Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)
Band 2 der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Anna Savas

Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Harper ist an der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.

Die Bücher der "The Four Houses of Oxford"-Dilogie:

Band 1: Brich die Regeln

Band 2: Gewinne das Spiel

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 2***

"Du wolltest, dass ich herkomme, um zu reden. Also …" Finley wirkte so gefühlskalt, dass ich auf einmal das Gefühl hatte, als wäre mir mit einem Ruck der Boden unter den Füßen weggezogen worden.

Mein Herz raste, es fehlte nicht mehr viel, bis ich die Fassung verlor. "Ich musste heute wieder in das Haus eines Dozenten einbrechen und eine Karte austauschen."

"Und? Ist das wichtig?"

"Ja, ist es", fauchte ich. "Es ist wichtig, weil ich keine Ahnung habe, was das zu bedeuten hat. Was ich jetzt tun soll. Mit wem ich reden soll. Was ich fühlen soll. Ich bin komplett verwirrt und du …" Ich verstummte. Du machst alles noch komplizierter.

Finley erwiderte meinen glühenden Blick unbeeindruckt. "Und inwiefern soll ich dir da jetzt helfen?"

Veröffentlicht am 16.04.2023

Gute Fortsetzung

Teil zwei der Dilogie war - wie der erste Teil auch schon - gut, aber nicht hervorragend. Es ist und bleibt ein Wechselbad zwischen spannend und weniger spannend und mir fehlen nach wie vor so ein paar Infos zu den verschiedenen Verbindungen.
Die Auflösung von Elis Geheimnis konnte mich nicht überzeugen. War es wirklich soo schlimm, dass man daraus ein Geheimnis machen musste, das solch ein Verhalten rechtfertigt? Meines Erachtens nach nicht. Das war für mich nicht rund. Und von Lexie hätte ich auch gerne noch etwas mehr gelesen.
Davon abgesehen gab es ein zwei Entwicklungen, die ich so nicht erwartet hatte. Der Schreibstil passt gut zu dem Genre und die Idee hinter der Geschichte ist auch gut.
Insgesamt ein Buch, das gut zwischendurch gelesen werden kann, aber nicht unbedingt dazu verführt, unbedingt die Nacht zum Tag zu machen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein super Abschluss :)

Wer hat Lust ein Spiel zu spielen? Es wird alles fordern was ihr zu geben habt, aber dafür habt ihr die Chance euren Herzenswunsch erfüllt zu bekommen. Seid ihr bereit alles zu gewinnen oder alles zu verlieren? Die Geschichte geht weiter und die Protagonisten müssen weiter gegeneinander antreten, doch die Spiele werden immer gefährlicher. Die Ideen hinter den Spielen finde ich gut und manchmal auch echt creepy. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Finley und der von Harper. Das ist interessant und ich mag die beiden sehr, weil man durch den Sichtwechsel die Handlungen der Beiden besser versteht. In diesem Teil kommen neue Figur hinzu, die wichtige Rollen einnehmen. Dadurch wird die Geschichte spannender und man konnte rätseln, was ihre Rolle in dem Geschehen ist. Zugleich offenbart sich aber auch das einige bekannte Personen, auch ihre Finger mit im Spiel haben. Was ich jedoch schon hervorgesehen habe. Denn das war für mich etwas zu offensichtlich. Die Geschichte verbirgt aber dennoch viele Geheimnisse, die in diesem Band endlich aufgeklärt werden. Bei manchen hätte ich mir eine umfassendere Aufklärung gewünscht, doch das ist ja subjektiv. Das Ende hingegen war voller unerwarteter Wendungen, wobei ich ziemlich überrascht war von den Handlungen der Figuren. Ich mag es, wenn das Happy End nicht perfekt ist, so wie in diesem Band. Denn es mussten Opfer gebracht werden, was mir gefallen hat. Zu dem finde ich den Epilog gut, der Harper ermöglicht jemanden zu finden, den sie schon lange sucht. Das Buch war gut und bekommt aufgerundete 4 Herzen von mir.
Die Story geht gnadenlos spannungsgeladen weiter. Das Mädchen ohne Familie muss sich den letzten Prüfungen stellen, um zu versuchen herauszufinden was mit ihren Eltern passiert ist. Dabei stellt sich heraus das nichts so ist wie es scheint und sie mit ihrem Jugendfreund zusammenarbeiten muss, um die Geheimnisse der vier Häuser zu enthüllen. Welche jedoch noch viel fataler sind als erwartet.
Harper ist eine junge Frau, die kaum was über ihre Familie weiß und in einer Pflegfamilie aufgewachsen ist. Sie hat eine beste Freundin und studiert an der Oxford Universität Jura. Dort ist sie einer Studentenverbindung beigetreten, die ihr magische Fähigkeiten verliehen hat, jedoch auch in ein gefährliches Spiel mitreingezogen hat. Sie trägt nur schwarz und liebt ihre Boots und Kleider. An sich ist sie mutig, stark, intelligent, hilfsbereit und freundlich. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft dem Spiel zu entkommen und Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
Finley ist ein Junge, der seinen besten Freund und Bruder verloren hat. Dem will er auf der Spur gehen und versucht an der Oxford Jura zu studieren. Dabei gerät er in dasselbe Spiel wie Harper, jedoch in eine andere Verbindung und bekommt ebenfalls Fähigkeiten geschenkt. Er ist streng, dominant, arrogant und doch freundlich. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich gegen Fremdes eingreifen wehrt und den Bann durchbrechen kann. Dabei findet er Antworten und neue Freunde. Ich mochte ihn, jedoch wurde er in dem Teil ziemlich kalt und erst am Ende hin wieder wärmer.
Zusammen sind die beiden eine Naturgewalt. Die sich lieben und doch nicht miteinander glücklich werden können, solange sie in diesem Spiel gefangen sind. Jedoch verstehen sie einander auf einer anderen Ebene und das ist sehr tiefgehend.
Das Ende war unglaublich interessant. Ich war überrascht von dem Verlauf der Geschichte. Denn Harper muss Finley vor dem sicheren Tod bewahren, jedoch ist das schwieriger als gedacht. Da alles, was sie braucht vor ihrer Nase ist, jedoch nicht in ihrer Reichweite. Was dabei offenbart wurde, war wirklich sehr unterhaltsam und unglaublich zugleich. Der Epilog hingegen war sehr offengehalten und ermöglicht dem Leser selbst zu bestimmen, was Harper gemacht hat oder eben nicht. Die Geschichte war wirklich sehr schön und ich mochte es zu rätseln, wie die Puzzleteile ineinandergreifen. Weshalb das Buch 4 Herzen von mir bekommt.