Cover-Bild Grenzfall - In der Stille des Waldes
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Anna Schneider

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Kriminalroman | Die grenzüberschreitende Bestseller-Serie zwischen Deutschland & Österreich
Julia Nachtmann (Sprecher)

Das Böse sprengt jede Grenze – grausige Funde erschüttern eine ganze Region

Der dritte Band der packenden Krimiserie um das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer.

Ratlos begutachtet Chefinspektor Bernhard Krammer den Fund auf einer Baustelle am Ortsrand von Gnadenwald in Tirol. Zwei präparierte Dachse, in deren Inneren Babykleidung versteckt wurde. Weshalb? Und wer hat die ausgestopften Tiere vergraben?

Zur gleichen Zeit erholt sich Oberkommissarin Alexa Jahn in Lenggries von einer Schussverletzung. Bis ein ehemaliger Kollege aus Aschaffenburg mit schlechten Nachrichten vor der Tür steht: In einem alten Fall wurde der Falsche verhaftet. Alexa macht sich Vorwürfe – hat sie damals bei den Ermittlungen etwas übersehen?

Während sie den Fall neu aufrollt, kommt Krammer einer Tragödie auf die Spur, deren wahres Ausmaß zunächst niemand ahnt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Großartig!

In der Stille des Waldes ist der dritte Band der Kriminalroman-Reihe um Jahn & Krammer aus der Feder von Anna Schneider.
Sprecherin
Auch der mittlerweile dritte Band In der Stille des Waldes wird wieder ...

Sprecherin
Auch der mittlerweile dritte Band In der Stille des Waldes wird wieder von der Sprecherin von der Sprecherin Julia Nachtmann gelesen.
Sie macht wie gewohnt eine hervorragende Arbeit.
Mit In der Stille des Waldes legt Anna Schneider mittlerweile den dritten Band ihrer Grenzfall-Reihe um die Ermittler Jahn & Krammer vor.
Die Geschichte setzt ein paar Wochen nach den Ereignissen des zweiten Bandes an. Beide Ermittler haben immer noch mit den Folgen zu kämpfen, und die Gefahr ist noch lange nicht genannt. Unbewusst arbeiten die Beiden am selben Falk, abseits von offiziellen Ermittlungen.
Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und flüssig.
Anna Schneider gelingt es einmal mehr kontinuierlich Spannung aufzubauen.
Und wieder einmal tun sich menschliche Abgründe auf. Und die Gesxhichte endet mit mehr offenen Fragen als Gelösten.
Fazit
In der Stille des Waldes ist wieder einmal rundherum gelungen und macht Lust auf die weiteren Fälle dieser Reihe. Eine ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Neue Fälle im Grenzgebiet

Hier kommt nun meine Rezi für den 3.Teil der Grenzfallreihe. Das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird wieder stimmig von Julia Nachtmann gesprochen.

Nahtlos schließt sich das Buch an seinen Vorgänger ...

Nahtlos schließt sich das Buch an seinen Vorgänger an: In Tirol hat es Oberinspektor Krammer mit mysteriösen Funden im Wald zu tun, das scheint knifflig zu werden.
Derweil geht Oberkommissarin Alex auf private Ermittlungen mit ihrem Ex-Partner aus Aschaffenburg.
Das schreit gradezu nach Schwierigkeiten.

Durch die kurzen Kapitel und den Wechsel zwischen beiden Fällen, ist das Buch sehr kurzweilig.
Vor allem der Tiroler Fall hatte es mir angetan und war spannend.
Natürlich bekommen beide Fälle ihr Show-Down mit Nervenkitzel.
Und einen kleinen Cliffhanger zur Überleitung ans nächste Buch gibt es ebenfalls. Dies erscheint im Januar 2024. Mist, ich hätte gerne weiter gehört, mir gefällt die Reihe super.

Veröffentlicht am 02.05.2023

packendes Krimipuzzle

Nach „Grenzfall Der Tod in ihren Augen“ und „Grenzfall Ihr Schrei in der Nacht“ ist dies nun der dritte grenzüberschreitende Fall für Krammer und Jahn. Während Bernhard Krammer auf österreichischem Gebiet einem mysteriösen Fund nachgeht und seine Ermittlungen vorantreibt, beschäftigt sich die deutsche Alexa Jahn während ihrer Rekonvaleszenz mit einem Cold Case. Was beide unabhängig voneinander ermitteln und ob und eventuell wie die Fälle zusammenhängen, verrate ich nicht, ich kann euch aber diesen neuesten Grenzfall absolut empfehlen. Für Leser, die die Vorgänger (noch) nicht kennen, dürfte es kein Problem zu Figuren und Handlung geben, denn das Wesentliche wird verständlich erklärt und die Krimihandlung selbst ist in sich abgeschlossen.

Schreib- und Erzählstil sind flüssig und leicht zu lesen und die Beschreibungen der regionalen Begebenheiten sind passend und gut in die Krimihandlung eingebaut. Der Krimi steigert sich hinsichtlich Spannung und Tempo je weiter die Handlung voranschreitet und mündet in einem regelrechten Showdown.

Fazit: Auch dieser dritte Band mit dem ermittelnden Vater-Tochter-Gespann hat mich wieder überzeugt. Die zwei spannenden Kriminalfälle aus dem deutsch-österreichischen Grenzgebiet, kombiniert mit Lokalkolorit und authentischen Charakteren, empfehle ich deshalb auch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.