Cover-Bild After forever
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
Anna Todd

After forever

AFTER 4 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Veröffentlicht am 01.05.2017

After forever #annatodd

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin hat sich zwar sehr gefestigt, wird aber wieder durch bestimmte Geschehnisse und Erkenntnisse erschüttert. Doch während sonst immer Hardin derjenige war, der sich verändern musste, spürt man hier eine sehr große Veränderung und Reife seinerseits. Tessa merkt, dass es nun auf einmal ihr an Entwicklung mangelt.

Dieses Buch bekommt wieder 4,5/5 Sterne - es gibt nur keine 5 weil mir der Schluss ein bisschen zu knapp war, und sie uns ein wenig mehr von diesen schönen Momenten hätte geben können. Aber trotz allem ist es definitiv mit dem ersten Buch zusammen, das beste Buch der Reihe.

Hier meine Meinung zu der kompletten Reihe:

Trotz des ganzen Hin und Hers, oder gerade deswegen mag ich diese Reihe so sehr. Denn sind wir mal ehrlich - vor allem Hardin hat tiefe seelische Probleme und auch Tessa hat mit einigem zu kämpfen. Die Bücher mit 300 Seiten in denen die Protagonisten eine komplette Wesenswandlung hinlegen sind schön, ganz klar, aber eben unrealistisch.

Menschen machen nicht ein- oder zweimal einen Fehler, haben sofort daraus gelernt und sind dann von heute auf morgen komplett andere Menschen. Das funktioniert nunmal nicht. Man kann sich noch so sehr ändern wollen, aber wenn man seelischen Balast mit sich herumträgt der das nicht zulässt, dann kann man sich nicht einfach so mal schnell ändern, sondern muss jeden Tag aufs Neue an sich arbeiten. Denn Hardin macht nicht nur einmal einen Fehler, sondern hundertmal und so sind wir Menschen nunmal. Wir verletzen auch die Menschen die wir lieben, egal wie tief die Liebe geht - weil wir nunmal menschlich sind. Und das zeigt diese Reihe.

Deshalb mag ich diese Bücher so sehr. Es zeigt, dass Liebe allein und nur eine andere Person nicht allein dafür sorgt, dass man als Person wächst, sondern dass man an sich selbst arbeiten und das auch wirklich wollen muss. Deshalb ist ihre Trennung notwendig. Sie müssen individuell an sich arbeiten um dann später, die besseren Versionen ihrerselbst zu einer noch besseren Beziehung vereinen zu können. Ein perfektes Ende für diese Zwei.

Tessa&Hardin - Tessa zeigt Hardin die Liebe; Hardin zeigt Tessa das Leben.

Dieses Zitat, legt den Grundgedanken der Geschichte gut dar.

Lest diese Reihe wenn ihr auf Realität aus seid.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Perfekter Abschluss!

Auch Band 4 setzt perfekt an seinen Vorgänger an, der einen ja wirklich sprachlos zurück gelassen hat. Es wurden Geheimnisse gelüftet, auf die man hier auch sofort auf Antworten stößt. Aber inwiefern beeinflusst das die Beziehung von Hardin und Tessa?

Anna Todd hat mich mit diesem Band wieder vollkommen mit sich gerissen. Hier passiert nochmal sehr viel in der Beziehung der beiden, mit dem sie zu kämpfen haben. Ich hab durchweg mit den beiden mitgefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr deutlich hat man hier auch die Entwicklung der beiden gesehen. Tessa und Hardin aus Band 1 sind am Ende des Buches kaum noch wieder zu erkennen und das hat es irgendwie noch umso schöner und emotionaler gemacht, da beide sich so gut entwickelt haben und gezeigt haben, dass man, egal, welche Schwierigkeiten sich einem bieten, trotzdem alles schafen kann, wenn man sich denn liebt.
Absolut pefekter Abschluss für die Reihe!
Ich bin sogar wirklich sehr traurig, dass es schon vorbei ist, um ehrlich zu sein.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Genre: Roman
Seitenanzahl: 567
Kapitelanzahl: 79 + Epilog

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so
stark wie nie zuvor . Tessa ist lägst nicht mehr das
süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der
unberechenbare Bad Guy, in den sich
Tessa verliebt hat. Tessa versteht seine

gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet.
Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt,
wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne
sich selbst zu opfern...

Eigene Meinung
Hier passiert ja nochmal eine ganze Menge.
Wenn man mal kurz zurückblickt, was zwischen Hardin und Tessa alles passiert ist... bin ich verdammt erstaunt, dass sie bei ihm gebleben ist, obwohl er sehr viel Mist gebaut hat

Das Ende hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen, denn es gab riesige Zeitsprünge mit denen ich nicht immer so gut klar gekommen bin..

Den letzten Teil will ich euch mal mit Absich nicht so sehr spoilern.

Fazit
Gute Fortsetzung der After Reihe.
Ich liebe das Ende sehr und hätte nie gedacht, dass es wirklich so ausgeht.. Traumpaar die beiden!!
Ich finde es wundervoll, dass Hardin Tessas und seine Geschichte auf Papier verewigt hat, auch wenn sie vorerst wahrscheinlich eher dagegen war.
Freue mich umso mehr auf Before us!!!!

Bewertung
5/5!!!!!

Veröffentlicht am 28.02.2017

After Forever - Anna Todd

Hallo ihr Lieben!Wie ihr sehen könnt hab ich heute eine Rezension für euch und zwar zu "After Forver" von Anna Todd,was ich gestern angefangen hab zu lesen und ich war positiv überrascht über das Buch!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Preis:12,99 Euro
Seiten:576

Kaufen?

Handlung

Tessa und Hardins Beziehung wird erneut auf eine harte Probe gestellt, denn Hardin erfährt die Wahrheit über seine Familienverhältnisse und stürzt erneut in ein tiefes Loch. Tessa bleibt an seiner Seite, doch auch sie ist machtlos gegen die destruktiven Gedanken, die Hardin befallen.
Doch auch Tessa muss mit einigen Verlusten kämpfen und diesmal scheint sie es zu sein, die einfach keine Kraft mehr in sich hat, um für Hardin und sich zu kämpfen...

Ich war vom vorherigen Band ja ziemlich enttäuscht und hatte Angst das mich dieser Teil auch enttäuschend wird,aber ich war positiv überrascht!

Hardin erfährt in dem Teil nun was wirklich in seiner Familie los ist,das Ken doch nicht sein Vater ist und was früher wirklich passiert ist.Als er das alles erfahren hat fängt er wieder an zu trinken und auch zu kiffe,obwohl ihn Tessa davon abhalten will.Diesmal ist sie aber machtlos gegen ihn,den Hardin scheint alles zu sein.Sie will ihm immer noch helfen,aber auch nach einer Zeit kann sie nicht mehr und trennt sich von ihm.Als sie dann wieder nach Hause kommt passieren einige schreckliche Dinge und sie kann nicht mehr - sie hat auf einmal keine Kraft mehr und beschließt dann einen Neuanfang zu machen - aber ohne Hardin.Schaffen die beiden nochmal zusammen zu finden oder was es mit dem Hessa?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,auch wenn es schon eine Weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen hab.Aber im Gegensatz zu dem vorherigen Teil war ich wieder vollkommen gefesselt von der Handlung der Geschichte,da es wirklich spannend ist was wirklich mit seiner Familie los ist.Auch das bei Hardin wieder die "dunkle" Seite raus kam hat mich wirklich fasziniert,den er war zwar kein vollkommener Arschloch aber ziemlich nah dran.Auch die ganzen Wendungen im Buch,überraschten mich jedes Mal aufs neue und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - den es passierte immer so viel oder man erfuhr etwas neues.Zwischen durch hatte ich auch ziemlich Angst um Tessa und Hardin ob sie jemals wieder miteinander reden werden,den sie hatten schon ziemlich viel gestritten und ich konnte auch Tessa vollkommen verstehen weswegen sie so sauer auf ihn ist.Hardin musste sich nämlich in dem Band ganz anstrengen um ihr zu beweisen das er sie wirklich liebt und das sieht man auch sehr deutlich das er sie sehr liebt - den es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Zukunft und man wünschte sich teilweise dadurch auch selber einen Hardin zu haben.Es war einfach mal wieder eine echt grandiose Geschichte mit einem tollen Ende!Was ich auch sehr an dem Buch mochte war die wechselnde Sicht von Tessa und Hardin,so konnte man sich in beide Personen hineinversetzten und konnte beide verstehen und auch manchmal nachvollziehen weswegen sie es taten.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den After gehört zu einer meiner Liebsten Reihen!Allerdings hat mich im zweiten und auch im dritten Teil dieses ganze hin und her sehr gestört - aber ansonsten liebe ich die Geschichte und auch die Protagonisten!

Die Protagonistin Tessa hat einen riesen Wandel vom ersten bis zum letzten Teil gemacht,den am Anfang war sie eine "verklempte",langweilige und auch schüchterne Frau,aber nun ist sie zu einer starken und auch selbstbewussten,jungen Frau geworden die es sogar mit Hardin aufnehmen kann.Ich bewundere echt an ihr das sie Hardin alles verzeiht,egal was er macht - aber das ist wahrscheinlich so weil sie ihm vom ganzen Herzen liebt.
Hardin ist auch ein sehr angenehmer Protagonist gewesen,auch wenn er am Anfang ein ziemlicher Bad Boy war.Er hat mich trotzdem mit seiner Art von Anfang an fasziniert und ich schwärme auch tatsächlich von ihm.Zu ihm passt der Spruch - Harte Schale,weicher Kern - wie die Faust aufs Auge.

Ich liebe ja den Schreibstil von Anna Todd,den er lässt sich immer so leicht und flüssig lesen und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen den sie schafft es einen immer wieder zu fesseln.Auch wie sie immer alles beschreibt die Personen,Landschaften aber auch Sachen wie Hardins Tattoos,die konnte man sich echt immer sehr gut bildlich vorstellen!

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war eine echt großartige Geschichte die einen echt packte und auch einem zeigt was wahre Liebe ist und was diese alles durchhält!
★★★★★

Veröffentlicht am 22.11.2016

Gelungenes Ende einer Reihe

*********************SPOILER WARNUNG*********************

*********************SPOILER WARNUNG*********************

Inhalt
Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausratet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern...

Da ist er also. Der 4. und letzte Teil der ''After Reihe''... Und ja ich liebe es! Es war wieder eine emotionale Achterbahnfahrt!
Wie soll es auch anders sein, es geht wieder um die Beziehung zwischen Tessa und Hardin! Es passiert wieder etwas, das die beiden trennt, aber diesmal ist es anders. Tessa bleibt stark und findet endlich ihre Stärke wieder und vor allem findet sie sich selbst wieder! Und bei Hardin macht es endlich klick! Er versteht, dass sie beide Fehler gemacht haben und das es nun wirklich an der Zeit ist etwas zu ändern. Er fängt an zu kämpfen!
Beide werden in diesem Teil erwachsen und treffen auch endlich die richtigen Entscheidungen! Es liegt ein langer und steiniger Weg vor Ihnen!
Auch dieser Teil führte mich wieder auf eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle, denn es gab stellen an denen ich gelacht habe, Stellen an denen ich sauer und wütend war, Stellen an denen ich genervt war und dann natürlich auch Stellen an denen Tränen liefen! Ich weis nicht wie Anna Todd es schafft, aber man kann gar nicht anders, man fühlt so sehr mit den Protagonisten und auch mit den anderen Menschen in dieser Reihe mit! Der Schreibstil war mal wieder grandios! Sehr flüssig zu lesen und vor allem fesselnd!
Zum Cover des Buches: Schlicht und toll wie auch schon die anderen Teile!
Was mich bei diesem Teil jedoch etwas stört, ist das Ende. Also nicht was am Ende passiert sondern wie das Ende geschrieben wurde. Mir persönlich ging es am Ende einfach viel zu schnell! Es wurde einfach runter geschrieben und ich finde man hätte auf einzelne Dinge mehr eingehen können, denn ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn das Buch noch 200 Seiten länger gewesen wäre. So hatte ich leider etwas das Gefühl, das Anna Todd einfach nur noch schnell die Reihe beenden will, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nicht so ist! Aber trotz dieser kleinen Kritik habe ich dieses Buch verschlungen und finde es einfach toll! Alles in allem kann ich dieses Buch bzw diese Reihe nur wärmstens empfehlen! Ich bin froh, dass ich meine anfänglichen Zweifel zu diesem Buch beiseite gelegt habe und mich diesen Büchern hingegeben habe, denn ich möchte sie definitiv nicht missen wollen!