Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben, der Bezug zur Geschichte. Ich bin einfach nur verliebt!

Die Charaktere des Buchs habe ich unfassbar ins Herz geschlossen. Lucy und Jules sind so authentisch und liebenswert. Lucy ist eine Protagonistin, die sich viele Gedanken macht. Sie muss sich in der Geschichte Problemen und Situationen stellen, die ich nur zu gut kenne. Ich konnte mich beim Lesen so, so gut mit ihr identifizieren, ihre Ängste und Unsicherheiten wahnsinnig gut nachempfinden. Jules muss man mit seiner warmen, offenen und einfühlsamen Art einfach lieben. Er ist so ein liebevoller und aufmerksamer Bruder, mir ist ganz warm ums Herz geworden. Auch wenn Jules mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hat als Lucy, konnte ich seine Ängste und Sorgen ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Ins Herz geschlossen habe ich auch Jules kleinen Bruder Mika sowie Hannah und Eiza, die wirklich ganz tolle Freundinnen für Lucy werden. Und natürlich hat auch Bunny – das Kaninchen von Lucy – einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Ich habe die Geschichte von Lucy und Jules von der ersten bis zur letzten Seite absolut geliebt. Es handelt sich um eine ruhige Geschichte zum Wohlfühlen, sodass ich mich beim Lesen richtig fallen lassen, Kraft tanken und Mut schöpfen konnte. Ich habe mich zwischen den Seiten verloren, jedes einzelne Wort inhaliert und die Geschichte einfach unfassbar genossen. Lucy und Jules, ihr Umgang miteinander, die Zuneigung, die unkonventionellen Dates – das alles hat ein sanftes, wunderschönes Kribbeln in mir ausgelöst. Die beiden sind so süß zusammen. Ich habe es geliebt wie sie sich langsam kennenlernen, vertrauen, füreinander da sind und einfach nichts überstürzen. Das Thema Eiskunstlauf wurde richtig schön beschrieben und konnte mich total begeistern. Das Hauptthema das Buches ist aber Selbstfindung. Anne Pätzold ist des gelungen die Unsicherheit vieler junger Menschen einzufangen: Wer bin ich und wer will ich sein? Wie soll meine Zukunft, mein Leben aussehen? Wo ist mein Platz in dieser Welt? Gleichzeitig zeigt die Autorin, dass es okay ist sich Zeit zu nehmen, mal nicht voranzukommen und einfach durchzuatmen zu müssen. Ich habe mich beim Lesen so verstanden gefühlt und kann mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so gehen wird, wenn sie das Buch lesen. „Right Here (Stay With Me)“ ist einfach ein magisches Buch und Balsam für die Seele. Ich hätte ewig weiterlesen können und vermisse die Charaktere jetzt schon. Definitiv ein Herzensbuch und Jahreshighlight!

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist ein Traum. Sie schreibt so gefühlvoll, poetisch und feinfühlig. Jedes Wort scheint mit Bedacht gewählt und steht genau an der richtigen Stelle. Die Worte von Anne Pätzold sind einfach wie eine warme Umarmung, bei der man sich geborgen fühlt. Ich kann mich beim Lesen komplett verlieren, alles um mich herum vergessen. Und anschließend geht es mir etwas besser als zuvor.

Fazit
„Right Here (Stay With Me)“ ist eine wunderschöne, sanfte Geschichte über kleine und große Leidenschaften, Selbstfindung und darüber sich anderen zu öffnen! Für mich ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight, das ich wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ganz tolle Geschichte

Right Here (Stay with me) ist der Auftakt der neuen on Ice- Reihe aus der Feder von Anne Pätzold.

Ich war sehr gespannt auf Right here (Stay with me), weil es einfach mal ein komplett anderes Thema für einen New Adult Roman hat. Anstelle des immer wieder gern genommenen College-Settings, hat sich Anne Pätzold für das Thema Eiskunstlaufen entschieden.
Alleine das macht es für mich schon sehr reizvoll. Hinzu kommt, dass auch die Themen Gewalt in der Familie und Gefühlskälte großen Raum in der Handlung haben.
Für mich war dies ja das erste Buch der Autorin, und ich muss sagen, dass mir ihr Erzähl-und Schreibstil echt gut gefallen hat.
Und was mir noch besser gefallen hat ist, dass sie nicht all die typischen New Adult Klischees bedient, die bei mir immer wieder für Augenrollen sorgen. Und trotzdem sie die gewohnten Pfade des Genres verlässt, gelingt es der Autorin wunderbar, große Emotionen und tiefe Gefühle an den Leser zu transportieren.
Und noch etwas möchte ich hier positiv hervorheben: Dieses Buch kommt gänzlich ohne übertriebene Sexszenen aus und besinnt sich auf das Wesentliche. Und das finde ich einfach großartig.
Fazit
Mit Right Here (Stay with me) ist Anne Pätzold ein wirklich tolles Buch gelungen, was sicher auch Lesern gefallen würde, die sonst eher weniger mit dem Genre anfangen können. Eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Einfach nur traumhaft schön

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Gleich mal voraus: Das Buch ist wirklich wunderschön und eigentlich habe ich nichts zu bemeckern😅 Okay, ich weiß einfach nicht, wie ich meine Gefühle für die Geschichte von Lucy und Jules beschreiben soll, also seid bitte nicht zu hart mit mir.

Schon während den ersten paar Seiten habe ich bemerkt, dass ich das Buch einfach nur genießen werde und mich richtig in der Geschichte verloren.

Lucy und Jules habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da ich die beiden mit ihrer Art, auch wenn sie wirklich sehr unterschiedlich ist, sofort geliebt habe.

Lucy ist einfach nur authentisch und wirklich echt. Sie verschönert nichts, sie hat Ängste und Zweifel, aber trotzdem hält sie immer an der Hoffnung und ihrem Mut fest, auch wenn es mal schwer wird und aussichtslos scheint.
Jules. Was soll ich sagen? Ich denke, dass er einer der besten männlichen Protagonisten ist, den ich seit langen gesehen habe. Er ist genauso, wie man sich die Männer im echten Leben immer wünscht. Er ist ehrlich, respektvoll und offen, hat aber auch eine Menge Humor. Also kurz gesagt: Ich wünschte, ich hätte einen Jules in meinem Leben.

Auch bei den Nebencharakteren kann ich echt nicht meckern. Sie sind alle so toll durchdacht und haben wirklich toll zur Geschichte beigetragen.

Die Handlung selbst war auch einfach nur ein Traum. Die Charaktere haben fabelhaft miteinander harmoniert und mich hat einfach nichts gestört. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch ernstere Themen behandelt werden, aber so sensibel, dass es wirklich einfach nur toll zu lesen war.

Fazit:

"Right Here (Stay With Me)" ist ein fabelhaftes Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich gut ausgearbeiteten Story, das ich jedem einfach nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Was bleibt dir, wenn sich auf einmal alles in deinem Leben verändert?

"Wer weiß, es könnte das beste Erlebnis deines Lebens werden. Stell dir vor, du würdest es verpassen, nur weil du dir zu viele Sorgen darum gemacht hast, was danach passieren könnte." ~ Jules

Darum geht's:
Eislaufen ...

Darum geht's:
Eislaufen ist Lucys Leben - das ist für sie Tatsache. Trotz ihrem Engagement will es für sie mit den Platzierungen bei den Wettbewerben nicht klappen. Und das, obwohl sie doch so unbedingt unter den Top 3 landen muss, um nicht wieder zurück in ihr Marketingstudium zu müssen. Dieses Ultimatum ihrer Eltern lässt Lucy nur noch stärker für ihren Traum kämpfen. Dann lernt sie Jules kennen, der ihre Prioritäten kräftig durcheinander bringt und plötzlich ist sie sich nicht mehr so sicher, was sie wirklich vom Leben will ...

Was Right here - stay with me für mich besonders gemacht hat, war das Thema, das vor allem bei Lucys Umfeld im Vordergrund steht: die Akzeptanz ihrer Eltern gegenüber ihr und ihren Wünschen sowie ein Interesse an Lucys Leben. Das war für mich ein sehr neues Thema, das ich bisher so in NA-Büchern nicht kannte. Doch ich finde es so wichtig! Denn wie soll man als junge Frau erwachsen werden und mit dem Leben klarkommen, wenn die eigenen Eltern nicht hinter einem stehen? Einem ständig das Leben vorplanen? Einen nicht in seinen eigenen Zielen unterstützen? In genau dieser Situation kämpft Lucy gerade mit sich und ihren Gefühlen. Dazu kommt noch der durch ihre Eltern ausgelöste Erfolgsdruck beim Eislaufen, ein Hobby, das für sie mittlerweile so viel Bedeutung gewonnen hat, dass sie ihrem Wunsch nach Erfolg alles unterordnet und darüber vergisst, ihr Leben auch zu leben! Auch das war für mich sehr wichtig, denn ich selbst kenne es, im Hobby erfolgreich sein zu wollen und letztendlich wird aus einer Spaß bringenden Leidenschaft eine schlauchende Verpflichtung, die, statt Kraft zu schenken, immer mehr zum Stressfaktor wird. Aber bevor ich hier zu ausführlich werde, möchte ich noch die Protagonisten an sich erwähnen, die für mich beide super sympathisch waren und die Geschichte für mich zu einem Herzensbuch gemacht haben. Eine weitere Besonderheit des Buches war die Entwicklung der Liebesgeschichte, bei der Vertrauen und Respekt anstatt von erotischer Anziehung im Vordergrund stand. Bei einem anderen Buch hätte es mich vielleicht gestört, aber hier hat es einfach perfekt zur Handlung und den Charakteren gepasst (ich wäre sooo gern ein Teil des Buches geworden) und ich fiebere dem 2. Band jetzt schon entgegen! Dennoch hätte ich mir ein ganz kleines bisschen mehr romantische Verliebtheit gewünscht. Das fällt aber überhaupt nicht ins Gewicht, deshalb vergebe ich absolut verdiente 5/5 🌟 und eine klare Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ein sehr überzeugendes, lebensnahes Buch

Cover: Das Cover gefällt mir besonders gut, da dieses die Handlung des Buches sehr gut widerspiegelt und durch die schönen, sanften Farben eine tolle Atmosphäre bietet.

Handlung:
Die Handlung des Buches ...

Handlung:
Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen und wurde von Anne Pätzold perfekt umgesetzt, da diese nie langatmig war und durch die passenden Gespräche und Nachrichten zwischen Jules und Lucy aufgelockert wurde. Außerdem wurde der Aufbau der Beziehung zwischen Lucy und Jules sehr realistisch dargestellt, weil dieser langsam verlief, sodass man sich genau vorstellen konnte, wie die beiden sich verlieben.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anne Pätzold ist zum einen sehr angenehm, locker und flüssig, zum anderen aber auch gefühlvoll und emotional, weshalb er im gesamten perfekt war. Durch ihren tollen Schreibstil kam man schnell durch das Buch, sodass die einzelnen Seiten nur so verflogen sind und man sich während des Lesens wohl und geborgen gefühlt hat.

Charaktere:
Lucy ist ein sehr toller Charakter, mit dem ich mich persönlich sehr stark identifizieren kann, weil sie Zweifel und Ängste hat, jedoch trotzdem versucht mit viel Ehrgeiz ihr Ziel zu erreichen und Hoffnung und Mut in sich trägt, wodurch es leicht fällt, sie nachzuvollziehen. Jules ist mir ebenfalls bereits seit Anfang des Buches sympathisch, da dieser bereits seit Beginn sehr höflich, respektvoll und offen war, sodass mich seine Art sehr überzeugen konnte. Auch die Nebencharaktere hat Anne Pätzold sehr gut ausgearbeitet und eine starke Persönlichkeit verliehen. So ist unter anderem Mika mir ebenfalls seit Beginn sehr sympathisch und süß, wodurch ich ihn schnell in mein Herz schließen konnte. Hannah und Eiza konnte ich ebenso sofort in mein Herz schließen, da beide so liebevolle Menschen sind und es schön war, zu sehen, wie sie Lucy aufheitern konnten und ihrem Leben mehr Leichtigkeit verliehen haben.

Fazit:
Das Buch konnte mich auf allen Ebenen überzeugen, vor allem dadurch, dass es so erscheint, als würde es einen verstehen, sodass es sehr real wirkt. Zudem konnte man sich im Gesamten sehr gut in das Thema einfinden und wichtige Botschaften mitnehmen, wodurch ich dem Buch nichts anderes als 5/5 Sternen geben kann und bereits sehnsüchtig auf den zweiten Band warte.