Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Traumhaft schön

von Anne Pätzold

von Anne Pätzold

Was für ein traumhaft schöner erster Teil der Stay With Me Reihe. Er ist in sich abgeschlossen und schenkt Prickelbrause im Bauch und ein warmes unvergessliches Wohlbefinden. Die Autorin hat ihren Protagonisten Leben eingehaucht und ich habe mein Herz an sie verloren. Gefühlvoll, mit Humor und Tempo unterhält diese wunderbare romantische Geschichte in jedem Kapitel seine Leser. Dazu verwöhnt die Autorin mit brillanter Dynamik, Entwicklung und Tiefe in einer stimmigen Handlung. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Ich habe diesen faszinierenden und wundervollen Roman mehr als nur genossen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine leise und ehrliche Geschichte

Vielen Lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst!

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight gewesen. Es hat ...

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight gewesen. Es hat mich einfach nur begeistert. Es war perfekt. Nee Adult ist für mich selten volle 5 Sterne, dieses Buch ist es aber voll und ganz wert.

Es gibt Bücher, die einem von der ersten Seite an Geborgenheit geben. Das Gefühl man könne alles schaffen und am Ende glücklich sein. Die einen glauben lassen, dass es manchmal, wenn alles verloren scheint, doch ein Licht am Ende des Tunnels gibt. Genau so ein Buch ist Right Here Stay With Me.

Jules und Lucy sind mir unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Lucy kämpft für ihren Traum, versucht, obwohl ihre Eltern sie mehr runter ziehen als unterstützten ihr Bestes zu geben. Ich mochte sie weil sie mutig ist. Sie hat den Mut für ihren Traum zu kämpfen. Oder besser gesagt für ihr Glück. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Wenn sie herunter gezogen wird steht sie wieder auf. Diesmal mit noch mehr Entschlossenheit. Natürlich hat sie sich mal Zweifel. Wer hat sie nicht. Aber sie überwindet sie. Manchmal alleine und manchmal mit Jules Hilfe.
Kommen wir zu Jules. Er ist ein ganz Lieber. Herzlich, ehrlich. Insgesamt einfach nur liebenswert. Ich mochte ihn vielleicht sogar noch ein klein wenig mehr als Lucy. Er ist auch unglaublich stark. Er kümmert sich um seinen kleinen Bruder als wäre er sein eigenes Kind. Er hat vieles erlebt. Seine Eltern sind nicht für ihn da und das schon lange nicht mehr. Er arbeitet jeden Tag bis zum umfallen um das Sorgerecht für seinen Bruder zu bekommen. Und in all diesem Wirwar taucht Lucy auf. Gibt ihm Halt und Zuversicht.
Diese beiden Charaktere tuen sich einfach nur gut. Sie sind perfekt für einander.

Das Buch wurde für mich nie langweilig. Ich hatte immer die Lust weiter zu lesen. Ich wollte wissen wie es mit Lucy und Jules weiter geht. Den ich hatte sie in mein Herz geschlossen.
Bei manchen Büchern wird Spannung dadurch erzeugt, dass immer wenn alles gut scheint ein neues noch wichtigeres/gefährlicheres Problem um die Ecke kommt. Hier war es aber so, dass das Problem sich weiter entwickelt hat. Andere Ausmaße und Formen angenommen hat. Und das hat das Buch in meinen Augen auch so realistisch gemacht. Authentisch und Echt.

In vielen Büchern dieses Genre liegt der Fokus sehr auf dem körperlichen. Liebe wird sehr schnell mit Sex verwechselt. Hier war das krasse Gegenteil der Fall. Das habe ich sehr genossen. Leise Gefühle, die sich in Gedankengänge und Handlungen einschleichen sagen manchmal so viel mehr als eine Bett Szenen.

Der Schreibstill war wirklich sehr schön. Ganz anders als man es von anderen (deutschen) Autoren und Autorinnen gewohnt ist. Er ist sehr leicht, luftig und so fliegt man nur so über die Seiten. Der Schreibstil mach es einen noch einmal leichter dieses Buch zu mögen.

Ich möchte noch einmal auf dieses unglaublich schöne und filigrane Cover zu sprechen kommen. Es ist ein echter Hingucker und dabei nicht aufdringlich. Die Geschichte selber ist das auch nicht. Sie ist leise und schön und genau so ist das Cover auch.

Mein Fazit: Ein absolutes Highlight dieses Genre. Ehrlich, authentisch und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Herzensbuch zum Verlieben, zum Abschalten und zum Wohlfühlen

~Handlung:

~Handlung:

Das Buch Right Here. Stay with me (der erste Band der On-Ice-Reihe von Anne Pätzold) handelt von Lucy deren größter Traum es ist - schon seitdem sie ein kleines Kind war - eine professionelle Eiskunstläuferin zu werden. Um dies in die Tat umzusetzen braucht sie allerdings die (finanzielle) Unterstützung ihrer Eltern, welche langsam die Nase voll davon haben nie Fortschritte zu sehen. Darum stellen sie ihrer Tochter ein Ultimatum: Entweder sie schafft es bei dem nächsten Wettkampf auf einem Podiumsplatz zu landen oder sie muss ihr Studium wieder aufnehmen, um später in das Familienunternehmen einsteigen zu können (was Lucys schlimmster Alptraum ist). Deswegen verbringt sie jede freie Minute damit zu trainieren. Als ihr allerdings eines Tages ein kleiner Junge vor die Füße fährt und Lucy sich verletzt, befürchtet sie schon, dass ihr Traum zerplatzt ist. Doch durch diesen unglücklichen Zufall lernt sie Jules kennen - und bald muss sie sich die Frage stellen, ob dieser junge Mann wichtiger ist als ihr jahrelanger Kindheitstraum..

~Rezension:

Ein kleiner Spoiler zu Beginn: Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ein Jahreshighlight von mir. Alles daran war perfekt

Cover: Es sieht wunderschön aus und die weichen, hellen Farben passen perfekt zur Storyline von Lucy und Jules

Schreibstil: Anne Pätzold hat einen sehr angenehmen, leichten, flüssigen Schreibstil und schafft es zudem auch noch unglaublich gefühlvoll zu schreiben. Jedes Wort hat dahin gepasst wo die Autorin es hingesetzt hat. Man hat sich einfach automatisch wohl und geborgen gefühlt

Charaktere:
Lucy.. Lucy ist so echt und authentisch. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat Zweifel und Ängste und trotzdem hat sie Hoffnung und Mut in ihrem Herzen. Jeden ihrer Gedanken konnte man nachvollziehen und man hat sich verstanden gefühlt
Jules ist ein unglaublich toller Mensch. Er war mir von Anfang an sympathisch und irgendwie hatte er wie auch auf Lucy eine sehr beruhigende Wirkung. Jeder sollte einen Jules in seinem Leben haben. Ich mochte es sehr, dass er nicht so ein "Standard-Bad Boy" war (nicht das ich etwas gegen "Standard-Bad Boys" hätte, von denen zu lesen ist auch toll), sondern sofort zu Beginn respektvoll, höflich und offen war
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. First of, mein liebster Nebencharakter war MIKA. Mika ist so knuffig und süß und er hat so gut in die Geschichte gepasst. Er hat Jules und Lucys Beziehung zusammen nicht belastet sondern eher ergänzt (schließlich haben sich die beiden durch ihn kennengelernt). Wenn ich ihm eine Umarmung geben könnte, würde ich das sofort tun
Hannah und Eiza.. Ich liebe die zwei. Und ich liebe ihrer Freundschaft mit Lucy. Die zwei haben der Geschichte, insbesondere Lucy, mehr Leichtigkeit verliehen, obwohl beide der Freundinnen ein eigenes Päckchen mit sich trugen

~Story:
Jules und Lucy zusammen haben perfekt harmoniert. Jedes Gespräch zwischen den beiden hat genau dahingehört wo es war. Nicht ein einziges war überflüssig. Was ich auch sehr mochte war der langsame Aufbau ihrer Beziehung. Das hat es sehr realistisch gemacht. Ich liebe die beiden zusammen von ganzem Herzen

~Fazit:
Ich liebe dieses Buch, weil es einen versteht. Man fühlt sich weniger allein während dem Lesen und es ist so auf dem Boden geblieben und vermittelt wichtige Botschaften. Könnte ich dem ganzen mehr als fünf Sterne geben würde ich es tun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch öfters zu diesem Buch greifen werde, um es entweder ganz oder ein paar meine liebsten Stellen nochmal zu lesen.
Also wenn ihr ein Buch lesen wollt, dass einen gefühlvollen Schreibstil, nachvollziehbare Charakter zum Verlieben und eine wunderschöne Storyline hat, dann greift zu Right Here. Stay with me von Anne Pätzold

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfühlsame Lovestory...

Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von Anne Pätzold und war nach ihrer letzten Reihe natürlich gespannt, ob sie da mithalten kann und mich genauso überzeugt.
Der Klappentext war schon richtig gut und ...

Der Klappentext war schon richtig gut und auch die Leseprobe hat mich schnell verzaubert.

Das Cover finde ich einfach umwerfend. Es passt für mich zur Leichtigkeit vom Eislaufen und gleichzeitig auch zur soften Anfang ihrer Liebe. Einfach wunderschön.

In der Geschichte selbst geht es um Lucy und Jules. Lucy liebt das Eislaufen und will es professionell betreiben, kommt aber einfach nicht auf den Stand, um bei Wettbewerben richtig erfolgreich abzuschneiden. Ihre Eltern unterstützen sie nicht wirklich und setzten sie unter Druck. Sie soll das Eislaufen aufgeben und endlich in der Familie eigenen Firma anfangen.
Sie setzen ihr einen letzten Termin, um bis dahin einen Wettkampf zu gewinnen, oder danach in ihrer Firma anzufangen. Vorher soll sie aber noch ein Praktikum dort machen.
Lucy ist mit der Situation alles andere als glücklich und der Druck setzt ihr zu. An einen Nachmittag beim Training stolpert sie dann über Mika und Jules, wobei es eher Mika ist, der in sie stolpert. Lucy verletzt sich dabei und Jules, Mikas älterer Bruder kümmert sich um sie, wegen seinem schlechten Gewissen. Zwischen beiden funkt es, doch eher vorsichtig und zaghaft....

Wer ein Buch erwartet, in dem man eine explosive und leidenschaftliche Lovestory erwartet, ist hier falsch. Die Autorin lässt es tatsächlich recht langsam und vorsichtig angehen, was aber tatsächlich perfekt zum Buch passt. Jules ist ein unglaublich toller Wohlfühl-Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Seine zaghafte und vorsichtig Art ist einfach zum dahin schmelzen. Er über eilt nichts und überfällt Lucy nicht. Eigentlich dachte ich, er wäre jünger als 25, wobei sein Verhalten sogar reifer wirkt. Es ist mal richtig erfrischend, keinen typischen männlichen Charakter zu finden, der nicht sofort forsch ran geht, sondern seiner Liebe Zeit lässt.
Lucy ist ein nicht unbedingt die typische Hauptprota. Sie hat viele Probleme, fühlt sich nicht verstanden und überfordert mit der Situation, in die ihre Eltern sie zwingen. Sie kann den Druck nicht von sich schieben, was beim Training für Probleme sorgt.
Auch ihre Freundinnen Eiza und Hannah, die sie beim Praktikum kennenlernt, sind toll. Unglaublich sympathische und liebe Freundinnen für sie, die sie unterstützen.
Und über den niedlichen Mika reden wir gar nicht. Ich habe gleich mein Herz an ihn verloren.

Alle Charaktere haben ihre Probleme, von denen man erst nach und nach erfährt, was die Geschichte auch beeinflusst. Man versteht irgendwann ihr Handeln und wieso sie so sind, wie sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder richtig begeistern können. Sie schafft es immer wieder, mich in die Geschichten zu ziehen und mir die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. Auch hier konnte ich mir Tränen nicht verkneifen.

Ich liebe das Buch wirklich und kann es kaum erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen. Für mich ein fantastisches Buch und ein gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderschöne Geschichte mit Charakteren zum Verlieben

Die Geschichte von Lucy und Jules hat mich von Seite eins an begeistert.

Die Geschichte von Lucy und Jules hat mich von Seite eins an begeistert.
Ich fand den Schreibstil von Anne Pätzold bereits beim Lesen der Love NXT-Reihe toll und auch bei "Right Here" wurde ich definitiv nicht enttäuscht.
Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lucy ist eine tolle Protagonistin, welche man auf Ihrem Weg Ihre Träume zu verwirklichen und für sich selbst einzustehen begleitet.
Auch Jules ist ein totaler Comfort-Character, den man einfach nur lieben kann. Seine zurückhaltendes und doch unglaublich liebenswertes Wesen hat ihn zu einem ganz tollen Menschen gemacht.
Die Chemie der beiden hat für mich von Anfang bis Ende gestimmt und ich war vollkommen verliebt in die beiden.
In wen ich mich auch noch gleich von Anfang an ganz stark verliebt habe ist eindeutig Mika. Dieser kleine Junge hat mich so oft zum schmunzeln (und noch viel öfter mein Herz zum schmelzen) gebracht.
Außerdem habe ich die Beziehung zwischen Mika und Jules unglaublich schön gefunden, zudem auch die "Freundschaft" und das Vertrauen, die Mika und Lucy aufgebaut haben.

Das das Hauptthema das Eiskunstlaufen war, hat das Buch für mich vor dem Lesen unfassbar reizhaft erscheinen lassen und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Man bekommt einen tollen Einblick in die Sportart ohne von Informationen erschlagen zu werden oder das Gefühl zu haben, dass nur dieses Thema zählt.

Ich fand es außerdem toll, wie die Beziehungen der einzelnen Personen sich in dem Buch entwickeln haben und wie auch ernstere Themen gut in die Geschichte eingebunden wurden ohne zu aufdringlich oder heruntergespielt zu wirken.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Jules spielt zwar eine wichtige Rolle, ist aber meiner Meinung nach sehr "slowburning" gewesen, was ich geliebt habt. Die beiden haben eine so tiefe Verbindung aufgebaut, die nicht nur auf romantischen Gefühlen sondern auch auf ganz viel Vertrauen basiert, was ich unfassbar toll fand und so in sehr wenigen Geschichten bisher gelesen habe.

Alles in allem ist das Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich kann meine Liebe für Jules & Lucy gar nicht in Worte fassen.