Cover-Bild Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft
Band 2 der Reihe "Silvershade Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Annie Laine

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft

Romantasy über gefährliche Gefühle zu einem dämonischen Bad Boy - magischer Akademie-Liebesroman

**Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …**
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …

»Das ist die wichtigste Regel der Schule: Lass dich nie auf einen Dämon ein.«
Eine mutige Seherin und ein gefährlich attraktiver Dämon, der sich für das Gute entscheiden muss, um die Welt der Magischen zu retten. Eine Geschichte voller Spannung, Magie und Herzklopfen!

//Dies ist der zweite Band der magisch-romantischen Buchreihe »Silvershade Academy«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal
-- Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Dilogie »Silvershade Academy«//
Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Toller Abschluss der Dilogie!

Und die Dilogie endet so, wie sie begonnen hat: Spannend, mitreißend und in den Bann ziehend!

*Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …*
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer ...

*Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …*

Nach dem Ende von Band 1 war ich mehr als froh, dass die Fortsetzung (und gleichzeitig Abschluss der Dilogie) nicht mehr lange auf sich warten ließ. Und?
Wow! Ich bin geflashed und absolut begeistert! Ein würdiger Abschluss einer magiebehafteten Internatsgeschichte über eine junge Seherin, die für das einsteht, an das sie glaubt!

Die Handlung und die Charaktere
Band 2 setzt genau da an, wo der Erste endet:
Die Vision von Eve.
Kann es sein, dass Alistair sie alle verraten wird? Ist es möglich, dass er ihnen alle nur etwas vorgemacht hat? Dämonen sind immerhin böse, oder?
Eve steckt mitten im Gefühlschaos fest, denn sie kann nicht leugnen, dass sie Gefühle für den Dämon mit dem schiefen Lächeln entwickelt hat, doch je mehr sie über Dämonen erfährt, desto unsicher wird sie. War alles gelogen?

Doch das ist nicht das Einzige, was der jungen Seherin Kopfzerbrechen bereitet, denn die Gefahr ist nach der Ballnacht noch lange nicht gebannt, der Rat nimmt sie nicht ernst und behandeln sie wie ein naives, dummes Kind.
Was zum Haare raufen ist! Also ich an Eves Stelle…ich wäre wohl schon längst bei diesem inkompetenten Rat aus der Haut gefahren (hätte mir zwar nichts gebracht, aber aaaahhh!). Eve macht es weit klüger, wenn nicht so, wie es ihre Großmutter gerne hätte. Doch Eve kämpft um das, was ihr wichtig ist und hier geht es um nichts Minderes als die Rettung der magischen Welt.
Eve beweist, dass sie zwar jung ist, sich aber nicht einschüchtern lässt! Und diese Eigenschaft steht ihr sehr gut!

Die die ganze Handlung ist durchgehend spannend! Es kommt einfach alles vor:
Spannende Kämpfe, Freundinne-Drama, wichtige Entdeckungen und natürlich das Knistern zwischen Eve und ihrem Dämonen.

Alistair ist zwar immer noch sehr geheimnisvoll, doch nun lässt er Eve und uns Leser (scheinbar) mehr in die Karten schauen. Ich mochte es, wie er bei der Seherin ist und wie er versucht alles zu klären und nicht auf Stur stellt. Mit ihm wird es nie langweilig und ganz vielleicht hat sich sein schiefes Lächeln auch in mein Herz geschlichen.

Die Charaktere sind lebendig, wirkten authentisch und mit einer Freundin wie Kathy oder Serena wäre das Leben gleich viel aufregender (vor allem mit Kathy ^.^). Ich befand mich ab der ersten Seite wieder im Bann der Geschichte und immer, wenn ich zum Buch griff und las, war aufhören so schwer. Ich fieberte mit Eve und ihren Freunden mit, rätselte, was sie noch alles erleben werden und grinste, wenn Alistair wieder auf…naja, Alistair machte!

Für mich hat von Anfang an alles gepasst! Es war mitreißend, mit überraschenden Wendungen und das Ende brachte mich zum Lächeln. Jap, ich schwebe total auf Wolke Sieben bei dem Ende!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig, mitreißend! Einmal begonnen war an Aufhören schwer zu denken, die Seiten rasten dahin und man will nicht, sondern MUSS, einfach herausfinden, was Eve noch alles so erlebt!
Sie hat innerhalb ein paar Wochen in der Academy mehr erlebt als wohl die meisten Schüler in ihrer ganzen Laufbahn! Und alles wird aus ihrer Sicht beschrieben, sodass man als Leser mittendrin, statt nur dabei ist!

Fazit:
Es ist vorbei! Einerseits bin ich mit der ganzen Handlung, dem (für mich) perfektem Ende und den Weg, den Eve gemeistert hat, zufrieden, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass es bereits wieder vorbei ist. Die Reihe ist großartig und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Von mir bekommt der Abschluss der „Silvershade Academy – Brennende Zukunft“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Empfehlung für die ganze Reihe

Zweiter und letzter Teil der Silvershade-Reihe.

Zweiter und letzter Teil der Silvershade-Reihe.
Nachdem mich der Auftakt der Dilogie komplett abholen konnte, war ich schon ganz gespannt zu erfahren, wie es mit Eve, Alistair und den anderen Schülern der Silvershade Academy nach den Geschehnissen im ersten Teil weitergehen würde.
Teil zwei knüpft genau dort an, wo Teil eins aufgehört hat, die Reihe eignet sich also super, zum Am-Stück-Durchlesen, man kommt aber auch mit etwas Abstand zwischen den Büchern relativ schnell wieder in die Handlung rein.
Erzählt wird ausschließlich aus Eves Perspektive und der Schreibstil gefällt mir dabei sehr gut. Die Geschichte wird in einem angenehmen Erzähltempo erzählt, wobei alles eher kürzer als zu lang gefasst ist. Besonders gegen Ende kann das Buch im Bereich Spannung punkten.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass die Entwicklung, einiger Figuren sehr gut umgesetzt, der Fokus insgesamt aber sehr auf der Protagonistin lag, während einige der Nebencharaktere leider etwas kürzer kamen. Ich denke mal, das hat sich zu Gunsten der Erzählung der Handlung so ergeben, was verständlich, aber auch ein bisschen schade ist, weil ich die vielen Nebencharaktere wirklich toll und wichtig für die Atmosphäre im ersten Teil fand.
Die Protagonistin Genevieve, oder auch Eve ging mit temporär leider immer wieder ein kleines bisschen auf die Nerven. Ich konnte ihren Standpunkt in Anbetracht der Geschehnisse zwar einigermaßen nachvollziehen, aber in manchen Situationen hat sie sich für mich ein bisschen zu naiv verhalten.
Die Handlung als solche konnte mich aber auf jeden Fall begeistern. Sie ist gut durchdacht und schlüssig, konnte mich einfach überzeugen. Eine ganz klare Stärke des Buches.
Man erfährt noch einmal etwas mehr über die verschieden Magischen und ihre Fähigkeiten, und lernt die magische Welt ein bisschen näher kennen, was ich sehr gut fand.
Ich hatte trotz weniger Kritikpunkte am zweiten Teil Spaß beim Lesen und kann die ganze Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gute Fortsetzung

Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …(Quelle:Klappentext/Rückentext vom Verlag)
Der zweite Teil beginnt da, wo der erste Teil aufgehört hat, und man musste sich nicht nochmal neu einlesen, was ich wirklich gut fand. So ein bisschen hatte ich Angst das Alistair was verraten könnte…
Mir persönlich haben beide Teile gut gefallen, sie haben mich jetzt nicht so sehr ergriffen, aber mir gefiel die Geschichte an sich wirklich gut und ich würde sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Guter Abschluss der Dilogie

Kurzmeinung:
Gelungener Abschluss der Romantasy, mit ein paar interessanten Wendungen.

Kurzmeinung:
Gelungener Abschluss der Romantasy, mit ein paar interessanten Wendungen.

Der Angriff in der Ballnacht der Silvershade Academy konnte durch Eve und ihre Freunde zu einem großen Teil abgewendet werden. Auch ist Eve nicht im Feuer gestorben, wie sie wieder und wieder vorhergesehen hat. Allerdings erhält Eve eine neue Vision vom Universum und sie stellt Eve unvermittelt vor die Frage, ob sie ihr Vertrauen dem falschen geschenkt hat. Denn Dämon Alistair ist verschwunden und es sieht ganz so aus, als würde er Eve verraten. Teil zwei der Romantasy setzt genau an der Stelle an, an der Teil eins aufgehört hat.

„Silvershade Academy: Brennende Zukunft“ ist der zweite Teil der Dilogie. Mit diesem Teil ist die Geschichte um Eve abgeschlossen.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen und hat mich sofort wieder mit in die Handlung gezogen. Auch hier wird die Handlung aus der Perspektive von Eve geschildert, wodurch man weiterhin Einblicke in Eves Visionen und Gedanken erhält.
In Band zwei sind mir Eve und Alistair noch mehr ans Herz gewachsen und auch die kleine Kathy, in der noch viel mehr steckt als man in Band eins erwartet hat. River und Serena, sowie weitere Nebencharaktere fand ich jedoch weiterhin recht blass.
Die Lovestory von Eve und Alistair, war von einem hin und her geprägt. Wie sollte es aber auch anders sein, bei den Visionen, die Eve hat? Auch in diesem Band ist dieser Handlungsstrang allerdings eher hintergründig, was ich sehr schade finde.
Der Rat der Magischen ging mir in diesem Teil zeitweise noch mehr auf die Nerven als schon in Teil eins und ich kann Eves Reaktionen diesbezüglich echt gut nachempfinden.
In der Handlung gab es viele spannende Twists, jedoch hatte ich teilweise das Gefühl dass diese etwas gestreckt wurde, was mir persönlich etwas Schwung und Tempo aus der Geschichte genommen hat.

Insgesamt hat mir auch Teil zwei der „Silvershade Academy“ gut gefallen. Die Geschichte ist recht solide und der Schreibstil hat mich wieder direkt in die Handlung gezogen. Abschied zu nehmen fällt immer schwer, doch Annie Laine hat es geschafft einen guten Abschluss zu finden.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Meine Erwartungen waren andere

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 ~3 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 ~3 / 5 Sternen
"Silvershade Academy: Brennende Zukunft" aus der Feder von Annie Laine, veröffentlicht bei Impress, ist ein Young Adult Romantasy Roman. Die Dilogie ist mit "Brennende Zukunft" abgeschlossen.
•۰•
"ᴅᴇʀ ᴍᴀɴɴ, ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ᴍᴇɪɴ ʜᴇʀᴢ ɢᴇꜱᴄʜᴇɴᴋᴛ ʜᴀʙᴇ, ᴅᴇᴍ ɪᴄʜ ʙᴇᴅɪɴɢᴜɴɢꜱʟᴏꜱ ᴠᴇʀᴛʀᴀᴜᴛᴇ, ʜᴀᴛᴛᴇ ᴇɪɴ ꜱᴄʜᴡᴇʀᴛ ᴜɴᴅ ᴡɪʀ ʜᴀʙᴇɴ - ɪᴄʜ ꜱᴄʜʟᴜᴄᴋᴛᴇ - ɢᴇɢᴇɴᴇɪɴᴀɴᴅᴇʀ ɢᴇᴋäᴍᴘꜰᴛ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist wieder sehr hübsch und treffend gewählt worden. Die Farbe rot ist kräftig und anziehend.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Sagen wir es mal so, ich glaube, dass ich nicht mehr in die Zielgruppe hineinpasse. Annie hat einen lockeren Schreibstil. Es ist nett, aber mir persönlich oft zu langatmig und Eve - Eve hat mich maßlos angekotzt. Ihr Handeln war mir einfach grotesk. Ich hatte mir hier mehr Spannung erhofft, da der Cliffhanger vom ersten Band doch sehr vielversprechend war.