Cover-Bild Keeping Dreams
Band 2 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Anna Savas

Keeping Dreams

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

"Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt und bewegt. Es war in allen Bereichen ein Highlight!" @BOOKS_ARE_MY_BESTFRIENDS über KEEPING SECRETS

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 06.10.2021

Highlight! Gefühlvoll und wunderschön

Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber Band 2 hat es übertroffen. „Keeping Dreams“ ist so ein wundervolles Buch! Der Schreibstil ist auch dieses Mal einfach unglaublich leicht, locker und erfrischend. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man Lily und Julian besser kennenlernt. Gerade die Gedanken von Julian habe ich so gerne gelesen und mitverfolgt. Ich habe jede Seite der Geschichte geliebt und regelrecht verschlungen. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht beenden, weil es einfach so Spaß gemacht hat. Das Setting mit der Stadt Faerfax, der Uni und der WG war einem nach Band 1 schon so vertraut, dass es sich angefühlt hat wie nach Hause kommen. Anna Savas hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre erschaffen, die einen komplett für sich einnimmt.

Lily und Julian sind ganz tolle Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Sie sind beide sympathisch, liebevoll, hilfsbereit und authentisch. Zwischen den beiden herrscht trotz anfänglicher Anfeindungen und Schwierigkeiten, eine ganze besondere Harmonie. Zwischen den Beiden sprühen wortwörtlich die Funken. Ich habe den Schlagabtausch so gerne verfolgt und musste ein paar Mal wirklich schmunzeln. Aus ihrer Abneigung wird schnell mehr, was man sofort spürt. Es entsteht eine Leichtigkeit und tiefgründige Gespräche und Momente. Die Entwicklung ihrer Gefühle und Emotionen habe ich geliebt und mitgefiebert. Die Autorin hat es geschafft, die Emotionen greifbar und echt rüberzubringen.
Sowohl Lily als auch Julian kämpfen mit ihrer Vergangenheit und dessen Erlebnissen. Für sie ist es nicht leicht, alles was war hinter sich zu lassen und sich komplett der Zukunft und neuen Möglichkeiten zu öffnen. Beide haben Angst und kämpfen mit ihrer Unsicherheit. Sie sind immer für einander da und stärken sich gegenseitig.
Lily ist herzlich, offen und versucht trotz ihr noch ungewissen Zukunft, sich nicht aufzugeben. Sie lernt in Faerfax sich selbst und ihre Fähigkeiten neu kennen, erfährt was wahre Freunde sind und was im Leben wirklich wichtig ist.
Julian ist anfangs der Frauenheld, der immer etwas Unverbindliches sucht, um sich nicht öffnen zu müssen. Doch Lily geht ihm unter die Haut, und zeigt ihm was echte Gefühle sind und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Seine kleinen Gesten und seine Hilfsbereitschaft Lily gegenüber haben mich echt gerührt. Er ist der perfekte Mitbewohner, den jeder gerne hätte. Und für mich zählt er auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends.

Neben den Protagonisten spielen auch wieder Tessa, Cole und alle anderen Freunde der Clique eine Rolle in der Geschichte. Sie sind ein Team und immer füreinander da. Ich habe mich gefreut, dass man Cassidy und Jamie näher kennenlernt hat und mehr über sie erfährt. Ich kann nur sagen, ich glaube jeder wäre gerne ein Teil dieser Gemeinschaft.
Die Message des Buchs war für mich toll und wichtig. Es zeigt einem, dass es nie zu spät ist seinen Traum zu leben und, dass auch wenn ein Traum platzt, immer ein Neuer entstehen kann.

Eine für mich rundum gelungene Liebesgeschichte, mit toller Handlung, die abwechslungsreich und schön ist. Ein Buch, dass mich tief berührt und bewegt hat, und ich jedem ans Herz legen kann. Also wenn ihr es noch nicht gelesen habt, tut es. Es lohnt sich! Für mich ganz klar ein Highlight und eine große Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 05.10.2021

So toll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr bewegend, flüssig und locker. Es wird nie langatmig oder anstrengend, sondern sie fesselt ihre Leser und genau das finde ich wichtig.
Ich mochte Lily von Anfang an. Sie ist frech, lässt sich nicht so schnell etwas sagen, auch wenn sie leidet. Man merkt sofort, dass es ihr nicht gut geht.
Julian mochte ich schon im ersten Teil. Aber im 2 habe ich angefangen ihn zu lieben, wie toll ist er bitte?
Ich war sofort im Buch drinnen und konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen.
Auch die ganze Clique wieder zu treffen, fand ich schön.
Die Dynamik ist perfekt, man lernt die Charaktere kennen und verstehen. Man bekommt den gewissen Überblick, rätselt herum was genau passiert ist und dann liebt man die Charaktere noch mehr.
Das Buch verliert nie den roten Faden, auch wenn es so dick ist. Ich hatte Angst, dass es langatmig wird, aber dem ist nicht so. Kürzer könnte ich es mir gar nicht vorstellen, da würde etwas fehlen.
Das Ende fand ich wirklich sehr emotional und wundervoll.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Ein wundervolles, emotionales Buch, das wirklich sehr tiefgründig und toll ist.

Veröffentlicht am 04.10.2021

ein emotionales und gefühlvolles Meisterwerk

Im zweiten Band der Reihe geht es um Lily und Julian. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Lily und Julian. Nach einem Unfall sind Lily ihre kompletten Träume und Zukunftswünsche zerplatzt und sie muss sich komplett neu orientieren. Auf der Fairfax muss sie ihr Zimmer mit dem Frauenhelden Julian teilen. Das führt anfangs zu vielen Spannungen und Streit zwischen den beiden.

Lily ist eher ruhig, aber dennoch selbstbewusst. Anfangs ist sie oft sauer und verzweifelt. Man spürt ihre Angst und ihren Schmerz als Leser richtig. Sie muss sich komplett neu orientieren und kann nur dabei zusehen wie ihre Zwillingsschwester ihren Traum weiterleben kann. Bei Julian muss man einen zweiten und tieferen Blick riskieren, denn er ist ein sehr facettenreicher Charakter. Er ist nicht so wie man auf den ersten Blick denkt und einfach komplett zum verlieben. Was er alles tut, damit sich Lily wieder besser fühlt hat mich komplett ins Herz getroffen. Julien ist ein BadBoy mit Gefühl und Herz.

Anna Savas hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story um Lily und Julien war sehr emotional und zu Herzen gehend und trotz der 540 Seiten nicht zu langatmig. Das Buch benötigt diese Länge, um beiden die benötigte Zeit zu geben um sich zu entwickeln und zueinander zu finden. Lily und Julian finden langsam zueinander und es sind einfach 2 wundervolle und authentische Charaktere, mit denen sich der Lesen identifizieren kann. Zwischen ihnen herrscht eine wundervolle Chemie und Dynamik. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt und musste öfter schmunzeln. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dieser Schreibstil bringt dem Leser die Charaktere näher und ich konnte sie so besser verstehen. Anna Savas hat ein unglaubliches Talent die Gefühle an den Leser weiterzugeben. Ich habe öfter mit den Tränen gekämpft, da es so emotional geschrieben war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr lebendig. Ich habe es sehr genossen ihren Weg von Streit zu Liebe zu verfolgen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Es sind tolle und ruhige Farben. Das Grün im Cover kann auf die Hoffnung hinweisen, dass nach einem tiefen Fall immer wieder neue und vielleicht auch bessere Ereignisse im Leben kommen können. Es handelt sich um den zweiten Teil einer Reihe, das Buch ist aber allein stehend lesbar.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein emotionales und gefühlvolles Meisterwerk ist. Eine tolle Mischung aus Humor und Emotionen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Vom mutig sein und träumen

Nachdem ich mich in "Keeping Secrets" schon in Faerfax, die Leute und das Café Happiness verliebt habe, habe ich mich so gefreut wieder dorthin zurück kehren zu dürfen. 😍

Anna Savas Schreibstil ist leicht ...

Anna Savas Schreibstil ist leicht und verständlich. Man kann der Story super gut folgen.

Mit über 500 Seiten ist das Buch wirklich dick für einen New Adult Roman. Aber jede Seite trägt zur Story bei und ich finde keine Seite unnötig oder überflüssig.

Lily ist für mich eine ehrliche, selbstkritische und direkte Protagonistin. Sie musste ihren Traum vom Tanzen aufgeben und trotzdem verliert sie nicht den Mut. Sie macht eine wirklich starke Charakterentwicklung durch. Sie bleibt immer mutig und ich finde es so toll, dass sie sich selbst reflektiert und ihren Traum wieder zu ihrem eigenen macht. Auch Dank Julian.

Julian wurde uns in "Keeping Secrets" als charmanter Herzensbrecher vorgestellt. Und so hab ich ihn auch am Anfang von dem Buch wahrgenommen. Nicht als Herzensbrecher aber als Frauenmagnet. Ich glaube er wollte nie jemanden verletzten und hat immer mit offenen Karten gespielt.
Ich fand es so schön, dass wir Julian von seiner sensiblen und liebevollen Seite kennen lernen durften. Ich meine wie er sich um Lily gekümmert hat, ein richtiger Bookboyfriend. 😍

Die Story ist spannend und gefühlvoll. Anna Savas schafft es dem Leser nicht nur eine tolle Liebesgeschichte zu präsentieren sondern auch eine tolle Moral mitzugeben. Das man niemals aufgeben soll und Träume zum träumen da sind. Lily und Julian sind zwei einzigartige und liebevolle Protagonisten, ich liebe sie beide! Tolles Buch!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Jahreshighlight!

Genau wie Keeping Secrets kann ich genauso Keeping Dreams weiter empfehlen. Das Buch liest sich wunderbar und ich konnte es nicht mehr weglegen. Die Geschichte von Jules (Julian) und Lily bleibt bis zum Ende spannend da beide nicht die großen Redner sind. Auch ihre Vergangenheit nagt an ihnen die sie im Buch versuchen zu klären. Auch dieses Buch ist neben Keeping Secrets mein Jahreshighlight.
Ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe -Keeping Hope - die Geschichte von Ella und Jamie.