Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 20.03.2022

Leider nicht meins

für mich war das eine protagonistin ohne charaktereigenschaften, das einzige was sie

ausmacht sind klein sein, der tod der eltern, nett sein, bücher und disney, das alles kennen wir aus wattpad, einen richtigen interessanten charakter hatte ella meiner Meinung nach nicht. Ella kommt aus chicago,
einer großen stadt in amerika. sie sollte asiaten fast tag täglich über den weg laufen. redet sie mit denen auch immer auf einem komischen englisch und mit händen?nur weil er vorher auf koreanisch geredet hat heist das nicht dass sie annehmen kann, dass er kein englisch spricht, auch wenn er im endeffekt nicht einmal englisch sprechen würde, redet man zu erst vernünftig mit
einer person und DANN qestikuliert man zum besseren verständnis. Mir, als eine nicht deutsche Person in Deutschland, passiert sowas sehr oft und es ist einfach nur nervig. Nichts an dem namen jaeyoung ist schwer auszusprechen. eine weiße autorin versetzt sich in die lage eines asiaten für den es „okay" ist dass jemand seinen namen nicht aussprechen kann. dazu hat sie einfach kein recht. wer gibt einer weißen autorin das recht den gedankengang einer POC zu übernehmen? und hotteok ist fast die gleiche aussprache wie hot dog wo soll das bitte
unmöglich auszusprechen zu sein? naivität bis zum
geht nicht mehr. Ella versucht nicht einmal seine KULTUR kennenzulernen es geht immer nur um kpop, das buch hat sich angefühlt wie eine erklärung über die industry und nicht wie zwei personen die ihre kulturen
teilen könnten. Dennoch ist das alles nur meine Meinung. Anne Pätzold selbst ist sehr sympathisch und ihren Schreibstil mochte ich auch. Allerdings haben diese vorher genannten Punkte dafür gesorgt, dass ich das Buch leider nicht so genießen konnte wie andere, vielleicht liegt es eben daran, dass ich selber oft so behandelt werde von Deutschen wie Jaeyong von Ella un dich persönlich finde das nicht okay.