Cover-Bild Ray & Grace
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Einfach nur wunderschön und berührend

In „Ray & Grace“ geht es einerseits um die Cheerleaderin Grace, deren Leben – inklusive Ehemann – schon von ihren Eltern für sie durchgeplant ist, und die bisher keine Chance sah, diesen oder ihrem – ausgewählten – Freund Liam zu entfliehen. Aber dann bietet Liam einem Bekannten ein eher unmoralisches Angebot an, eines das dieser nutzt um dem Mädchen, dass ihm seit er sie das erste Mal gesehen hat, mächtig den Kopf verdreht hat, endlich näher zu kommen – Ray, der die andere Seite des Buchs erzählt, lebt das typische Leben eines Studenten und Footballers, bis ihm Grace über den Weg läuft… dumm nur, dass sie schon vergeben ist – und das an einen Teamkollegen, und den größten Idioten der rumläuft. Liams Angebot kann und will Ray nicht ablehnen, da er doch dadurch endlich die Chance erhält, von der er solange geträumt hat und, da er mit Hilfe von Grace seine Lüge gegenüber seiner Familie aufrechterhalten kann.
Dieses Buch habe ich an einem Nachmittag verschlungen und war danach so unglaublich traurig, schon durch zu sein, dass der Titel Highlight wohl nicht annähernd wiederspiegeln kann, wie gut ich es fand. Ein Highlight war es aber für mich – insbesondere, da es mich – im absolut positiven Sinne – auf alle möglichen Arten überrascht und berührt hat. Für mich war es eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich – gerade in diesem Setting – bisher lesen durfte.
Der Schreibstil war echt schön. Es gab sehr viele tiefe Gedankengänge von Seiten der beiden Hauptfiguren und zudem tolle Beschreibungen der Geschehnisse. Ich konnte mich direkt wunderbar in die beiden Hauptfiguren hineinversetzten. Das Buch ist ganz konsequent abwechselnd – je Kapitel – aus Sicht von Grace und Ray geschrieben und die Wechsel kommen immer genau dann, wenn ich mir grade gewünscht habe, zu wissen, was der andere grade denkt.
Die Figuren waren mir auf Anhieb super sympathisch. Da gab es Grace, die eigentlich ihren Eltern am liebsten alles Recht machen möchte, auf der anderen Seite aber auch einen ersten Ansturm von Rebellion in sich führt und endlich ihr Leben selber leben möchte. Sie ist so authentisch und süß und teilweise auch ein bisschen naiv, das ich sie zwischendurch am liebsten selber in den Arm genommen hätte. Unterstützt wird sie von den Zwillingen, James und Ella, die eigentlich das genaue Gegenteil von ihr sind und sie dennoch – wie Freunde eben – stets unterstützen und ihr grade in Bezug auf ihre Eltern sehr helfen. Dann gibt es noch Ray, der für mich eindeutiges BookBoyFriend-Potential hat. Er ist einerseits fast wie ein wundervoller Märchenprinz, der alles tut, um sein Mädchen endlich für sich zu haben, andererseits finde ich ihn auch verdammt realitätsnah. Ich glaube er ist einer meiner absoluten Lieblingsprotagonisten. An seiner Seite steht sein Footballteam – und insbesondere seine WG-Mitbewohner – und seine super tolle Familie. Auf der anderen Seite gibt es dann auch noch die nicht so netten Figuren, Grace‘ Freund und ihre Eltern, die Grace nur als einen Weg zum Ziel sehen, und natürlich fehlen auch die typischen Collegemädchen nicht.
Was dieses Buch jedoch hauptsächlich – neben den tollen Figuren – für mich so außergewöhnlich gemacht hat, war die Geschichte insgesamt. Ich habe eigentlich mit einer typischen College-Geschichte gerechnet – Cheerleader und Footballer und ein bisschen Drama drum herum – aber dann hat mich dieses Buch vollkommen aus den Socken gehauen. Die Liebesgeschichte schien mir total authentisch – trotz „Märchenprinz“^^ und außerdem hat mich diese Geschichte noch an einen wunderschönen Ort entführt, womit ich auch keinesfalls gerechnet habe. Spannung kommt das ein oder andere Mal auch echt auf und natürlich herzzereißende Gefühle von Anfang bis Ende. Insgesamt eine echte Herzensgeschichte die ich so einfach nur absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2020

wahnsinnig schöne Liebesgeschichte

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr überrascht. Ich habe eine Weile gebraucht, bis sich die Story gesetzt hatte. Mir haben einfach die Worte gefehlt, so viele Emotionen!!!!
Grace wächst ...

Grace wächst in einem Elternhaus auf, dem es komplett an Liebe mangelt und sie so erzogen wird, dass nur der Mann Rechte hat und sie nur Pflichten. Ihren Freund Liam fand ich sowas von unsympathisch, ihre ehe nach dem Studium ist von beiden Eltern schon vertraglich besiegelt. Gibt es sowas heute noch? Wenn ja, dann ist das einfach nur krank! Ich war richtig froh, dass Grace öfter mal versucht auszubrechen.
Als Ray sie kennenlernt, ist er überwältig von Grace. Aber sie ist tabu, da Liam sein Mitbewohner und Sportkollege ist. Bis sie ihm helfen will und Liam, Ray einen verrückten Deal vorschlägt. Ray will diese Chance nutzen und Grace mit seiner Liebe überzeugen. Sie beide gemeinsam zu erleben, wie sie sich verlieben war wunderschön.
Natürlich plant Liam seine Rache … aber dass diese so krass ausartet, hätte ich nicht für möglich gehalten!!! Wahnsinn, was Menschen anrichten können.
Besonders schön fand ich den Epilog, dass war ein ganz toller Abschluss für diese emotionale Geschichte!!!

Die wunderbare Geschichte von Ray und Grace

Grace ist keine normale amerikanische Studentin. Als Chearleaderin ist sie natürlich mit einem Footballspieler ihres Colleges zusammen. Aber ihr Leben wurde bereits von ihrer und seiner Familie durchgeplant. Heirat, Firmenübernahme, Kinder. Grace wird un­ter­drückt, ein­ge­engt und über­gan­gen. Sie hat von ihren Eltern nie Liebe erfahren. Ihr Freund ist ein narzisstisches Arschloch. Als ihr allerdings der verdammt heiße Bad Boy Ray begegnet, beginnt sie ihr Leben in einem anderen Licht zu sehen und zu rebellieren.
Zunächst bin ich von einer typischen College-Lovestory ausgegangen. Doch es gab ein paar unerwartete Wendungen, die mir super gut gefallen haben. Es gab ordentlich Drama und Aufregung. Herrlich! Aber die meiste Zeit habe ich einfach nur die Liebe zwischen Ray und Grace genossen. Mir ist das Herz aufgegangen. Ich habe den beiden ihr gemeinsames Leben gegönnt. Es war so wunderbar gefühlvoll, leidenschaftlich, emotional, sehnsüchtig, liebevoll, traurig, dramatisch, empörend, sprich, das Buch hat verschiedenste Emotionen in mir entfacht. Die erotischen Szenen sind toll und nicht zu knapp gehalten. So ein schönes Buch! Eine tolle Mischung. Ich habe mich richtig darin verloren.
Deswegen gibt es von mir absolut verdiente volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

I want you to want me !

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich war sehr positiv überrascht.
Ihr Schreibstil ist flüssig, dadurch kann man es in einem Rutsch lesen.
Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch nicht ...

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich war sehr positiv überrascht.
Ihr Schreibstil ist flüssig, dadurch kann man es in einem Rutsch lesen.
Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Grace kommt aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Leben wurde von ihren Eltern komplett durchgeplant.
Als würde sie in einem goldenen Käfig leben. Immer brav und anständig sein war die Devise
Sie wurde einem Mann versprochen, der sie eigentlich gar nicht liebte und wertschätze.
Doch dann kam Ray. Er war schon lange in Grace verliebt, traute sich aber nicht es ihr zu gestehen.
Ray ist ein BadBoy mit großem Herz. Er wollte für Grace da sein, sie lieben und beschützen.
Wenn man einen Menschen wirklich liebt, sollte man um ihn kämpfen.

Ganz nach dem Motto "Das beste kommt zum Schluss" kam das Ende.
Und was für ein Ende ! Damit hätte ich nicht gerechnet,aber lest selbst!
Ich möchte nicht zu viel spoilern. Dennoch hätte noch länger mit den beiden träumen können :)

Ray & Grace war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Gänsehaut und vielleicht wurden sogar ein paar Tränchen verdrückt.
Es hat mich gefesselt und berührt, und genau so sollte ein gutes Buch meiner Meinung nach sein!
Romantik , Humor und eine Prise Erotik.

Wer auf heiße Jungs und romantische Geschichten steht, dem wird Ray und Grace super gefallen!
Von mir eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wow, diese Liebesgeschichte ging mir durch Mark und Bein und ist einfach nur schön ❤️

Es hat mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung zu "Ray & Grace" von Annika Kastner gewonnen habe, vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar! Bisher kannte ich Frau Kastner noch nicht, was sich mit diesem Liebesroman nun ändern durfte. Selbstverständlich wird meine Bewertung keinesfalls von dem Gewinnfall beeinflusst. Meine Bewerbung zur Verlosung wurde vor allem durch die emotional klingende Zusammenfassung der Geschichte veranlasst, aber auch das Cover finde ich stimmig.

Die Story dreht sich, wie der Name bereits sagt, um die Hauptcharaktere Grace und Ray. Grace's Leben ist bereits von ihren Eltern verplant, die sich ihre Zukunft genau ausmalen. Sie soll nach ihrem Abschluss den Sohn eines befreundeten Ehepaares von ihnen – Liam – ehelichen und damit ein Erbe weiterführen. Hier stehen Macht, Ansehen und Geld an oberster Front und beeinflussen das Leben von Grace stark. Sie leidet sehr darunter, zumal sie ihren Zukünftigen, mit dem sie schon eine Weile eine Beziehung führen muss, nicht mal liebt, sich aber einfach genötigt und verpflichtet fühlt, bei ihm zu bleiben. Und dieser nimmt sich so einiges heraus und betrügt Grace nach Strich und Faden. Ein Mitbewohner von Liam – Ray – hat schon lange ein Auge auf Grace geworfen, sich jedoch immer wieder zurück gehalten, um den beiden nicht in die Quere zu kommen. Langsam aber ahnt er, dass Liam Grace nicht gut behandelt und sieht darin die Chance, ihr und auch sich selber zu helfen. Dann kommt es unerwarteter Weise zu einem Deal, bei der Ray den Freund von Grace mimen darf, da seine Familien aus Indien anreist, fest im Glauben, Ray habe bereits längst eine feste Freundin. Diesen Glauben möchte er bei seiner Familie unbedingt aufrecht erhalten, da sie sich schon lange eine Frau an seiner Seite wünschen und einfach nur glücklich seinen sollen. Langsam merkt Grace, was es bedeutet wirklich geliebt zu werden. Denn weder Liam, noch ihre eigenen Eltern, stehen wirklich hinter ihr... sie lässt sich schließlich ganz auf Ray und auch seine Familie ein, doch schnell gerät alles aus den Fugen!

Grace gewinne ich von Anfang an lieb, obwohl es mich wirklich wurmt, wie sie sich zeitweise behandeln lässt. Es schockiert mich, wozu manche Menschen fähig sind! Toll ist aber mitzuerleben, wie die Kleine (im wahrsten Sinne des Wortes :D) immer mehr über sich hinaus wächst und ihren "Peinigern" die Stirn bietet! Ray, der vermeintliche Badboy, ist in Wahrheit sowas von soft, zum Dahinschmelzen! So einen Mann kann ich nur jeder Frau wünschen, er ist wirklich herzallerliebst und geht so liebevoll und aufopfernd mit Grace um <3 Das lässt mein Herz schneller schlagen, ihre Liebesbeziehung entwickelt sich so zart und schön, der Funke springt bei mir zu 100% über! Ich kriege von den beiden Protagonisten kaum genug!

Die Nebencharaktere, wie beispielsweise Rays Familie, sind wirklich zuckersüß und schräg auf ihre eigene Art :D Wie sie Grace aufnehmen, ist wirklich goldig und ich freue mich sehr mit ihr mit. Auch die Zwillinge, Grace's besten Freunde, sind zuverlässig und stehen hinter ihrer Freundin. Hier erfahre ich großen Zusammenhalt, auch auf Seiten von Rays Freunden. Allerdings müssen sie es alle miteinander mit Liam aufnehmen, der auf Rache sinnt und um jeden Preis Grace zur Frau nehmen will, um dadurch finanzielle Vorteile zu haben... die Geschichte nimmt noch drastische Wendungen und lässt mich kaum von ihr ablassen!

Der Schreibstil ist locker leicht, es wird im Wechsel der Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Beide Sichtweisen sind total nachvollziehbar und die Erzählungen sehr authentisch gehalten. Hier wird zum Beispiel auch mal die sich von der vielen Sonne pellende Nase erwähnt, was einfach ehrlich und lebensecht ist :D :)

Für eine höchst emotionale, wendungsreiche und gefühlvolle Story mit tollem Happy End, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****