Cover-Bild Sankt Martin und der kleine Bär
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Antonie Schneider

Sankt Martin und der kleine Bär

Maja Dusikova (Illustrator)

Am 11. November wird in der Stadt das Sankt-Martins-Spiel aufgeführt. Marina und ihr Teddybär stehen mit ihren wunderschönen Laternen dabei und singen "Ich geh mit meiner Laterne" Sie erleben, wie der gute Sankt Martin seinen Mantel mit dem frierenden armen Mann teilt. Plötzlich weint ein Junge. Er hat seine Laterne verloren. Da schaut der Ritter den kleinen Bären bedeutungsvoll an, und so kommt es, dass an diesem schönen Abend auch die Laternen geteilt werden. Sankt Martins Botschaft ist angekommen!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein Sankt Martin Buch das Stimmung zaubert

Die Geschichte:
Der kleine Bär konnte nicht schlafen und wollte zu Marina ins Bett, doch die war nicht da.

Die Geschichte:

Als er aus dem Fenster sah, waren dort viele bunte Lichter und Kinder, die Lieder sangen und mittendrin stand seine Marina. Der Bär rannte mit seiner Laterne hinaus zu ihr.

Zusammen gingen sie zum großen Platz, wo auch alle anderen Kinder waren.

Plötzlich rief ein Kind: “Da kommt er!”

Der kleine Bär fragte: “Wer?” und Marina erklärte ihm, dass St.Martin kommt.

Für den kleinen Bären war dies alles neu, er hatte Angst um den armen Mann, das dieser erfrieren könnte und als St. Martin sein Schwert zog, erschrak der kleine Bär und rief um Hilfe.

Zum Glück war Marina da und nahm den kleinen Bär auf den Arm.

Da sah er, was St. Martin mit dem Schwert tat.

Kennt ihr die Geschichte von ST. Martin? Ja, was tat dieser dann mit seinem Schwert?

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, das einem sowohl die Geschichte von St.Martin , als auch die vom kleinen Bär erzählt.

Wir mögen dieses Buch, es begleitet uns jedes Jahr in der dunklen Herbstzeit wieder.

Die stimmungsvollen Illustrationen geben der Geschichte ganz besonderen Charme.

Hier geht es um die Nächstenliebe und das Teilen. Das ist eine ganz tolle Botschaft und sie sollte jeder beherzigen.

Dieses Buch erhellt die dunkle Jahreszeit. ❤️