Cover-Bild Die fünf Tore – Teufelsstern
  • Ersterscheinung: 01.06.2012
Anthony Horowitz

Die fünf Tore – Teufelsstern

Simone Wiemken (Übersetzer)

Fassungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete Männer auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die Fahrzeugtür und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll.Mit einem gefälschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen übermächtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbündet hat.„Horowitz erzählt detailreich und in atemberaubendem Tempo, so dass man das Buch bis zur letzten Seite kaum aus der Hand legen möchte!“ Die Rheinpfalz„Teufelsstern“ ist der zweite Band der Die Fünf Tore-Reihe. Der Titel des ersten Bandes lautet „Todeskreis“.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Unfassbar gutes Buch!

Nicht nur, dass dieses Buch für mich persönlich einen unfassbar hohen Stellenwert hat, auch ist es unglaublich gut geschrieben.
Der zweite Band von Matts Abenteuer beginnt mit einigen sehr ungewöhnlichen ...

Der zweite Band von Matts Abenteuer beginnt mit einigen sehr ungewöhnlichen Morden und anderen Zwischenfällen, die schwer zu erklären sind aber unglaublich gut geschrieben. Im Laufe der Geschichte treffen wir auf neue, und alte, sehr coole und sehr doofe Charaktere die einem sogleich ans Herz wachsen, oder eben gehasst werden.
Auch, wie die Beziehung zwischen Matt und Richard wird so unglaublich beschrieben, dass man als Leser wirklich merkt, wie wichtig die beiden einander geworden sind.

Wer den ersten Teil dieser Buchreihe gemocht hat, wird den zweiten Teil auf jeden Fall noch sehr viel mehr lieben!

Veröffentlicht am 18.01.2017

Fantastisch gut geschrieben

Es ist der zweite Band der Reihe. Ein irrsinnig spannendes Abenteuer was Matt dort erlebt.

Ein guter Spannungsbogen der sich durch das ganze Buch zieht. Ich war mittendrin in der Geschichte. Ich war mit Matt unterwegs. Habe mit ihm die Abenteuer bestanden.
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet worden. Die Geschichte ist so spannend das es kaum aus der Hand gelegt werden kann.