Cover-Bild After forever
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
Anna Todd

After forever

AFTER 4 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Veröffentlicht am 12.04.2020

Happy Ever After!?

Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die lange Zeit zurück die mich Tessa und Hardin begleitet haben. Ich möchte mich nicht verabschieden, aber ich ertrage es, weil ich weiß das Hessa ein Happy End bekommen hat, das sie sich verdient haben. Wow jetzt bin ich quasi After After und weiß nicht womit ich anfangen soll. Die After Reihe hat mein Leben verändert. Aber ich glaube das sagen alle. Anna Todd ist ein Genie. Die Bücher waren so dick, ließen sich aber auf Grund des phänomenalen Schreibstiles unglaublich schnell lesen. Den ersten Band habe ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen und geliebt.Hardin Scott wird für immer mein allerliebster Protagonist bleiben. Es war so faszinierend zu beobachten, wie er sich entwickelte, ein besserer Mensch wurde. Wie er gegen seine Dämonen zu kämpfen begann und siegte. Er siegte und das macht mich unsagbar stolz. Durch Hardin habe ich gelernt, dass es immer Hoffnung gibt und alles irgendwann besser wird. Es kann Jahre dauern, aber irgendwann findet man Frieden mit sich selbst. Und das ist etwas was ich sehr bewundere. Der Hardin aus After Passion und der Hardin aus After Forever, sind zwei verschiedene Menschen. Der Hardin aus After Passion war ein selbsthassender, wütender aber vor allem tief verletzter Mann. Es hat mir das Herz gebrochen, zu erfahren wie und weswegen er gelitten hat. Und ich könnte Heulen, wenn ich sehe wie Hardin im Frieden mit sich selbst lebt - es macht mich glücklich.Wenn ich könnte, würde ich Tessa ganz fest drücken und Danke sagen, Danke, dafür das sie Hardin geholfen hat, sich selbst zu retten. Kein Buch je zuvor, ist mir so nahe gegangen, das ich für Monate aufhören musste zu lesen, weil ich es einfach nicht ertragen konnte.Auch Tessa hat sich weiterentwickelt. Sie hat durch Hardin gelernt, was sie vom Leben will. Ich würde sagen, dass die zwei sich gegenseitig retteten und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das es nach Tessa und Hardin für uns Leser nie wieder so sein wird, wie es mal war.

Veröffentlicht am 18.02.2020

After forever...Life will never be the same 💖

Cover: Das Cover ist ebenfalls wie schon beiden vorherigen Teilen schlicht aber trotzdem wirklich schön es passt perfekt zu den anderen 3 Teilen

Schreibstil: Der Schreibstil von Anna ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Anna Todd hat es mir ermöglicht auch nach einer pause von Monaten die Reihe zu beenden, ich wusste genau was passiert war. Er war flüssig und hat mich wieder gefesselt.

Meine Meinung: Tessa und Hardin.... eine wirklich ungewöhnliche Lovestory.
Es gab Zeiten im Buch da war ich von diesem ewigen hin und her wirklich etwas genervt.
Ich meine die zwei haben sich soooo oft in den vergangenen Teilen gestritten, getrennt und versöhnt. Doch diesmal scheint alles anderst zu sein. Glaubt man.... Tessa schein entgültig genug zu haben und verlässt Hardin diesmal wirklich. Doch wer glaubt das Hardin das einfach so akzeptiert...richtig falsch gedacht leute. Doch diesmal kämpft er, er kämpft mit sich und um die Beziehung und Liebe zu Tessa. Die beiden können aber nicht ohne einander aber auch nicht miteinander. Trotz das sie an verschiedenen Orten wohnen sehen sie sich 'regelmäßig' und schlafen mit einander. Dank der Sicht aus Hardin merkt man wie sehr er sich von mal zu mal verändert. Er geht in eine Therapie und eine Gruppentherapie. Und er schreibt sich alles von der Seele. Er schreibt über die Geschichte zwischen ihm und Tessa ein Buch und genau das ist die Ursache dafür das die beiden sich erstmal wirklich trennen. Tessa lebt dann in New York und kommt endlich wieder zu sich selbst. Sie wird stärker und Selbstbewusster. Es zieht sich dann wieder einige Seiten lang. Aber dann zum Schluss hat es mich förmlich wieder zerrissen. Dieses Ende habe ich wirklich nicht erwartet!

Veröffentlicht am 13.02.2020

AFTER-Reihe - sehr gelungen

Diese Bücherserie beschreibt die komplizierte und sehr aufregende Liebesgeschichte von Tessa und Hardin. Tessa hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant, sie ist klug, hübsch und unschuldig. Als sie aufs College kommt und ihre Mitbewohnerin Steph kennenlernt, die das absolute Gegenteil von ihr ist, ahnt sie noch nicht, was alles auf sie zukommen wird. Der mysteriöse, tätowierte Bad Boy Hardin tritt in ihr Leben und stellt es komplett auf den Kopf. Die beiden fangen an, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und schließlich verliebt sich Tessa Hals über Kopf in Hardin, obwohl sie seit Jahren mit ihrem "besten Freund aus Kinderzeiten" Noah zusammen ist. Doch Hardin holt sie aus ihrem langweiligen Leben raus, zeigt ihr eine Welt voller Leidenschaft und Erotik und Tessa lässt sich bereitwillig darauf ein. In schwierigen Zeiten ist Tessas bester Freund und Hardins Stiefbruder Landon immer an ihrer Seite und unterstützt sie. Die Liebe von Tessa und Hardin ist wie eine wilde Achterbahnfahrt: Es geht dauernd auf und ab, es gibt viel Streit, Tränen und Trennungen, doch die beiden finden immer wieder zusammen.

MEIN FAZIT

Ich bin verliebt in diese Buchreihe. Angefangen von den wunderschönen Covern bis hin zur wirklich schönen Liebesgeschichte. Man fühlt einfach richtig mit; manchmal hätte ich Hardin am liebsten selber erschlagen oder geschüttelt, damit er Tessa nicht schon wieder weh tut. Andererseits finde ich es auch beeindruckend, wie viel man aushält, wenn man jemanden liebt. Also von meiner Seite ABSOLUT empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.09.2019

After Forever

Der letzte Teil der After-Reihe war mal wieder richtig gut!

Der letzte Teil der After-Reihe war mal wieder richtig gut!
Ich finde, dass die Reihe mit ,,After Forever‘‘ perfekt geendet hat. Anfangs habe ich mir noch einige Fragen gestellt, wie das ganze wohl ausgehen mag, jedoch fand ich, dass das ganze ein super tolles und perfektes Ende genommen hat.
Ich kann die gesamte Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Dieser Teil ist emotionaler und tiefgründiger als je zuvor gestaltet

Bereits der Einstieg in Band 4 gelang recht gut.
Die Geschichte knüpft da nachtlos an, wo sie aufgehört hat.

Bereits der Einstieg in Band 4 gelang recht gut.
Die Geschichte knüpft da nachtlos an, wo sie aufgehört hat.
Bereits am Anfang dachte ich echt, geht das jetzt wirklich so weiter mit diesem Hin- und Her zwischen Tessa und Hardin.
Und konnte manchmal echt nur mit den Augen rollen.
Aber dann machte die Story eine Wendung und ich war wirklich angenehm überrascht über den Verlauf.
Dabei hat vor allem Tessa in diesem Band viel Schmerz zu ertragen.
Die Schicksalsschläge die sie dabei in Kauf nehmen muss, sind wirklich hart.
Und mir sind mehr als einmal die Tränen gekommen. Ich hätte sie in den Momenten sehr gern in den Arm genommen und getröstet.
Ihr Schmerz, ihre Hoffnungslosigkeit und ihre Verzweiflung waren dabei sehr gut zu spüren.
Mir ging das ganze ziemlich nahe.
Aber diese schmerzvollen Erfahrungen, halfen Tessa auch spürbar bei ihrem Reifungsprozess.
Diesen kann man sehr gut beobachten.
Ihr Prozess geht dabei schleichend vonstatten, aber er ist spürbar.
Man kann sagen, Tessa verändert sich und die Umgebung mit ihr.
Ihr wird vieles klar und sie zieht die Konsequenzen, die einzig richtigen.
Aber auch Hardin hat mich positiv überrascht, wenn ich ihn auch gern manchmal geschüttelt hätte.
Er ist wie ein Naturgesetz nicht aufzuhalten und völlig unvorhersehbar.
Aber er macht ebenfalls eine Entwicklung durch, die bei ihm Spuren hinterlassen.
Auch er hat viel Schmerz und Leid zu ertragen und verarbeitet es auf seine ganz eigene Weise.
Im Laufe des Bandes konnte er immer mehr mein Herz gewinnen.
Er hat mich berührt, mit seiner Art die Dinge zu sehen.
Aber auch andere Charaktere entwickeln sich spürbar weiter, so konnten mich auch Landon und auch Tessas Mom ziemlich überraschen.
Aber wir sehen auch alte Gesichter aus den vorherigen Bänden wieder. Das fand ich wirklich toll, weil es meist auch so im echten Leben ist. Es wirkt authentisch und sehr herzerwärmend.
Dieser Band schickt uns auch wieder durch ein Wechselbad der Gefühle.
Aber es ist auch eine Reise in die Vergangenheit, die für alle Beteiligten wichtig ist.
Man ist oft an dem Punkt wo man nicht weiß was man fühlen oder denken soll.
Aber jede Zeile konnte mich mitreißen, ich konnte mitfiebern und mitzittern.
Der Autorin gelingt es wieder sehr geschickt die Empfindungen auf den Leser zu übertragen, so das man sich einfach eins mit den Charakteren und dem Handlungsverlauf fühlt.
Dieser ist auch leicht verständlich und gut nachvollziehbar gestaltet.
Es werden jedoch auch einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen eingebaut, die mir sehr gut gefallen haben.
Wir erfahren Erklärungen und einige Hintergundinfos, die uns manchmal nach Luft schnappen lassen.
Der Abschluss ist der Autorin gut gelungen.
Dieses Buch erzählt von Verzweiflung, tiefes Leid, aber auch von Leidenschaft und tiefer Verbundenheit.
Er überzeugt vor allem durch enorme Tiefgründigkeit und ernste Themen, die spürbar mitnehmen , aber auch nachdenklich machen.
Gerade im letzten Teil schafft es die Autorin sehr gut, das Lebensgefühl der Stadt widerzugeben, dadurch fühlt man sich direkt dorthin versetzt.
Aber auch so sticht dieser Band sehr durch Lebendigkeit und Ausdrucksstärke heraus.
Alles hat auf einmal eine völlg neue Dimension erhalten, das alles in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.
Auch wenn gerade der letzte Teil etwas sprunghaft war.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Hardin und Tessa, was ihnen noch mehr Tiefe verleiht, man kann ihr Handeln und Fühlen stets gut nachempfnden.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis lang gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch sehr bildgewaltig, so das ein wahres Kopfkino entsteht und ein Flut der Emotionen auslöst.
Das Cover und auch der Titel sind wieder sehr passend gewählt.

Fazit:
Mit dem finalen Band ist der Autorin ein guter und authentischer Abschluss gelungen.
Dabei gilt es viel Schmerz und Leid zu ertragen.
Wir werden durch eine Flut von Emotionen geschickt, die merkliche Spuren hinterlassen.
Dieser Teil ist emotionaler und tiefgründiger als je zuvor gestaltet.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.