Cover-Bild Right Now (Keep Me Warm)
Band 2 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anne Pätzold

Right Now (Keep Me Warm)

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

"Dieses Buch hat etwas Magisches an sich. Es berührt durch seine Andersartigkeit, die ich im New-Adult-Genre gerne willkommen heiße. RIGHT HERE hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen erobert." FOXY BOOKS über RIGHT HERE

Band 2 der ON ICE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wichtige Themen ohne jedoch Tiefe zu schaffen

Das Cover harmoniert optisch gut mit dem vorherigen Band. Ich finde es dezent winterlich und damit passt es ganz gut zur Thematik. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Marleigh und Aaron, sodass man einen guten Einblick in beide Protagonisten erhält.

Aaron konnte man bereits im vorherigen Band kennenlernen. Man lernt ihn hier deutlich besser kennen und versteht auch, wie es ihm geht und warum es ihm so geht. Ich mochte ihn insgesamt gern.
Habe ich Aarons Angst gut nachvollziehen können, war es bei Marleigh deutlich schwieriger. Ich verstehe, dass es absolut keine wirklich einfache Situation für sie ist/war, und denoch war es mir nicht möglich ihre Panik zu greifen. Vielleicht liegt das daran, dass man nie genau gewusste hat was passiert ist. Es wurden immer nur Andeutungen gemacht.
Leider hatte ich bei beiden nichte das Gefühl sie wirklich kennenzulernen. Sie sind ganz nett, ja, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sie beide wirklich mochte. Sie sind für mich einfach relativ blass geblieben und das hat sich leider im Laufe der Geschichte nicht verändert. Ich hatte mir eine romantische Geschichte erhofft, aber für mich ist zu keinem Zeitpunkt ein Kribbeln aufgekommen.
Ich fand es auch extrem schade, dass die Charaktere aus Band eins so gut wie keine Rolle spielen. Gerade auf die Protagonisten Jules und Lucy hatte ich mich gefreut und doch werden sie nur am Rande erwähnt. (In ihrem Fall sogar erst im Epilog.) Emily lernt man zwar kennen, aber irgendwie auch wieder nicht. Das geht nicht wirklich übers Eislaufen hinaus. Ich hätte super gern mehr über sie und auch Jean und Romie gelesen.

Da das Thema der Angst eine große Rolle spielt und ich diese in Marleighs Fall nicht greifen konnte, hätte ich mir mehr Konfrontation von ihr aus gewünscht. Natürlich geht sie wieder raus und studiert auch wieder, aber das hätte ich gerne gelesen. Wie sie wieder auf andere Szudenten trifft, ihr erstes Vorspielen hat.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich das Buch zu keinem Zeipunkt wirklich gepackt hat. Manches fand ich regelrecht langwierig und auch ewas langweilig. Leider kann ich es so nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen.

✨REZENSION - Right Now von Anne Pätzhold ✨

Erstmal muss ich sagen das dieses Cover mega schon ist! 😍

✨REZENSION - Right Now von Anne Pätzhold ✨

Erstmal muss ich sagen das dieses Cover mega schon ist! 😍
Band 1 der Dilogie konnte mich ja nicht ganz überzeugen und habe mir gedacht das ich Band 2 als Hörbuch höre.
Vorallem weil ich sehr gespannt war wie es mit Aaron weiter geht! 😊
Leider konnte mich auch dieser Band nicht überzeugen.🥺

Hier geht es wie gesagt um Aaron den Eiskunstläufer der nach seinem Unfall vor 3 Monaten sich nicht mehr auf Eis getraut hat. Dann geht es auch um Marleigh die auch ihre eigenen Ängste hat, wie zum Beispiel ihre Wohnung zu verlassen... Und als sie es dann doch schafft trifft sie auf Aaron deren Eiskunstlauf-Videos ihr immer geholfen haben sich abzulenken.

Ich fand das sich das richtig gut angehört hat mit viel Schmerz, Drama und Liebe.
Natürlich hat es nicht an Schmerz und Liebe gefehlt aber irgendwie konnte es mich nicht ganz umhauen... Bei mir kamen leider einfach nicht die Gefühle rüber.. Die Charaktere waren trotzdem sehr nett... Es wird alles sehr langsam erzählt und die erhoffte Spannung hat mir sehr gefehlt. Für mich war es einfach zu "Ruhig".

Ich habe echt viel hin und her überlegt wie viele Sterne ich geben soll und welches der beiden Bücher mit besser gefallen hat... Damals hat Right Here 3 Sterne bekommen und ich war mir sicher das mir Right Now besser gefallen wird, aber ich glaube dem war nicht so..🤔

Ich habe aber auch gesehen das sehr viele die Bücher lieben und 5/5 Sterne geben. Das hier ist ja nur meine persönliche Meinung! 😊

2/5⭐