Cover-Bild When We Hope
Band 3 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Anne Pätzold

When We Hope

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

"Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. WHEN WE FALL hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." LILAGEDANKEN_

Veröffentlicht am 20.05.2021

LOVE-NXT

Klappentext von Band 1:

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern ...

Klappentext von Band 1:

⁓ 우리가 꿈을 꿀 때 ⁓

3. When We Hope

Ich liebe K-Pop, ob BTS, Blackpink oder iKON und seit dem Tag an dem ich When we Dream gelesen habe gehört NXT auch dazu.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein gelungener Abschluss der Reihe

보고싶다고..

Ich habe schon viele Fan-Fictions über koreanische Bands gelesen (*hust BTS). Aber das..

보고싶다고..

Dieser koreanische Flair, der sich beinahe durchgehende in der Atmosphäre befindet, ist wirklich einzigartig. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, die Reihe zu lesen.

Obwohl es eine kleine (große) Pause zwischen dem zweiten und dritten Teil gab, habe ich mich dank Annes flüssigen Schreibstil und den individuellen Charakteren sehr schnell wieder einfinden können. An Ellas Charakter ist mir auch viel von mir selbst aufgefallen, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. Ihre oftmals auftretende Selbstvergessenheit, ihre Leidenschaft für etwas, aber auch wie sie sich selbst zurücknimmt. Die Tiefe (auch bei Jae-yong und selbst bei den "Nebencharakteren") hat mich stark beeindruckt.

Kurze Abschweifung zum Cover: Ich bin verliebt. Der Lyx Verlag hat wirklich schöne Covers, und die Idee, diese drei hier so zu designen, dass sie nebeneinandergelegt ein Bild ergeben, finde ich ausgesprochen ästhetisch.

Zurück zum Text. Ich habe es so gefühlt. Es hat sich teilweise so realistisch angefühlt, was Ella und Jae-yong erleben. Die Gefühle zwischen den Zeilen durchströmten mich. Die Settings haben mich ganz und gar angesprochen und es war auch wirklich interessant, die koreanische Kultur kennenzulernen. Dahingehend fand ich es schön, dass darauf auch so viel eingegangen wurde, nicht nur auf die Beziehung der beiden.

Jae-yongs Konflikt zwischen seiner Liebe zur Musik und seiner Liebe zu Ella und vor allem zu Min-ho hat mich mehrmals zum Schniefen gebracht. Ich konnte ihn so gut verstehen und es hat weh getan, dass er sich entscheiden musste.

Das Ende fand ich so wunderbar gelungen. Es kam mir weder zu schnell, noch zog es sich in die Länge. Jae-yong und Ella haben es mehr als nur verdient, nachdem, was die beiden durchmachen mussten🧡

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine Wohlfühlreihe fürs Herz

"When We Hope" ist Band 3 und gleichzeitig das Finale der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold. Ich wurde überrascht, durfte mich verlieben und konnte einiges lernen.

Das Cover ergänzt sich natürlich perfekt ...

Das Cover ergänzt sich natürlich perfekt zu Band 1 und 2. Die Reihe sieht zusammen wunderschön im Regal aus.

"When We Fall" hat mir mein Herz geraubt und meine Seele berührt. Deshalb habe ich auf das große Finale hingefiebert und konnte es kaum fassen, als ich das Buch in den Händen hielt.

Unfassbar, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich werde Ella und Jae-Yong definitiv vermissen. Ich möchte auch erwähnen, wie absolut begeistert ich von Anne bin. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll und versprüht eine Wohlfühlatmosphäre. Ich freue mich wahnsinnig auf ihre weiteren Werke.

Dieser Teil ist noch einmal unglaublich herzerwärmend und wunderschön, aber auch unfassbar emotional. Jeden Moment habe ich beim Lesen gespürt und wahrgenommen.

Es gab viele Ereignisse und Wendungen, die mich doch noch einmal sehr überrascht haben. Es wurden Entscheidungen getroffen, nicht immer die Richtigen. Für mich war das eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch das Thema Südkorea und K-Pop ist definitiv wieder präsent, was ich unglaublich interessant fand. Es hat mich im Nachgang K-Pop ein wenig näher gebracht.

Ein toller Abschluss einer besonderen und starken Trilogie, die mich begeistern und mein Herz erwärmen konnte. Nach dem Beenden dieses Buches war ich traurig, die Charaktere loszulassen. Für alle die Magie im Herzen tragen!

Veröffentlicht am 20.01.2021

When we Hope

Band 3 der Love-NXT Reihe und damit auch der Abschluss der Trilogie.

Band 3 der Love-NXT Reihe und damit auch der Abschluss der Trilogie.

Die Leben von Ella und Jae-yong stehen gerade Kopf. Während Ella die Sorge um ihre Schwester und deren Zusammenbruch treibt, muss Jae-yong die Ablehnung des Managements zu mehr kreativem Einfluss hinnehmen und dabei auch noch eine Zwangspause über sich ergehen lassen. Dank der Entfernung und unterschiedlicher Zeitzonen ist es gar nicht so leicht füreinander da zu sein. Und die Frage, ob das so alles eine Zukunft hat beschäftigt Ella immer mehr.

Ein wirklich schöner Abschluss der Reihe. Die Atmosphäre ist wie auch schon in den vorherigen Bänden eine eher ruhigere. Aber ich fand das tatsächlich ganz schön. Die Liebesgeschichte hat sich Zeit gelassen, auch wenn ich manches nicht immer so gut nachvollziehen konnte. Im Vordergrund steht in diesem Band vor allem die Frage, wie es mit Ella und Jae-yong weitergehen soll. Entfernung und Zeitunterschiede machen es den beiden schwer sich zu sehen und miteinander zu reden. Durch Jae-yongs Pause haben sie zumindest schon mal mehr Zeit füreinander. Und ich fand es so schön mehr über die Kultur und das Leben in Korea zu erfahren. Nicht nur das Essen, sondern auch etwas über die Literatur in Korea und das Leben dort. Wobei das Essen hier schon einen großen Teil eingenommen hat. Seoul war auch so schön beschrieben. Während es die meiste Zeit harmonisch zugeht in dem Band, treten doch auch Konflikte und Probleme auf, die das Paar vor weitere Fragen stellt. Ich bin mit dem Ende zufrieden. Und auch wenn vieles offen bleibt, kann man sich doch sein eigenes Bild bilden.

Eine Reihe, die mir gerade durch die ruhige Art im Gedächtnis bleiben wird und dabei Korea und K-Pop ein wenig nähergebracht hat. Und mit Essen, Büchern und Disney hat man mein Herz schnell erobert.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Tolles finale, süße Geschichte

Die Geschichte um Ella und Jae-yong ging weiter und ich konnte es kaum erwarten!

Ich habe schon öfter erwähnt, dass man in dieser Buchreihe einiges über das Thema Koreanische Musikindustrie erfährt, was super spannend ist. So auch wieder in diesem Band. Es war zu keiner Zeit langweilig!

Ella als Charakter ist mir in manchen Situationen etwas zu unüberlegt und eigennützig gewesen. Teilweise ging das Buch eher in die Richtung Young Adult. Jae-Yong mochte ich aber, wie schon in den Bändern davor, super gerne. Die Gespräche der beiden waren immer so süß.

Ich mochte das Setting, das Ambiente und die Charaktere. Das Ende war mir etwas zu einfach und zu schnell und ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht

Da es eine Fortsetzung ist kann ich gar nicht wirklich viel mehr sagen. Das Buch im allgemeinen hat mir richtig gut gefallen! Ich bin etwas traurig, dass die Geschichte der beiden nun zu Ende ist.