Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 23.05.2022

toller Auftakt

Rezension

Buchname: Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)
Autor: Anne Goldberg
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2022 Edition ...

Rezension

Buchname: Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)
Autor: Anne Goldberg
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2022 Edition (24. Juni 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Blume mit Regentropfen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Maggie
Der Hauptprotagonist ist Thomas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Remember when Dreams were born“ von Anne Goldberg zutiefst berührt. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Mich hat die Geschichte von Maggie und Thomas von der ersten Seite ab total mitgenommen und bewegt. Habe auch so die ein oder andere Taschentuchpackung aufgebraucht. Da ich nicht so viel Spoilern will, erzähle ich euch nur die Randdaten. Mir hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Er war leicht zu lesen und hatte trotz allem einen lockeren Stil drauf. Ich mochte auch die Beschreibung der Autorin und die beiden Hauptprotagonisten Maggie und Thomas sind mir vom Anfang an ans Herz gewachsen. Sie waren mir beide total sympathisch und authentisch. Ich hatte sehr schöne und gefühlvolle Lesestunden mit den beiden. Deshalb bekommt „ Remember when Dreams were born“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Persönlich freue ich mich schon sehr auf Band 2

Fazit:

Gefühlvoller und Emotionaler Liebesroman und ein toller Auftakt einer Trilogie. Sehr zu empfehlen und Lesenswert.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ich war echt schockverliebt. Mit dieser Geschichte habe ich einfach nicht gerechnet.

Nachdem Maggie gerade so diesen Unfall überlebt hat, hat sie sich zurück ins Leben gekämpft. Und dieser Kampf ist noch nicht vorbei. Narben, Schmerzen und Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis, lassen sie nicht vergessen, dass sie noch nicht ganz wieder die Alte ist. Und dann begegnet sie Tom, der sie nicht - wie alle anderen - behandelt als wär sie zerbrechlich. Er nimmt Maggie wahr, die Frau, die sie ist und langsam kann sie sich durch seine Augen sehen. Doch ein Geheimnis steht zwischen ihnen, etwas Ungesagtes, das alles zerstören könnte…

Ich hatte quasi keine Erwartungen an das Buch und das lag glaube ich überwiegend am Cover. Es gefällt mir nicht :D Aber, wie das manchmal eben ist, wurde ich mal wieder daran erinnert, dass man ein Buch niemals nach dem Einband beurteilen sollte!

Der Einstieg. Hammer! Ich hatte richtig Gänsehaut. Wenige Worte, aber es war alles gesagt und ich habe alles gefühlt. Die Autorin schaffte es, mit wenigen Worten bei mir deutliche Bilder zu erzeugen und ihre Geschichte lebendig werden zu lassen.

Den Schreibstil hab ich sehr geliebt. Leicht, freundlich und mit einem schönen Humor, der mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. Den Humor findet man vor allem in den Gedanken und Dialogen der Figuren wieder, was die Charaktere richtig sympathisch und authentisch machte. Ich habe jedes Wort soo gerne gelesen.

Die Figuren mochte ich auf Anhieb. Maggie ist eine Kämpferin, sie ist intelligent, sympathisch, tough und schafft es immer wieder, sich aus ihren Zweifeln und Ängsten wieder herauszuziehen. Und auch Tom hab ich gleich ins Herz geschlossen. Er mag ein bisschen versnobt rüberkommen, aber auf eine super sympathische Weise. Seine ruhige und überlegte Art hat mir gut gefallen und sie passte zu Maggie. Die beiden passten zueinander.

Maggies Schwierigkeiten und ihre Vergangenheit waren eigentlich recht schnell klar. Bei Tom war das anders. Erinnerungsfetzen, Gedankengänge und kleine Hinweise ließen immer mehr Vermutungen zu, aber er blieb erstmal ein Rätsel. Ich wollte wissen, was passiert ist, wie er so geworden ist, was ihn beschäftigt. Ich mochte ihn sehr gerne und wollte mehr über ihn wissen, ihn besser verstehen. In Maggie dagegen konnte ich mich sowieso schon total gut hineinversetzen, obwohl mir sowas Schlimmes Gott sei Dank nie passiert ist. Aber ihren Wunsch nach Selbstbestimmung und Verständnis konnte ich gut nachvollziehen. Es ist lieb gemeint, wenn andere einen schützen oder einem helfen wollen. Aber warum fällt es Leuten oft zu schwer zu glauben, dass man selbst am besten weiß, was einem guttut. Und wenn das mal nicht so ist, dann macht man die Erfahrung eben selbst, ich brauche keinen, der mich vor mir selbst beschützt.

Sämtliche Nebenfiguren mochte ich auch total gerne. Auch wenn man kaum etwas über sie erfährt, aber das war auch nicht nötig, denn es ging um Tom und Maggie und die konnte ich sehr gut kennenlernen. Und: endlich mal ein Buch mit kompetentem Therapeuten, der tatsächlich hilfreiche Ratschläge und Interventionen bereithält. Findet klare Worte und spiegelt Maggie alles wider. Das war fantastisch und genau richtig für Maggie.

Als Tom sich Maggie gegenüber öffnete und seine Geschichte erzählte, das war so echt, die Gefühle so real, ich hab so geheult. Und ich fand es aber auch so schön, weil es sich wie der Anfang von etwas angefühlt hat. Die Szene hat mich sehr berührt, also eigentlich das gesamte Buch, aber die Szene ganz besonders!

Ich will nicht sagen, dass die Auflösung nicht gut war bzw. der Twist. Aber es hat irgendwie das Besondere zwischen Tom und Maggie ein bisschen weniger besonders gemacht. Es hat es relativiert. Ich glaube, das hat mich ein wenig gestört.

Das ist aber der einzige Mini-Kritikpunkt, bei einem ansonsten rundum gelungenen Buch. Ich war wirklich begeistert, emotional gefesselt und tief bewegt. Eine Geschichte, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und die ich gerne weiterempfehle :)

Veröffentlicht am 12.05.2022

Gefühlsachterbahn vorprogrammiert

Diese Autorin killt mich auf eine ganz spezielle aber auch positive Art und Weise..

Der Schreibstil zieht einen magisch an beim lesen das man quasi durch das Buch fliegt.. und dann soll man noch das gelesene verarbeiten? Klappt weil man es definitiv fühlt..

Tom ist definitiv Material fürs Leben.. wohl der letzte Gentlemen in England.. zwischenzeitlich dachte ich auch boah bekomm bitte endlich den Stock aus dem Hintern aber dann änderte sich alles und OMG..

Ich war Gefühlsmäßig völlig im Crash und meine Gedanken erlitten einen Stau.. klingt hart aber ist so.. danach wenn man das Ende erreichte musste man ATMEN und sich sammeln..

Maggy ist mutig und zugleich so verletzlich und doch so enorm energiegeladen..

Da ich nicht Spoilern mag sollte angemerkt Werden das ihr es UNBEDINGT lesen solltet..

Diese Story ist emotional,tiefgründig und soviel mehr..

Ich mag die Pusteblume,kann übrigens einige Gastro Macken total verstehen wenn man selbst Gastro gelernt hat fühlt man es noch mehr und musste so oft schmunzeln..ebenso ist Dr.Rivers echt cool.. den brauch ich privat bitte auch.. 🤭

Zwei Leben kollidieren ziemlich um eventuelle Fehler zu korrigieren..wieso weshalb was? Lesen..

Ich habe nicht mit dieser Wendung gerechnet und war 🥹😢😡😱🤯🫠🤕 also so ziemlich Matsch und zugleich noch mehr bewegt für diese Kraft und Liebe..

Übrigens eins meiner Liebsten Markierungen:

„Ich glaube, dass schmerzhafte Geschichten immer so beginnen müssen. Mit einem Ankerpunkt und einem letzten tiefen Atemzug.“

Also absolute Leseemphelung aber bitte Triggerwarnung beachten..

Veröffentlicht am 10.05.2022

wow

Nach den ersten Seiten wusste ich schon, dass mich dieses Buch länger beschäftigen würde und ich auf jeden Fall Taschentücher brauchen werde. Von der ersten bis zur letzten Seite werden deine Gefühle strapaziert. Man weiß nie, wann man wieder auf einer Talfahrt ist oder der nächste Höhenflug kommt. Du denkst zu wissen, was dich in dieser Geschichte erwartet und doch bekommt man hier eine ganz andere als man glaubt. Eine die dein Herz immer wieder auf verschiedenen weisen berührt und die ein oder andere Träne auslöst. Maggie ist hier der Mittelpunkt in allem und Thomas unterstützt und unterstreicht hier nur die Geschichte. Doch sind die Charaktere voller Tiefe und man will am liebsten alle in den Arm nehmen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Herzzerreißend. Überraschend. Wow.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Puh! Wie soll ich anfangen? Dies ist nun das fünfte Buch, welches ich von Anne Goldberg gelesen habe und wieder einmal hat sie mich komplett von den Socken gehauen. Mir fehlen ja wirklich selten die Worte, aber bei "Remember when dreams were born" ist das definiv der Fall.
Der Auftakt der neuen "Remember when" Reihe wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Maggie und Tom in der Ich-Form erzählt. Zunächst übernimmt Maggie den überwiegenden Teil und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist zu Beginn deutlich nahbarer als Tom. Dieser verbleibt zunächst etwas mysteriös in seiner snobistischen Rolle, gewinnt aber im Verlauf immer mehr an Farbe und Tiefe.
Der Handlungsverlauf stellt einem ständig neue Fragen, man stellt Vermutungen an und macht sich mehr und mehr Gedanken. Mit der Situation, wie sie sich dann aufzeigt hätte ich absolut nicht gerechnet.
Anne Goldberg schreibt gewohnt so fesselnd, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann - immer wieder überraschend, gefühlvoll und herzzerreißend. Ihre Bücher garantieren auf jeden Fall eine Notwendigkeit an mehreren Taschentüchern.
Fazit:
Lest die Bücher von Anne Goldberg. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich mutiere definitiv zum Fangirl. Absolute Leseempfehlung meinerseits.