Cover-Bild Glöckchen, das Weihnachtspony - Ein magisches Winterwunder
Band der Reihe "Glöckchen, das Weihnachtspony"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony - Ein magisches Winterwunder

Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen
Marina Krämer (Illustrator)

Ein zauberhaftes Weihnachtsabenteuer!
Glöckchen und die Rentiere fiebern der großen Reise mit dem Weihnachtsmann an Heiligabend entgegen. Da taucht plötzlich das Pony Sternchen am Nordpol auf! Glöckchen freut sich riesig und gemeinsam haben die beiden viel Spaß im herrlich weichen Schnee. Aber Sternchen vermisst ihr altes Zuhause sehr … Als auch noch ein wichtiger Wunschzettel verschwindet, macht sich Glöckchen auf die Suche: Kann er ihn rechtzeitig wiederfinden und das Weihnachtsfest retten?

Warmherzige und lustige Vorlesegeschichte für die ganze Familie
In dem stimmungsvollen Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren erlebt das beliebte Weihnachtspony ein lustiges Abenteuer am Nordpol. Wichtige Themen wie Freundschaft, Integration und Heimat treffen auf eine warmherzige Geschichte, erzählt wie ein Disney-Film. Die vierfarbigen Illustrationen machen die liebevolle Vorlesegeschichte in der Weihnachtszeit zu einem Highlight für die ganze Familie.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschönes Weihnachtsbuch

Glöckchen ist ein Weihnachtspony. Das einzige, es ist schon ungewöhnlich unter all den Rentieren. Doch mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten taucht Sternchen auf, ein anderes Pony. Glöckchen ist überglücklich, einen neuen Freund gefunden zu haben und alles zeigen zu können. Die anderen Freunde aber fühlen sich vernachlässigt, etwa der kleine Schneehase Jasper. Als dann noch viele Briefe eines Weihnachtselfen auftaucht, geht es drunter und drüber und alle sind gefragt.

Ich hab das Buch für meine Söhne mit 5 und 8 besorgt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch es auch für vier- bis fünfjährige Kinder kein Problem sein sollte, den Kapiteln zu folgen und solange die Aufmerksamkeit zu halten. Die Hauptprotagonisten sind allesamt Tiere und der Weihnachtsmann, man taucht richtig ein in die Welt nördlich des Polarkreises inmitten die Sterne und Dunkelheit. Das erzeugt eine ganz eigene Stimmung im Buch finde ich. Es entsteht schon beim Lesen etwas der weihnachtlichen Vorfreude, ohne dass es kitschig wird. Und es geht auch nicht nur um materielle Geschenke, was ich sehr schön gefunden habe. Ein wirklich schönes Buch für die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Wieder eine sehr schöne Geschichte…

Ein weiteres Abenteuer rund um das Weihnachtspony Glöckchen, Schneehase Jasper & Polarfuchs Björn. Es war schön, wieder auf altbekannte und einen neuen Charakter zu treffen, und mit ihnen der großen Weihnachtsreise entgegen zu fiebern.
Und die Illustrationen sind einfach traumhaft schön.