Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Einfach großartig

Was für ein Buch ! Was für ein wilder Ritt durch eine phantastische Welt !
Was für ein Lesespaß ! Für mich schon jetzt ein Jahreshighlight.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es
war ...

Was für ein Buch ! Was für ein wilder Ritt durch eine phantastische Welt !
Was für ein Lesespaß ! Für mich schon jetzt ein Jahreshighlight.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es
war einfach absolut großartig und ich will jetzt sofort den zweiten
Teil (und alle weiteren Teile) lesen.

Wir begleiten Tori, die Hauptperson bei ihrem unfreiwilligen (und am Anfang
noch unerkannten) Schritt in die Welt der Gilden und Magier. Nach ihrem Rauswurf
aus dem letzten Job stolpert sie zufällig über einen Zettel mit mehreren Stellenangeboten
und beschließt spontan sich in einem Pub namens „Crow and Hammer“ als Barkeeperin
zu bewerben. Obwohl ihr der Pub seltsam vorkommt fängt sie direkt am gleichen Tag dort
an und fühlt sich trotz der oft sehr merkwürdigen Gäste erstaunlich wohl. Wie es mit Tori
und ihrer Arbeit in diesem magischen Pub weitergeht und was es mit den drei Magiern
auf sich hat, das müsst ihr aber schon selbst lesen...

Zusätzlich zu der tollen Geschichte punktet das Buch auch mit dem humorvollen und
bildlich beschreibenden Schreibstil der Autorin. Ich konnte beim Lesen der Geschichte
das ganze Szenario förmlich vor mir sehen und die Protagonistin auf ihrem Abenteuer
begleiten.
Die Story ist humorvoll (aber nie ins klamaukhafte abdriftend) geschrieben und
gleichzeitig tiefgründig in den Personenbeschreibungen. Die Ängste
und Problematiken der Hauptpersonen werden aufgezeigt und sie müssen nach Lösungen
für sich selbst suchen um weiterzukommen und sich einlassen zu können.
Das driftet allerdings nie ins melodramatische ab sondern läuft so nebenher mit
das es sehr authentisch wirkt.

Ich als Leserin möchte eigentlich sofort den Pub aufsuchen und dort
sämtliche Personen kennenlernen und mit ihnen eine Margarita trinken
(allerdings ohne kandierte Kirsche).
Außerdem wird das Buch zum Ende hin auch noch unglaublich spannend.
Während des großen Showdowns habe ich es dann nicht mehr geschafft das
Buch aus der Hand zu legen so sehr hat es mich gefesselt.
Und das Ende – ja, das war dann einfach nur schön.
Volle Punktzahl und ganz ganz große Leseempfehlung von mir.

Tolles Hörbuch, Magie und gute Geschichte

Inhalt: Tori kann keinen Job lange behalten, da sie mir ihrer direkten und temperamentvollen Art immer für Probleme mit den Kunden sorgt. Aber das ist genau das was die bunte Magiergilde gebraucht hat. Auch wenn Tori gar nicht weiß, dass es Magie gibt und irgendwie in das ganze hineinstolpert.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mich richtig abgeholt und es hat Spaß gemacht diese lockere und leichter Geschichte zu hören. Das Hörbuch ist richtig toll gesprochen und so verfliegen die 8 Stunden quasi wie im Flug.

Tori ist eine temperamentvolle Frau, die sagt was sie denkt, aber manchmal über das Ziel hinausschießt. Aber gut das sie in den drei Magiern genau die richtige Gruppe gefunden hat, die dagegenhalten kann.

Die Charaktere sind individuell, aber auf ihre Art alle toll. Mir gefallen besonders die sarkastischen und witzigen Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren. Aber auch für knisternde Moment ist gesorgt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit: Witzige Dialoge, Spannung, Freundschaft und ein paar knisternde Momente. Hat Spaß gemacht.

Urbanfantasy ganz nach meinem Geschmack

Um das College und ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, arbeitet Tori in Restaurants. Solange die Gäste höflich sind und nicht mit faulen Tricks die Zeche prellen wollen, klappt das auch hervorragend. Allerdings kann sie bei extrem unhöflichen oder gar betrügerischen Gästen ihr überschäumendes Temperament nicht im Zaum halten, so, dass sie all ihre bisherigen Jobs schon nach wenigen Wochen wieder verlor. Inzwischen ist ihr Ruf ruiniert und in dem Stadtteil, in dem sie arbeiten möchte, will sie niemand mehr einstellen.

Als sie erneut auf Jobsuche ist und gerade wieder eine bittere Abfuhr bekommen hat, entdeckt sie einen Flyer mit drei Stellenangeboten. Eines davon als Barkeeperin in einem Pub. Letzterer ist jedoch ein bisschen weiter weg und liegt in einer Umgebung, die ihr überhaupt nicht geheuer ist. Da ihr aber inzwischen die Alternativen fehlen, beißt sie die Zähne zusammen und versucht ihr Glück. Wirklich willkommen ist sie nicht. Allerdings steht gerade eine große Veranstaltung an und die Personaldecke ist dünn. Deshalb wird Tori für eine Probeschicht engagiert.

In dieser hat sie es mit äußerst eigenartigen Gästen zu tun, ihr Temperament kocht erneut über und das nicht nur einmal. Doch statt dafür gefeuert zu werden, bekommt sie den Job. Dann erfährt Tori, dass der Pub und die Gäste keinesfalls gewöhnlich sind und ihr gesamtes Weltbild wird auf den Kopf gestellt. Alle Leute, mit denen sie es dort zu tun hat, gehören zu einer Gilde und sind Magier mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Tori, die Magie bislang für ein Ammenmärchen hielt, ist von dieser neuen Welt fasziniert. Allerdings ist Letztere für einen Menschen nicht gerade ungefährlich und auch nicht alle Gildemitglieder sind ihr wohlgesinnt…

„Drei Magier und eine Margarita“ ist der deutschsprachige Auftakt der im englischen Original bereits aus 8 Teilen bestehenden Urbanfantasy-Reihe „The Guild Codex: Spellbound“. Als ich das ebook bei NetGalley als Rezensionsexemplar im Adventskalender 2023 entdeckte, fand ich den Klappentext sehr interessant für mich und lud es sofort auf meinen Kindle. Nun habe ich es ausgelesen und bin begeistert.

Bei Büchern, die in der Ich-Perspektive verfasst sind, ein brauche ich häufig ein Weilchen, ehe ich in die erzählte Geschichte hineinfinde. Hier war das jedoch überhaupt nicht der Fall. Schon die situationsbedingte Vorstellung der Hauptfigur Tori fand ich einfach nur herrlich. Die taffe, schlagfertige und temperamentvolle junge Frau, mit dem Herz am richtigen Fleck, hatte sofort all meine Sympathien und behielt diese bis zum Ende. Auch die Charaktere der drei auf unterschiedlichste Art befähigten attraktiven Magier, mit denen sie sich seit dem Gekabbel in ihrer Probeschicht immer besser versteht, fand ich Klasse.

Die Figuren entwickeln sich im Laufe der Geschichte stetig weiter und werden bis zum Schluss immer interessanter. Die gesamte Handlung empfand ich als gelungene Mischung aus fantastischen, humorvollen und spannend abenteuerlichen Elementen. Es entstanden Freundschaften mit stetig wachsendem gegenseitigen Respekt, es gab aber auch Missgunst und sogar Verrat, nervenaufreibende Kämpfe sowie einen kleinen Schuss Romantik. Gut gefiel mir, dass gerade der letzte Punkt nicht bis zum Äußersten ausgereizt wurde.

Längen verspürte ich beim Lesen nie und jede notwendige Leseunterbrechung geschah meinerseits nahezu widerwillig. Nach dem Ende hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Wäre ich der englischen Sprache nicht nur äußerst bruchstückhaft mächtig, hätte ich die Geschichte in der Originalfassung sofort weiterverfolgt. So muss ich mich für den 2. Teil leider gedulden. Dieser soll im Juni 2024 erscheinen. Ich hoffe sehr, dass bereits an der Übersetzung weiterer Teile gearbeitet wird. Die Klappentexte habe ich mal durch den Google Translater gejagt und sie klingen für mich ebenfalls vielversprechend.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Dies ist mein erstes Buch von Annette Marie und diesen Namen werde ich mir definitiv merken! Ich fand den Schreibstil klasse, denn der überzeugt und ist locker-leicht, spritzig mit einer Prise Humor und zudem sehr unterhaltsam. Das war mal wieder eines der Bücher, das nach ein paar Kapiteln süchtig gemacht hat. Leider war das Ende viel zu schnell da und ich hätte noch so gerne sehr viel mehr von Tori und den magischen Jungs erfahren. Aber dafür gibt es ja den zweiten Band, den ich schon sehnsüchtig erwarte.
Doch zurück zur Story. Die Studentin Tori lebt bei ihrem Bruder und ist mal wieder verzweifelt auf Jobsuche. Das ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, denn es hat sich herumgesprochen, dass sie sehr temperamentvoll ist. Als sie sich aufgrund einer Anzeige bei einem Pub in einer eher zwielichtigen Gegend vorstellt, ahnt sie noch nicht, dass damit ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Oberflächlich wirkt an ihrer neuen Arbeitsstelle eigentlich nur der Klientel etwas anders, doch es dauert, bis sie erfährt, was an den Besuchern anders ist.
Ich habe Tori als Charakter geliebt. Sie ist eine starke Protagonisten, durchaus ein wenig eigensinnig und wie bereits erwähnt herrlich temperamentvoll. Diese Kombination hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht, denn Tori hat ein Händchen dafür, sich irgendwie unschuldig in die seltsamsten Situationen zu bringen. Als sie dann feststellt, dass sie für eine magische Gilde arbeitet, beginnt für sie ein neues Abenteuer, denn die Menschen wissen nichts von den magischen Geschöpfen, die sie umgeben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, zusammen mit Tori die neue Welt zu erkunden. Mit an vorderster Front sind drei junge, ebenso scharfsinnige wie attraktive und sympathische Magier, die von der Autorin großartig portraitiert worden sind. Überhaupt fand ich die die Fantasy-Welt sehr gelungen. Genauso interessant ist und gelungen ist die Spannung, die dieses Buch durchzieht und gegen Ende nochmal zusätzlich an Fahrt aufnimmt.
Fazit:
Ein Wohlfühlbuch mit einer spritzigen Story-Line, interessanten Charakteren, einer faszinierender Fantasy-Welt und vielen Emotionen, das als Auftaktband einer Reihe absolut süchtig macht. Unterhaltsam und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eine Reihe mit Suchtpotential

Als ich erfahren habe, dass die großartige Reihe von Annette Marie endlich ins Deutsche übersetzt wird hatte ich einen absoluten Fangirl Moment. Denn diese Serie hat mich nicht nur durch Spannung und Schreibstil beeindruckt sondern, ich muss auch rückblickend meinen Hut vor der Genialität der Autorin ziehen. Daher kann ich jedem nur ans Herz legen sich auf diese Reihe einzulassen.
Protagonistin Tori ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Job, bis sie durch Zufall in einem abgelegenen Lokal landet. Doch bald merkt sie, dass dort mehr passiert und ihr eröffnet sich eine Welt der Magie. Ich liebe Tori, sie ist temperamentvoll und herrlich eigensinnig. Überhaupt sind die Charaktere sehr gelungen sie machen Spaß sind ein klein wenig überzogen und individuell gestaltet.
Ich liebe es die spannende Welt, die sich hinter der Realität verbirgt. Es ist aufregend diese zusammen mit Tori zu entdecken und erfährt Stück für Stück mehr. Die Spannung kommt nicht zu knapp und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf ist überraschend gestaltet.
Ein besonderes Highlight ist das Magier-Trio aus attraktiven Jungs. Auch wenn es den ein oder anderen kribbligen Moment gibt, steht die Entwicklung einer Freundschaft deutlich im Vordergrund. Ebenfalls braucht man auch keine RH Entwicklung zu erwarten.
Auf die Fortsetzung muss man zum Glück nicht zu lange warten, Band 2 „dunkle Künste und ein Daiquiri“ ist für Juni 24 angekündigt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste.