Cover-Bild You Color my Soul
Band 1 der Reihe "You Color my Soul"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Anny Thorn

You Color my Soul

Pumpkin Spice und Kastanientiere (Liebesroman)

Wir hätten eine weitere Regel gebraucht – Kein Kuscheln. Denn das war gefährlicher als Sex.

Eli muss dringend ihre Kinderpflegeeinrichtung vor der Schließung retten. Aber so sehr sie sich um Spenden bemüht, es reicht einfach nicht. Als sie sich dann auch noch beim Kastanienbasteln verletzt und direkt vor die Füße von Daniel alias Doktor Grumpy fällt, ist das Chaos perfekt. Denn der Arzt hat absolut nichts für ihre Tollpatschigkeit, ihre Strickpullis oder die alberne Kastanienkunst übrig und würde sie am liebsten sofort hochkant rauswerfen. Doch wie ein Wirbelsturm fegt Eli immer und immer wieder durch das Leben des Perfektionisten und bringt es ordentlich durcheinander. Umso überraschter ist sie, als er ihr plötzlich eine großzügige Spende anbietet, die alles verändern könnte. Bis sie erfährt, welche Gegenleistung er fordert – sie soll seine Freundin spielen. Um ihre Einrichtung zu retten, muss sie es wagen und auf den Deal eingehen. Immerhin haben sie auch ein paar gute Regeln auf einer Serviette festgehalten … Was soll da noch schiefgehen?

Ein Roman voller Konfetti fürs Herz, mit jeder Menge Humor, kuscheliger Herbststimmung und einer großen Portion Selbstliebe.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Humorvoll und emotional

Damit hat die Autorin nun bewiesen daß sie nicht nur Dark Romance wundervoll schreiben kann. Denn auch im rosa Bereich war es einfach umwerfend.
Eli mit ihrer tollpatschigen Art war mir ...

Eli mit ihrer tollpatschigen Art war mir sofort sympathisch, da auch ich ein kleiner Tollpatsch bin, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen 🤭
Daniel mochte ich zu Beginn nicht so sehr, seine Gedanken, gerade die über Eli, waren manchmal ziemlich daneben. Aber mit jedem Kapitel in dem man einen besseren Einblick in ihn und vorallem seine familiäre Situation bekommt, verstand ich ihn immer besser und er tat mir einfach nur leid 😢
Das Buch beinhaltet viele lustige, romantische, spannende und traurige Momente. Es war eine tolle Mischung und hat mich total mitgenommen. Man fiebert bis zum Schluss mit den beiden mit.

Fazit
Eine humorvolle und emotionale Lovestory, einfach umwerfend.

Veröffentlicht am 08.01.2023

You color my Soul

"Ich bin nicht genug. Ich muss mich mehr anstrengen. Ich darf keine Fehler machen. Ich muss die Kontrolle haben. Ich muss perfekt sein. Ich muss der Beste sein. Und ich bin trotzdem niemals genug" - Aus dem Buch "You color my Soul" von Anny Thorn.

Das Buch fängt mit dem Prolog schon triggernd für mich an. Ich fühle diese Worte und hatte schon bei den Sätzen Tränen in den Augen. Was würde also nur das Buch mit mir machen?

Wenn ich das Buch beschreiben müsste, dann wäre es auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es ist ein Wirbelsturm aus Emotionen. Lachen, weinen, fluchen....während des Lesens schickte mich die Autorin auf eine Gesichtskirmes sondergleichen. Ich weiß nicht, wie oft ich über Ely und vor allem Daniel geflucht und gelacht habe.

Die Geschichte geht tief ins Herz hinein und mich hat lange eine Geschichte nicht mehr so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und lange hat mich eine Autorin nicht mehr mit Buchliebeskummer zurückgelassen.

Bilder und Emotionen werden mit wenigen Worten und ohne große Umschreibungen erzeugt. Als Leser ist man schnell in der Welt zwischen Herbst, Kastanien, Krankenhaus und Pumpkin Spice Latte.

Die Charaktergestaltung ist einfach nur liebeswert und herzlich. Die Sprache ist dabei realitätsnah und wie aus dem echten Leben. Wohlfühlchaos auf allen Ebenen.

Ich konnte vor allem mit Daniel mitfühlen. Er hat Worte gebraucht und geht einen langen Weg, den ich auch noch gehe und den viele gehen.

Ich fühle die Worte. Niemals genug sein zu können, alles perfekt machen wollen und es trotzdem nicht recht machen können, die Kontrolle über Emotionen zu haben und keine Schwäche zu zeigen. Ich fühle es auf allen Ebenen.

"Ich bin genug. Ich strenge mich so sehr an, wie ich kann und will. Ich mache Fehler, das ist okay. Ich kann Verantwortung abgeben. Ich muss nicht perfekt sein. Ich bin so gut, wie ich sein kann. Und bin damit mehr als genug.

Egal, was du denkst, du hast jede Liebe dieser Welt verdient. Niemand hat das Recht, dir etwas anderes zu sagen, niemand hat das Recht, zu behaupten, du wärst nicht genug. Denn das bist du. [...]Nichts im Leben sollte dich aufhalten, glücklich zu sein oder zu dir selbst zu stehen. Irgendwann geht jeder den letzten Schritt auf der Erde und danach kommt niemand und zieht Bilanz. Niemand rechnet Erfolge oder Misserfolge gegeneinander auf, bespricht normal fix, ob du auch jedem Standard der Nachbarn entsprochen hast. Da bist nur du und mehr braucht es nicht. Deine Meinung, deine Gefühle, deine Ansichten. Selbstliebe ist keine Arroganz. Also lass das Leben leicht sein und liebe dich. Un denn auch nur Tag für Tag ein bisschen mehr." - Anny Thorn im Epilog und Nachwort in "You color my Soul."

Was gibt es schöneres als im Konfettiregen zu tanzen und das Leben zu feiern, es zu genießen und sich zu lieben?

Das Buch ist eine Hommage an alle, die mit Selbstliebe und Selbstakzeptanz kämpfen. Es sagt uns, dass wir alle gut genug sind und uns von unserem Umfeld nicht fertig machen sollen oder die Erwartungen anderer erfüllen müssen.

Daniel als Charakter ist ein sehr grummeliger Geselle mit spitzer Zunge und hohen Erwartungen auf den Schultern. Seine Eltern sind das schlimmste Ehepaar überhaupt und der Rest seiner Familie ist nicht besser. Erfolg steht über allem. Dieser Erwartungsdruck ist es, woran er versucht nicht zu zerbrechen und Eli ist dabei das komplette Gegenteil.

Sie ist lebensfroh, tollpatschig, quirllig und liebt sich so, wie sie ist.

“Du bist nicht wie deine Mutter. Du bist nicht wie dein Vater. Du bist so viel besser.”

Nein, ich werde kein Pipi in den Augen haben!

Eli ist dabei alles andere als stark oder perfekt. Sie ist anstrengend und ich glaube, sie hat auch ADHS, denn ihre Aufmerksamkeitsspanne ist manchmal genauso zerstreut wie meine. Eli ist ein sehr liebenswerter Charakter, die zu viele Unfälle mit der Tollpatschigkeit hat. Wobei es manchmal auch schon zu viel des Guten war.

Die Autorin hat ein wundervolles Werk geschaffen und man muss das Werk fühlen. Die Autorin hat ein riesen Talent und ich werde mir noch zwei andere Romane von ihr holen. Im Vergleich zum Ebook ist das Buch auch sehr schön gemacht mit kleinen Illustrationen am Anfang und Ende der Kapitel. Der Herbst ist in jedem Fall immer Thema.

Das Buch lässt das Herz höher schlagen und ist schon mein Jahreshighlight für 2023.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wohlfühlbuch mit Konfetti und Kastanientieren

In diesem Buch geht es um eine Frau, die eine absolut „chaotische Katastrophe“ ist. Ein Freigeist, der nur sein Leben genießen möchte. Und gerade deshalb so perfekt, absolut liebenswert und wunderbar ist. Einfach weil sie sie selbst ist.
Und einem Mann der im Grunde das Gegenteil ist. Strikt, geradlinig, ohne Ecken und Kanten. Und das wichtigste: der Beste sein muss! In allem! Deshalb ist er eigentlich ein sehr einsamer und trauriger Mensch.
Mit den beiden hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen die einem ans Herz gehen. Und das von Anfang an. Daniel hat mir so oft einfach nur leid getan. Die Familienverhältnisse, grausam. Seine Einstellung dadurch, nachvollziehbar aber doch zum Kopfschütteln. Auf der anderen Seite hat mir Eli jedesmal aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
~~~
Diese Geschichte zeigt auf eine wundervolle Weise, dass es wirklich Menschen gibt, die dich dafür lieben, dass du eben DU bist! Und denen das genug ist.
Das man nicht weniger wert ist, nur weil man z.B. Pfleger, Erzieher, Kellner oder sonst was ist. Das musste auch Daniel erkennen. Beigebracht hat es ihm die Chaos-Queen schlechthin.
Die beiden passen super zusammen, ergänzen sich auf so viele Arten.
Ich bin einfach wahnsinnig begeistert

Dieses Buch ist zu einem neuen Jahreshighlight für mich geworden und als kleines Schmankerl passt das Cover und die Aufmachung im Inneren so perfekt zum Herbst, es ist so so so schön

Veröffentlicht am 11.10.2022

Eine wunderschöne Geschichte 🤍

Die Geschichte hat nicht nur mein Herz berührt, nein sie wird auch immer in meinem Kopf bleiben. Die beiden sind so wahnsinnig toll zusammen. Ich wiederhole mich sehr wahrscheinlich ständig, weil ich überhaupt nicht die richtigen Worte für dieses Buch finde, aber ich liebe die Geschichte. Und diese Idee, wie dieses Buch überhaupt entstanden ist, einfach der Wahnsinn. Man braucht eben nicht viel um glücklich zu sein.

Eine Geschichte die so herzzerreissend, Emotional und so schön ist, das sie einfach jeder lesen sollte uud deswegen gibt's von mir natürlich eine klare Leseempfehlung und ich kann nur noch sagen lest es selbst und überzeugt euch.

[Zitate]
»Du liest Krimis?« Ihre Wangen wurden so rot wie ihre Haare. »Nicht unbedingt. Es sind eher Liebesromane, sehr düster und sehr, liebend.«
▪︎
»Ich könnte es dir erzählen. Eine Geschichte über eine Feuertreppe und eine Kastanie.«
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 09.10.2022

Es fing alles mit einer kleinen Kastanie an

Ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen, schöne, spannende, interessante, gruselige, verrückte, herzliche und auch mal nicht so fesselnde Geschichten waren dabei. Und dann gibt es Bücher, die bleiben ein Leben lang in deinem Herzen.

Anny Thore kannte ich bisher nur im Genre Dark Romance und jedes einzelne war wirklich großartig, aber "You color my soul" ist eine Geschichte, die hat mich umgehauen. Aus jeder einzelnen Seite, aus jedem Satz, aus jedem Wort, springt einem so viel Liebe und Herzlichkeit entgegen, daß man am Ende gar nicht mehr weiß wo hin damit. Und man kann lachen, so wunderbar von Herzen und jedes Mal hätte ich ins Buch steigen und die Protagonisten dafür umarmen können um dann weiter mit ihnen zu lachen. Wobei das mit Daniel ein bisschen schwierig geworden wäre, dieser Kerl wollte einfach nicht lächeln, dabei ist er ein so großartiger und wunderbarer Mann. Zum Glück entdeckt Eli das ziemlich schnell und stürmt in sein Leben wie ein menschlicher Wirbelsturm. Und das mit ihrer so wunderbaren ehrlichen und herzlichen Art.

Es geht in diesem Buch um Selbstliebe und darum, das man sich in keinster Weise für seine Wünsche und Träume schämen braucht.

Ich habe hier so viel gefühlt, gelacht und geweint, weil hier einfach alles passt und jedes winzige Detail, dir einfach nur ein Lächeln ins Geschichte zaubert und ganz viel Konfetti in dein Leben.

Diese Geschichte ist so groß, dabei fängt sie doch nur mit einer kleinen Kastanie an.

Lest Elis und Daniels Geschichte und lasst euch von ihnen verzaubern. Danke Anny für diese traumhafte Geschichte.