Cover-Bild Die Villa Price
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 24.07.2021
Anne Merker

Die Villa Price

Die junge Immobilienmaklerin Audrey hat gerade erst ihren neuen Job angetreten und muss sich schon um ein schier unverkäufliches Objekt kümmern: die geheimnisumwobene Villa Price. In das alte Gebäude hat seit 21 Jahren niemand einen Fuß gesetzt.
Wider erwarten meldet sich plötzlich ein Interessent für die Villa und Audrey ahnt nicht, welche Schrecken ihr bevorstehen. Ist das Gebäude wirklich unbewohnt und welches Geheimnis umgibt die Geschichte der verstorbenen Familie Price?

Veröffentlicht am 11.10.2021

Spannende Geschichte um das gruselige Geheimnis einer alten Villa

Bei ihrem Erstlingswerk gelingt der Autorin Anne Merker gleich eine kleine, aber feine Gruselgeschichte, die mich gut unterhalten und neugierig auf weitere Werke aus der Feder der Autorin machen konnte. ...

Die junge Immobilienmaklerin Audrey muss sich in ihrem neuen Job um ein unverkäuflich erscheindendes Objekt kümmern: die geheimnisvolle Villa Price, in die seit 21 Jahren niemand mehr einen Fuß gesetzt hat. Als sich überraschend ein Interessent für die Villa meldet, macht sich Audrey hochmotiviert auf den Weg, um das Objekt für eine Besichtigung vorzubereiten. Dabei erlebt sie eine Nacht, die sie nie wieder vergessen wird, wenn sie sie denn überlebt.

Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und kommt dabei auch ziemlich schnell zur Sache. Es entsteht von Beginn an eine gruselige Grundstimmung, die sich von Seite zu Seite steigert und schließlich in einem furiosen Finale mit einer überraschenden Auflösung mündet. Die Geschichte ist dabei voll auf die gut charakterisierte Hauptfigur Audrey zugeschnitten, die Nebenfiguren fallen dagegen doch eutlich ab.

Wer den kleinen Gruselspaß für zwischendurch sucht, wird mit diesem Buch gut und spannend bedient.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wer glaubt die alten Spukgeschichten?

Zum Buch: Die junge Immobilienmaklerin Audrey bekommt den Auftrag, die alte Villa Price zu verkaufen, die seit über 20 Jahren unbewohnt ist. Als es plötzlich einen Interessenten gibt, macht sie sich das erste Mal auf den Weg dorthin. Alte Spukgeschichten umranken das Haus. Audrey möchte sich selbst ein Bild machen. Diese Nacht alleine in der Villa wird sie wohl nie vergessen…

Meine Meinung: Das ist ein Buch ganz nach meiner Fasson! Ich liebe ja solche Spukgeschichten! Die Autorin kommt hier auch schnell zur Sache. Es ist ja auch eine Kurzgeschichte, deshalb darf man jetzt nicht völlig ausgearbeitete Charaktere erwarten. Aber das ist nicht von Belang. Denn hier kommt es auf die Gänsehaut an, die der Leser auf jeden Fall bekommt! Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat das kleine Büchlein schnell durchgelesen. Aber – in der Kürze liegt oft die Würze!

So auch hier! Man möchte hier auf keinen Fall mit Audrey tauschen! Sie ist sehr mutig und traut sich richtig was… das wird ihr fast zum Verhängnis… Aber ihr müsst die Geschichte selber lesen! Das Ende überrascht auf jeden Fall!

Mein Fazit: Ein sehr kurzweiliges, unterhaltsames Buch, was zwar nicht viele Seiten, dafür Gänsehautgefühle bereithält! Ich vergebe hier gute 4 Sterne!