Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Anya Oram - Regenglanz , gefühlvoll , romantisch und und ein absolutes Meisterwerk

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

„Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige Seite überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen. Weil ich dich genauso will, wie du bist. Mit all deinen Gegensätzen. Lachend und weinend. Stark und verletzlich. Laut und leise. Verspielt und ernst. Sexy und süß. Wobei du ziemlich oft beides gleichzeitig bist.“

Ich bin gefasht von den Cover es ist wunderschön und auch der farbige Buchschnitt sieht wirklich toll aus. Es war das erste Buch der Autorin für mich und ich dachte nicht , dass ich es so sehr lieben würde. Der Schreibstil der Schriftstellerin hat mich sehr verzaubert und ich bin immer noch verzückt von den malerischen Setting in Hamburg. Die Nebenfiguren konnten mich sofort für sich gewinnen aber noch mehr haben mich die Hauptcharaktere gefallen. Der Plot ist von Drama und auch von Liebe gezeichnet aber so viel mehr die gefühlvollen Untermauerungen treffen den Leser sofort ins Herz , mich als Liebesroman Leserin hat die Autorin umgehauen , genau solch eine Mischung aus Drama, Leidenschaft und coolnesse aber auch sexyness sind es was ich Liebe. Hier und da ein paar schöne romantische Szenen ohne drüber zu wirken. Für mich ist der Regenglanz genau der passende Titel zu den Buch und so passend gewählt. Ich möchte nicht spoilern. Von mir gibt es eine klare Empfehlung zu den Buch und auch ein großes Ja zu Simon und Alissa , die beiden zusammen sind einfach prima und entwickeln sich in den Roman zu ganz besonderen Protagonisten. Lasst euch überraschen von der wundervollen Umgebung , den atemberaubenden Paar und einen einzigartigen und unvergleichlichen Schreibstil.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eins der besten Bücher in 2021

Titel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Verlag: Kyss (Rowolth Imprint)
Reihe: Sturm-Trilogie
Weitere Informationen: Webseite Kyss
Triggerwarnungen: ...

Titel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Verlag: Kyss (Rowolth Imprint)
Reihe: Sturm-Trilogie
Band der Reihe: 1 / 3
VÖ-Datum: 19. Oktober 2021
Seiten: 512
Format: Broschur
Weitere Informationen: Webseite Kyss
Triggerwarnungen: da hier Spoiler enthalten sein könnten findet ihr die Warnungen am Ende des Posts

Inhaltsangabe
Kunststudentin Alissa arbeitet neben ihrem Studium in einem Tattoostudio und sie liebt diesen Job. Auch ihre Kunst ist wirklich gut, sodass es dazu kommt dass Simon – seines Zeichens Sportstudent – im Studio steht und ein Tattoo möchte. Allerdings von Jedem nur nicht von einer Frau. Doch Alissa lässt ihn nicht wieder los und so kommt es, dass sie sich näher kommen als vielleicht für Beide gut ist.

Worüber wir nicht reden müssen ist das Cover, oder? Es hat mich sofort angesprochen und meine Neugierde geweckt. Mir fiel als erstes auf, dass wir ein anderes Schema als gewohnt für dieses Genre eingeschlagen hatten. Auch die Veredelung des Covers ist sehr schön. Die erste Auflage hat außerdem einen farbigen Buchschnitt der auch sehr passend ist mich aber öfters zur Verzweiflung gebracht hat.
Dadurch klebten immer wieder ein paar Seiten zusammen die ich teilweise nur schwer auseinander gebracht habe. Das tut meiner Ungeduld nicht wirklich gut aber ich habe es überstanden.

Inhaltlich war das Buch sehr schön zu lesen. Ich schwankte oft zwischen Tränen und Lachen. Und genau das würde ich auch antworten wenn ich die Chemie zwischen Alissa und Simon in wenigen Worten beschreiben zu müssen. Diese Geschichte die Anya hier erzählte war sehr authentisch und auch erfrischend auf einer Art und Weise. Gerade Alissa war eine sehr starke Protagonistin die ich gerne in mehr Büchern haben wollen würde.
Wie ihr merkt ist das hier eine absolute Empfehlung für Jeden der nach einer tollen Romance Geschichte sucht.

Allerdings muss ich als kleinen Kritikpunkt anmerken, dass Triggerwarnungen zu Beginn des Buches wirklich gut gewesen wären. Daher packe ich euch hier die mir fehlenden Triggerwarnungen mit dazu falls euch etwas davon betrifft müsst ihr euch selbst überlegen ob das Buch für euch richtig ist. (Passt gut auf euch auf, ja?)

Triggerwarnungen
Sehr detailiert drauf eingegangen wird auf: Tod von Familienmitgliedern, psychische Erkrankungen wie Panikattacken oder Borderline-Syndrom

Am Rande erwähnt bzw. nicht weiter ausgeschmückt: Rassismus, Drogen- und Alkoholmissbrauch

Herzensbuch

[unbezahlte Werbung]

[unbezahlte Werbung]
~Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen~

REGENGLANZ

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin und bekommt als neuesten Kunden Simon. Jedoch möchte Simon sich nicht von Alissa ein Tattoo stechen lassen, denn sein extrem peinliches Tattoo möchte er ihr niemals zeigen. Doch während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen - und mit jedem Treffen knistert es mehr zwischen den beiden.

Charaktere:
Alissa ist einen mutige und selbstbewusste Frau, die jedem ehrlich seine Meinung sagt. Simon ist sehr sympathisch und eine Frohnatur, jedoch sah es in ihm mal anders aus.

Handlung:
Die Struktur des Buches ist sehr gut aufgebaut, dass man dem Geschehen gut folgen kann und es nicht langweilig wird. Außerdem hat dieses Buch einen gewissen Suchtfaktor 😳

Schreibstil:
Das Buch ist einfach traumhaft flüssig geschrieben so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann!

Lob:
Ich möchte die Tiefe der Charaktere und auch die Nebenprotagonisten, die sehr gut beschrieben wurden und in die Geschichte schön mit eingeflossen sind.

Kritik: (ACHTUNG SPOILER)
Ich fand es sehr schade, dass die Beziehung zu Alissa's Vater nicht weiter behandelt wurde, was ich noch sehr spannend gefunden hätte.

Fazit:
Ein unfassbar tiefgründiges Buch, was man innerhalb von Stunden verschlingt! Eindeutig ein Jahreshighlight ❤️ Klare Leseempfehlung!

Jahreshighlight

Cover: Ein Traum! Selten so ein wunderschönes Cover gesehen. Der farbige Buchschnitt ist zudem noch ein Eyecatcher zusätzlich.
Inhalt: Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni ...

Inhalt: Verletzlich, aber stark
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren
Fazit: Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn Probleme hatte in die Geschichte zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen.
Zunächst einmal zum Schreibstil. Es ist nicht mein erstes Buch von Anya Omah. Sie hat eine besondere Gabe gefühlvoll zu schreiben. Der Schreibstil an sich ist locker, leicht und man fliegt gerade so über die Seiten hinweg. Die Autorin gibt tiefe Einblicke in das Seelenleben der Figuren. Wie auch hier. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und authentisch. Ich liebe den Perspektivenwechsel und die Gefühlswelt, die den Leser so viel mehr nachempfinden lässt.
Alissa kommt ziemlich tough rüber, obwohl auch sie eine sensible und verletzte Seite hat. Simon, der Good Guy. Was soll ich zu ihm nur sagen? Er ist der liebe Kerl, den ich gerne im realen Leben kennen würde. Auch die Nebencharaktere waren gut gezeichnet, sodass man sie einfach mögen muss.
Das Setting war für mich neu, denn ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass in Hamburg gespielt hat. Mal etwas anderes als zu den ganzen US – Büchern.
Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch mich wirklich berührt und ein Jahreshighlight ist. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Romane von Anya Omah! Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Außerordentlich. Atmosphärisch. Gefühlvoll.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Regenglanz" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Alissa und Simon in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Sätzen steckte ich bereits tief in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
Anya Omah schreibt extrem flüssig, mit unheimlich viel Gefühl und Leidenschaft. Selten habe ich so sehr mit den Protagonisten mitgefühlt, gelitten, gefeiert und geliebt. Beide und auch die Nebencharaktere werden so wundervoll und detailliert gezeichnet, dass man wirklich das Gefühl hat sie bereits jahrelang zu kennen.
Der Handlungsverlauf hat definitiv keinerlei Längen, er hat mich komplett gefesselt und vereinnahmt. Das Setting in Hamburg hat mir außerordentlich gut gefallen. Es verleiht dem Buch eine wahnsinnig tolle Atmosphäre. Auch den Buchsatz möchte ich noch mal lobend erwähnen.  Die Kapitelzierden, sowie auch die abgebildeten Nachrichten, machen das Leseerlebnis einfach noch schöner.
Fazit:
Was für ein Reihenauftakt! Selten hat mich ein Buch so emotional gefesselt, berührt und bewegt. Absolute Leseempfehlung meinerseits!