Cover-Bild Lana - Schattenbilder
Annie J. Dean

Lana - Schattenbilder

Romantic Fantasy Roman
Ein fantastischer Liebesroman - voller Magie und Romantik
Die achtzehnjährige Lana wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern in einem Internat nahe Boston auf. Ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben, plagen sie seit der damaligen Tragödie vor acht Jahren immer die gleichen, wiederkehrenden Albträume. Als eines Morgens ein mysteriöser Mann ihren Weg kreuzt und sie fortan bedroht, findet sie unerwartet Hilfe bei dem geheimnisvollen Tristan, der als einziger über ihren Peiniger Bescheid zu wissen scheint. Nicht nur das, anscheinend kennt Tristan auch ihre wahre Vergangenheit. Gemeinsam stellen sie sich den Geheimnissen um Lanas Vergangenheit, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert…

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein toller Einstieg der Fantasytrilogie, die uns Annie J. Dean hier präsentiert hat.

Lana ist ein ganz normales Mädchen, daß ihren Abschluss machen möchte. Nur Alpträume plagen sie.
Als sie von einer unsichtbaren Gestalt angegriffen wird und die Bekanntschaft von Tristan macht.
Ändert ...

Ändert sich alles für sie.
Eine neue aufregende und gefährliche Welt tut sich vor ihr auf.
Sie gerät selbst in Gefahr und muss herausfinden wer sie wirklich ist und was in ihr steckt.

Lana unsere Hauptperson hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen.
Sie wär ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht verborgene Kräfte in ihr schlummern würden. Die es gilt zu wecken. Doch was Lana für mich so glaubhaft und real macht, sind ihre Stärken und Schwächen. Sie führt ein Leben wie du und ich, bis sie mit einer anderen Welt konfrontiert wird, die sie anfangs nicht versteht.
Lana reift im Laufe der Geschichte immer mehr heran. Sie lernt sich bewusst wahrzunehmen und ihre Kräfte zu entdecken.
Im Bezug auf Tristan hat sie eigentümliche Gefühle, zwischen den beiden herrscht eine Art Seelenverwandtschaft. Tristan ist für ihr zentrales Leben wichtig.
Nun Tristan mochte ich auch sofort, er hat eine gewisse Faszination an sich, die mich in seinen Bann gezogen hat.
Man kann sagen dieser Fantasyroman spielt auf 2 Ebenen und ist somit in 2 Teile geteilt.
Erst lernen wir das Leben und die Veränderung Lanas auf der Erde kennen.
Im zweiten Teil lernen wir die andere Welt kennen, da muss ich wirklich sagen, daß die Autorin diese Welt mit viel Liebe zum Detail geschrieben hat. Man fühlte sich direkt reingezogen. Man spürt diese besondere Magie die dort herrscht.
Einen Kritikpunkt hab ich dennoch anzumerken, der Wechsel zwischen den Welten, fand ich zu abrupt.
Die ein oder andere Szene fand ich nicht nachvollziehbar und daher muss ich leider einen Punkt abziehen.
Die emotionale Seite dieses Buches ist stark ausgeprägt, man fiebert,hofft und freut sich mit Lana.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Es ließ sich sehr flüssig lesen und die Kapitellänge war relativ überschaubar, so das ein gutes vorankommen gewährleistet war.
Die Liebesgeschichte von Tristan und Lana hat mich tief in seinen Bann geschlagen. Man spürte förmlich die Magie die zwischen den beiden herrschte.
Die guten wie auch die schlechten Charaktere fand ich sehr gut dargestellt.
Die Kampfszenen waren mir etwas zu kurz, das hätte man noch ausbauen können.
Auch das Finale war mir zu kurz gehalten. So das ich wirklich dachte: “Wars das jetzt schon?”
Das Gesamtpaket dieses Fantasyromans, war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Als Leser kann man direkt in dieses Buch eintauchen, was ungemein wichtig für mich ist.
Ich muss auch sagen, das Coverbild hat mir geholfen, mich diesem Buch zu öffnen und mich darauf einzulassen. Es wirkt sanft, aber gleichzeitig kraftvoll. Kurz es entspricht dem Inhalt des Buches.
Finde ich persönlich sehr gelungen. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt. Allein schon dieser Umstand, macht schon wahnsinnig neugierig auf dieses Buch.
Überwiegend wird uns alles aus Lanas Sicht erzählt, was dazu beiträgt, das ich sie sehr gut kennenlernen durfte. Dadurch wurde sie für mich zu einer Person mit Tiefgang.
Gern hätte ich auch Tristan in dem Sinne besser kennengelernt, aber ich denke, da es erst Band 1 ist, wird das noch kommen.
Fazit: Ein Fantasyroman mit Charme, Leidenschaft , Liebe und viel Magie.
Es ist auf jeden Fall, ein super Einstieg, ich bin natürlich gespannt wie es mit Lana weitergeht und was uns noch alles erwartet.

Man muss Lana einfach lieben, der Verlauf der Geschichte zieht uns dermaßen in seinen Bann. Das wir auch vor Gefühlsregungen nicht verschont werden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne, romantische Geschichte

Fantasy-Bücher lese ich nur ab und zu, denn eigentlich bin ich mehr bei den Krimis und Thrillern zuhause. Trotzdem hat mich dieses Buch überzeugt, denn ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen.
Der ...

Der Einstieg fiel mir leicht, was auch an dem schönen, flüssigen Schreibstil lag. Man fliegt nur so über die Seiten, alles ist schön beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann und durch viele Dialoge wird die Geschichte richtig lebendig.
Lana hatte es nicht leicht, durch einen Autounfall wurde sie zur Waise und lebt jetzt in einem Internat. Eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, aber auf einmal passieren Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Und da fängt die Geschichte dann so richtig an...
Mir hat besonders gut gefallen, dass die Geschichte in der Realität spielt und sich dann die phantastische Welt mit der Wirklichkeit verbindet und so Überschneidungen entstehen. Die Autorin hat das wirklich gut umgesetzt, denn der Leser erfährt - genau wie Lana - erst nach und nach, was es mit den befremdlichen Ereignissen auf sich hat. Dadurch wird man nicht schon am Anfang mit fremden Wesen etc. "erschlagen", sondern wächst langsam hinein.
Natürlich darf auch die Romantik nich fehlen. Denn auf einmal taucht Tristan auf, zu dem sich die Protagonistin hingezogen fühlt. Und er sich zu ihr. Trotzdem leidet man als Leser mit, denn die Liebe scheint keine Chance zu haben. Schön, dass das Ganze nicht zu kitschig wurde, denn dadurch wird es auch glaubwürdiger.
Lana an sich ist eine nette und sympathische Protagonistin. Trotzdem war sie mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu naiv. Manchmal frage ich mich, warum sie nicht einfach rationaler denkt :) Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten wurde ich gut unterhalten, das Buch war spannend bis zum Schluss, was vor allem auch an vielen unvorhersehbaren Wendungen lag. Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!