Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 22.09.2018

The brightest Stars attracted - Anna Todd

Als das Buch ,,The brightest Stars attracted" bei mir ankam, musste ich erst einmal feststellen, wie wunderschön das Cover einfach ist. Die Sterne und auch die Schrift sind etwas erhaben, was ich sehr sehr schön finde. Als ich das Buch dann aufgeklappt habe, habe ich gesehen, dass von innen alles Pastell rosa gestaltet ist. Nachdem ich dann die ersten Seiten umgeblättert hatte, war ich noch begeisterter. In dem Buch gibt es eine Book Playlist. Ich bin so begeistert davon, dass es diese gibt. Ich fand und finde es immer noch sehr schade, dass es in den ,,After Büchern" keine Playliste gibt.
In den ersten beiden Kapiteln hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere von Karina und Kael, denen von Tessa und Hardin sehr ähneln. Beim weiterlesen, ist mir dann aber aufgefallen, dass es doch nicht so ist. Was ich sehr angenehm finde, ist, dass die Sätze und Kapitel kurz gehalten sind. Ich habe die ersten 100 Seiten des Buches innerhalb von 2 Stunden gelesen. Das macht es mir einfacher das Buch zu lesen.
Die nächsten 100 Seiten -also bis Seite 200- sind mir Karina und Kael immer sympathischer geworden. Kael hat mich selbst als Leserin verrückt gemacht, weil er so verschwiegen ist und nichts von sich preisgibt. Anna Todd hat es tatsächlich geschafft, dass ich nicht hinter Kael´s Fassade blicken kann; das ist es, was mich so verrückt macht.
Die ganze Zeit schwebt mir nur eine einzige Frage im Kopf: Was ist mit Kael´s Bein?
Anna Todd hält es natürlich extrem spannend, in dem sie in dem Moment, da Kael sein Hosenbein hoch ziehen will, dafür sorgt, dass er unterbrochen wird. Kael zieht sich dann wieder zurück, was nicht nur Karina nervt, sondern auch mich als Leserin. Ich finde gut, dass Karina nicht eine dieser perfekten Vorzeige Protagonistinnen ist, oder sie einen Charakterzug bekommt der dann im Laufe der Geschichte vergessen wird und nicht mehr zur Geltung kommt. Anna hat ihr als Charakterzüge eine große Unzufriedenheit mit sich selbst und eine Unsicherheit gegenüber der Meinung anderer Menschen gegeben. Meiner Meinung nach zeigt das nur wie menschlich Karina dadurch ist. Die Autorin greift dadurch auf, dass es auch Menschen gibt, die einfach an sich selbst zweifeln und sich ständig für alles selbst die Schuld geben.
In den nächsten und auch letzten 152 Seiten war ich irgendwie sehr verwirrt. Kael hat sich fast das ganze Buch über nur verschlossen, doch ganz plötzlich, öffnet er sich Karina. Meiner Meinung nach ging schließlich alles sehr schnell. Sie haben sich ,,kennen gelernt" und dann sind sie auch schon im Bett gelandet. Da war ich sehr überrascht.
Als nächstes kam mir die Frage: Wer ist der Verstorbene, von dem ganz am Anfang des Buches die Rede war?
Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Elodie ist so eine süße Person, am liebsten würde ich sie in eine Decke wickeln und den ganzen Tag knuddeln. Auch Austin ist mir ans Herz gewachsen, wobei ich hier sagen muss, dass mir sein Verhalten gegenüber seiner Schwester sehr oft auf die Nerven gegangen ist. Mendoza, leider weiß ich nicht mehr wie er mit Vornamen heißt, weil ihn jeder mit Nachnamen anspricht, tat mir sehr leid, weil er so mit seinen Dämonen leben muss, ohne was dagegen machen zu können. In dem Moment, als dann Karina´s Vater ein wenig erklärt hat, weswegen sie solche Dämon haben tat es mir noch mehr leid. Da hätte ich am liebsten Karina´s Vater ein wenig Vernunft eingeschlagen. Wie kann man nur so herzlos sein?
Wie konnte Kael nur denken, dass es eine gute Idee war, Karina zu verheimlichen, was damals passier war?
Ich kann natürlich verstehen, dass er es nicht am Anfang ihrer kennen lern Phase erzählen möchte, aber spätestens als sie Intim waren hätte er es ihr sagen müssen.
Am Ende war ich etwas schockiert und etwas sauer. Wieso kommt Kael auf die Idee, dass es Austin gut tun würde, ins Militär zu gehen?
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch echt nur weiter empfehlen und jedem ans Herz legen.
Da es aber dennoch ein paar Dinge gab, die mich gestört haben, gebe ich ,,The brightest Stars attracted" 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Rezension

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich habe mich aufgrund der After Reihe, die mir sehr gut gefallen hat, richtig auf das neue Buch gefreut!

Ich war ein bisschen ...

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich doch etwas mehr erwartet habe.
Aber alles in einem war es ein gutes und fesselndes Buch!
Die Liebesgeschichte war sehr real und toll, aber sie zog sich am Anfang doch ein wenig, weswegen der Anfang des Buches mir zu langweilog war.
Aber ca. nach der Hälfte ging es bergauf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in einem ein tolles Buch für zwischendurch, aber es wird glaube nicht zu meinen Lieblingen gehören. Die After Reihe konnte mich weitaus mehr fesseln.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Schade

da ich das Buch erst vor zwei Tagen gelesen habe, ist meine Meinung noch recht frisch dazu. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das Buch mir gefällt oder nicht. Da ist das aller erste Buch von Anna Todd für mich war, ist mir der Einstieg in die Geschichte und mit dem Schreibstil sehr leicht gefallen. Sie schreibt ihre Geschichten unglaublich bildhaft, detailliert und man spürt sofort die Emotionen die die Charaktere durchleben. In diesem ersten Band geht es um einen jungen Mann, der nicht geheimnisvoller sein könnte. Er redet wenig, ist sehr zurückhaltend in Unterhaltungen und wie sich im Nachhinein herausstellt, verschweigt er noch eine Menge. Und dann gibt es noch Karina die neben ihrem Job,ihrem Haus und ihrer schwangeren Freundin kaum Zeit für etwas anderes hat,wie zum Beispiel für ihre Familie, ihrem Zwillingsbruder oder Partnerschaften. Bis zum 3/4 des Buches hat es mir wirklich super gefallen, nur ist mir dann vermehrt aufgefallen, dass ich beim Wechsel von den Kapiteln sehr verwirrt war. Am Ende des einen Kapitels hatten zwei Protagonisten miteinander Streit und Anfang des nächsten Kapitels sitzen sie zusammen im Auto und fragen die Interessen des anderen aus. Für mich hat sich da manchmal nicht so ein Zusammenhang ergeben, wie es eigentlich sollte.
————————
Fazit:
Tolles Buch für zwischendurch. Leider kein Highlight für mich, aber auf Band 2&3 bin ich dennoch gespannt

Veröffentlicht am 04.02.2020

Hatte mehr erwartet

Also mal vorab, ich hab’s definitiv nicht hinbekommen die Datei auf meinen Kindle zu ziehen 😅 Na gut egal.... Es geht ja um das Buch.
Ich also total gespannt auf dieses Buch, habe von der ...

Ich also total gespannt auf dieses Buch, habe von der Autorin wirklich nur gutes gehört. Umso mehr habe ich mich gefreut es lesen zu dürfen.
Voller Tatendrang habe ich mir also dieses Buch geschnappt und gelesen. Bis kurz vor Ende (so ab Seite 250 +/- (bin mir grade nicht ganz sicher)) war es wirklich gut und flüssig zu lesen. Aber was mich wirklich gestört hat, die Kapitel waren abgehackt und ab eben genannter Seitenzahl wurde die Geschichte irgendwie total wirr...... An sich ist der Hintergrund zu dem Buch oder der Reihe ja wirklich eine geniale Idee, allerdings habe ich mir erhofft das eventuell die Beziehung zwischen Kare und Kael etwas mehr beschrieben wird als es tatsächlich der Fall war. Leider aus meiner Sicht etwas enttäuschend. 😞 Denn wenn es mal um deren Liebesbeziehung ging, wurde es abrupt beendet und es ging direkt mit einem anderen Thema weiter, aus meiner Sicht total verwirrend. Und dass dieses Ende?!?!?!?!?! HALLOOOOO???? Ich glaub ich habe mich noch nie so sehr über das Ende eines Buches geärgert 😡
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht von dem Buch. Ich werde zwar den zweiten Teil trotzdem lesen den ich gebe die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf. Allerdings hoffe ich das die After Reihe von Anna besser ist also diese.

Veröffentlicht am 29.01.2020

,,Stars need darkness to shine‘‘

Cover:

Cover:

Ich mag das Cover mit seinen Glitzerelementen sehr gerne und finde es echt hübsch. Außerdem passt es ziemlich gut zum Buch und auch der Titel ist meiner Meinung nach echt wunderschön und passend gewählt!

Ich fand es ziemlich schade, dass der Klappentext mehr verspricht, als wirklich vorkommt und war erstmal ziemlich irritiert. An sich betrachtet (ohne den Klappentext im Hintergrund) war es aber eine schöne Liebesgeschichte, die sich super leicht lesen lässt, da sie ‚.nur‘‘ 352 Seiten umfasst. Die kurzen Kapitel (ca. 2-5 Seiten) fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, sehr gut! Auch das ist man ja von Anna Todd gewöhnt, wobei die Kapitel noch deutlich kürzer sind als z.B. die Kapitel in ,,After Passion‘‘. Am Anfang war es meiner Meinung nach ein bisschen schleppend, was sich aber ab schnell geändert hat. Vor allem das Ende war sehr spannend und ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Wer jedoch dieses Buch mit der After-Reihe vergleicht wird vermutlich enttäuscht sein... Dasurch dass es viel kürzer ist, gibt es nicht so viele Details und auch die Erotik-Szenen kommen hier viel kürzer..

Fazit:

Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen, wenn auch nicht so gut wie die anderen Bücher von Anna Todd. Es war trotzdem eine sehr schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterlesen werde, wenn im September der zweite Teil erscheint!