Cover-Bild Lebenswege / Nebelwege
  • ISBN: 9783750208414

Lebenswege / Nebelwege

Die neunzehnjährige Josie steckt im Internat fest und es gibt nur zwei Auswege:
Abschluss oder Selbstmord.

Die Schule kommt ihr wie ein Irrenhaus vor und ihre Gefühle sind ein einziges Chaos. Erst durch die Malerei entdeckt sie eine innere Stärke, die sie vorher nur geahnt hat.

Doch es ist gar nicht die Schule, die ihr zu schaffen macht, sondern das, was vorher war. Wird sie einen Weg finden, damit zu leben?

Veröffentlicht am 07.03.2020

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Nebel Wege

Hauptfigur:
Josie: 19 Jahre, steckt im Internat, hat etwas schlimmes erlebt. Hat zwei Auswege: Abschluss oder Selbstmord. Welchen weg nimmt sie?

Cover:
Ein dunkles Cover mit einer Hand die einen Stift haltet, einen Frauenkopf und einem liegenden Mann. Mich hat das Cover sehr fasziniert.

Danke an Annette Spratte für das Leseexemplar. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Josie hat eine tolle Persönlichkeit von der ich gerne lese. Ich finde sie hat so viel durch und bekommt immer mehr stärke dazu. Sie zeigt das sie etwas aus sich machen möchte, das sie für ihr Leben kämpft. Obwohl es ihr ab und dann schwer fällt. Ein kleinen Mango habe ich aber, man erfährt in der Geschichte nicht was sie durch gemacht hat, jedoch denke ich das dieses so gewollt ist. Somit bleiben Fragen offen. Ich für meinen Teil denke das diese in Teil zwei beantwortet werden. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Josie 5/5 Sterne.