Cover-Bild Shattered Hearts
Band 2 der Reihe "Only by Chance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2020
Anne-Marie Jungwirth

Shattered Hearts

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

"Eine emotionale Achterbahn mit sympathischen Charakteren!" LOVELYBOOKS über BROKEN DREAMS

Band 2 der ONLY-BY-CHANCE-Serie von Anna-Marie Jungwirth

eBook: 4,99 €
ASIN: B07ZQ5YLY4
Erscheinungsdatum: 1. März 2020
Genre: Romance
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und ...

Shattered Hearts – Anne-Marie Jungwirth
Verlag: LXY Digital
eBook: 4,99 €
ASIN: B07ZQ5YLY4
Erscheinungsdatum: 1. März 2020
Genre: Romance
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir ganz gut, darauf zu sehen, ein hübscher junger Mann, der auch die Hauptrolle in diesem Buch spielt. Ob ich ihn mir nun so vorstellte, das ist eine andere Sache, aber ich finde das Cover gut getroffen.
Zum Buch:
Ich bin ja erst seit kurzem in diesem Genre unterwegs und finde langsam wirklich gefallen daran. Auch dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin schreibt gefühlvoll und trotzdem baut sie hier auch Spannung auf. Diese Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich schnell und leicht. Es war mir persönlich eine Freude.
Dies ist wohl der zweite Band einer Reihe, doch man kann es getrost ohne den ersten Band lesen. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und man benötigt keine Hintergrundinformationen.
Die Protagonisten sind schön erzählt, Sam ist eigentlich eine Feministin, zumindest kommt sie so rüber und bringt ihren Unmut in Graffiti rüber. Dabei trifft sie auf Otis, der sie verhaftet, doch dabei bleibt es nicht. Die beiden ziehen sich irgendwie magisch an. Otis ist des Öfteren im Zwiespalt, sie ist eine Sprayerin und er ist Polizist, dass es da zu Reibereien kommt, ist eigentlich vorprogrammiert. Diese beiden Hauptcharaktere sind so gut getroffen und dargestellt, es macht Spaß über diese beiden zu lesen und auch wohin ihr Weg führen mag. Sam ist ein Mensch, die niemanden vertraut, somit ist es für Otis überhaupt nicht einfach, ein Stückchen an ihr heran zu kommen.
Ob sie es meistern oder nicht, kann ich euch nicht sagen, dazu müsst ihr schon das Buch lesen, aber ich denke, Fans diesem Genres werden hieran ihre Freude haben.
Ich, als Neuankömmling in diesem Genre, fand es jedenfalls gut, ich fühlte mich gut unterhalten.
Daher gebe ich hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich LXY Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf die Bewertung!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Interessante Ideen in Geschichte mit schnelles Tempo

Band 2 der "Only-by-chance"-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft ...

Band 2 der "Only-by-chance"-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Meine Meinug:

Da ich bereits Band 1 aus der Reihe gelesen habe, war ich auch an Band 2 interessiert gewesen, obwohl Band 1 und 2 komplett unabhängig voneinander sind. Nicht mal als Nebencharaktere treten die Charaktere aus Band 1 vor. Das ist definitiv bei dieser Art von Büchern mal was Neues.

Der Schreibstil der Autorin war mir bereits bekannt und auch hier hat sie wieder einen recht leichten und angenehmen Schreibstil, dass sie gut lesen lässt. Die Geschichte wird aus Sams und Otis Sicht erzählt, was ich gut finde. So bekommt man in beiden Charaktere einen guten Einblick. Die Kapiteln sind sehr kurz, was ich zwischendurch in Büchern gerne mag, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich schnell voran komme.

Die Geschichte entwickelt sich insgesamt sehr schnell, vor allem in Bezug auf die Beziehung zwischen Sam und Otis. Auch das ist leider in diesen Genre üblich, was ich aber immer sehr schade finde. Für mich ist das nämlich immer zu schnell. Dafür war das Buch dann aber recht spannend und ich wollte immer weiter lesen. Zu viel war mir aber dann das Drama am Ende. Aber auch das gehört zu dem Genre dazu und kommt leider viel zu oft vor.

Gut sind die Themen, die hier angesprochen werden, da es gesellschaftskritische Themen sind. Im Fokus steht das Thema um Feminismus, Frauenrechte und häusliche Gewalt, wobei das Buch insgesamt gewaltfrei bleibt, sodass es niemanden triggern sollte. Da ich selber das Thema Feminismus interessant finde, finde ich es gut, dass sich Sam damit auseinandersetzt. Sie macht sich wirklick viele Gedanken drum, also das Thema wird nur nicht einfach erwähnt, sondern auch wirklich gelebt, was für mich wichtig ist. Sam ist bezogen auf bestimmten Sachen auch zwiegespalten, womit ich mich wirklich gut identifizieren kann. Bspw. fragt sie sich, ob sie sich als Feministin nicht trotzdem mit Kleid oder Rock schön anziehen darf. Das scheint einen ziemlich banal, aber auch über solche Sachen mache ich mir Gedanken, deswegen fand ich es toll, dass es aufgriffen wurde.

Auch wenn Otis eine wichtige Rolle spielt und Kapiteln aus seiner Sicht erzählt werden, steht Sam im Fokus. Wie erwähnt, kann ich ihre Ideen gut nachvollziehen und teilen, ihr Lebensstil eher weniger, was aber okay ist. Es wurde trotzdem gut erklärt, wodurch ich mich gut rein versetzen konnte. Bei Sam ist auch eindeutig eine Charakterentwicklung zu erkennen, obwohl es hier einfach ein bisschen an Tiefe fehlt. Da hätte ich mir gewünscht, dass ihr ein paar Seiten mehr Raum zum Entwickeln gelassen wird.

Otis ist an sich ein guter Kerl, den man einfach als Leser gerne haben muss. Er verfolgt recht gute Ansichten, ähnliche zu Sams, nur den Weg, die beide wählen, ist unterschiedlich. Insgesamt bleibt er neben Sam aber ein bisschen blass. Auch er hat seine Geschichte zu erzählen, aber ich finde bspw. die Darstellung der Familie ein bisschen zu viel des Guten. Das hätte auch in dieser Geschichte nicht so überspitzt dargestellt werden.

Insgesamt hatte ich wirklich ein paar vergnügliche Lesestunden. Es definitiv ein Liebesroman mit tiefgehenden Themen, das wirklich lesenswert ist.

Veröffentlicht am 09.05.2020

tolles Ende

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren gut miteinander und der attraktive Mann macht das Cover perfekt. Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn er über etwas Ernstes nachdenkt oder sich Sorgen macht, das hat das Buch für mich interessant gemacht.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen. Ich bin sehr schnell vorangekommen. Die kurzen Kapitel machen mir das Lesen hier noch leichter. Der Perspektivenwechsel zwischen Sam und Otis hat mir sehr gut gefallen, so konnte ich beide besser kennen lernen und ihre Gedanken und Sorgen viel besser nachvollziehen.
Beide Charaktere sind meiner Meinung nach sehr stark und waren für mich gleich interessant. Die Geschichten hinter ihren Persönlichkeiten zu erfahren bereitet mir große Freude. Das Buch fesselt mich teilweise richtig gut. Otis ist für mich der perfekte Gentleman, er war mir auch immer etwas näher und rundum sympathischer. Ich fand, Sam ist einfach zu weit gegangen mit dieser Aktion. Teilweise kam sie mir auch so vor, wie wenn sie weder weiß was sie will noch mit dem zufrieden ist was sie hat (Otis und die Wohnung). Die Beziehung war für mich etwas überstürzt, das ging auch beim Lesen irgendwie an mir vorbei. Gefühle fehlen mir teilweise auch ein bisschen.
Dass der Cold Case auch noch gelöst werden könnte, freut mich für Otis sehr. Das Ende fand ich sehr schön und berührend. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, dass Sam ihre Berufung legal machen kann und die Familien dürften sich auch etwas besänftig haben. Der Epilog hat das Buch super abgerundet. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

eine wirklich sehr gute Fortsetzung

Bereits der erste Teil der „Only by Chance“ – Reihe von Anne-Marie Jungwirth hat mich sehr schon richtig gut unterhalten. Jetzt also war es soweit ich durfte auch Band 2 „Shattered Hearts“ auf meinem Leseplan und ich war echt neugierig darauf.
Das Cover gefiel mir auch wieder richtig gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut beschrieben und ins Geschehen eingesetzt. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren zu verstehen.
Sam fand ich von Beginn an sehr witzig und sympathisch beschrieben. Sie ist so herrlich frisch und unverwechselbar und gefiel mir von ihrer Art her richtig gut.
Otis war mir auch sympathisch. Er ist ein leidenschaftlicher Polizist, der für seinen Beruf lebt. Da hat keine Frau Platz. Bis er Sam kennenlernt, die sein Leben auf den Kopf stellt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Sie alle sind vorstellbar beschrieben und fügen sich stimmig zu einem Ganzen zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder richtig schön flüssig und leicht zu lesen. Ich bin als Leser sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte auch ganz ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Sam und Otis. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich sehr nah an beiden dran und konnte die Gedanken und Gefühle gut nachempfinden.
Die Handlung selbst hat mir auch in Band 2 wieder gefallen. Man kann diesen auch ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen, da es andere Protagonisten sind auf denen der Fokus liegt. Ich bin richtig gut ins Geschehen hineingekommen, allerdings ließ es mir zur Mitte hin dann leider doch etwas nach. Hier fehlten mir irgendwie doch die Emotionen und die Spannung im Geschehen. Dadurch wird es etwas langwieriger, was ich schade fand. Diese Passagen halten aber glücklicherweise nicht zu lange an, denn danach zeiht die Handlung wieder merklich an. Und je weiter ich zum Ende kam desto spannender wurde es.

Das Ende selbst hat mir dann wieder richtig gut gefallen. Ich empfand es als absolut passend gewählt, es macht alles rund und schließt die Handlung dann sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Shattered Hearts“ von Anne-Marie Jungwirth ein sehr guter zweiter Teil der „Only by Chance“ – Reihe, der mich gut für sich einnehmen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich eigentlich als spannend und auch emotional empfunden habe, deren Mittelteil sich aber leider doch ein wenig zieht, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Shattered Hearts

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte, die mich mitgenommen hat, die mich zum Nachdenken gebracht hat, di emich berührt hat. Tolle Protaginisten, mit denen ich gefiebert habe. EIne wiklich schöne Geschichte über ein ungleiches Paar, über richtig und flasch, über wichtige Themen.

Das Buch hat mich gut unterhlaten, eine süße Geschichte, die nachhallt.

Fazit:

Eine mitreißende Geschichte. Leseempfehlung.