Cover-Bild Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
Band 1 der Reihe "Verzaubert"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
Anna-Sophie Caspar

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

**Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…**
//Textauszug:
Ihre Mutter schüttelte verständnislos den Kopf. Effie versuchte, eine neutrale Miene aufzusetzen, obwohl sie am liebsten geschrien hätte: Aber die Villa steht doch noch! Direkt vor unserer Nase! Auch Josh, ihr Vater und Kathy erzählten die Geschichte, dass die Villa schon vor Jahren abgerissen wurde. Genauso wenig erinnerten sie sich an die neuen Nachbarn, die noch am Tag zuvor eingezogen waren. Sogar Valentina blickte Effie an, als wäre sie gerade aus dem Irrenhaus entflohen. Fakt war: Keiner erinnerte sich an die neuen Nachbarn und keiner konnte die Villa sehen. Keiner außer Effie. Vielleicht wurde sie ja wirklich verrückt. Nein, das akzeptierte sie nicht. Sie hatte doch gerade noch mit Eden gesprochen. Irgendetwas stimmte hier nicht. Und sie musste herausfinden was.//
//Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
-- Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
-- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde
-- Verzaubert 3: Gefürchtete Feinde
-- Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Trilogie "Verzaubert" in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.12.2017

✨Lass dich verzaubern✨

"Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben."

Wer kennt diese Tage nicht, an denen man genau diesen Satz im Kopf hat.
Aber fangen wir mit der Geschichte an und bleiben ausnahmsweise mal nicht im Bett.?

Anna-Sophie ...

"Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben."

Wer kennt diese Tage nicht, an denen man genau diesen Satz im Kopf hat.

Anna-Sophie Caspar entführt uns in "Verzaubert-Geheimnisvolle Nachbarn" in die Welt der zwanzigjährigen Effie, die nach ihrem Abitur vor einem neuen Lebensabschnitt steht und ihr Leben bis dahin ganz normal verlief. Jedenfalls bis die neuen Nachbarn in die Nachbarschaft einzogen...

Die Geschichte ist in einem super leichtem und flüssigem Stil geschrieben, so dass man sie ziemlich schnell durchgelesen hat.
Die grundlegende Idee der Geschichte finde ich großartig, auch in ihrer Umsetzung. Ohne etwas zu verraten kann ich sagen, dass Anna-Sophie Caspar es doch tatsächlich geschafft hat eine neue Welt, neben Vampiren, Werwölfen, Hexen, Aliens, Engel etc. zu erschaffen, die mir zuvor völlig fremd war und ich noch nirgends gelesen habe. Eine Welt, von der ich total begeistert bin und mich auch überzeugt hat. Bitte mehr davon.
Zu dem muss ich an diesem Punkt erwähnen, dass ich Geschichten liebe, die mich dazu anregen Nachforschungen zu deren Themen zu unternehmen und diese auch in unserer Welt zu finden sind, was eindeutig hier der Fall war.

Zu den Haupt- und sonstigen Charakteren kann ich nur sagen, sympathisch, harmonisieren miteinander, jeder ist auf seine Art und Weise individuell - und ich bin ein totaler Eden-Fan. Obwohl Choi auch ziemlich cool ist. ? (Nur am Rande erwähnt)
Eine Ausnahme: Leon hingegen (Effies Freund) war mir einfach unsympathisch und so war ich doch etwas froh, als das hin und her mit ihm schnell vorbei war.
Aber das ist das schöne an mehreren Charakteren in einer Geschichte, man findet immer jemanden den man mag und eben den man nicht mag.

Fazit:
Ich freue mich auf den zweiten Band und auf meine Lieblingscharaktere.
Ich hatte tolle Lesestunden und viele, schöne, spannende und vor allem auch überraschende Lesemomente. Wer in eine neue Welt eintauchen und diese erleben möchte, tja der sollte dieses Buch einfach lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Magisch, spannend und romantisch, kurzrum: Ich bin verzaubert!

Einfach nur magisch! Die Story erinnert ein wenig an der Obsidian-Reihe und ist wirklich klasse! Kann nicht anders als volle Sterne zu geben

Der Jugendroman "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" von ...

Der Jugendroman "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna Sophie Casper hat 236 Seiten und kostet als Taschenbuchausgabe 12,99€, ist aber auch als eBook für 3,99€ erhältlich.
Er ist der 1. Band der "Verzaubert" Trilogie.

Die Geschichte handelt von Effie und wie es sich ihr praktisch eine neue Welt vor Augen führt, nachdem sie Eden Kaiser begegnet. Die neuen Nachbarm sind umgeben von Mysterie, Geheimnissen und vor allem irgendwie unsichtbar!

Das Buch war schon lange auf meiner Leseliste, denn schon allein das Buchcover mit dem Klappentext regt zum Lesen an. Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich einfach begeistert!

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, sodass ich einfach das komplette Buch am selben Tag bis um 2 Uhr morgens (des nächsten Tages) durchlesen musste. Außerdem wurde das Buch aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.

Die Geschichte spielt in unserer Welt statt und wer sich ein Feenreich oder ein Zaubereich erhofft, wird leider enttäuscht sein, jedoch gibt es keinen Grund zur Sorge!
In Jork, einer Vorstadt von Hamburg lebt Effie und auch da treffen wir auf die Nachbarn "Kaiser", die kürzlich eingezogen sind.
Von da an zog sich durch jedes Kapitel ein Hauch von Magie in die Story und man rätselt, mutmaßt und entdeckt mit Effie Schritt für Schritt das Geheimnis um die Nachbarn. Aber auch Effie selbst spielt eine wichtige Rolle darin...

Die Charaktere sind mir auch richtig sympathisch und wachsenen einen während des Lesens schnell ans Herz.
So kann ich mich gut in Effies Lage hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren.
Die Nebencharaktere sind auch super und verleihen dem Buch auch Spannung und lassen alles noch realistischer und packender wirken.

Auf der anderen Seite finde ich keine negativen Aspekte des Buches. Das Buch hat mir von vorne bis hinten super gefallen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Alles in allem finde ich das Buch wundervoll und bin regelrecht begeistert! Es hatte alles was eine gute Fantasyjugendstory ausmacht: Fantasyelemente, gute Erklärungen, eine gelungene Romanze, einen/mehrere Feinde, die es zu besiegen gibt, Spannung & Action und natürlich Geheimnisse, die viel Platz zum Spekulieren und Staunen freigaben!
Es gibt nichts wobei ich mich beschweren könnte, außer vielleicht, dass die 236 Seiten für meinen Geschmack einfach zu schnell vergingen. ☺

Wer die Reihe Obsidian von Jennifer L. Armentrout liebt, sollte es nicht versäumen dieses Buch zu lesen!
Außerdem kann ich es uneingeschränkt für Mädchen ab 12 Jahren empfehlen.

Meine Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2017

Wenn ein Geheimnis nicht allein kommt... ??

Cover
Das Cover gefällt mir wie die beiden im Schatten zueinander stehen. Und der Titel passt hervorragend zum Inhalt. Sehr schöne Farbkombi die ineinander zu verschmelzen scheint.

Schreibstil
Die Autorin ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Anna-Sophie Caspar hat einen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft in die Geschichte eintauchen ließ. Denn die Charaktere sind toll herausgearbeitet mit ihren Facetten und es macht Lust gleich den nächsten Band zu inhalieren. Denn genau tat ich mit diesem.
Einmal angefangen wollte ich wissen wie und vor allem was dahinter steckt. Aber hier kommt nicht nur ein Geheimnis allein, sondern mehrere, was die Spannung bis zum Schluss wunderbar aufrecht erhält.?

Meinung
Wenn ein Geheimnis nicht allein kommt... ??

Dann sind wir bei der 20- Jährigen Eva Berger, auch kurz Effie genannt, die endlich mal Ferien hat von dem Lernstress der letzten Monate in denen sie gerade ihre letzte Abi Prüfung abgelegt hat.
Nun freut sie Effie auf Urlaub, relaxen und ihren Freund Leon, der gerade immer noch auf Weltreise ist.

An sich alles eine tolle Sache, wäre da nicht an ihrem ersten freien Tag ein Autofahrer der sie fast über den Haufen fährt, und dann ein arrogant gutaussehender junger Mann, dem sie aus Versehen in der Bäckerei ihren Cappuccino überschüttet, um kurz darauf festzustellen das ausgerechnet er dieser Flegel ist.
Dabei kommt es natürlich noch besser, denn dieser Flegel und seine Freunde sind die neuen Hausbesitzer der seit Jahren freistehenden Villa.

Die sieht ziemlich ramponiert aus und Effie ist gespannt wie sie es schaffen wollen darin zu wohnen. Nun ja, darauf kann sie auch gespannt sein, den nicht nur das sie die Villa über Nacht mit jeder Menge Baulärm renovieren, ist am nächsten Tag jedem Bewusst das Effie spinnt.
Denn keiner sieht die strahlende Villa die da seit ein paar Stunden glänzt, geschweige denn das Effie die ganze Nacht von dem Lärm nicht schlafen konnte.

Auf der Suche nach Antworten trifft sie auf den vermeintlich jungen Mann der sie anscheinend nicht mehr loslässt in ihren Gedanken und muss feststellen das er Eden heißt. Und ganz offensichtlich kann dieser Eden Gedanken beeinflussen wie Effie feststellen muss.

Dabei kommt Effie nicht nur einem Geheimnis auf die Spur sondern einem noch größeren und sieht sich mitten drin in einer verzwickten Sache. ??

Wunderbar umgesetzt und ich liebe diesen Auftakt der mich mehr als einmal grinsen lässt, alleine schon wie Effie und Eden sich verbal einen Schlagabtausch liefern können. Denn das ist Eden so gar nicht gewöhnt. Denn Effie scheint gegen seine Beeinflussung immun.

Ich freu mich jetzt auf den zweiten Teil. ???

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Geheimnisse, Neugier und eine Prise Unvernunft!

Die Reihenfolge
- Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn
- Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.12.2016

Ein toller Auftakt zu einer fantastischen Geschichte!

*Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…* Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften... Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern! Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass der Lesefluss nicht einen Moment ins Stocken gerät. Vorallem zu Beginn habe ich sehr viel gerätselt, warum Effie die Einzige ist, die bestimmte Dinge sehen oder sich an Situationen erinnern kann, die alle anderen um sie herum vergessen zu haben scheinen. Langsam erfährt der Leser die Geheimnisse um Eden und seine Freunde, was ich wirklich sehr gelungen finde. Eine wirklich tolle Idee, die super umgesetzt wurde! Effie ist eine tolle Protagonistin, die ich von der ersten Seite an sympathisch finde. Eden hingegen ist sehr mysteriös und geheimnisvoll. Doch im Laufe der Geschichte finde ich ihn immer toller! Die Handlung nimmt ganz schön an Fahrt auf und wird sehr spannend. Es gibt nicht direkt einen Cliffhänger, was ich super finde, dennoch bin ich neugierig, wie es mit Effie und Eden weitergeht!

Fazit:
Ein toller, spannender und fantasievoller Auftakt, der mir sehr gefallen hat! Ich kann dieses Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2016

Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn

*Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…*

*Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…*

Der Schreibstil ist sehr anagenehm, sehr flüssig, schnell und einfach zu lesen. Zudem sehr lebendig und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Grundidee und die Thematik haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat ihr eine ganz neue Fantasywelt geschaffen, mit mir bisher unbekannten Wesen. Der Einfall mit den Seelentieren und wie sie mit dem Menschen interagieren ist absolut gelungen.

Die Handlung war interessant und spannend, geheimnisvoll, hielt actionreiche und überraschende Szenen bereit, es gab aber auch gefühlvolle Momente. Die Liebesgeschichte kam mir allerdings etwas zu kurz. Dies hat mich allerdings nicht so sehr gestört, denn die Handlung schlug immer wieder eine andere Richtung ein. Nach und nach erhaschen wir gemeinsam mit Effie kleine Puzzleteile, kommen dem Unbekannten und Mysteriösen, dem eigenartigen Verhalten der Figuren Stück für Stück näher. Ich habe mir Gedanken gemacht, was wohl dahinter steckt, wer der Gegenspieler ist und wurde immer wieder überrascht und auf eine andere Spur gebracht, kam der Lösung aber bis zum Schluss nicht wirklich nah.

Die Figuren sind sehr ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet. Sie haben alle ihre Vergangenheit, die das gegenwärtige Leben und Handeln beeinflusst. Auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich, detailliert und verschieden und bringen dadurch viel Farbe in die Handlung.

Neben Effie ist mir besonders der humorvolle Choi ans Herz gewachsen. Eden war zu Beginns ehr mysteriös und ich konnte seinen geheimnisvollen Charakter nicht wirklich zuordnen. Aber genau dies hat ihn besonders interessant gestaltet.

Die Geschichte ist spannend, actionreich und geheimnisvoll, packend, fesselnd und vor allem neuartig. Sie hat mir eine sehr unterhaltsame und interessante Lesezeit beschert und mich nicht mehr losgelassen.

Fazit:

Eine spannende, actionreiche und interessante Handlung mit tollen Charakteren, die mich überzeugen konnte. Leseempfehlung!