich sofort angesprochen; Mädchen in Kleidern sind einfach ein sehr schönes Motiv! Gelb zählt zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfarben, dennoch verstehe ich den Grund hinter der Farbe, spielt es im Buch doch eine größere Rolle.

Auch wenn mir der Verlag bis dato unbekannt war, wusste ich, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dass ich es unbedingt haben musste. Der Verlag war für mich aber auch mit ein Entscheidungsgrund das Buch zu Lesen, weil ich wissen wollte, wie die Machart des Buches ist, da Cecilia eines ihrer ersten Bücher ist, soweit ich weiß.

Der Erzählstil entspricht meinen Vorlieben und der Inhalt trifft ganz genau meinem Geschmack. Das Setting ist auch großartig. Ich meine Vienna als Hauptstadt von Europa? Auch wenn es natürlich kaum dem „echten“ Wien entspricht, mochte ich die Darstellung sehr. Die Thematik ist nicht die Neueste, zählt aber dennoch zu meinen liebsten.
Die Ausführung des Buches hat mir teils sehr gut, teils weniger gut gefallen. Meine persönlichen Kritikpunkte liegen bei der Dreiecksgeschichte; welche ich generell nur bedingt mag und die etwas unreife und naive Art der Protagonistin Lia haben mich mehr als einmal aufgeregt. Auch mag ich das Konzept der Nebenbuhlerin absolut gar nicht.

Die beiden Prinzen finde ich sehr unterhaltsam, vor allem ihre gegensätzliche Art. Nach dem Lesen der Lektüre muss ich meine Meinung revidieren und tendiere doch eher zu Noran, da er mir doch um einiges erwachsener vorkommt, als sein hitziger Bruder Elias. Ich kann aber das Gehader der Protagonistin bezüglich der beiden Prinzen verstehen.

Fazit: Alles in allem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich bin mehr als gespannt wie die Geschichte in Band 2 nach diesem überaus gemeinen und großen Cliffhanger fortgeführt wird.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ein wundervoller Roman mit kleinen Schwächen!

Ich bin auf vorablesen.de auf dieses Buch aufmerksam geworden und war mir aufgrund der tollen Leseprobe relativ sicher, dass mir dieses Buch sehr gefallen könnte! Besonders das schöne Buchcover konnte mich sofort für sich gewinnen.

Die Protagonistin Cecilia war mir von vorne weg sympathisch - ich mochte ihre pflichtbewusste und doch sehr selbstbewusste Art. Ihr wird bereits in jungen Jahren viel abverlangt - soll sich doch gerade mal mit 18 Jahren einen ihr völlig fremden Prinzen heiraten und somit zur nächsten Königin von Europa werden. Trotz aller Vorbehalte lässt sich Cecilia auf dieses Abkommen ein und fügt sich ihrem Schicksal. Und wer hätte schon gedacht, dass ihr Verlobter so gut aussehend und unwiderstehlich ist?

Prinz Noran von Europa lebt in einem riesigen Schloss in Vienna - der Hauptstadt von Europa ;-D Auch für ihn ist die Heirat mit Cecilia eine Pflichtaufgabe, schnell wird ihm aber klar, dass er ernsthafte Gefühle für Cecilia entwickeln könnte. An Noran mochte ich seine liebevolle, aufmerksame Seite, mit der er auch Cecilia mehrmals von sich überzeugen konnte. Auch ihn konnte ich durchaus gut leiden - auch wenn er mir manchmal ein bisschen zu "glatt" bzw. zu perfekt schien. Wirkliche Fehler oder Eigenarten ließen sich bei ihm nicht erkennen, dies hätte ihn aber womöglich noch eine Spur sympathischer bzw. realistischer gemacht.

Ganz andes ist da sein Bruder Prinz Elias - er ist arrogant, rüpelhaft, ungezogen und manchmal direkt unfreundlich. Und doch lernen wir auch ihn von seiner zarten und liebevollen Seite kennen - der Grundstein für eine dramatische Dreiecksbeziehung war also gelegt.

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende hin immer spannend und konnte es nur selten aus den Händen legen -viel zu sehr wollte ich erfahren, für welchen Prinzen sich Cecilia wohl entscheiden wird. Und warum ist der König eigentlich so versessen auf diese Hochzeit? Und warum muss gerade Cecilia Prinz Noran heiraten? Und weshalb benimmt sich Cecilias Vater seit der Ankunft im Palast so komisch?

Das einzige was ich wirklich als negativ empfand war, dass die Geschichte manchmal etwas unrund war bzw. ich das Verhalten bzw., die Beweggründe der Figuren nicht richtig verstehen konnte. Zum Beispiel die Königin wurde von Anfang an als eiskalt und berechnend dargestellt, es gab aber nie wirklich eine Erklärung für ihr Verhalten. Ich hätte die Buchfiguren gerne etwas facettenreicher dargestellt gesehen bzw. ihre Beweggründe gerne etwas besser erklärt bekommen.

Fazit:

Besonders die romantischen Szenen im Buch haben mir sehr gefallen, ich werden den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen! Für einen Debütroman fand ich dieses Buch wirklich toll und kann es besten Gewissens weiterempfehlen!

Liebe Grüße, lisamarie_94