Cover-Bild »Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt«
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 15.04.2011
  • ISBN: 9783548374109
Antje Blinda, Stephan Orth

»Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt«

Kurioses aus dem Urlaub
Hotelzimmer aus der Hölle, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: Die schönste Zeit des Jahres kann im Handumdrehen zum Fiasko geraten. Mit diesem Reiseführer der lustigsten Pannen sind Sie gegen die Tücken des Urlaubsalltags gewappnet – hier erfahren Sie, was Sie niemals im Katalog lesen werden, und können aus den amüsanten Erlebnissen von SPIEGEL-ONLINE-Lesern lernen. Denn wer nackt zum Begrüßungsdinner geht, sollte sicher sein, auch tatsächlich ein FKK-Resort gebucht zu haben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2016

Lärmbelästigung im Urlaub: Das Meer gluckert viel zu laut.

0

In diesem Buch kommen die Leser von SPIEGEL ONLINE zu Wort, außerdem Touristikunternehmen und bekannte Abenteuerreisende, sie alle geben ihre besten Pannen-Anekdoten zum Besten, egal ob es dabei um begehrte ...

In diesem Buch kommen die Leser von SPIEGEL ONLINE zu Wort, außerdem Touristikunternehmen und bekannte Abenteuerreisende, sie alle geben ihre besten Pannen-Anekdoten zum Besten, egal ob es dabei um begehrte Reisepässe, geklonte Hotelnamen oder außergewöhnliche Bahnfahrten geht.

Ja, ich wollte mal wieder etwas amüsantes lesen, ein Buch, für das man sich geistig und gedanklich abends nicht wirklich großartig anstrengend muss, sondern das man einfach so noch vorm Schlafen lesen kann. Hier war das allein dank der Einteilung wunderbar möglich, denn innerhalb der 14 Kapitel sind die Geschichten meist relativ kurz und nur wenige Zeilen lang. Natürlich sind auch mal längere Geschichten vorhanden, aber selbst hier liest man nicht seitenlang bis die Anekdote zu Ende ist.

Neben "Bahnfahren weltweit" gibt es beispielsweise noch "Flüge die man nie vergisst", "Kreuzfahrt kurios" oder auch "Abenteuer Mitfahrzentrale" als Kapitel. Hier findet man zum jeweiligen Thema entsprechend kuriose, lustige, amüsante kurze Berichte der verschiedensten Menschen, Menschen wie du und ich, aus der Tourismusbranche, etc. Ein Teil ist sicher auch aus Beschwerden bei den Reisegesellschaften entnommen, was man daran erkennen kann, dass dies dann auch beim Text dabei steht. (Es steht zum Ende des Textes Name und Ort dabei - oder eben auch "Beschwerde bei ..." .)

Die Pannengeschichten sind wirklich sehr amüsant, ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt, zumal man halt auch wirklich immer wieder aufhören kann zu lesen, denn man verpasst keinen Anschluss im Buch. Ich fand das sehr positiv, denn ich mag abends keine zu langen Kapitel etc. mehr lesen, wenn ich sowieso schon müde bin. Diese Geschichten waren aber wirklich perfekt, manche Stories sind schon sehr kurios, andere wirklich einfach lustig. Klar, manche hauen auch mich nicht unbedingt um, aber sowas gibts in solchen Sammlungen eben immer.

Von den Autoren selbst ist auch die ein oder andere Geschichte enthalten, diese sind dann allerdings etwas ausführlicher, also über mind. zwei Seiten, wenn nicht sogar noch länger, geschildert.

Wer gute, kurzweilige Unterhaltung sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Evtl. sollte man es halt nicht als Urlaubslektüre lesen, so ist es manchmal evtl. nur Panikmache... ;)

Von mir gibts 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Amüsantes aus dem Urlaub

0

Kurzweilig für zwischendurch

Eine durchaus amüsante Sammlung verschiedenster Pannen und Kuriositäten zum Thema Reisen. Ob es die manchmal übertriebene Beschwerde zum gebuchten Hotel betrifft, Erlebnisse ...

Kurzweilig für zwischendurch

Eine durchaus amüsante Sammlung verschiedenster Pannen und Kuriositäten zum Thema Reisen. Ob es die manchmal übertriebene Beschwerde zum gebuchten Hotel betrifft, Erlebnisse im Reiseflieger oder in öffentlichen Verkehrsmitteln manchmal exotischer Urlaubsorte oder einfach nur Erfahrungen mit Reisegesellschaft über die Mitfahrzentrale - man findet immer irgendetwas, was einem selbst oder Bekannten auch schon passiert ist.

Dazu gibt es, wenn auch sparsam eingestreut, einige Informationen und Reisetipps. Natürlich kein literarisches Meisterwerk, aber insgesamt ein wirklich kurzweiliges Vergnügen, dass man sich auch mal gönnen sollte. Sicher kein Buch, um es in einem Rutsch zu lesen - eher für kurze Vergnügungen zwischendurch.

Wer sich gerne leicht unterhalten lässt, der kann hier nicht viel falsch machen.