Cover-Bild Die Tote von Rosewood Hall
Band 1 der Reihe "Lady Jane"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 366
  • Ersterscheinung: 16.12.2014
  • ISBN: 9781477821183
Annis Bell

Die Tote von Rosewood Hall

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich alle Mühe mit der Ausrichtung eines Balls für seine geliebte Nichte Lady Jane in Rosewood Hall gegeben. Auf der Gästeliste stehen die begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte, die ihm mehr eine Tochter ist, gesichert wissen. Doch der Abend nimmt einen gänzlich anderen Verlauf als geplant ...

Ein verletztes Mädchen stolpert in der winterlichen Ballnacht durch den Park von Rosewood Hall und wird von Lady Jane entdeckt. Jane, eine unkonventionelle und allzu selbstbewusste, junge Frau, bringt die Namenlose im Wintergarten unter. Mit ihrem letzten Atemzug bittet die Sterbende Jane darum, ihre Freundin, Mary, zu finden und vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Das Schicksal der gequälten Kreatur geht Jane nahe und sie verspricht, zu helfen. Unerwartete Unterstützung findet Jane durch Captain Wescott, einen verschwiegenen, eher düster wirkenden aber auch attraktiven Mann.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

spannend

0

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich die Mühe gemacht, einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane in Rosewood Hall zu machen. Denn ihm geht es gesundheitlich nicht so gut und er will sicher ...

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke hat sich die Mühe gemacht, einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane in Rosewood Hall zu machen. Denn ihm geht es gesundheitlich nicht so gut und er will sicher gehen, dass sie in guten Hände ist. In dieser Nacht stolpert ein verletztes Mädchen in den Park von Rosewood Hall und sorgt für gewisses Aufsehen. So beginnt eine sehr interessante Geschichte rund um Lady Jane. Hier bekomme ich eine Mischung aus historischem Roman, Krimi und eine zarte Liebesgeschichte, die gerade langsam erblüht. Lady Jane ist für dieses Jahrhundert schon etwas Besonderes und auch Captain Wescott zeigt, dass er nicht das ist, was man glaubt zu kennen. Die beiden zusammen waren faszinierend zu lesen. Das in diesem Band eher selten der Fall war. Hoffentlich ändert sich das in den anderen Bändern. Der Verlauf der Geschichte hat mir gefallen, man konnte mit ermitteln und so seine eigenen Gedanken machen und trotzdem gab es immer mal wieder überraschende Wendungen bzw. wurde das Tempo erhöht oder etwa mehr Spannung kam dazu. Auf jeden Fall will ich auch noch die anderen Bänder der Reihe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2019

Hat mich überzeugt :)

0

Wiltshire im Jahr 1860: Lord Henry Pembroke richtet einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane (die eher wie eine Tochter für ihn ist) in Rosewood Hall aus. Eingeladen sind die begehrtesten Junggesellen ...

Wiltshire im Jahr 1860: Lord Henry Pembroke richtet einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane (die eher wie eine Tochter für ihn ist) in Rosewood Hall aus. Eingeladen sind die begehrtesten Junggesellen de Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte gesichert wissen und hofft das sie bald heiratet. Doch der Abend läuft anders als geplant...

Den ein verletztes und heruntergekommenes Mädchen taucht im Park von Rosewood Hall auf und wird von Lady Jane entdeckt. Jane bringt das Mädchen mit der Unterstützung von Captain Wescott im Wintergarten unter. Den Namen des Mädchens erfahren sie nicht mehr, weil sie nach wenigen Momenten stirbt. Ihre letzte Bitte an Jane ist es, dass sie ihre Freundin Mary finden und sie retten soll. Jane tut das arme Geschöpf leid und sie verspricht es ihr.

Getrieben von dem Versprechen versucht Jane alles um Mary zu finden. Jane ist eine für ihre Zeit starke selbstbewusste Frau, die nicht viel auf Konventionen legt. Gerade das hat mir beim lesen besonders gut gefallen. Jane ist eine Figur, die man von Anfang an ins Herz schließen muss.

Die Kapitel wechseln immer zwischen der Geschichte um Jane und der von Mary. So erfährt der Leser recht früh, dass Mary in einem Waisenhaus unter schlimmsten Bedingungen aufwächst. Das Schicksal von Mary und den anderen Waisenkindern lässt einen nicht kalt. Man fiebert mit jeder Seite mit ob Jane es schafft das Mädchen zu finden und sie nicht das gleiche Schicksal erleiden muss wie ihre Freundin.

Immer loyal an Janes Seite ist ihr Zofe Hettie. Auch eine Figur die man einfach lieb gewinnen muss. Etwas undurchschaubarer ist da Captain Wescott. Er ist die ganze Geschichte über etwas geheimnisvoll und lässt nicht ganz durchblicken ob er auf Janes Seite ist. Aber das macht die Geschichte ja umso spannender :)

Dieser historische Krimi hat mir super gefallen und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich hoffe von der Autorin erscheinen noch weitere Bücher, den ich würde wieder nach einem Buch von ihr greifen :)

Veröffentlicht am 07.01.2018

Die Tote von Rosewood Hall

0

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Vor seinem Tod möchte er seine verwaiste Nichte Lady Jane gerne noch verheiratet und somit versorgt sehen. Dafür gibt er einen ...

Wiltshire 1860: Lord Henry Pembroke weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Vor seinem Tod möchte er seine verwaiste Nichte Lady Jane gerne noch verheiratet und somit versorgt sehen. Dafür gibt er einen Ball in Rosewood Hall. Er hofft, dass sie dort einen geeigneten Gentleman zum Heiraten kennenlernt. Doch zunächst findet Lady Jane etwas ganz anderes; im Park von Rosewood Hall entdeckt sie ein junges Mädchen, das dem Tode nahe ist. Sie bringt das Mädchen in den Wintergarten, wo das Kind stirbt, vorher aber Lady Jane darum bittet, seine Freundin Mary zu finden und vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren.

Mein Leseeindruck:

Ich habe eine Vorliebe für Geschichten, die im England des 19. Jahrhunderts spielen, und so war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, als ich es entdeckte. Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit dem Roman.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die unkonventionelle und selbstbewusste Protagonistin Lady Jane, die zum Glück ihren eigenen Kopf hat.

Ein bisschen Romantik ist vorhanden und viel Spannung. Für mich eine sehr gelungene Mischung. Ich denke, ich werde auch die Folgebände dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

tapfere Lady kämpft für Waisenkinder

0

Lady Jane heiratet aus Vernunftgründen, aber leider umgeben ihren Mann viele Geheimnisse, aber sie arangieren sich, jeder lebt für sich. So engagiert sie sich aufgrund eines toten Mädchens, das ihr noch ...

Lady Jane heiratet aus Vernunftgründen, aber leider umgeben ihren Mann viele Geheimnisse, aber sie arangieren sich, jeder lebt für sich. So engagiert sie sich aufgrund eines toten Mädchens, das ihr noch in den letzten Atemzügen einige Informationen gibt, für die Suche nach einem Mädchen namens Mary.... Doch leider kommt sie damit einigen in die Quere und so gerät sie immer wieder schnell in Gefahr und nicht nur sie, sondern auch ihr Butler, ihre Zofe.....
Die Geschichte bewegt einen schon, gerade weil es den Waisenkindern so grauenhaft ergeht und einige Erlebnisse detailliert aufgezeichnet sind, so dass man richtig mitleidet. Dennoch hätte ich mir im Verlauf doch etwas mehr Tiefgang und noch ein wenig mehr Spannung gewünscht, manches wurde doch nur gestreift oder es war doch alles viel zu schnell und gut gelaufen.... Doch aufgrund des Schlusses und dem Titel deutet alles darauf hin, dass es noch Fortsetzungen geben wird und da hoffe ich doch schon, dass es noch tiefgründiger geht, man noch so einiges erklärt bekommt, was in diesem Buch noch nicht so ganz aufgeklärt wurde.... Deswegen nur 3 Sterne, weil mir einfach noch etwas an Tiefe, Spannung und Romantik hierbei gefehlt hat. Manche Reaktion von Lady Jane gerade ihrem besorgten Mann gegenüber waren etwas nervig und zu ablehnend und auch der Schluss war nicht so ganz abgerundet.... Aber ich bin dennoch gespannt auf Fortsetzungen....