Cover-Bild Meerjungfrauen
  • Ersterscheinung: 08.05.2014
Anne-Mareike Schultz, Wibke-Martina Schultz

Meerjungfrauen

Geschichten und Traumreisen mit den Töchtern des Poseidon
Meerjungfrauen nehmen uns an die Hand - als Vertraute, als Freundinnen und als Lichtwesen. Wir tauchen mit ihnen in die Tiefen des Ozeans hinab, verbinden uns mit dem Element Wasser, und erleben eine magische Welt der Träume und der Wünsche. Anne-Mareike und Wibke-Martina Schultz begleiten uns auf diese Reise. Sie geben das tiefe Wissen der Meerjungfrauen weiter, lassen Mythen und Legenden aufleben, erzählen von persönlichen Erlebnissen und laden mit wunderschönen Meditationen zum Entspannen ein. Erfahren Sie die Sinnlichkeit, Schönheit und Leichtigkeit der Meerjungfrauen - und lassen Sie sich verzaubern!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Süßes Buch

Ich war schon immer ein Meerjungfrauenfan. Ich liebte diese Kinderserien. Das Buchcover hat mich magisch angezogen. Der Klappentext klingt vielversprechend. Es machte neugierig auf mehr.

Das Buch ist ...

Das Buch ist richtig schön gestaltet, Vor allem das Buchcover sieht sehr nett aus. Allerdings hätte ich mir mehr Meerjungfrauen gewünscht, also so Zeichnungen von Meerjungfrauen. Man sieht die Zwillinge als Meerjungfrauen, die immer den Rücken zeigen. Ich weiß, das einen schönen Rücken nichts verstellen kann, aber mir hat lächelnde Fotos gefehlt oder Zeichnungen von süßen Meerjungfrauen, so wie Kinder.

Die Zwillinge erzählen auch was für Unterschiede es gibt zwischen Meermann. Es ist ein recht kleines kurzes Buch, aber sehr informativ.

Und keine Sorge, die Meerjungfrauen beissen nicht.

Der Schreibstil ist teilweise flüssig. Ich hatte Schwierigkeiten es zu lesen. In diesem Buch geht es um Meerjungfrauen, was es für welche gibt und wie man seine eigene Meerjungfrau entwickelt. Mareike gibt uns Tipps und Übungen, die man im Alltag anwenden kann um seine innere Meerjungfrauen zu aktivieren. Man muss 15min Zeit nehmen um zu meditieren.

Ein sehr schönes Buch.