Cover-Bild Wenn kleine Tiere groß werden
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
Anna Taube

Hanako Clulow (Illustrator)

Wunder: Wenn kleine Tiere groß werden

Wenn kleine Tiere groß werden, dann ist das fast so wie bei uns Menschen: Bei Mama ist es kuschelig warm und man wird satt und wächst. Papa beschützt. Und von der ganzen Familie kann man vieles lernen, was man später fürs Leben braucht. Denn irgendwann kommt die Zeit, in der man auf eigenen Beinen stehen muss und seine eigenen Wege geht.

Mit starken und emotionalen Bildern von Hanako Clulow, poetisch erzählt von Anna Taube, der Übersetzerin des Bilderbuchbestsellers "Mama".

Besuche die Tiere auf der ganzen Welt

Besuche die Biber in ihrer Burg, Vögel in ihrem Nest und bei den ersten Flugversuchen, die Füchse in ihrem Bau und bei ihren ersten Ausflügen nach draußen in den Frühlingswald, die Bären am Fluss bei den ersten Versuchen, Fische zu fangen, die Eulen und die Wölfe im nordischen Wald, die Wale im Ozean, Zebras, Giraffen, Elefanten, Erdmännchen und Löwen in Afrika, die Orang-Utans im Regenwald, Kängurus in Australien, die Pinguine am Südpol und nicht zuletzt die Eisbären am Nordpol! Sie alle können unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: alle bringen ihrem Nachwuchs bei, wie man überleben kann.

In diesem Buch lernst du viele spannende Tierarten kennen und lieben. Eltern können ihren Kindern damit gut Vieles über Artenschutz, Tierschutz und unsere Umwelt vermitteln.

• Zum gemeinsamen Lesen und Betrachten für Kinder ab 3 Jahren
  • Wunderschön illustriert: Mit malerischen Landschaften und Szenen von Tieren in der Natur
  • Ein schönes Geschenk für alle Bilderbuch-Fans mit einem tollen Covereffekt (Soft-Touch und Hochprägung)

Veröffentlicht am 09.03.2020

Wenn kleine Tiere groß werden

Das Buch Wenn kleine Tiere groß werden entführt uns in das Reich der Tiere. Wir besuchen die kleinen Tiere in ihren Familien. Schauen, wie sie von den Eltern umsorgt werden und wie sie flügge werden.

Da ...

Da sind die Biber in ihrer Burg. Die jungen Stieglitze machen erste Flugversuche.

"Ein Riss ein Loch - dann bist du da.
Piep, piep, piep!
Ja, ich höre dich!
Natürlich bringe ich dir Futter.
Doch lass mich nur kurz innehalten,
um dich zu bewundern.
Du nacktes, blindes Etwas.
Du kleines Wunder."

Auch im Fuchsbau und bei den Eichhörnchen gibt es viel zu entdecken. Neben heimischen Tiere gibt es aber auch noch Bären, Wale, Zebras und Giraffen in der Steppe, Krokodile und Elefanten und vieles mehr.

In den malerischen Landschaften können Eltern mit ihren Kindern in die Tierwelt eintauchen. Dank der wunderbaren Illustrationen gibt es auch bei mehrmaligem Ansehen viel zu entdecken.

Die kindgerechten Texte von Anna Taube laden zum gemeinsamen Lesen und Betrachten ein. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht. Es bietet eine gute Grundlage, um den Kindern viel über den Artenschutz, Tierschutz und unsere Umwelt näher zu bringen.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir empfehlen es gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn kleine Tiere groß werden

Kleine Tiere, kleine Menschen. Thematisch bietet dieses herzige Bilderbuch eine gute Identifikationsgrundlage für Kinder. Aber nicht nur das, denn kleine Tiere findet einfach jeder niedlich. Egal, um welches Tier es sich handelt. Kleine Tiere schauen wir alle gerne an.

In kurzen, poetischen Texten nimmt uns Anna Taube in verschiedene Tierfamilien mit und erklärt mit wenigen Worten wie die Familiensituation in eben dieser Familie ist. Durch ihre sehr liebevollen Worte, die immer auch ausdrücken wie nah Eltern und Kinder miteinander sind, entsteht immer wieder eine individuelle Atmosphäre, die so lebendig wirkt, dass wir uns schnell in die entsprechende Tierfamilie hineinversetzen können.

Die den Tieren zugeschriebenen Charaktereigenschaften werden durch die fein gewählten Worte und die kinderfreundlichen, sehr naturnahen Zeichnungen deutlich. Schnell können meine Kinder aufnehmen, dass es z.B. in den Bären- und Fuchsfamilien turbulent zugeht, weil die Kinder neugierig und verspielt sind, dass Wale eng miteinander verbunden und eine Schutzbedürftige Tierart sind, oder dass Erdmännchen in einem großen Familienverbund leben.

Das Cover besticht durch eine besondere Prägung, die auch haptisch zu erfassen ist.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Traumhaft schöne Illustrationen

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-ArsEdition Verlag-

???Wenn kleine Tiere groß werden???

Autorin: Anna Taube
Illustratorin: Hanako Clulow
Verlag: ArsEdition
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-ArsEdition Verlag-

???Wenn kleine Tiere groß werden???

Autorin: Anna Taube

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arsedition.de
❇️
Mit starken und emotionalen Bildern von Hanako Clulow, poetisch erzählt von Anna Taube.
Weitere Informationen:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Bilderbuch besticht eindeutig durch seine liebevoll gestalteten Illustrationen und Farben frohen Bilder. Ich kann es Stunden lang ansehen, jedoch muss ich leider sagen, daß mir die Texte zu den einzelnen Tieren so rein gar nicht gefallen haben. Es sollte wohl zum Teil gereimt werden, aber für mich sind diese Texte absolut überflüssig und auch nicht liebevoll gestaltet. Jedoch die Zeichnungen, machen das Buch zu einem Highlight, denn es gibt dort unheimlich vieles zu entdecken und zu Erforschen. Man kann zum Teil eine Art Rätsel daraus machen und am Ende des Buches befindet sich eine Auflistung der Tiere und ein wenig Informationen zu diesen, was ich wirklich richtig gut fand. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel