Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 10.04.2021

Toller 2. Teil einer tollen Reihe

Ich habe meine Meinung zum K-POP noch nicht geändert, ich bin leider immer noch kein Fan. Ich finde es aber wirklich toll, etwas aus der K-POP Welt zu erfahren.

Die Handlung werde ich jetzt nicht beschreiben, ...

Die Handlung werde ich jetzt nicht beschreiben, da ich sonst den ganzen ersten Band spoilern würde. Ich kann aber sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat, als der erste, auch wenn ich es schade finde, dass man nur von einem der beiden Hauptcharaktere etwas mitbekommt.

Ella ist mir wirklich sympathisch, vor allem wegen der Art, wie sie sich um ihre Schwestern kümmert und wegen ihrer Leidenschaft für ihre Kunst. Teilweise finde ich sie zwar naiv, aber was macht man nicht alles für die Liebe.
Bei Jae-yong tue ich mir etwas schwerer, da wir nicht besonders viel mitbekommen. Mir gefällt allerdings die Art, wie er sich zu Ella verhält besonders gut.

Im Großen und ganzen kann ich sagen, dass der zweite Band wirklich gut gelungen ist und, dass ich ihn, aufgrund des grandiosen Schreibstils und der Geschichte, innerhalb von einem Tag komplett verschlungen habe und das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin gespannt auf den dritten Teil, der allerdings noch nicht in meinem Besitz ist.

Veröffentlicht am 01.04.2021

…Und ich spürte dabei, wie zwei Welten Stück für Stück in sich zusammenfielen…“ (Zitat aus dem Buch)

Infos zum Buch:

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 9,99 €
 Hörbuch-Download: 13,99 €

Inhalt des Buches:
Es ist die schwerste Entscheidung die sie jemals in Ihrem Leben getroffen haben…. Doch sie haben keine Wahl…

Eine Entscheidung zwischen Ihrer Liebe und der Musik…. Ella kann das Jae-yong einfach nicht nehmen und so lässt sie ihn gehen…

Doch egal was sie tut, sie kann ihn einfach nicht vergessen und egal wie sehr sie es auch versucht, er bleibt immer in ihren Gedanken….

Und irgendwann kommt das unerwartete…. Sie bekommt eine Nachricht aus Südkorea…nur eine kleine Frage, doch es ist der Beginn von einer erneuten Veränderung in Ellas Leben….

Meine Meinung zum Buch:
Ich dachte sehr lange in diesem Buch, dass es wieder so wird wie der erste Teil, weshalb mich dieser Band nicht so süchtig gemacht hatte wie der davor. Dennoch fand ich das Buch wieder spannend und gutgeschrieben.

Was mich jedoch gewundert hatte ist Ellas jetzige Einstellung zu Kaffee… mein letzter Standpunkt war der, dass sie ihn nicht wirklich mag…. In diesen Band wirkte das eher weniger so…. aber egal, das ist nur eine Kleinigkeit .

Ansonsten war das Buch wieder so ähnlich aufgebaut wie der erste Teil. Ella kommuniziert mit Jae-yong hauptsächlich über ihr Telefon. Doch diesmal wissen ihre Schwestern und ihre beste Freundin Bescheid. Es kommt auch wieder zu einem persönlichen Treffen von den beiden und eigentlich hatte ich da erwartet, dass alles den Bach runtergehen würde, allerdings war dies nicht so.

Das Buch hatte einen ganz anderen Plan. Einen Plan den ich nicht so vorausgesehenen hatte…
Ich kann nur so viel sagen… ich saß wieder heulend vor einem Buch und habe nur gedacht oh mein Gott, ist das Herzzerreißend. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis das nächste Buch endlich in Dezember raus kommt (wir heben es aktuell September… :/).

Die Stelle, die mich in diesem Buch wieder am meisten Bewegt hatte war das Ende… von hier stammt auch eines der Zitate die ich in diese Rezension mit aufnehmen möchte…. Es sind zwei Nahrichten von Ella an Jae-yong.

VORSICHT, RIESIGER SPOILER!!!!!!!!!!
„Während ich auf eine Reaktion wartete warf ich einen Blick auf das Display meines Handys - und hätte es fast fallen gelassen, als ich die Nachricht darauf sah

„Ella: Mel ist vorhin umgekippt. Wir sind im Krankenhaus.“

„Ella: ich brauche dich“

…Und ich spürte dabei, wie zwei Welten Stück für Stück in sich zusammenfielen…“

-Zitat aus When we fall von Anne Pätzold

Fazit:
Ein Buch, das Besonders wieder zum Ende hin unglaublich bewegend ist. Die Geschichte von Ella und Jae-Young hat mich einfach gefesselt. Es geht spannend weiter, auch wenn das Buch sehr ähnlich aufgebaut ist wie der erste Band.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen und die Geschichte der beiden weiter zu schauen.

Cover: 4/5
Liebe: 5/5
Erotik 2/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Veröffentlicht am 20.01.2021

When we Fall

Band 2 der Love-NXT Reihe.

Band 2 der Love-NXT Reihe.

Das Buch spielt ein paar Monate nach Band 1. Ella versucht sich von ihren negativen Gedanken nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Seit das Foto der beiden aus New York an die Öffentlichkeit gelangt ist haben sie keinen Kontakt mehr zueinander. Das Management von NXT verbietet ihnen die Beziehung und um die Karriere von Jae-yong nicht zu gefährden, zieht Ella sich zurück. Doch ihn zu vergessen ist nicht so leicht, wenn plötzlich Reporter vor der Türe stehen, da sie auf den Fotos erkannt wurde. Und auch der Umgang mit wütenden Fans ist alles andere als leicht. Und Ella ist nicht die Einzige, der die Trennung zu schaffen macht.

Auch der zweite Band hat mir wieder gut gefallen. Die ruhige Atmosphäre wurde beibehalten und auch wenn nicht viel passiert, habe ich mich beim Lesen nie gelangweilt. Man begleitet Ella in ihrem Alltag und den Gesprächen mit ihrer Familie, ihren Freunden und Jae-yong. Da die Reihe sich um die Liebesgeschichte der beiden dreht, verrate ich denke ich mal nicht zu viel, wenn ich sage, die beiden treten wieder in Kontakt. Und die Art wie das geschieht, ist wirklich süß. Beide sind besorgt um den anderen und wollen nur das Beste für den anderen. Also fangen sie wieder an sich zu schreiben, telefonieren miteinander und schaffen es sogar sich heimlich zu treffen.
Die Beziehung der beiden ist wirklich süß und sie haben einiges gemeinsam. Ihre Liebe zu Büchern und Geschichten, Familienzusammenhalt, aber auch den Traum, ihre Kunst zu verwirklichen. Während Ella Zweifel und Zukunftsängste abhalten, ist es bei Jae-yong sein Management, welches der Gruppe keinen Platz für eigene Ideen freiräumt. Wir bekommen in diesem Band tiefere Einblicke in die Welt von Jae-yong. Und diese waren wirklich faszinierend zu lesen. Aber ich mag ihn auch an sich sehr gerne. Er ist zuvorkommend und rücksichtsvoll, was sollte man daran nicht mögen.

Gelungene Fortsetzung, die einen wie auch schon der erste Band in einer ruhigen Atmosphäre mitnimmt.

CN: Verlust, Harry Potter

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr berührend und fesselnd

Das Cover ist wie das vom ersten Band wunderschön und passt super zu der gemütlichen Stimmung, die man beim Lesen dieses Buches verspürt☺️

Durch den Schreibstil war ich schnell wieder in die fesselnde ...

Durch den Schreibstil war ich schnell wieder in die fesselnde Geschichte von Jea-yong und Ella vertieft und wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Das hat dazu geführt dass ich das Buch innerhalb von 24h verschlungen habe🙈 Und jetzt muss ich wieder Ewigkeiten auf Band 3 warten🥺

Die Charaktere haben sich im Laufe des Buch noch weiter entwickelt und ich habe sie immer fester in mein Herz geschlossen (ich hätte echt nicht gedacht dass das möglich ist!).

Ella ist viel mehr aus sich heraus gekommen und hat sich zu einer unglaublich starken Protagonistin entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass sie wirklich aus ihren Fehlern gelernt hat und viel überlegter an manche Situationen ran geht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Jae-yong ist wie schon in Band 1 total süß zu Ella und ich vermisse ihn jetzt schon🥺

Abschließend kann ich sagen dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat, auch wenn ich nach wie vor nichts für K-Pop übrig habe😅

Ich gebe dem Buch 4,7/5🌟

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die ...

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die Liebe zwischen Ella und Jae-yong so zart und süß begonnen. Doch es gab ein tragisches Ende im ersten Band.
Ihnen stellen sich viele Hindernisse in den Weg und für die beiden scheint es unmöglich zusammen zu sein.

Ella, die Studintin aus Chicago und Jae-yong, der gefeierte K-Pop Star. Hat ihre Liebe dieses mal eine Chance?

Liebe. ich Liebe die Geschichte von Ella und Jae-yong so sehr.
Ich hatte zu nächst Angst davor wie es wohl weiter gehen wird nach dem traurigen Ende von Band 1. Bin aber sehe positiv überrascht von dem was ich gelesen habe.
Ich hatte sofort wieder dieses gewohnt vertraute Gefühl und fühlte mich sofort in der Story daheim.
Zu Beginn ist alles sehr bedrückend, da Ella durch das geachenhene ihr Verhältnis zu ihren Schwestern sehr belastet hat. Diese Gefühle haben mich richtig mitgenommen und es war gut das nicht sofort wieder alles gut zwischen ihnen wird.
Auch wie es zwischen Ella und Jae weiter geht finde ich super. Man sieht das sie nicht ohne einander können.
Und dieses Ende hat mich wieder fertig gemacht und jetzt muss ich im Ernst bis Weihnachten warten 😱.

4.5 von 5 Sterne ⭐

"Wenn ich mal groß bin, möchte ich si sein wie Mel."
"Überarbeitet?"
"So absolut loyal den Leuten gegenüber, die ich liebe."
~Liv und Mel, S. 183