Cover-Bild Die vier Jahreszeiten des Todes
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Antonia Günder-Freytag

Die vier Jahreszeiten des Todes

Kurze und lange Geschichten
Krimi, Spannung, Fantastisches und Geheimnisvolles finden sich in diesem Buch. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. Jede Jahreszeit birgt ihre Gefahr.

16 kurze und auch lange Geschichten erwarten den Leser. Nervenkitzel, Gänsehaut. Tote, Vermisste, Verhungerte, Verirrte und Verwirrte.
16 liebevoll ausgesuchte mörderische Geschichten teils mit blutigem Ernst, teils mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Anthologie mit vielfältigen Geschichten zum Thema Tod

Die Autorin hat eine Anthologie mit vielfältigen Kurzgeschichten zum Thema „Tod“ zusammengestellt, manche sind bereits in anderen Anthologien erschienen, ein paar ergänzen schon erschienene Werke, so gibt es z. B. zwei Geschichten, die der Krimireihe um Konrad von Kamm zuzurechnen sind.

Die Geschichten sind, wie der Titel schon ahnen lässt, den vier Jahreszeiten zugeordnet, wobei ich im Rückblick bei den meisten gar nicht sagen kann, warum. Manche allerdings spielen offensichtlich zur benannten Zeit.

Eine Anthologie enthält meist nicht nur Geschichten, die einem gefallen, so ist es auch hier. Leider ist mir z. B. die Einstiegsgeschichte zu tragisch/traurig, als Opener hätte ich mir eine leichtere Geschichte gewünscht. Insgesamt haben mir die Erzählungen der zweiten Hälfte der Sammlung besser gefallen als die der ersten, hier gibt es mehr Humor und Spannung.

Ich habe bereits einige Werke Antonia Günder-Freytags gelesen, meist mit Begeisterung, hier konnte sie mich leider nicht vollständig abholen.