Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Starker Auftakt!!!

Ein tolle Geschichte mit einer großartigen Protagonistin. Alissa ist stark, aber auch verletzlich, eine gesunde Mischung von allem und trifft auf Simon. Zwischen ihnen ist sofort eine Anziehung und der Weg zum gemeinsamen Glück ist unterhaltsam und sehr bedacht erzählt. Die beiden sind so ein süßes Paar, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil…

Veröffentlicht am 11.08.2022

Rürhrend und wunderschön

"Abserviert wegen einer schlecht getimten Klospülung...ich glaube nicht, dass ich darauf klargekommen wäre." - S. 290 Simon

Ich liebe es wenn es tiefgehende wird und Regenglanz war das wirklich.
Alissa ...

Ich liebe es wenn es tiefgehende wird und Regenglanz war das wirklich.
Alissa ist eigentlich eine fröhliche Person, sehr loyal und emotional. Aber ihre Schuldgefühle drücken sie doch nach unten. Trotzdem ist sie außer bei ein zwei Personen immer ehrlich, quirlig und sehr liebevoll wenn ihr die Menschen am Herzen liegen.
Simon ist wirklich äußerst hilfsbereit, etwas zu viel sogar. Er kann sehr einfühlsam sein, aber auch genauso knall hart ehrlich wie offen. Einfach ein sehr liebevoller Charakter der seine eigene Vergangenheit hat aus der er lernen musste. Er geht durchs Leben mit Witz und Zielstrebigkeit.
Beide haben ihren eigene Kern und ihre Gründe warum sie die sind die sie sind.
Es war unheimlich Berührend und Alissas Vergangenheit konnte ich irgendwo nachvollziehen, da ich selbst eine ähnliche Situation hatte.
Auch Simons Leben war nicht immer tuti fruti. Beide haben sich durchgekämpft jetzt müssen sie nur noch für sich selbst und einander kämpfen. Genau das habe ich geliebt. Diese Entwicklung der beiden, das kämpfen und einfach leben. Dazu noch tolle Freunde die immer da sind und da haben wir auch schon ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Mir hat es richtig gut gefallen

Da Band zwei der Reihe bei mir eingezogen ist und ich diesen zusammen mit Michelle als Buddyread lese musste ich direkt mal Band eins lesen und ich habe mich gefragt, warum ich ihn nicht schon viel früher gelesen haben.
Der Schreibstile der Autorin hat mich direkt überzeugt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Mit Alissa hat sie eine starke Protagonistin erschaffen die mich von Anfang an fasziniert hat. Auch Simon fand ich von direkt Sympathisch, er tat mir jedoch wegen seines Tattoos schon ein wenig leid. Die Chemie zwischen den beiden hat direkt gepasst und so war habe ich die Geschichte der beiden einfach nur genießen können.
Der Roman hatte für mich keine unnötigen Längen und ich habe auch den Twist nicht kommen sehen und war da schon sehr überrascht. Man merkst, dass ich einfach nur begeistert von diesem Buch bin und ich freue mich schon sehr darauf Alissas Freundinnen in den nächsten Büchern näher kennen zu lernen.
Abschließende Meinung:
Wer einen New Adult Roman such bei dem die Chemie der Protagonisten einfach passt und es zusätzlich noch eine Freundschaft gibt die man selber gerne in seinem Leben haben möchte, der ist mit diesem Buch eindeutig an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Hamburg-Liebe

Regenglanz

„Regenglanz“ von Anya Omah spielt ganz anders als die Bücher, welche ich sonst lese, in einer deutschen Stadt, nämlich Hamburg. Das mochte ich wirklich sehr und hat meinen Wunsch einmal nach dorthin zu reisen, noch verstärkt.
——
Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir gleich von Anfang wirklich sympathisch und ich bin direkt warm mit ihnen geworden. Ich mochte es sehr, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden sich langsam entwickelt hat, aber trotzdem die richtige Intensität hatte. Auf den Plottwist könnte man im Laufe der Geschichte kommen, wenn man den Klappentext noch im Kopf hat. Hatte ich aber nicht, deshalb kam es für mich überraschend Was für mich natürlich super war.
——
Den Schreibstil mochte ich auch unglaublich gerne, sodass es mir hier insgesamt an nichts gefehlt hat und ich 5/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein Buch, das von außen und innen gleich schön ist!

"Tja, ich habe da eine interessante Information für dich: die Nadel, mit der die Tinte unter die Haut gestochen wird, befindet sich nicht zwischen den Beinen" ~ Alissa

Allein mit diesem Satz habt ihr ...

Allein mit diesem Satz habt ihr schon einen guten Einblick in den Schreibstil des Buches bekommen, auch wenn er noch längst nicht alle Facetten zeigt: das Buch kann sowohl romantisch als auch dramatisch & traurig sein, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, was bei mir dazu geführt hat, dass all die Dinge, die ich eigentlich hätte erledigen wollen, liegen geblieben sind, weil ich lieber Regenglanz an einem Stück weggelesen habe. Dazu kommt, dass ich Alissa sehr liebe, da sie als Protagonistin mit vielen Klischees bricht: sie ist tätowiert, hat bunte Haare und ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Trotzdem hat sie aber auch nicht diese Bad Girl Vibes, wo man sofort das Gefühl bekommt, das jetzt aus irgendeiner Ecke der Good Guy kriechen wird, um sie zu bekehren. Nein, der erste Eindruck trügt hier etwas - Alissa ist erfrischend und in mancher Hinsicht wohl sehr keck, hat aber durchaus auch eine weiche Seite, die man erst etwas später kennenlernt. Spätestens dann wird auch jedem klar, warum sie und Simon eigentlich perfekt harmonieren würden, wenn es da nicht dieses eine Hindernis geben würde, das die Beziehung der beiden unendlich kompliziert macht und die Geschichte mit einer gewissen Portion Drama krönt ... mehr möchte ich auch nicht vorweg nehmen, sondern euch einfach raten, es selbst herauszufinden. Selbst Buchtitel und Cover sind nicht einfach so gewählt, sondern haben eine richtige Bedeutung, deren Hindergrund ich sehr schön fand. Gerade deshalb hätte ich mir gewünscht, dass diesem Bezug noch mehr Raum gegeben worden wäre. Ich vergebe 5/5 🌟