Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Eher eine Enttäuschung

Cover:
Das Cover ist wundervoll gestaltet und sieht edel aus. Es ist schwarz mit goldener Schrift und hat ein schönes Muster.

Die Geschichte um Karina und Kael fängt vielversprechend an. ...

Cover:

Die Geschichte um Karina und Kael fängt vielversprechend an. Der Schreibstil ist bereits von der After-Reihe bekannt und hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und nicht zu anspruchsvoll, was am Feierabend echt gut tut, wenn man sich gemütlich mit einem Buch in den Lesesessel lümmelt.
Auch die Figuren konnten überzeugen und man merkte das sich die Autorin liebevoll um deren Aufbau gekümmert hat.
Leider gefiel mir der Plot nicht. Das erste drittel war noch völlig okay, dann wurde die Geschichte jedoch immer abgehackter und man kam als Leser gar nicht mehr mit. Von einer Seite auf die andere war da plötzlich eine Beziehung da, was mir völlig unverständlich war. Spätestens als das Buch vorbei war und ich keine Lust auf Band 2 verspührt hatte (trotz leichtem Cliffhanger) war mir klar, das ist leider nichts für mich.

Fazit:
Ich werde die Reihe nicht fortsetzen, da ich eher enttäuscht das Buch beendet habe.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Lahm und enttäuschend

Ausnahmsweise starte ich direkt mal mit meinem Fazit:

Ausnahmsweise starte ich direkt mal mit meinem Fazit:

Ich bin unfassbar enttäuscht. Das Buch hat leider keinerlei nennenswerten Inhalt und endet mit einem Cliffhanger. Hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre ich so schlau, wie vorher.
Zudem ist der Inhalt teilweise an den Haaren herbeigezogen.

Zum Inhalt:

Wer Angst vor Spoilern hat, kann sich getrost zurücklehnen. Da ich selber noch keine Ahnung habe, was passiert, kann ich auch nichts spoilern. Die Spuren von Spoiler, die ich etvt. nennen kann, werden vorher angesagt.

Karina arbeitet in einer Massagepraxis, wie ihre Freundin Elodie, die schwanger ist und auf Karinas Couch wohnt. (Achtung! Mini-Spoiler: Das macht keinerlei Sinn, da Elodie ein eigenes Haus hat und schwanger ist! Sie würde normalerweise ihr Kinderzimmer einrichten und auf ihren Mann warten, der gerade auf einem Auslandseinsatz ist. Aber egal!)

Eines Tages kommt Kael in die Praxis. Da Elodie keine Zeit hat, übernimmt Karina ihren Kunden. Kael ist sehr ruhig, ist Soldat und möchte nicht, dass man sein Bein berührt. Mehr gibt es nicht über Kael zu sagen.

Zweiter Mini-Spoiler: Als Karina nach Hause kommt, ist Elodie da, und Kael! Er soll im Sessel schlafen! (Why? Keine Ahnung. Elodie hat ein eigenen Haus, wenn sie schon Übernachtungsgäste anschleppt. Und: Kael hat ein ganzes Doppelhaus!!! Er wohnt in einer Hälfte, renoviert die anderen Hälfte!) Also, warum bitte schläft eine schwangere auf dem Sofa, ein verletzter Soldat den sie nicht mal kennt in ihrem Sessel????? Öhm? Noch dazu wo beide ein eigenes Haus haben? Sinnlose Situation die bis zum Schluss nicht aufgeklärt wird. Wer erwartet, dass Elodie ein Verhältnis mit Kael hat, wird enttäuscht. Bisher deutet nichts daruf hin. Wie wir vom Klappentext wissen, ist es Karina zu der er sich hingezogen fühlt.

Nun, Karina fährt regelmäßig zu ihren Eltern, da Kael in die gleiche Richtung muss, nimmt sie ihn mit. Und da er sein Auto nicht starten kann, muss er notgedrungen mit zu den Eltern. (Nein, Busse fahren da wohl nicht, wo sie wohnt und Taxis? Da Kael regelmäßig für 50,- $ zur Massage kommt, nehme ich an, ein Taxi wäre drin) Egal. Er kommt also mit, schläft danach wieder bei ihr im Haus, ohne ersichtlichen Grund und geht mit ihr Einkaufen.

Zum Schluss kommt raus, dass ihr Vater Kael nicht mag - Buch zu ende. (Den Grund spoiler ich jetzt mal nicht.)

Das Buch wurde nur geschrieben, damit man Band 2 und 3 auch kauft. Hier wird ganz eindeutig die Handlung absichtlich in die Länge gezogen. Dazu passt es manchmal einfach nicht zusammen. Kael und Karina sind im Supermarkt und kaufen ein. Danach fragt sie, ob sie jetzt ein Paar wären. Es macht null Sinn, da nichts zwischen den beiden passiert ist. Mir fehlt ganz deutlich die Romantik. Nie erfährt man, dass Kael Karina mag. Nie erfährt man, dass sie ihn mag. Man weiß ja noch nicht mal, wie die beiden aussehen. Welche Hobbys sie haben, welchen Charakter. Irgendetwas was einen anderen Menschen anziehend macht. Ihre Frage, ob sie ein Paar wären, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Nun, Anna Todd schreibt wirklich gut, aber diese Buch ist ein Schluss in den Ofen. Ich hoffe die After Reihe ist um Klassen besser. Ich werde auf keinen Fall die anderen Bände der Reihe lesen.
Auch wenn ich einen Verdacht habe, was passiert und was sich enthüllen wird

Veröffentlicht am 27.01.2019

Schon eine kleine Enttäuschung.

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und die After Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen, daher habe ich mich sehr auf The Brightest Stars gefreut.

Karina ist 20 Jahre alt, arbeitet in ...

Karina ist 20 Jahre alt, arbeitet in einem Massagestudio und hält die Liebe für pures Chaos. Der neuste Kunde in dem Studio ist der ruhige Kael, der mit seiner Art Karina direkt einnimmt und zwischen den beiden entwickelt sich etwas, womit niemand gerechnet hätte.

Karina ist unsicher und analysiert jede ihrer Handlungen und auch das, was sie sagt. Sie war mir nicht unsympathisch, aber ich brauchte meine Zeit, um mit ihr warm zu werden. Sie quatschte sehr viel und dadurch zeigte sie ihre große Unsicherheit, auch gegenüber Kael.

Kael ist sehr still und ich hätte ihn erst für blass gehalten. Aber siese Stille und dass er nicht viel zu sagen hatte, passte irgendwie zu ihm. Man weiß nicht genau, was er als Soldat erlebt hat und auch nicht wieso er so schweigsam ist, aber ich denke, dass das eine mit den anderen zusammenhängt. Seine Schweigsamkeit und Karinas Plapperei machten aus ihnen ein sehr gegensätzliches Paar. Dazu passt es sehr gut, dass sie sich selbst analysiert, während er alles um sich herum interpretiert. Es ging nur irgendwie zu schnell, da sie sich gerade erst kennen gelernt hatten und von jetzt auf gleich waren sie ein Paar und es gab Liebesbekundungen

Die Geschichte startet drei Jahre später und zeigt das erste Treffen zwischen Kael und Karina seit ihrer Trennung. Erst dann gibt es einen Sprung zurück und man erfährt, wie sie sich überhaupt erst kennen gelernt haben.

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und auch auf den Schreibstil von Anna Todd. Ich kam super in die Story rein und hatte direkt ein Bild vor Augen. Leider war der Schreibtstil sehr detailliert und das war mir zwischendurch zu viel. Jede einzelne Begegnung zwischen Kael und Karina wurde beschrieben, was ansich ja nicht schlecht ist, aber man wartet einfach darauf, dass etwas passiert. Es war teilweise etwas langatmig und die Geschichte zog sich ein bisschen hin. Somit war der Start und die insgesamt etwa 100 Seiten wirklich gut, aber dann nahm es ab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Trilogie nicht weiterverfolgen werde, da es einfach nicht ganz meins war. Abgesehen davon reizt es mich nicht wirklich, was noch zwischen Kael und Karina passiert ist.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Durchwachsen

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Produktinformation

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453580664
ISBN-13: 978-3453580664
Originaltitel: The Brightest Stars 1
Lieferbar

Nach so lange warten kommt Neues Buch von Anna Todd raus.

Die After Reihe von Anna Todd hat mir nicht so gut gefallen. Der erste und der zweite Band ging noch. Aber schon beim dritten Band hatte ich das Gefühl, dass die Autoren will, dass man die Reihe auf vier Teile strecken kann. Das Ganze hin und her hat mir nicht so gut gefallen. Und trotzdem Wollte ich es noch mal mit Anna Todt versuchen naja wie mir das Buch gefallen hat könnt ihr jetzt lesen.

Cover finde ich eigentlich ganz okay Es könnte besser sein aber die Schlichtheit und die Sterne gefallen mir. Was ich besser fände wäre wenn der Name oder der Titel des Buches größer wäre als der Name des Autors. Was ich aber verstehen kann da Anna Todd eine Bestseller Autoren ist und der Name zum Kauf anregt.

Schreibstil war mir schon bekannt,Da ich schon zumindest den Anfang, der After Reihe gelesen hatte. In der After Reihe fand ich den Schreibstil nicht so schlimm. Und hier war er auch nicht so schlimm, er ist aber auch nicht so besonders.

Karina und Kael waren auf dem ersten Blick für mich zwei unterschiedliche Charaktere. So nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an.

Karina ist eine sehr offene und eine Person die sehr viel geredet. Manchmal schon redebedürftig wirkt. Am Anfang redet sie sehr viel auf Kael ein, man weiß aber nicht ob ich das wirklich gefällt. Da am Anfang Kael sehr geheimnisvoll und zurückhaltend ein ruhiger Mensch ist. Im ganzen Buch erfährt man nicht so viel über ihn, außer dass er bei Militär war das ein paar Einsätze hatte und ein paar unwichtige Sachen über seine Familie. Die Gespräche im Buch werden oft oberflächlich gehalten und ihn kaum in die Tiefe.

Eigentlich ist das ganze Buch sehr oberflächlich und gefühlt passiert da gar nichts. Ich weiß immer noch nicht ganz was ich von dem Buch halten soll.

Auch verstehe ich den Zusammenhang mit dem Klappentext nicht. Es wird alles ein bisschen dunkel und geheimnisvoll dargestellt doch im ganzen Buch bemerke ich das gar nicht und es wird alles so leicht ab getan.

Fazit

Alles in einem ist das Buch Durchwachsen.

Anna Todd konnte mich hier auch nicht wirklich mitreißen. Ich weiß nicht ob ich den nächsten Band der Reihe lesen werde.

2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ich habe mehr erwartet!!

Klappentext

Klappentext
Stars need darkness to shine

Ich habe die After reihe von Anna Todd geliebt und muss sagen das ich von diesem buch enttäuscht bin. Als ich das Cover sah war ich hin und weg, dann las ich den Klappentext und dachte : Hört sich interessant an. und jetzt wo ich das Buch gelesen habe muss ich sagen das ich mir bei einer Autorin wie Anna Todd mehr gewünscht habe.