Cover-Bild Dare to Trust
Band 1 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
April Dawson

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 04.03.2021

Eine Geschichte die uns zeigt, dass wir uns immer ändern können und die Grenze zwischen Liebe und Hass ziemlich dünn ist!

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.

Inhalt: ⁣

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.

Inhalt: ⁣
Hayden Millard ist Chef eines großen Musiklabels, gutaussehend und reich. Kaum jemand weiß von seiner schlimmen Kindheit, die ihn geprägt hat. Bei einer Besprechung trifft er in einem Café auf Tori Lancaster, den Albtraum seiner Highschool-Zeit und das Mädchen, das sein Herz höher schlagen lässt, heute wie damals. Tori erkennt Hayden nicht, was er für seine Zwecke ausnutzt und sie zu seiner Assistentin macht. Endlich kann er sich für all die Dinge rächen, die Tori ihm angetan hat. Dabei vergisst Hayden, dass Menschen sich ändern können und die Grenze zwischen Hass und Liebe ziemlich dünn ist...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band der Dare to Love Reihe von April Dawson. Für mich war es das erste Buch der Autorin, deren Schreibstil unheimlich leicht zu lesen war, sodass es nie langweilig wurde. Geschrieben wird aus der Sicht von Hayden und Tori, die uns Einblicke in ihre traurige Vergangenheit und die dabei verletzten Gefühle geben.⁣
Tori ist nicht stolz auf ihr altes Ich, im Gegenteil, sie verabscheut ihr Verhalten zu Highschool-Zeiten. Von ihren Privilegien ist nichts mehr übrig geblieben und sie hält sich gerade so über Wasser. Aus vielen Enttäuschungen hat sie gelernt und versucht ihr Herz vor Schmerz zu schützen, indem sie niemanden an sich heranlässt. ⁣
Hayden hatte eine unheimlich traurige Kindheit, die mir sehr nahe gegangen ist. In ihm toben viele widersprüchliche Gefühle, die ihn gegenüber Tori kühl und böse wirken lassen. Dabei ist er eigentlich ein sehr liebevoller und gutmütiger Mann, der versucht gegen die Dämonen seiner Vergangenheit anzukämpfen. ⁣
Die Annäherung der beiden habe ich so gerne verfolgt und fand es unheimlich schön, wie sie langsam ihre Mauern fallen ließen und sich gegenseitig vertrauten. ⁣
Leider häuften sich am Ende die Ereignisse und alle Sachverhalte wurden etwas zu schnell aufgeklärt.
Die Nebencharaktere im Buch haben mir besonders gut gefallen. Hayden und seine beiden Geschwister haben eine innige Beziehung und eine tiefe Verbindung zueinander. Sie sind sehr sympathisch und steigern, ebenso wie Toris Freundin Donna, meine Vorfreude auf die weiteren Bände der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Die Vergangenheit ist rückblickend betrachtet nichts weiter als die Zeit, die uns für die Zukunft formt❣️Wir alle sind auf der Suche nach unserem Seelenverwandten, unserem passenden Gegenstück, dem Menschen, der uns alles geben kann. Wer immer daran glaubt, wird diesen auch finden und stets das Gefühl von Nachhausekommen haben❣️⁣

Veröffentlicht am 02.03.2021

Man kann aus seinen Fehlern lernen

Der Klappentext: „Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat – auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat…“
Zum Inhalt: „Dare to trust“ ist der erste Band der DARE-TO-LOVE-Reihe rund um die Familie Millard. Die Millards haben drei Kinder aus einem Pflegeheim adoptiert und ihnen die Chance auf ein besseres Leben geboten. Hier dreht sich nun alles um Hayden. Hayden war das vernachlässigte Kind von Junkies, schmächtig und ein Nerd, also das perfekte Mobbingopfer an der Schule. Alle haben ihn schikaniert, auch Tori, Tochter aus gutem Haus, Cheerleaderin und allseits beliebt. Und geliebt hat sie auch Hayden, deswegen war ihr Verhalten für ihn besonders schmerzvoll. Nun ein gutes Jahrzehnt später hat sich das Blatt gewendet. Hayden ist erfolgreich, hat ein eigenes Plattenlabel und verkehrt in den besten Kreisen, Tori hingegen schuftet in unterbezahlten Jobs und bringt kaum die Miete auf. Da bekommt sie einen Job bei Hayden angeboten, den sie nicht mehr erkennt und greift zu. Hayden will die Möglichkeit nutzen und nun seinerseits Tori schikanieren, doch lange kann er nicht an seiner Rache festhalten, denn sein Herz schlägt immer noch für Tori. Doch wie wird sie reagieren, wenn sie die Wahrheit herausfindet?
Meine Meinung: Die Autorin April Dawson hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd von Hayden und Tori in der Ich-Form, ihre Charaktere bekommen so am meisten Leben eingehaucht. Doch auch die Geschwister von Hayden werden schon eingeführt und die Neugier auf ihre Geschichten geweckt. Die Geschichte rund um Tori und Hayden wird aber abgeschlossen, man braucht also keine Angst vor einem offenen Ende haben. Tatsächlich ist es so, dass mir persönlich das Ende etwas zu schnell kam und die Lösung etwas zu glatt ging, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, gerade im Hinblick auf den Rest der Geschichte fehlte mir hier die gewohnte Detailliertheit. Die Autorin beweist nämlich sehr viel Fingerspitzengefühl bei den Emotionen und der Erzählung, auch die erotischen Momente sind gut in die Story eingebettet.
Mein Fazit: Dare to trust war mein erstes Buch von April Dawson, wird aber nicht mein letztes gewesen sein. Es war eine emotionale Liebesgeschichte, die mich durchaus gut unterhalten hat.
Ich danke dem Lyx Verlag und Was liest du für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars im Zuge einer Leserunde, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Lektüre für Zwischendurch

Lektüre für Zwischendruch

Dare to Trust - April Dawson

Lektüre für Zwischendruch

Dare to Trust - April Dawson

Als Tori und Hayden sich wiederbegegnen, hat sich das Blatt gewendet. Die ehemals beliebte und reiche Tori braucht dringend einen Job. Hayden, der früher in der Schule Opfer ihrer Schikanen war, ist erfolgreicher Geschäftsmann. Er wittert seine Chance auf Rache und stellt Tori ein. Doch schon bald stellt er fest, dass die Tori der Gegenwart komplett anders ist. Können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen?

"Dare to Trust" konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Leider bleibt das Buch auf der Gefühlsebene zwiscchen Tori und Hayden sehr oberflächlich. Die Übergänge zwischen den einzelnen Stadien ihrer Beziehung waren mit teilweise zu schnell. Quasi von einem zum anderen Augenblick ist Hayden gegenüber Tori wie ausgewechselt. Durch diese fehlende Tiefe konnte ich leider bei ihrer Liebesgeschichte nicht so mitfühlen.

Ein Pluspunkt waren auf jeden Fall die Nebencharaktere. Die Passagen mit Haydens Geschwistern und Toris Nachbarin und Freundin waren amüsant und unterhaltsam zu lesen. Auch Tori als Einzelperson war gut geschildert. Bei ihrer eigenen Geschichte und Vergangenheit konnte man gut mitfühlen. Das hat mir bei Toris und Haydens Geschichte in Kombination leider gefühlt. Bei Haydens Vergangenheit konnte man wiederum mitfühlen und seinen Schmerz über die Vergangenheit fühlen.
Bei den jeweiligen Einzelgeschichten von Hayden und Tori wurde ihre schmerzhafte Vergangenheit ausführlich thematisiert, doch zusammen haben sie nicht besonders viel darüber geredet, ich glaube das hat diesem Buch möglicherweise gefehlt.

Was mir sehr gut an dem Buch gefallen hat, war die Thematisierung einiger wichtiger und aktueller Problemfelder. Einerseits handelt das Buch von der Problematik zerrütteter Familien, andererseits geht es um Frauenhäuser und die psychische Belastung für Kinder, die in keinem stabilen Umfeld aufwachsen. Generell spielen soziale Komponenten eine wichtige Rolle: Tori hilft ehrenamtlich bei einer Tierklinik, Hayden gründet Frauenhäuser. Auch das Thema Mobbing wird durch die unschöne Vergangenheit aufgegriffen.
Dieser Aspekt des Buches, dass aktuelle Problemfelder beschrieben werden, hat mich positiv überrascht, denn das sollte meiner Meinung nach viel öfter bei Büchern der Fall sein.

Der Erzählstil der Autorin war angenehm zu lesen. Nur die Gefühle hätten intensiver beschrieben werden sollen.

Das Cover ist wie bei so vielen Lyx-Büchern ein Hingucker und wirklich gelungen.

Mein Fazit zu dem Buch: Als Lektüre für Zwischendurch eignet es sich wunderbar, es lässt sich angenehm lesen. Allerdings hätte ich mir tiefgehendere Gefühle gewünscht. Ein Pluspunkt waren die unterschiedlichen Nebencharaktere und die Thematisierung sozialer Problemfelder.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Die Rache kam zu kurz

Klappentext:

Klappentext:

Einleitung:
2021 scheint mein Interesse an Liebesgeschichten wieder gestiegen zu sein. “Dare To Trust“ ist meine dritte Liebesgeschichte, seit das neue Jahr begonnen hat. Das Buch ist am 29.01.21 im LYX Verlag erschienen und hat mich mehr überzeugen können als “Up All Night“.

Das Buch hat mich durch verschiedene Gefühlsebenen gejagt. Die Thematik, ist sehr interessant und leider viel zu kurz gekommen. Die im Klappentext angekündigte Rache, ist ziemlich mager geraten. Ich hätte im ersten Buch das Thema der Vergangenheit ausgebaut und mich zudem mit der angekündigten Rache beschäftigt. Ich hätte meine Hauptprotagonistin wirklich einige Kapitel durch die Hölle gehen lassen, damit das Buch nicht 0815 wirkt. Was soll ich sagen... es wirkt leider nach einer Zeit so. Obwohl die Gefühle beider Charaktere aufrichtig gewirkt haben, sind die von Tori nicht nachvollziehbar gewesen. Beide haben es langsam angehen lassen wollen, sind jedoch recht schnell intim geworden und haben sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Das Buch wäre erheblich interessanter geworden, wenn Tori Hayden nicht sofort eine zweite Chance gegeben hätte.

Um meine Gedanken zu verdeutlichen: Beide Charakteren aus der Vergangenheit zeigen, aus dem Alltag der heutigen Entwicklung berichten, sie aufeinandertreffen lassen und Hayden seine Rachepläne ausüben lassen. Diese hätte ich bis etwas mehr als die Hälfte des Buches durchgezogen, ehe dem Charakter Zweifel an der Richtigkeit seiner Tat gekommen wären. Daraufhin hätte ich Hayden um Verzeihung bitten lassen, diese Tori jedoch nicht hingenommen hätte. Ich hätte Hayden in ein paar Kapiteln sein Verhalten der letzten Wochen reflektieren lassen, während Tori sich anhand des Mobbings an ihr altes ich erinnert. Das hätte beiden Protagonisten mehr Tiefe eingebracht. Anschließend hätte ich beide langsam zusammengeführt, ehe ich die Liebesgeschichte ausgebaut hätte. Sein größtes Geheimnis und das daraus entstehende Drama, hätte ich erst in einem zweiten Band fortgesetzt.

Fazit:
Abgesehen von der Tatsache, dass ich das Buch komplett anders aufgezogen hätte, hat es mich gut unterhalten. Lediglich die sehr überspitzte Handlung von Tori gegen Ende des Buches, haben mich mehrfach mit den Augen rollen lassen. Falls euch das Buch interessieren sollte, werdet ihr unter der ISBN: 9783736314351 fündig werden.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Großherzig, angenehm, eine wenig oberflächlich

Hayden ist ein erfolgreicher, gutaussehender Labelinhaber, der mit seinem aktuellen Leben mehr als zufrieden ist. Doch dann trifft er in einem Café auf seine ehemalige Mitschülerin und Peinigerin Tori. Doch diese erkennt den damaligen Nerd nicht wieder. Aus Rache stellt er Tori in seinem Unternehmen ein, doch sein Teenieherz hat ganz andere Pläne mit ihm

Die Geschichte von Tori und Hayden ist erstmal eine recht typische NA-Story: verlieben, Drama, Lügen. Doch was mit hier besonders gefallen hat ist Hayden. Hayden ist ein sehr starker Charakter. Er hat in seiner Kindheit und Jugend mehr durchmachen müssen, als manch einer in seinem ganzen Leben. Immer wieder erhält der Leser Eindrücke aus seiner Vergangenheit. Und man fragt sich, wie aus einem so gequälten Kind ein so gutherziger Erwachsener werden konnte. Hayden gibt seiner Umgebung viel, er ist großherzig, großzügig und unterstützt sowohl seine Angestellten, als auch bedürftige Menschen. Und auch Tori ist an ihrer Vergangenheit gereift. Sie ist nicht mehr der gemeine Teenager, sondern eine Frau die es erlebt hat ganz am Boden zu sein. Daran ist sie gewachsen und eine echte Kämpferin geworden. Und genau das erkennt auch Hayden schnell in ihr.

Ab dieser Wendung baut leider die Geschichte ein wenig ab. Hayden verliert für mich ein wenig an Stärke, diese gewinnt Tori hingegen hinzu. Viele angeschnittene Themen waren sehr bewegend und hätten mit mehr Ausführlichkeit der ganzen Handlung mehr Tiefe gegeben.

Der Schreibstil ist sehr toll, man fliegt durch die Seiten und kann das Buch oft nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was für mich immer die angenehmste Erzählweise ist, da man so beide Charaktere besser kennenlernen kann. Neben den Hauptprotagonisten wurden auch die Freunde der beiden schön ausgearbeitet und so erhält man erste Einblicke in die Leben der Geschwister von Hayden.

Rundum hat mir das Buch sehr gut gefallen und es gab nur wenige Kleinigkeiten, die ich mir etwas anders gewünscht hätte. Daher kann ich die Geschichte nur empfehlen und freue mich bereits auf die Fortsetzungen.