Cover-Bild Spellbound - Lieber verhext als verstorben
Band 5 der Reihe "Zauberhaftes Cosy Crime"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Annabel Chase

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Mord, Magie und fauler Zauber
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Die angehende Hexe Emma beschließt, eine Therapie zu machen und hofft, dass ihre Vampir-Therapeutin sie nicht aus Versehen aussaugt. Zuzutrauen wäre es ihr. Zum Glück sorgt ihre Freundschaft mit dem Architekten Markos, dem begehrtesten Minotaurus von Spellbound, für Abwechslung! Als jedoch in dessen neuestem Projekt der Bauinspektor tot aufgefunden wird, findet sich Emma schnell in ihrer nächsten Mordermittlung wieder. Leider ist sie so abgelenkt wie noch nie, denn sie muss ständig an den Engel Daniel und dessen Verlobung denken. Doch wenn Emma nicht bald ihren Kopf frei bekommt, könnte sie das nächste Opfer des Killers werden ...

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Liebe die Reihe

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

Spellbound ist mittlerweile zu meiner absoluten wohlfühl-Reihe geworden.

In diesem 5. Band muss Emma einen jungen Werlöwen verteidigen, der eine verbotene Substanz bei sich hatte, hat nebenbei ein Nicht-Date nach dem anderen mit Minotaur Marcus und besucht eine Therapie bei einer unkonventionellen Vampir-Therapeutin. Und das alles wird überschattet von der Verlobung ihrer grossen Liebe Daniel - nur leider nicht mit ihr, sondern mit der Tochter der Bürgermeisterin.

Es ist einfach rundherum gelungen und ganz und gar zauberhaft. Ich hab den Herzschmerz wegen Daniel so richtig gefühlt. Gleichzeitig bin ich ein bisschen in den Minotauren Marcus (der einfach herzensgut ist) und den Vampir Demetrius (der verboten heiss ist) verschossen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine tolle Fortsetzung der magischen Wohlfühlserie.

Inzwischen freue mich jedes Mal wirklich sehr auf die Rückkehr nach „Spellbound“ zu Emma & Co. Es fühlt sich für mich an, als würde ich für einen Kurztrip alte Freunde besuchen und mit ihnen ein Abenteuer erleben. Und auch der fünfte Teil „Lieber verhext als verstorben“, enttäuschte mich keineswegs und enthält die magische Atmosphäre sowie die liebenswerten Charaktere, die ich so schätze.

Auch in diesem Teil habe ich es sehr genossen die Charaktere wiederzutreffen und ihre gemeinsamen Interaktionen haben mich wie immer gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht.
Die humorvollen Passagen lockern dabei wieder die Handlung und Charaktere auf. Das verleiht dem Buch „Lebendigkeit“ und führte erneut dazu, dass ich nach Abschluss mit Trennungsschmerzen auf den nächsten Teil warte. Dabei empfinde ich in diesem Teil das Emma‘ emotionale Achterbahnfahrt mit Daniel als gut dargestellt und das bringt in meinen Augen, nicht nur diesem Buch, sondern auch der gesamten Reihe zusätzliche emotionale Tiefe.

Die Autorin, Annabel Chase, hat einen zauberhaften Schreibstil, der trotz der Kürze der einzelnen Teile, es immer versteht mich einzufangen. Ich gebe zu, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Bücher durchaus länger sein könnten. Denn die Charaktere und die Welt geben das auf jeden Fall her. So ist mir die ein oder andere Szene vielleicht ein wenig „kurz“ geraten, aber nie sodass es mich wirklich stören würde.
Die Covergestaltung reiht sich wunderbar zu den bereits erschienen Romanen und insgesamt hinterlässt mich dieses Buch gespannt wartend auf das nächste magische Abenteuer in „Spellbound“.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Mord in Spellbound

Dies ist bereits der 5.te Band dieser Spellbound-Reihe, für mich jedoch der 1.te, was aber durch etliche Rückblicke im Buch nichts von der Lesefreude beeinträchtigt.
Die junge Anwältin Emma die durch Zufall ...

Die junge Anwältin Emma die durch Zufall nach Spellbound gelangt ist und sich hier schon recht wohl fühlt muß zusammen mit der Sheriffin des Ortes den Mordfall am Bauinspektor Ed aufklären. Zusätzlich bekommt sie auch noch einen neuen Fall als Anwältin und muß bei ihrem Mandanten, einem Werlöwen, so einiges an Überzeugungsarbeit leisten damit er ihr vertraut.
Auch ihr Liebesleben ist total chaotisch, denn der Mann den sie liebt will eine Andere heiraten, aber zwei Verehrer machen das Verwirrspiel der Liebe doch recht unterhaltsam.
Bei all den Geistern, Vampiren, Medusen und Minotauren ist viel unterhaltsames Leben geboten, es macht Spaß das Buch zu lesen. Langeweile kommt nicht auf und die Lösung des Mordfalles sorgt auch für Spannung.
Ein Buch voller Fantasy, Cosy-Crime und Liebeswirrwarr. Durch den amüsanten Schreibstil, das Genremix und die herrlich skurrilen Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Learning bei Doing

Emma ist als junge erwachsene Frau in Spellbound angekommen, wo viele verschiedene magische Wesen leben. Sie ist Anwältin und übt diesen in der Menschenwelt erlernten Beruf auch in Spellbound aus. Dieses Buch ist das fünfte in der Reihe, Emma weiß also schon über bestimmte Eigenschaften der verschiedenen Wesen bescheid, seien es Harpyen, Elfen, Wertiere (das sind Werwölf, Werlöwen, Werfrettchen, Werwiesel etc.) und viele andere. Ihre eigenen Fähigkeiten als Hexe muss Emma noch kennen kernen. Daher drückt sie die Schulbank zusammen mit magischen Kindern. Wenn Beziehungskisten in der Menschenwelt schon kompliziert sind, so kann das durch magische Eigenschaften weiter erschwert werden. Ein nur kurz erwähntes Beispiel ist die Liebe zwischen Vampir und Vampirjäger. Emmas heiße Liebe hat sich leider anderweritig verlobt. Was daraus wird, müsst ihr schon selber lesen. Neben diesen persönlichen Verstrickungen wird nebenbei noch ein Mordfall aufgelöst.

Zum Titel der Rezension: Learning = Umgang in und mit der magischen Welt, Doing = Mord aufklären.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Keine Ruhe für Emma

Das Leben könnte so einfach sein, aber nicht für Emma in Spellbound. Es gilt die Hexenschule zu durchlaufen, den Mord an einem Bauinspektor aufzulösen und einen Werlöwen zu verteidigen. Zu alledem kommt noch das Gefühlschaos rund um ihre Gefühle für den inzwischen verlobten Engel Daniel und ihre Nicht-Dates mit dem Minotaurus Markos. Vielleicht kann ja Emmas Vampirtherapeutin behilflich sein.
Durch den lockeren Schreibstil rinnen die Seiten nur so dahin. So frisch und humorvoll - da macht das Lesen einfach Spaß und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bitte mehr aus Spellbound.