Cover-Bild When We Hope
Band 3 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Anne Pätzold

When We Hope

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

"Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. WHEN WE FALL hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." LILAGEDANKEN_

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 03.01.2021

Zauberhaftes Finale der Reihe!

Infos zum Buch

Preis: 12,90 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook] 13,99 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-7363-1337-8
Erschienen am 21. Dezember 2020

Spoiler Warnung!

Da es sich um den letzten Band der Reihe handelt, könnten in dieser Rezi Spoiler enthalten sein!
Darum geht es

Die Welt scheint gegen sie beide zu sein. Durch die Umstände wird ihnen klar, dass sie beide ein eigenes Leben führen, an dem der jeweils andere nicht teil hat. Die Entfernung zwischen ihnen scheint unerträglich. Kurzerhand beschließt Ella zu Jae-yong zu fliegen, ihn in Südkorea zu besuchen und für ihn dazu sein.

Endlich wieder vereint kommen sich beide näher als jemals zuvor. Wenn sie zusammen sind, scheint alles andere, all ihre Sorgen zu verschwinden. Doch dann werden Sie gesehen und härter als gedacht, landen Sie auf dem Boden der Tatsachen. Ihre Beziehung wird auf die härteste Probe gestellt. Und sie stehen vor der schwierigsten Entscheindung ihres Lebens. Jae-yong muss wählen, zwischen zwei Teilen seines Herzens, doch sollte Ella ihm diese Entscheidung wirklich zumuten?

Endlich hab ich es geschafft. Ich hab die Reihe beendet, doch was mach ich jetzt?!

Fernweh und Herzschmerz

Ich fühl mich ein wenig verloren. Die Reihe ist jetzt vorbei und ich weiß nicht, wie ich ohne die beiden Charaktere noch leben soll (Ja. Etwas übertrieben gesagt, aber die Booknerds verstehen mich bestimmt!).

Ich habe mich, ebenso wie Ella, Hals über Kopf in Jae-yong verliebt. Ich bin ein großer K-Pop Fan und liebe Südkorea. Mein größter Wunsch ist es einmal dort gewesen zu sein. Dank Anne Pätzold und dem letzten Band der LOVE NXT Reihe, habe ich das Gefühl, endlich mal dort gewesen zu sein und das auch noch mit dem wunderbarsten Bookboyfriend ever, der sogar Augustus Waters schlägt.

Obwohl ich nichts verstand, hatte ich das Gefühl, alles zu spüren – jede Emotion, jeden Gedanken, der in das Stück geflossen war.
– Seite 233

Mein Bookboyfriend Nr. 1

Jae-yong ist mein erster richtiger Bookboyfriend und er hat mir das Herz gestohlen. Er ist ebenso süß und gutaussehend wie witzig, sympathisch, verständnisvoll und zuvorkommend. Und on top noch ein richtiger Bücherwurm und Potterhead.

Es konnte gar nicht anders kommen, als das ich mein Herz an ihn verliere.

Ich kann gar nicht aufhören über ihn zu schwärmen. Doch so geht es mir auch mit Ella und eigentlich allen Charakteren, die die liebe Anne da erschaffen hat. Von Min-ho, über Ed und Wooseok, bis hin zu Erin, Mel, Liv und Ella. Alles ganz wunderbare Figuren, die mir so sympathisch erschienen. Alle hatten ihre Fehler und Probleme, doch genau das machte sie so wundervoll. Es machte sie menschlich und nur noch realer.

Starkes, aber doch etwas abruptes Ende

Auch die Handlung vom letzten Band hat mir gefallen, auch wenn mich die Handlung nicht so begeistern konnte wie im Ersten. Es fehlte ein wenig die Spannung, zumindest zu Beginn. Zudem war mir das Ende etwas zu abrupt.

Dennoch überraschte mich die Autorin auch zum Schluss nochmal. Ich dachte allen ernstes, sie würde das Buch ohne Happy End enden lassen. Mein Herz stand kurz davor einfach aufzuhören zu schlagen.

Auch wenn When we Hope nicht so stark war wie When we Dream, so hat es sich doch seine 5 Sterne verdient. Mit den Protagonisten, der Handlung und dem unvergleichlichem Setting.

Herzensbücher

Ich glaube ich bin nicht die einzige, denen die Bücher so ans Herz gewachsen sind. Die Autorin hat wohl einigen damit eine so zauberhaft schöne Lovestory geschenkt, in die man sich einfach sinken lassen und träumen kann.

Vielen Dank! 감사합니다 !

Fazit

Herzensbücher. Das zauberhafte Finale der LOVE NXT Reihe, wenn auch mit etwas abruptem Ende!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine wunderschöne Story

📚Meine Meinung 📚
Also erst mal whooa, dieses Buch ist gut, lest die Reihe!

Alsooo mir hat das Buch total gut gefallen, es ist total flüssig geschrieben und ich bin sehr schnell in das Setting gekommen. ...

📚Meine Meinung 📚
Also erst mal whooa, dieses Buch ist gut, lest die Reihe!

Nachdem ich die ersten beiden Bände so unglaublich gefeiert habe, hatte ich ein bisschen Angst von dem letzten ein bisschen enttäuscht zu werden, aber da lang ich ja mal so komplett falsch.
Ella hat mich von der ersten Sekunde wieder rumgekrigt und ich weiß gar nich was ich sagen soll.
Jae-yong ist und bleibt eben einer meiner Bookboyfriends (hihihi, wer widersteht denn auch einem Jungender total süß ist und dann auch noch liest🤯😍🥳).
Wenn ich eins aus dem Buch gelernt habe, dann das es sich lohnt zu kämpfen😍

Und lest es selbst, macht es einfach😍😍

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein guter Abschluss der Reihe

Buch Info

Buch: 464 Seiten
Autorin: Anne Pätzold
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1337 - 8

LOVE-NXT Reihe:
1. Band: When We Dream (Rezension)
2. Band: When We Fall (Rezension)
3. ...

Buch Info

Buch: 464 Seiten
Autorin: Anne Pätzold
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 7363 - 1337 - 8

LOVE-NXT Reihe:
1. Band: When We Dream (Rezension)
2. Band: When We Fall (Rezension)
3. Band: When We Hope

Klappentext

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?
Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind – sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen …

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Meine Kurzmeinung

Auf den dritten bzw. Final Band habe mich richtig darauf gefreut. Der dritte Band fängt den gleichen Moment an wie der zweite Band auf hörte. Die Ereignisse von den zweiten Band verfolgen die Protagonisten Ella und Jae-yong ins dritten Band. Die zwei müssen erst Mal das verarbeiten was da im zweiten Band geschehen ist.

Im großen Ganzen gefällt der dritte Band mir sehr gut. Aber ich finde das der dritte Band nur minimal schwächer ist als die erste beiden Bände. Oder es liegt wirklich daran das die Reihe auch mit dritten Band zu Ende ist. Die Story über Ella und Jae-yong hat es wirklich schönes Ende gefunden. Ich bin trotzdem traurig das die Reihe zu Ende ist. Die Autorin hat es geschafft jeder Figur obwohl auch nur eine Nebenfigur ist ein guten runden Abschluss zu erzielen. Ich finde das schafft nicht jede/r Autor/in.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wunderschöner Abschluss für Ella und Jay-Yong!

Ich fand dieses Buch wunderschön! Ella und Jay-Yong haben in den ersten beiden Bänden einiges mitgemacht, um nun an dem Punkt zu sein, an dem sie zusammen sein können. Doch die Situation der beiden hat sich nicht geändert und dieser dritte Band stellt die Frage, inwiefern die Beziehung eine echte Zukunft haben kann. Es geht mehr um Jay-Yongs kulturellen Hintergrund, was mir in den ersten beiden Büchern ein bisschen gefehlt hat, und die Geschichte wirkt an sich tiefsinniger und ernsthafter. Ich fand das super So viele wunderschöne, emotionale und lustige Momente - Ein toller Abschluss, der sich unbedingt lohnt!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Süß wie Zucker und doch nah an der Realität

Mit „When We Hope“ erschien der finale Band zu der „LOVE-NXT“-Trilogie von Anne Pätzold.

Die Liebe von Ella und Jae-yong wird weiterhin auf die Probe gestellt und zunächst heißt es für Jae-yong:
Liebe ...

Liebe oder Musik?! Und während beide versuchen einen Ausgang aus dem Schlamassel zu finden, müssen sie sich fragen, ob ihre Liebe wirklich allen Widerständen trotzen kann…

Ich glaube, dass dieser Band mein absoluter Lieblingsband der Trilogie ist.
Die Geschichte hat mir im Allgemeinen wirklich sehr gut gefallen, vor allem da sie so abwechslungsreich gestaltet ist.
Mittlerweile habe ich jeden einzelnen Charakter in mein Herz geschlossen und zudem vertrete ich auch die Ansicht, dass jede Person eine Erin als beste Freundin braucht.
Ihre Freundschaft zu Ella ist so unglaublich stark und echt, es geht einfach nicht mehr schöner. Ella und Jae-yong sind wie immer purer Zucker gewesen.
Die beiden sind so verliebt, da will man eigentlich gar nicht weiter stören und mehr oder weniger nur lesen und sich in die Liebe der beiden verlieben.
Aber auch der Schreibstil ist einfach nur zum dahinschmelzen. Anne Pätzold schreibt wunderschön und mit so viel Hingabe, sodass man ihre Bücher nur lieben kann.
Die „LOVE-NXT“-Trilogie zählt daher auch zu einer meiner Top-Wohlfühlreihen! 😊
Das Cover ist wie so ziemlich alles an diesem Buch ein Traum und einfach nur wunderschön.
Zu guter Letzt möchte ich noch einmal die tolle Einführung in einzelne Teile der koreanischen Kultur erwähnen. Zumindest bei mir ist einiges hängen geblieben! 😉
Ich habe mittlerweile richtig Lust auf koreanisches Essen, woran das wohl liegen mag…

Insgesamt kann ich euch diese Trilogie wirklich nur ans Herz legen!
Um diese Trilogie zu lieben müsst ihr kein KPOP-Fan sein, ihr müsst sie nur lesen! 😊