Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Angenehm zu lesen

Ich kam wie bei der NXT Reihe von der Autorin super in die Story rein. Ich finde den Schreibstil der Autorin locker und leicht. Dafür fliegt man nur über die Seiten. Ich konnte einfach abschalten und die Geschichte von Lucy und Jules auf mich wirken lassen.

Ich liebe die beiden Protagonisten. Die gehen beide auf den anderen ein und stärken die Person. Ich finde die beiden einfach so Klasse. Am besten ist der kleine Bruder von Jules. Ich musste zwischen durch echt schmunzeln.

Die Story selber ist nicht extrem aufregend aber ich finde es stimmig. Es gibt wenig Hochs und Tiefs sondern eine gerade aber es passte meiner Meinung nach. Ich fand das Thema Eislaufen so toll.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Träume, Zweifel und innere Konflikte!

Dieser immense Druck, der auf Lucy lastet, der ihr auf der Brust sitzt und ihre Gedanken nicht mehr loslässt. All das, was der Leistungssport mit sich bringt, die wenige Zeit, die Einsamkeit, das Gefühl immer mehr geben zu müssen, sich zu vergleichen, zu messen und sich keine Fehler zu erlauben.

Die beherrschenden Zweifel, die Lucy fest umklammert halten und sie dazu bringen, sich bis ins Äußerste anzutreiben. All diese Gefühle hat Anne Pätzold beeindruckend echt und eindringlich dargestellt. Es ist das, was mir am Meisten von der Geschichte im Kopf geblieben ist. Denn mentale Gesundheit ist wahnsinnig wichtig im Leistungssport.

Obwohl ich die Geschichte sehr gerne verfolgt habe, so hatte es für mich immer mal wieder ein paar Längen.

Fazit: »Right Here Stay - With Me« von Anne Pätzold handelt von großen Träumen, inneren Konflikten und schwierigen Entscheidungen. Es war eine intensive Geschichte die gerade den Druck, der auf Lucy lastet herauskristallisiert hat. Sie beschäftigt sich nicht nur mit Selbstzweifeln und mentaler Gesundheit, sondern auch mit der bröckelnden Beziehung zu ihrer Familie.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Winterlich-ruhige Liebesgeschichte

Wie von Anne Pätzold gewohnt wunderschön geschrieben.

Wie von Anne Pätzold gewohnt wunderschön geschrieben.
Es ist wieder ruhig und es passiert äußerlich wenig, dafür wächst die Protagonistin Lucy innerlich sehr stark. Ein Buch, was den Fokus eher auf innerliche Charakterentwicklung gesetzt hat - das werden nicht alle mögen.
Ich hatte außerdem durch den Klappentext dein Eindruck, dass es viel mehr um Eiskunstlauf gehen wird, als es dann im Buch wirklich der Fall war.

Es geht ja auch inhaltlich darum, dass Lucy ihre Leidenschaft zu verlieren scheint und keinen Spaß mehr auf dem Eis hat, was ich von Anfang an beim Lesen gemerkt habe, aber halt erst am Ende ausgesprochen wurde und im Klappentext nicht vorkam

Am Ende war ich traurig, dass wir überhaupt nicht mehr erfahren haben, wie es mit Aaron weitergeht, weil mich das echt interessiert hat - zum Glück wird ja Band 2 über ihn sein.
Die Nebengeschichte mit Hannah und Eiza fand ich super süß. Und Mika ist auch einfach Zucker gewesen; seine Dynamik mit Jules mochte ich auch.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Super süß und erfrischendes Thema!

Zwischen ‚etwas wollen’ und ‚etwas nicht wollen‘ liegt nur ein schmaler Grat.

Zwischen ‚etwas wollen’ und ‚etwas nicht wollen‘ liegt nur ein schmaler Grat.

Right Here hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile verzaubert: Mit dem Eiskunstlaufen wird hier eine für mich persönlich ganz neue Linie mit einer wunderschönen Kulisse geschaffen, in der ich mich wirklich wohlgefühlt habe und mich hineinträumen konnte. Ich liebe den malerischen Schreibstil und die Gefühle, die hier wunderbar zur Geltung kommen und den Lesenden vollkommen ergreifen. Die Storyline insgesamt ist sehr ruhig, hat aber einige gute Ansatzpunkten, die vor allen Dingen Jules betreffen und nach und nach an den Lesenden herangetragen werden. Generell gab es aber eine Sache, die etwas mehr Aufmerksamkeit hätte bekommen können, aber ich glaube das ist mein persönliches Empfinden und schmälert die Story keinesfalls. Und obwohl das Buch eher ruhig ist, beweist es im selben Atemzug auch, dass eine Storyline nicht immer mit Dramatik vollgestopft sein muss, um rund und stimmig zu sein. Anne hat genau das erkannt und es wunderbar umgesetzt.

Veröffentlicht am 12.11.2021

toller Wohlfühlroman für den Winter

Für Lucy bedeutet das Eiskunstlaufen einfach alles! Umso schmerzhafter ist es für sie, dass ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt haben: Wenn sie den nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie ihr Marketingstudium wieder aufnehmen. Ein wenig verzweifelt, weil ihr der dreifache Rittberger nicht gelingt, und unter Zeitdruck bemüht sie sich ihre Kür zu perfektionieren. Plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf, nachdem sie auf Jules trifft, der eine große Ablenkung für sie darstellt. Doch schnell merkt sie, dass sie nicht die Einzige ist, die mit Problemen zu kämpfen hat.

Das Thema „Eiskunstlaufen“ war für mich, wie auch für viele andere, das Erste an diesem Buch, das die Neugier weckte. Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Der Schreibstil war flüssig und zum Dahinschmelzen schön. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Jules und Lucy erzählt.

Jules Art hat mir von Anfang an gefallen. Er ist ein sehr liebevoller, aufmerksamer Mensch, der stets die anderen im Blick hat und merkt, wenn es Jemandem nicht gut geht.
Mit Lucy musste ich erst einmal warm werden. Ihre Zielstrebigkeit und Kämpfernatur haben mir gut gefallen. Womit ich mich schwer getan habe, war ihre familiäre Situation und wie sie damit umgegangen ist. An vielen Stellen kamen von ihr nur Vorwürfe und Unverständnis ihren Eltern gegenüber. Viele Probleme wären gar nicht erst entstanden, wenn sie einfach mal miteinander geredet hätten.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ziemlich ruhig und ein wenig oberflächlich. An der ein oder anderen Stellen hätte ich mir mehr Tiefgang und Gefühle gewünscht. Die Handlung an sich ist eher unspektakulär.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Sehr zu empfehlen für alle, die nach einem ruhigen, winterlichen Roman und einer zarter Liebesgeschichte suchen.