Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eintönige Story ohne viel Tiefgang

Right here ist eine sehr ruhige Geschichte, in der es um die Protagonisten Jules und Lucy geht.

Der Einstieg war für mein Empfinden etwas langweilig. Jules und Lucy treffen zufällig aufeinander und verabreden sich anschließend ein paar Mal. Die Gespräche waren für mich belanglos und ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen.

In mehreren Szenen hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass es besser wird, hatte auf Herzklopfen und Bauchkribbeln gehofft, aber dann ist es sofort wieder abgeflacht.

Irgendwie hatte das gesamte Buch für mich keinen roten Faden. Es ist einfach nichts passiert - und ich meine nicht nur die Handlung, sondern auch die Beziehungsentwicklung. Es ging einfach nicht voran. Dann gab es zum Teil seltsame Gespräche, die ich nicht verstanden habe und die fast schon unangenehm zu lesen waren.

Gegen Ende hatte ich noch auf eine Verbesserung gehofft, aber leider bleibt die gesamte Story so eintönig, ohne viel Handlung, ohne Tiefgang, ohne Emotionen. Die Story plätschert so vor sich hin, aber es passiert einfach nichts. Es gibt keinen Konflikt, keinen Spannungsaufbau, kein Ziel.

Ich habe mich mehrmals gefragt, wo die Story eigentlich hinführen soll....und ganz ehrlich?
Ich frage es mich immer noch!
Was habe ich da gelesen?
Was war denn jetzt die Handlung dieses Buches?

Ich mag ruhige Geschichten eigentlich, wenn sie sehr emotional und tiefgründig sind. Leider war dies hier für mich nicht der Fall. Weder die Story noch die Protagonisten konnten mich berühren. Ich musste mich gegen Ende wirklich durchkämpfen.

Nachdem Love NXT ein absolutes Highlight für mich war, bin ich leider sehr enttäuscht von diesem Buch.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Eiskunstlauf und vermeindlich große Gefühle

Nach vier Anläufen habe ich das Buch nun endlich beendet. Anne Pätzold verspricht uns einen Roman, der von brennender Leidenschaft und starken Gefühlen handeln soll. Leider wurde ich dieses Mal enttäuscht.

Mit ...

Mit der Protagonistin Lucy wurde ich auch nach über 200 Seiten noch nicht warm, sie war mir zu distanziert und für meinen Geschmack jammerte sie zu viel. Immer wieder wird beschrieben, dass ihre Eltern keine typischen elterlichen Eigenschaften aufweisen. Auch konnte mich ihre angebliche Leidenschaft für das Eiskunstlaufen nicht mitreisen, die Botschaft kam einfach nicht rüber.
Jules war mir da schon sympathischer. Die Konversationen zwischen den beiden, abgesehen von den Chat-Nachrichten, kamen steif rüber und jeder zweite Satz endete mit einem Fragzeichen. Kurz: Anne Pätzold’s Schreibstil ist leider nicht nach meinem Geschmack.

Das Cover hat eine schöne Farbkombination, was auch perfekt zur Thematik Eislaufen passt. Die Abbildung der Hände kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich sehen beide Hände wie Frauenhände aus …

Die Story an sich fand ich interessant. Einige Erklärungen zum Eiskunstlauf weisen auf eine gründliche Recherche hin, damit punktet der Roman definitiv. Jules dunkles Geheimnis ist sehr schnell denkbar, also keine große Überraschung mehr, als er Lucy davon erzählt. Mir fehlten dann beim großen Showdown auch wieder die Gefühle.

Alles im allen eine nette Story für zwischendurch, bei der aber das große Wechselbad der Gefühle ausbleibt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Leider nicht mein Fall

Seit ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, habe ich mich riesig darauf gefreut. Ich konnte es kaum erwarten es endlich zu lesen!

Das Cover wäre wirklich traumhaft schön, wenn nicht die Hände ...

Das Cover wäre wirklich traumhaft schön, wenn nicht die Hände wären. Diese zerstören für mich irgendwie das Bil. Ansonsten wirkt es total zauberhaft und winterlich.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist in diesem Buch irgendwie deutlich ausschweifender als bei der Love NXT Reihe. Zwar locker aber in diesem Fall ist er einfach deutlich zäher zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Lucy.

Hach es fällt mir hier wirklich nicht leicht ein Urteil über das Buch zu verfassen. Einerseits waren die Beschreibungen wirklich schön, aber mir ging es alles einfach viel zu langsam. Die Geschichte hat sich unglaublich gezogen und mich stellenweise sehr gelangweilt weil einfach viel zu wenig passiert ist. Es war nicht spannend oder fesselnd sodass ich mich eher zwingen musste weiterzulesen. Die Protagonisten konnten mich auch so gar nicht packen. Lucy war mir irgendwie sehr unsympathisch. Sie hatte so eine Art mit der ich nicht gut klar kam. Sehr in sich gekehrt, verbissen. Zudem kam sie mir unglaublich kindisch vor. Ich hätte sie anhand ihres Charakters eher so für 14 gehalten.
Kommen wir zu Jules. Er war zwar deutlich erwachsener, aber teilweise konnte ich auch seine Handlunge absolut nicht nachvollziehen. Einerseits hat er sich total kindisch benommen, andererseits dann wieder viel zu erwachsen und im Endeffekt ist er immer zwischen diesen Beiden Kontrasten hin und her gewandert. Dadurch dass mir die Charaktere nicht wirklich sympathisch waren und ich diese nicht wirklich greifbar fand, tat ich mir auch unglaublich schwer die Gefühle der Beiden nachzuvollziehen. Für mich war auch keine richtige Harmonie zwischen den Beiden vorhanden.
Das hat für mich irgendwie alles nicht so recht zusammengepasst. Zudem hatte das Buch ja auch fast 500 Seiten was bei so wenig Handlung leider einfach viel zu viel ist.
Ich war letzten Endes nur noch genervt von der Geschichte und hatte mittendrin auch des Öfteren überlegt die Geschichte abzubrechen weil ich einfach absolut keinen Spaß daran hatte.

Ich kann wirklich jedem die Love NXT Reihe der Autorin empfehlen aber Right here kann ich leider nicht empfehlen. Ich werde auch den zweiten Band der Dilogie nicht lesen.