Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich liebe dieses Buch !

Die Geschichte von Jan -Yong und Ella ist überwältigend ! Ich habe dieses Buch in nicht mal 3 Tagen gelesen ,weil ich soooo süchtig danach war . Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen . Ich habe mir sofort Band 2 bestellt , ich hoffe das er endlich bei mir ankommt . An alee die dieses wundervolle Buch nicht gelesen haben : Lest es ,es lohnt sich . Ich bin es schon zwei mal durch !

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ahhh so süß!!!! ;-)

Das Buch habe ich fast verschlungen. So gut war es. Den Schreibstil fand ich super angenehm zu lesen und auch das Cover war ganz süß. Ella hab ich sofort in mein Herz geschlossen und ihre große Liebe zu Disney konnte ich nur zu gut nachvollziehen. ;-D
Ich hatte vor dem Buch nicht wirklich viel mit K-Pop am Hut. Allerdings war das für das Buch überhaupt nicht nötig. Du wurdest super gut in die Welt der koreanischen Musik geführt. Also wirklich TOP!!! <3

Veröffentlicht am 13.08.2020

Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch!

Ach ihr lieben Leute, was soll ich denn zu diesem schönen Buch sagen? Es war einfach nur WUNDERSCHÖN!

Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man nur so durch die Seiten geflogen ist. Man hat angefangen zu lesen und zack, war man auch schon 50 Seiten weiter.

Ich hätte zu Beginn niemals gedacht, dass mich dieses Buch so überzeugen kann, auch einfach aus dem Grund, dass ich mich davor noch nie mit K-Pop auseinandergesetzt habe. Aber sollte das der Grund sein, warum ihr eher abgeschreckt seid dieses Buch zu kaufen, kann ich euch nur sagen, tut es trotzdem.

Anne Pätzold schreibt die Geschichte so unfassbar gut, dass man sich richtig fallen lassen kann. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und verliebt sich nach und nach immer mehr in die Charaktere. (Ich mein, wie liebevoll und süß sind sie denn bitte??? <3)

Ich liebe die Charaktere. Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Unterhaltungen und Gespräche der Protagonisten. Ich liebe den Humor der Protagonisten und den Charaktere. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte.

Braucht ihr sonst noch Punkte, um euch zu überzeugen, dieses Buch zu lesen?

Auch dieses Cover hat mich einfach direkt angesprochen. Es sieht einfach nur wunderschön aus und auch der Name passt perfekt zu dem Buch.

Ich habe keine Ahnung wie ich bis Ende August warten soll, um endlich Teil 2 zu lesen (Erscheinungsdatum: 28.08.2020).

—> Hier möchte ich auch noch kurz ans Herz legen, den Klappentext des zweiten Bandes erst zu lesen, wenn ihr mit dem 1. Band fertig seid.

Ich bin Anne so unglaublich dankbar für dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Mein absolutes Lieblingsbuch

Kennst du dich mit K-Pop aus ? Bis du vielleicht sogar Fan ? Um das gleich klarzustellen, ich müsste diese zwei Fragen mit „Nein“ beantworten. Wahrscheinlich ist das wichtig zu wissen, weil einen vielleicht die Thematik anschrecken könnte. Oder wenn man Fan ist, könnte das die Meinung zum Buch natürlich stark beeinflussen. Nicht bei mir. Ich habe mich mit dieser Geschichte auf komplettes Neuland begeben, mich aber auch sehr darauf gefreut. Vorfreude und hohe Erwartungen nicht immer die hilfreichsten Einstellungen sind, da man dadurch schnell enttäuscht werden kann. Aber nicht mit „When We Dream“. Mich hat das Buch noch viel mehr begeistert, als ich es erwartet hätte. Und ich bin mir sicher, dass es auch vielen von euch so ergehen wird. Ob ihr nun K-Pop mögt, oder nicht.
Was erwartet euch inhaltlich ?
Bisher hat Ella von K-Pop noch nichts gehört. Ihre kleine Schwester Liv ist zwar ein absolutes Fangirl, doch davon hat Ella kaum etwas mitbekommen. Stattdessen zieht sie sich lieber in die fiktive Welt der Bücher zurück, oder verliert sich stundenlang in ihren Zeichnungen. Das sind die Lichtblicke ihres Tages. Nicht, dass Ella eine pessimistische Person wäre, oder so. Nur hat und hatte sie es eben nicht immer leicht im Leben. Seit dem Tod ihrer Eltern hat sich so viel geändert. Und ein Leben in Chicago ist auch nicht unbedingt ein Traum, wenn man Menschenmassen am liebsten aus dem Weg gehen würde. Das uninteressante Studium und ihr langweiliger Job habe ich noch gar nicht erwähnt…
Aber dann trifft Ella auf Jae-yong. Und plötzlich ist ihr Alltag nicht mehr so eintönig. Zwar weiß Ella nicht viel von ihm, doch während die zwei sich täglich texten, verliert Ella ihr Herz immer mehr an Jae-yong. Ohne zu wissen, WER er wirklich ist (woher auch?)- nämlich DER K-Pop-Superstar. Das wäre schon beängstigend genug. Doch das ist nicht ihr größtes Problem…
Mehr verrate ich nicht. Denn: Ihr solltet diesen Roman UNBEDINGT lesen.
Wieso ?
„When We Dream“ ist ein Buch, dass ich am liebsten nie wieder aus der Hand gelegt hätte. Äußerlich und innerlich ist es bildhübsch. Mit äußerlich meine ich natürlich das „dream“-hafte Cover, hihi. Und was meint innerlich bildhübsch ? Einfach alles, was ein Buch ausmacht. Angefangen mit dem tollen Schreibstil. Er sorgt dafür, dass man im Buch versinkt, die Welt um sich herum vergisst- und schwups, sind schon wieder 200 Seiten gelesen. Ich habe noch kein Buch- und damit übertreibe ich nicht!- so durchgesuchtet wie „When We Dream“. Hätte ich nicht doch nicht ein paar Stunden Schlaf gebraucht, hätte ich es wohl in einer einzigen Nacht durchgelesen.
Neben dem Schreibstil sind noch die wunderbaren Charaktere ausschlaggebend. Ella als Protagonistin passt perfekt. Von der ersten Seite an hatte ich sie in mein Herz geschlossen. Habe mit ihr gelacht, gefühlt, geweint- und vermisse sie jetzt schon. Ob dieses gute Einfühlungsvermögen mehr an der super Beschreibung oder daran liegt, dass Ella mir so ähnlich ist, kann ich aber nicht genau sagen. Auch Jae-yong habe ich sehr gerne. Oft sind Popstars in Büchern ziemlich Bad-Boy-mäßig dargestellt. Aber nicht mit Jae-yong! Er ist klug, witzig, einfühlsam und so viel mehr. Man kann nicht anders, man liebt diese Figur einfach. Bei den Nebenfiguren ist es nicht anders. Ellas Schwester Liv und Mel sind mega sympathisch, die drei sind ein super Gespann und da dies auch öfter thematisiert wird, lockert das die Lovestory etwas auf. Rundet sie mehr ab, gibt einem einen noch besseren Einblick in Ellas Welt. Aber es gibt noch so viel mehr Nebenfiguren, und ALLE sind sympathisch und verleihen der Geschichte das gewisse Etwas.
Noch etwas möchte ich unbedingt erwähnen. Klingt die Geschichte für euch bisher zu kitschig oder unrealistisch? Könnte man einem nicht verdenken, denn dass ein Superstar sich in einen „Normalo“ verliebt, davon träumt man eher. Dennoch: Die komplette Story klingt unfassbar realistisch. Wirklich, ich hatte das Gefühl, dieses Szenario könnte tatsächlich genau so vorkommen. Und auch die ganze Entwicklung, das „Hin und Her“ zwischen Ela und Jae-yong wirkt ganz natürlich, alltäglich.
Um meinen Lobgesang aber etwas abzukürzen: Dieser Roman hat alles, was ein gutes Buch braucht. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Und das ist nicht einfach so dahin geredet…
Zum Schluss möchte ich nochmal zu einem wichtigen Punkt kommen, der vielleicht viele von euch zögern lässt: Der starke Bezug zu K-Pop. Und ja, das kann man nicht anders sagen: Die Musik spielt eine große Rolle im Buch. Aber ich kann euch versichern, man muss sich in der Brache nicht auskennen und ob einem das Buch gefällt, hängt ganz sicher nicht damit zusammen, ob man K-Pop liebt. Ich weiß nicht, wie viel meine folgenden Erklärungen spoilern. Zur Not einfach gleich zum Fazit übergehen ;) Die Songs an sich, werden eher weniger thematisiert. Es gibt keine Lyrics oder so. Stattdessen wird mit Worten und sehr poetisch beschrieben, wie die Musik sich für Ella anhört. Und das ist sooo toll geschrieben. Trotzdem liegt das Augenmerk dabei nicht auf K-Pop, sondern insgesamt auf Musik, es könnte sich ebenso gut um klassische Musik oder so handeln. Auf der anderen Seite ist die Branche und das Musikbusiness sehr wichtig. Für den gesamten Verlauf der Story. Dazu wird einiges erklärt, aber nicht zu viel. Gerade genug, um die Story zu verstehen. Oder doch noch Neugierde zu wecken. So oder so, die Erklärungen sind total verständlich, super interessant und ein bisschen Wissen zu dem Thema kann heutzutage nicht schaden. Auf diese Weise sind gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Fazit:
„Ich bin begeistert“ beschreibt nicht annähernd, wie ich es geliebt habe, „When We Dream“ zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich jedes einzelne Wort verschlungen. Daher kann ich es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint. Somit kann ich festhalten:
1. „When We Dream“ bekommt eine ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG von mir. Und bitte, bitte lasst euch nicht von dem Bezug zu K-Pop abschrecken! Dies ist eine großartige Liebesgeschichte! Emotional, humorvoll und hochromantisch.
2. Die 5 von 5 Sterne hat das Buch sich mehr als verdient.
3. Ich habe ein neues ABSOLUTES Lieblingsbuch =)

Veröffentlicht am 09.08.2020

Märchenhaft, zuckersüß und doch am Boden der Tatsachen

Mit "When We Dream" erschien der Auftaktband der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold.

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Liv bei ihrer älteren Schwester Mel in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Zu den Protagonisten:

Ella ist mir bereits zu Beginn sehr sympathisch gewesen.
Sie ist von Natur aus ein gutherziger Mensch und hat einen guten Sinn für Humor. So wie ich, ist sie eher zurückhaltend und am liebsten für sich allein. Ella liebt Bücher und diese bieten ihr auch eine Fluchtmöglichkeit aus ihrem Alltag. Für ihre Schwestern würde sie alles tun, sie liebt die beiden von ganzem Herzen. Ella macht auf mich einen sehr ehrlichen und vertrauenswürdigen Eindruck. Ich denke, dass sie wirklich ungerne lügt oder etwas verheimlicht.

Unser Protagonist, Jae-yong, scheint ein typisches Kpop-Idol zu sein. Er ist gutaussehend; talentiert und hart arbeitend. Dennoch macht er auf mich einen sehr bodenständigen und so gar nicht arroganten Eindruck. Viele seiner Charakterzüge und Verhaltensmuster ähneln denen von Ella. Auch er liest sehr gerne und besitzt ebenfalls einen tollen Sinn für Humor. Er kann aber auch sehr ernst sein. Ich denke, dass er sich tatsächlich sehr in Ella verliebt hat und er sie auch um jeden Preis früher oder später für sich gewinnen möchte. Jae-yong ist ein Kämpfer mit einer guten Seele und einem warmen Herz.

Zur Geschichte:

Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und ich stand kurz davor zu weinen. Vor allem die letzten Kapitel haben es mir nicht leicht gemacht. Der letzte Satz, bricht mein Herz bis heute noch:

"Und die ganze Zeit über verfolgt mich das Gefühl, wie mein Herz bei seinen letzten Worten leise brach."

Natürlich gab es auch Passagen, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Geschichte ist so abwechslungsreich verlaufen, sodass es mir wirklich nie langweilig wurde. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist wunderschön und doch herzzerreißend. Aber auch die Handlungsstellen mit den beiden Schwestern hatten immer das gewisse Etwas und mir war ziemlich schnell klar, wie stark das Band zwischen den drei Schwestern ist.
Das Ende hat mir mein Herz gebrochen und ich hoffe, dass die einzelnen Beziehungen wieder stabil werden.

Zur Authentizität der Charaktere:

Ich habe mich wirklich pudelwohl beim Lesen gefühlt und das lag auch daran, dass die Charaktere so menschlich und liebevoll gestaltet wurden. Jeder Charakter ist individuell eine ganz einzigartige Person gewesen und doch haben sie wunderbar miteinander harmoniert.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

WOW. Ich glaube, dass man die Kpop-Industrie mit ihren Mängeln und Baustellen nicht besser hätte darstellen können. Hier und da wird man immer wieder ganz vorsichtig mit dem harten Leben eines Kpop-Idols konfrontiert. Auch die Sache mit dem Dating-Verbot wurde unglaublich realistisch dargestellt. Der enorme Druck, unter welchem die Idole stehen wird gut visualisiert. Die Umsetzung ist daher wirklich sehr gut gelungen und auch die Art und Weise der Umsetzung konnte mich voll und ganz überzeugen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist einfach wunderbar gefühlvoll, humorvoll und vor allem auch sehr locker. Bei mir kamen so ziemlich alle Gefühle an, die ankommen mussten. Die Geschichte hat sich fantastisch lesen lassen.
Das Cover ist ein Traum, von dem Schriftzug bis zu dem märchenhaften Farbverlauf ist einfach alles perfekt.

Ich liebe dieses Buch und bin schon mega auf die zwei Folgebände gespannt. Das Buch berührt einen unglaublich und ist so abwechslungsreich, dass Spannung garantiert ist.
Auch die Playlist zu dem Buch gefällt mir als Kpop-Stan natürlich sehr.
Alles in allem ist das Buch auf jeden Fall sehr zu empfehlen und perfekt für einen gemütlichen Nachmittag.