Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich habe mein Hezensbuch gefunden...

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können – egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Eindruck:
Nachdem ich “When we dream” im Frühjahr hoffnungslos verfallen bin, konnte ich es kaum erwarten, endlich “When we fall” in den Händen zu halten und freue mich deshalb umso mehr, meine Gedanken und Gefühle dazu nun mit euch teilen zu können. Obwohl ich mich bei der Gestaltung des Buches gar nicht lange aufhalten möchte, muss ich euch noch von dem wundervollen Cover vorschwärmen, das zwar schlicht gehalten ist, das dominierende K-Pop Thema aber dennoch gelungen verkörpert. Ich liebe es, wie die komplette Aufmachung der Trilogie zusammen harmoniert, möchte euch nun aber nicht mehr länger auf die Folter spannen und versuche meine Liebe zu dieser Geschichte in Worte zu fassen.

Ein Grund warum ich die “Love NXT” Reihe so sehr liebe ist, der Rückzugsort, den Anne Pätzold hier für alle LeserInnen geschaffen hat. Sobald man die Bücher aufschlägt, empfängt einen der bekannte Geruch von Wärme und Vertrautheit, dem man nur schwer wieder entfliehen kann. Es fällt mir wahnsinnig schwer zu beschreiben, wie wohl ich mich zwischen den Seiten dieser Geschichte fühle, da ich jedes Wort, das die Autorin auf Papier schreibt, einfach tief in mir spüre. Hinzu kommt die Sanftheit des Geschriebenen, das mich auf jeder Seite erneut verzaubert, sodass es mich schon glücklich stimmt, auch nur an die Bücher zu denken. So angenehm und liebevoll Anne Pätzold auch schreibt, umso schneller fliegen die Seiten leider dahin und das Ende des Buches kommt in großen Schritten auf den Leser zu. Vorfreude, da ich mir für Ella und Jae-Yong das langersehnte Happy End wünsche und Trauer, dass die Geschichte schon bald ihr Ende nehmen wird, sind die zwei Emotionen, die sich einen ständigen Kampf liefern und mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle nehmen.

“When we Fall” ist eine großartige Fortsetzung und ein gewaltig schöner Liebesroman, der mich auf ganz vielen Ebenen begeistern konnte. Stellt euch diese Fortsetzung einfach vor wie “When we dream”, nur in viel besser, denn Anne Pätzold konnte sich tatsächlich noch einmal selbst übertreffen. Mir fällt es nach wie vor wahnsinnig schwer, Worte für diese einzigartige, atemberaubende Atmosphäre zu finden, die einen in diesem Fall erwarten. Sie macht die “Love NXT” Reihe zu einer absoluten Wohlfühlreihe und würde sogar behaupten, hiermit meine Herzensbücher gefunden zu haben, die ich nicht mehr loslassen möchte. Nicht nur das, denn Anne Pätzold schafft mit Ella und Jae-Yong die wohl wundervollsten Protagonisten und genau so tolle Nebencharaktere, die sich ihren Platz in meinem Herzen definitiv sichern konnten.

Ella ist einfach unfassbar toll, zuckersüß und vor allem mutig. Es ist mir schon lange nicht mehr so leicht gefallen, mich mit einer fiktiven Person so intensiv zu identifizieren, denn ich finde in ihr so viel von mir selbst wieder. Ich begleite Ella unheimlich gerne auf ihrem Weg, verfolge mit ganz viel Staunen ihre tolle Entwicklung und beneide sie insgeheim um Jae-Yong, der mein Herz höher schlagen lässt. In traurigen und emotionalen Momenten habe ich das Bedürfnis Ella eine lange Umarmung schenken zu müssen, genau wie ich mich bei fröhlichen Dingen mit ihr freue, als wäre sie eine enge Freundin. Unbedingt erwähnen muss ich auch noch die Authentizität und Echtheit, die Ella als Person ausstrahlt und die Geschichte damit viel realistischer macht.

Jae-Yong ist ebenfalls ein außergewöhnlicher, einzigartiger Charakter, der abseits von jeglichen New Adult Klischees ausgelegt ist. Er ist nicht der typische Bad Boy, der keinen an sich heran lässt, sondern ein wahnsinnig liebevoller, gutmütiger und von Herzen ehrlicher Mensch, der seine Ecken und Kanten hat. Wunderschön zu sehen finde ich, wie er Ella Mut schenkt, sie zu Veränderungen ermutigt, ihr hierbei aber Zeit und Raum gibt. ”Babyschritte” sind hier wohl das richtige Stichwort... Zudem ist es in meinen Augen großartig zu lesen, wie viel Leidenschaft für seine Musik Jae-Yong an den Tag legt, dabei aber sowohl die Licht-, als auch die Schattenseiten eines Weltstars vermittelt. Besonders gelungen ist deshalb das letze Kapitel, das als Einziges aus seiner Sicht verfasst ist. Insgesamt ist hat er einfach großes Bookboyfriend Potential, gerade weil er so einzigartig ist.

Auch von den Nebencharakteren kann ich nur schwärmen, denn Liv, Mel, Josh, Erin und sogar Jae-Yongs Bandmitglieder, sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Sie sind nicht anders als die Protagonisten, mit viel Liebe im Detail ausgearbeitet und geben der wundervollen Geschichte den letzten Feinschliff. Zusammenhalt und tiefe Freundschaft sind hier wohl die richtigen Stichpunkte, mit denen ich die grandiose Harmonie der Charaktere hoffentlich ausreichend beschreiben kann.

Ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich abgeneigt davon, die Reihe überhaupt zu beginnen, da K-Pop einfach nicht meinen Musikgeschmack trifft und vermutlich auch niemals treffen wird. Trotzdem habe ich den Schritt gewagt und bin der Geschichte schlussendlich schon nach den ersten Seiten hoffnungslos verfallen. Warum...? Ganz einfach, weil Anne Pätzold den Leser auf eine angenehme Art und Weise in diese spezielle und einzigartige Thematik einführt und einen nicht plötzlich ins kalte Wasser wirft. Sie sorgt dafür, dass man neue Kulturen, Sprachen und Länder kennenlernt, für die ich zuvor nur wenig Interesse aufbringen konnte. Natürlich steht Korea in diesem Fall im Vordergrund, doch ihr glaubt gar nicht, wie viele spannende Ecken dieses in den Hintergrund gerückte Land besitzt. Anne Pätzold schafft hier also nicht nur zauberhafte Charaktere, sondern sorgt mit ihrem großartigen Umgang mit Worten für viel Staunen meinerseits. Sie hat es geschafft mein Interesse für Neues auf Anhieb zu wecken, so konnte ich nicht genug von ihren bildgewaltigen und anschaulichen Beschreibungen bekommen.

K-Pop ist zwar ein dominanter Begriff in “When we fall”, allerdings geht es hier um so viel mehr als das. Freundschaft, Familie, Liebe, den Umgang mit Verlusten, die Überschreitung seiner eigenen Grenzen. All diese Themen, sind mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte verwoben, der ausreichend Zeit zum Wachsen gegeben wird. Hinzu kommen die Leidenschaften der Protagonisten wie Kunst, Bücher - Jeder Harry Potter Fan kommt hier auf seine Kosten - und Musik, die den Leser verzaubern und die eigene Welt um sich herum kurzzeitig vergessen lassen. Die Autorin schafft hiermit einen grandiosen, meisterhaften New Adult Roman, mit dem ich mein Herzensbuch finden konnte, da er alles mitbringt, was ich von einer meisterhaften Liebesgeschichte erwarte. Ich habe schon einige Bücher aus besagtem Genre gelesen, in denen Dramatik, ein ständiges Hin und Her und überladene Klischees die Handlung ausmachten. “When we Fall” zeigt, dass Spannung auch ohne unnötiges Drama und derbe Erotikszenen funktioniert. Genau deshalb schätze ich dieses Buch so sehr.

Bitte was? Das Buch kann unmöglich an dieser Stelle enden... Wo bleiben die Antworten, die ich unbedingt brauche? Wie soll ich es bis Dezember zur Fortsetzung aushalten?
All diese Fragen zu dem fiesen Ende der Geschichte schwirren mir gerade im Kopf herum. Das Einzige, was ich ich jetzt abschließend noch sagen kann ist: Lest diese Reihe, lasst euch von den einzigartigen Charakteren und einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte verzaubern, nehmt euch in Acht vor einem schlimmen Ende und erwartet Momente, die euer Leserherz höher schlagen lassen.

Fazit:
Eine wahnsinnig starke Fortsetzung, die mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Anne Pätzold schreibt mit “When we fall” eine Geschichte, die alles mitbringt, was ich von meinem Herzensbuch erwarte. Im Endeffekt kann ich euch nur eine große Leseempfehlung aussprechen und dem Buch mit meinen Worten hoffentlich ganz viel Liebe schenken. Lasst euch verzaubern und taucht ein in die wunderbare Welt von Ella und Jae-Yong !
5/5🌟

Veröffentlicht am 03.09.2020

Wenn wir zusammen sind

When we fall
Klappentext

When we fall
Klappentext
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt." Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ... "Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM "Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS ~ 우리가 사랑할 때 ~ Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold: 1. When We Dream 2. When We Fall 3. When We Hope (30.12.2020)

Cover
Ein farblich zartes Cover welches absolut für mich zu den beiden Protagonisten passt. Alle 3 Cover dieser Reihe sind echte Highlights und ein riesen Kompliment.

Schreibstil
Ja, da kann ich nur weiter schwärmen weil auch der wirklich gut ist. Ich kam schnell rein in die Geschichte und zack war ich auch schon wieder durch. Was ein Drama ist weil Teil 3 so lange auf sich warten lässt....

Inhalt
Da Teil eins wirklich gemein geendet hat, konnte ich mich kaum zurück halten als Teil 2 auf dem Mark war. Es kam raus, ich hatte es und war auch schon wieder durch.
Es geht weiter mit Ella und Jae-Young und wie es mit den beiden weitergeht.
Die ersten Seiten kam das Leid wirklich sehr authentisch rüber und das Drama mit ihren Schwestern.
Ich muss ja gestehen, als ich Teil eins gelesen habe dachte ich, na ja wird bestimmt okay. Nein, die Geschichte um die beiden, die Art wie Anne es erzählt, die Zarte Liebe und dann wie es zusammenbricht hat mich den Atem geraubt.
So waren meine Erwartungen auch bei Teil zwei sehr hoch. Die alle erfüllt werden konnten und mich wieder voll ins Herz getroffen haben.

Fazit
Wie Teil eins ist auch Teil zwei ein Highlight für mich. Die zarte Liebe die weiterwächst trotz aller Widrigkeiten.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Grandios!

von Anne Pätzold

von Anne Pätzold

Der erste Teil dieser phänomenalen Geschichte war ja schon mega, aber hier, hier legt die Autorin noch einmal eine ordentliche Portion drauf. Der zweite Teil setzt nahtlos an den vorherigen an und ich konnte mich gleich wieder in die Geschehnisse hinein versetzen. Selten habe ich ein Buch gelesen das mir so unter die Haut gegangen ist, wie dieses und ich brenne jetzt schon förmlich darauf den nächsten Band zu lesen. Diese Geschichte hat etwas magisches und ich klebte an den Zeilen, als seien sie mit Pattex behaftet. Grandios und brillant geschrieben, dabei mit Romantik bestückt die Prickelbrause in des Lesers Bauch verströmt und Handlungen die mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt schickte. Die Protagonisten sind traumhaft! Jeder einzelne überzeugt in reiner Perfektion. Eine bemerkenswert und verzaubernde Geschichte deren Autorin definitiv auf meiner Must have Liste zu finden ist.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Traumhaft, süß, unwiderstehlich!

Ein Reporter hier, ein Tweet da, und Ella mitten drin. Anscheinend wollte das Universum alles daran setzten, Ella und Jae-Yong kein Happy End zu bereiten. Nachdem ein Foto der beide aufgetaucht war, spielten die Fans der K-Pop Band NXT verrückt. Doch nicht nur sie, auch Ella's Gedanken und Gefühle spielten verrückt. Was empfand sie noch für Jae-Yong? War es tatsächlich besser, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben? Wann würden die Wunden, die das Foto in ihrem Herzen aufgerissen hatte, verheilen? Doch dann schrieb Jae-Yong ihr wieder, und erneut schien sich alles zu ändern.

Das Cover ist so wunderschön, ich könnte es stundenlang beobachten! Es fasst die gesamte Geschichte in ein paar wenigen Farben zusammen, und passt sich dem des ersten Bandes so unendlich gut an!

Der Schreibstil war - wow. Man konnte total mitfühlen, sich alles vorstellen, ich bin mir sicher, es gibt kaum Autoren mit einer besseren Schreibart.

Die Handlung war ein ziemliches auf und ab. Gerade, wenn es schien, das Eis zwischen Ella und Jae-Yong würde langsam brechen, folgten Schlag auf Schlag Ereignisse, die sie wieder auseinander trieben. Es war eine ereignisreiche und mitreißende Handlung!

Ella war mir mal wieder total sympathisch! Ich konnte die ganze Zeit mit ihr fühlen, habe sie mit offenen Armen begrüßt, als ich das erste Kapitel gelesen habe. Besonders, weil ich mich teilweise in ihr wiedererkannt habe.
Jae-Yong ist noch genauso wie im ersten Band, ein echter Sturrkopf, aber gleichzeitig ein romantischer, verzweifelter Mann.
Zwischen den beiden stan praktisch nur sein Rum.

Ich gebe dem Buch definitiv eine Absolute Empfehlung, egal, ob man schon etwas mit K-Pop zu tun hatte oder nicht.

Veröffentlicht am 30.08.2020

unglaubliche und packende Geschichte!

Kennt ihr das: ihr beginnt mit einem Buch, lest und liebt es und wollte es so schnell wie möglich lesen aber auf der anderen Seite wollt ihr, dass diese Buch nie enden wird. Yep? Denn genauso war es bei diesem Buch.

Puhhh, was soll ich groß sagen… ich bin ein bisschen sprachlos. Band 1 hat mir schon unfassbar gut gefallen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band gefreut habe.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Man wurde in einen Bann gezogen und war so gefesselt von der Geschichte, dass die Gefühle verrückt gespielt haben.

Ich habe die Sehnsucht, das Vertrauen, der Schmerz und die Liebe gespürt. Ich habe alles gefühlt und genau das, hat dieses Buch so besonders für mich gemacht.

Man fühlt sich bei den Büchern von Anne einfach immer so willkommen und wohl. Sie zaubert mir mit ihrem Schreibstil und ihrer einzigartigen Geschichte einfach immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und man hat das Gefühlt, man lernt die Charaktere richtig kennen.

Ich liebe es die Nachrichten von den beiden Protagonisten zu lesen. Es ist einfach immer wieder herzlich und liebevoll, als wäre man ein Teil davon.

Jae -Young schafft es irgendwie, immer die perfekten Sachen zu sagen und einen besonders wichtig fühlen zu lassen.

Alle beide Protagonisten sind so toll und sympathisch, dass man sie nur lieben kann. Auch die Nebencharaktere sind so wundervoll, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man den am meisten liebt - und das sollte man hier auch nicht.

Ich brauche einfach sofort einen 3. Band und habe kein Ahnung, wie ich noch bis Dezember warten soll (JA WIR REDEN HIER VON FAST 4 MONATEN ???!??!?!?!?!?!?)). HILFE.

Ich will, dass diese Reihe nie endet.

Ich will, dass Anne weiter solch unglaublichen Geschichten schreibt.

Ich will, dass ganz viele Menschen dieser Reihe eine Chance geben, auch wenn sie absolut kein K-Pop Fan sind, denn auch ich setze mich damit absolut nicht auseinander und diese Reihe hat es trotzdem geschafft, sich einen großen Platz in meinem Herzen zu schaffen.