Cover-Bild Deine Freiheit gehört mir (Band1)
Band 1 der Reihe "Pedrow-Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2022
Anny Thorn

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Eine dunkle Mafia Romanze
Ich lüge nie und sage dir doch nicht die Wahrheit. Ich führe dich wie eine Marionette in den Abgrund. Und du wirst es nicht nur wollen – du wirst es lieben.

Als Boss des einflussreichsten russischen Mafiaclans halte ich nichts von Regeln oder Pflichten. Für mich existiert nur ein Ziel – absolute Freiheit. Beinahe hätte ich mich im Hochsicherheitsgefängnis gelangweilt, bis du vor meiner Zelle stehst und einen Namen nennst, der ganz sicher nicht dir gehört. Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass du so viel mehr als meine langersehnte Rache bist.
Ob Schicksal oder das Universum, dein Job, mich zu interviewen, serviert dich mir auf dem Silbertablett.
Ich zeige dir, wie gefangen du in deinem Leben bist, was Freiheit wirklich bedeutet, bis du mir in deinen persönlichen Untergang folgen wirst. Doch die Dunkelheit in meinem Leben zieht dich mehr an, als ich dachte, und was auch immer du damit in mir berührst – ich werde es genauso zerbrechen wie dich. Stück für Stück.

Welcome to the Circle, Mokita.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Joker und seine Harley Quinn - grandios!

Iwan, der Boss der einflussreichsten russischen Mafia, sitzt im Gefängnis, im Circle Prison und das war seine freie Entscheidung. Mariel, eine Journalistin die mit ihrer Jugendliebe verheiratet ist, bekommt den Auftrag ihres Lebens, denn sie darf Iwan im Gefängnis besuchen und interviewen. Sie ist fasziniert von seiner dunklen Aura, keine Spur von Angst, und möchte vor allem eins von ihm wissen, warum tötete er seine Frau. Doch das erste aufeinandertreffen besiegelt ihr Schicksal und sie ist dem Untergang geweiht, denn sie weiß nicht wer sie wirklich ist!

Zitat: „So lange habe ich dich gesucht, doch du bist zu mir gekommen. Weil selbst du es in deinem Inneren weißt – du gehörst mir, mit Haut und Haar. Du wirst leiden, wenn ich es will. Und du wirst sterben, wenn ich es sage. Keine Sekunde früher.“ ~Iwan

Zitat: „Mein Leben zersplitterte in tausend unzähligen Scherben, die man unmöglich wieder zusammensetzen konnte. Nie, nie wieder.“ ~Mariel

Ich habe dieser Geschichte regelrecht entgegengefiebert und sie ist krasser, dunkler, leidenschaftlicher und tödlicher, als ich es erwartet habe, dass macht sie umso genialer. Mariel ist keineswegs eine unschuldige und naive junge Frau, denn auch sie hat dunkle Seiten an sich, die von Iwan regelrecht entfesselt werden. Iwan ist seiner Rache so verdammt Nahe und doch möchte er diese auskosten bis zum Äußersten und das könnte ihm, vielleicht sogar, zum Verhängnis werden. Ich weiß nicht ob ich jemals solche Emotionen beim lesen hatte, denn in der einen Sekunde hat sich mir der Magen umgedreht und in der nächsten war ich, entgegen des gesunden Menschenverstandes, total angeturnt. Den Schreibstil wage ich nicht in eine Schublade zu stecken, dafür ist dieser zu grandios, ich wurde allein schon mit dem Vorwort gefesselt und in den Bann gezogen.

Ein absolutes Jahreshighlight!

Nun bin ich von Iwan und Mariel schon krankerweise (sorry, anderes kann ich es echt nicht ausdrücken 🙈) fasziniert, kann ich es nun kaum erwarten Maksims Geschichte zu lesen. Dieser hat bei mir für einige Lacher, aber auch für Schnappatmung gesorgt und man bekommt einen klitzekleinen Einblick, wie der aktuelle Stand zwischen ihm und Allison ist.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Geballte Ladung an Mafia und großen Gefühlen

Der Mafiaboss Iwan Pedrow sitzt wegen Mordes im Hochsicherheitsgefängnis. Ihm sind Regeln oder Pflichten egal, alles was für ihn zählt ist seine Freiheit. Und gerade als er dachte, es wird langweilig, kam Mariel. Sie soll Iwan interviewen und hat doch keine Ahnung wer sie eigentlich ist.
Er zeigt ihr was Freiheit wirklich bedeutet und folgt ihm dabei in die Dunkelheit. Doch Iwan hat noch ganz andere Pläne mit Mariel.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat bei mir für Gänsehaut gesorgt, denn wir erfahren warum Iwan im Gefängnis gelandet ist. Und seine Tat ist wahrlich abscheulich und grausam.
Danach lernen wir Mariel kennen, sie arbeitet als Journalistin und soll nun den größten Mafiaboss Iwan Pedrow interviewen. Sie ist auch nicht gerade glücklich in ihrem Leben und ihrem Ehemann. Und als sie dann schließlich Iwan immer mehr kennenlernt, ist sie auch von seiner Dunkelheit immer mehr angezogen und lernt durch ihn, was es heißt frei zu sein.

Ja und ich muss schon sagen, es geht schon sehr schnell heiß, blutig und gefährlich zu. Anny spart hier echt nicht mit Beschreibungen von Mord, dunklen Fantasien und Spice. Die Handlung was es mit Mariel eigentlich wirklich auf sich hat und was sie mit Iwan zu tun hat, fand ich dabei sehr spannend und hat für viel Herzklopfen gesorgt. So habe ich auch gespannt die Geschichte verfolgt und hatte dabei mehrmals eine Gänsehaut.
Mariel lernt sich auch immer besser kennen und liebt nun ihre Freiheit und auch Iwan kann sie einfach nicht widerstehen.
Bis es schließlich zu einem Punkt kommt, wo die Bombe platzt und es zu noch mehr Action und Mafiakämpfen kommt. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und habe mich gefragt wo das den bitte noch enden soll und wie das alles überhaupt noch gut ausgehen soll.

Aber natürlich konnte mich Anny auch hier wieder überraschen und meine Welt völlig auf den Kopf stellen. So ist das Ende für Iwan und Mariel perfekt und könnte nicht verrückter und besser sein.

Also wer auf die russische Mafia, viel Blut und Gemetzel, ordentlich Spice, Action und etwas durchgedrehte Charaktere steht, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Charaktere:

Iwan ist so gefährlich wie er heiß ist. Er steht zu seinen Idealen und hält auch daran fest. Dennoch hat der doch auch irgendwo einen weichen Kern wenn es sein Herz betrifft. Der Mafiaboss des Pedrow Clans hat schon etwas mein Herz stehlen können.

Mariel wird hier für sehr viel Überraschung sorgen. Hinter ihr steckt viel mehr als man am Anfang glaubt. Good Girl gone Wild.

Hach und dann gibt es hier noch den Underboss Maksim und der ist mein absoluter Liebling <3. Freut euch schon mal auf den nächsten Teil.

Setting:

Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Sowohl das Hochsicherheitsgefängnis, als auch alle anderen Orte.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil echt klasse. Aufregend, etwas verrückt, blutig und fesselnd. Einfach Anny Thorn.

Cover:

Arme die gefesselt werden zieren hier das Cover. Einfach und passend zur Geschichte.

Fazit:

Mafiakriege, Geheimnisse, verrückte Gefühle und viel mehr bekommt man hier serviert. Ich finds richtig toll und habe mich in der Welt völlig verloren. So habe ich 4,5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Nichts für schwache Nerven

O.M.G was bitte war das für eine rasante Reise, mit viiiiielen Berg und Talfahrten… Ich dachte ich habe schon viel Deep Dark Romance gelesen, aber da kommt von der Brutalität gefühlt kein anderes Buch heran. Normalerweise mag ich solche Brutalitäten überhaupt nicht, da ich mir oftmals direkt vorstelle, wie es sich anfühlen muss. Und danach tut mir selber alles weh… 😂

Aber ich muss sagen, trotz der oftmals schmerzhaften Passagen, hat es mich unglaublich in seinen Bann gezogen und ich musste mit jeder Seite einfach mehr lesen. Wollte erfahren, wie es weitergeht, was noch alles kommt. Wer mit wem unter einer Decke steckt. Wer auf der anderen Seite spielt, und und und.

Der Schreibstil von Anny ist für mich super flüssig und verständlich. Ich konnte mich wirklich in die Geschichte fallen lassen und darin treiben. Das Buch hat sich auch sehr schnell von der Hand gelesen und teilweise hatte ich meinen Brot-Job verflucht, weil ich unbedingt dran bleiben wollte.

Was mich an Mariel so sehr begeistert hat, war ihre Entwicklung, von: ich darf solche Dinge auf keinen Fall Denken, ich bin ein schlechter Mensch, ich bin Abschaum, zu: Ich liebs, es erfüllt mich, es ist das was mich ausmacht. Klar, die Dinge die ihr innerlich Befriedigung geben, sind jetzt nicht gerade die leichte Kost und ich hatte manchmal etwas „Angst“ vor ihr 😅 Aber den Grundansatz fand ich mega. Weil es oftmals extrem leicht ist schlecht über sich zu reden, und wir kennen es alle. Aber schlussendlich ist es nur menschlich und okeii, gewisse Dinge zu fühlen, wie wir es tun. Was wir daraus machen ist entscheidend.

Mit Carter hatte ich eine Art On-/Off-Liebe… Teilweise hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht und handkehrum hatte er wieder irgendwas an sich, das in unglaublich interessant und spannend machte. Auch seine Entwicklung, die er durch Mariel durchmachte, fand ich passend zu ihm. Er ist dennoch so, wie er ist, aber ändert auch seine prinzipien.

Und dann ist da noch Maksim, mein stiller Held. Wobei, so still war er dann doch auch wieder nicht. Ihn mochte ich von Anfang an. Und deshalb kann ich es auch kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es um ihn gehen wird.

Abschliessend muss ich wirklich sagen, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Aber wenn du dich daran wagst, dann kann ich dir sagen, dass es sich lohnt. Also los gehts, begebe dich auf die Reise in den Circle und zieh dich warm an, oder aus… 😉

Veröffentlicht am 25.03.2023

Deine Freiheit gehört mir

Von Anny Thorn habe ich durch eine Kooperation das erste Mal gehört und gelesen. Ihr Buch „You color my Soul“ hat mich in den Bann gerissen und ich wollte daraufhin mehr von ihr lesen. So kam ich zu der Pedrow Dilogie.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder fesselnd und packend. Das Buch ist nicht nur inhaltlich mit den gestalteten Seiten sehr düster, sondern auch inhaltlich. Es gibt eine Triggerwarnung im Buch und obwohl es so dunkel ist, ist es auch voller Emotionen. Der Beginn hat mich sofort in seinen Bann gezogen und die Charaktere konnte ich direkt vor mir sehen und erleben.
Es sind Charaktere mit Ecken und Kanten, Obessionen und viel Impulsivität.
Mariel ist ein Charakter, der schwach zu sein scheint, aber eine innere Stärke besitzt, die erst im Laufe des Buches hervor kommt.
Iwan und Maksim sind zwei manipulative toxische Charaktere, dominant und besitzergreifend. Maksim mochte ich dabei etwas mehr als Iwan.
Aus Mariel und Iwan bildet sich eine toxische Beziehung, die mich oft an Harlequinn und Joker erinnert hat.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Iwan und Mariel erzählt und dadurch bekommt man als Leser einen guten Eindruck über die kranke Psyche der beiden.
Der Roman ist düster mit romantischem Aspekt. Die Gewaltszenen sind detailliert, genauso wie die Sexszenen.
Es geht dabei nicht nur um Gewalt, sondern auch um die Abgründe des Menschen, man selbst sein zu können und keine Grenzen zu kennen. Dazu kommen die Machtspiele, Manipulationen und Geheimnisse.

Die Geschichte ist bis zu einem gewissen Punkt großartig. Dann hat sie mich auf halben Weg leider etwas verloren.
Der Wandel von Mariel und wie sie ihre dunkle Seite entdeckt und auslebt, geschah mir zu plötzlich und zu schnell. Wie schnell sie ihre Hemmungen verloren hat von einem anfänglichen unscheinbaren Menschen zu jemanden, der keine Grenzen mehr kennt, war für mich zu abrupt. Im Buch vergeht nicht mal eine ganze Woche bis das alles passiert. Dabei habe ich auch das Gefühl gehabt, dass sich vor allem Mariel sehr viel wiederholt, was Iwans Augen betrifft. Es wurde irgendwann leider sehr nervig zu lesen, dass seine Augen nach Sturm und Gewitter aussehen. Genauso wie die ständige Wiederholung mit Freiheit. Es war nach der Hälfte des Buches ideenlos.

Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht in diesem Buch, einen besseren Übergang und Zwiespalt von Mariel mit ihrer dunklen Seite. Die späteren Komplotte wirkten auf mich sehr hinein gequetscht, um noch irgendwie ein Drama zu erzeugen und noch einen Abschluss bezüglich der Blutrache zu bewirken. Es hatte beim Lesen einen merkwürdigen Nachgeschmack. Ich weiß, dass es für den Abschluss der Geschichte noch wichtig war, dass das geklärt ist.

Obwohl das Buch ein paar Schwächen hat, empfehle ich es trotzdem weiter, da es mal etwas anderes ist.