Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 11.05.2020

ein würdiger Abschluss der Reihe - empfehlenswert

Bereits die ersten beiden Bände der „Up-All-Night-Reihe“ von April Dawson konnte mich total begeistern. Jetzt also war es soweit, es stand mit „More Than This“ auf meinem Leseplan und ich war sowas von gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den beiden Vorgängern. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch umgehend mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen absolut perfekt gezeichnet. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen und auch die Handlung verstehen.
Die beiden Protagonisten hier sind Grace und Zayn. Ich empfand sie beide als gut beschrieben, sie wirkten auf mich realistisch dargestellt. Sie wirken gegensätzlich, doch gerade das machte für mich auch den Reiz aus.
Grace ist jemand die total an die große Liebe glaubt. Sie ist sehr romantisch, eher ruhig und auch sehr zuverlässig.
Ja und Zayn scheint der Womanizer schlechthin zu sein, wirkte eher ungehemmt und wild auf mich.. Gleichzeitig aber hat er eben auch Geheimnisse, die in total interessant machen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch so einige Nebencharaktere, die sich genauso gut ins Geschehen integrieren. Dabei trifft man auch wieder auf alte Bekannte, was mir unheimlich gut gefallen hat. So kann man deren Weg auch noch ein wenig mitverfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig gehalten. So bin ich auch durch Band 3 ohne Probleme gekommen, konnte wirklich gut folgen und auch alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Grace und Zayn. Für beide hat sie hier die Ich-Perspektive verwendet, die ich als wirklich passend empfunden habe. Ich war beiden so noch um einiges näher und lernte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut kennen.
Die Handlung selbst hat mich genauso überzeugt wie die beiden anderen Teile auch. Es ist eine sehr schöne Lovestory, die emotional und gefühlvoll gehalten ist. Man ist als Leser in der Handlung drin, fiebert mir den Charakteren mit und kann kurzzeitig so alles um einen herum vergessen. Dabei entwickelt sich die Liebe hier genau richtig, das Tempo stimmt, zuerst ist es Freundschaft, dann wird es mehr. Außerdem geht es auch um Vertrauen und sich öffnen, das passt eben alles gut ins Geschehen hier hinein.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut klasse und hat mich zufriedengestellt. Es passt sehr gut zum Gesamtgeschehen, schließt es wirklich wunderbar ab und macht alles gut rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „More Than This“ von April Dawson ein würdiger Abschlussband der „Up-All-Night-Reihe“, der mich auch total einnehmen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als dramatisch, emotional und wirklich gefühlvoll empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und dann auch überzeugt.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Toller Abschlussband einer wundervollen Reihe!

Klappentext:

Klappentext:

Wie schön kann denn bitte ein Cover sein?! Ich liebe es einfach!
Auch bei „More Than This“ hat mich April Dawsons Schreibstil wieder völlig eingenommen. Sie hat es geschafft mich direkt in das Setting und die Geschichte zu werfen. Die Zusammenhänge zu „Up All Night“ und „Next To You“ konnte ich problemlos herstellen und mich ganz Grace und Zayn widmen.
Ich habe beide schon in den vorherigen Bänden geliebt und war ganz neugierig auf ihre Geschichte. Und was soll ich groß drum herumreden? Ich liebe die Zwei! Jeder von ihnen hat mich auf seine ganz eigene Art und Weise fasziniert.
Grace ist so loyal, gütig und eine richtige Freundin. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre große Liebe zu finden. Doch wenn man etwas so unbedingt möchte kommt es meistens nun mal nicht. Die Verzweiflung ist groß, doch zum Glück hat sie ihre Freunde und vor allem Zayn.
Zayn ist das genaue Gegenteil zu Grace, denkt man. Playboy, Witzbold, ein Job nach dem Nächsten. Wie soll das zu Grace passen?
Naja, jeder hat so seine Masken, so auch er. Ich habe ihn, als Hauptcharakter, wirklich gerne gemocht. Das ein oder andere Mal musste ich auch herzlich lachen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Da die Kapitel abwechselnd zwischen Grace und Zayn geschrieben sind, bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen! Es ist eine wahre Berg und Talfahrt zwischen ihnen.
Beide zusammen haben mich zum Dahinschmelzen gebracht, denn sie sind so Zucker zusammen. So manchmal haben die Sätze vor Kitsch getrieft, aber genauso liebe ich es!
In einem Buch möchte ich in einer Welt gefangen sein, die nicht meine ist. Ich möchte lesen mit Herzchen in den Augen und einem Seufzen auf den Lippen. Und das, meine Lieben, ist hier der Fall!
Die letzten Kapitel haben mich fast zu Tränen gerührt. Sie sind aus Addys, Taylors und Daniels Sicht geschrieben, aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Ihr müsst es selbst lesen.
Ich bin begeistert und gleichzeitig zu Tode betrübt, denn „More Than This“ ist der Abschlussband der Reihe.
Zum einen hätte ich mir keinen schöneren Abschluss wünschen können zum anderen heißt es jetzt Abschied nehmen.
Ein Abschied von tollen Protagonisten wie Tae, Dan, Addy, Drake, Luke, Pace, Grace und Zayn, einem großartigen Setting und einer Geschichte, die mich hat, träumen lasse. Einer Welt voller Freundschaft, Liebe, Loyalität, Humor, Herzschmerz und Glück.
Mit dieser Reihe hat mich April begeistert und wer diese Reihe noch nicht kennt, muss dies definitiv ändern. Es ist meine Wohlfühlreihe, die ich immer und immer wieder lesen könnte.
Danke dafür, April!
Das Buch bzw. die ganze Reihe ist ein Must Read und daher ganz klare 5/5 Sterne!
-Ich habe das buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 03.05.2021

liebevoller Abschluss

Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits die ersten beiden Teile der Up all Night Reihe gelesen habe und die mir bis auf wenige Kleinigkeiten recht gut gefallen haben, wollte ich auch gerne die Geschichte von Grace lesen.

Grace hat einen großartigen, liebenswürdiger Charakter. Sie steht für ihre Freunde ein und ist dank der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Zayn war mir auch von Beginn an sympathisch, seinen besonderen Charme macht ihn einfach aus. Noch dazu kommt seine besondere Zuneigung zu seiner Mum.

Das Cover ist für mich das schönste der drei Bücher. Die Pastellfarben sind in sich stimmig und passen gut zueinander. Der Schreibstil von April ist gewohnt locker und durch die verschiedenen Erzählsichten sowohl von Grace, als auch von Zayn bekommt man beide Gefühlswelten sehr gut dargestellt.

Der dritte Band ist für mich der beste, er konnte mich überzeugen. Die Trilogie fand einen tollen Abschluss und durch die letzten drei Kapitel gab es auch noch ein kleines Sahnehäubchen auf dem Törtchen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein toller Abschluss der Geschichte

"Zayn hat mir gezeigt, dass die Liebe von selbst kommt und man sie nicht erzwingen oder suchen kann." ~ Grace

Grace ist Landschaftsarchitektin und hatte bisher kein Glück in der Liebe. Ihre Freunde sehen in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar. Doch das macht die Sache für Grace nicht besser, da sie die Freundschaft ui ihm nicht verlieren möchte. Sie die schüchterne Romantikerin und er der draufgängerische Frauenheld. Das passt für Grace nicht zusammen. Doch beide können das zu nehmende knistern der Liebe zwischen ihnen nicht leugnen.
Sollen sie ihre Freundschaft, dennoch aufs Spiel setzen?

Dieser letzte Band der Reihe bietet einen tollen Abschluss für die Geschichte dieser besonderen WG.
Hier geht es nun ja endlich um die letzte Mitbewohnerin, Grace. Ich fand es toll sie näher kennenzulernen, da sie bisher immer etwas unscheinbar war. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung zu Zayn finde ich wundervoll.
Der Höhe- oder Wendepunkt der Geschichte hat mich überrascht und mitgenommen.
4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 16.06.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Bewertung: 4,5/5
Verlag: Lyx
Genre: Romance
Seiten: 384

Bewertung: 4,5/5
Verlag: Lyx
Genre: Romance
Seiten: 384
Zitat: „‚Aber ich bin nur ich.‘ Ihre Stimme ist leise und trotzdem höre ich sie über die Musik hinweg. ‚Und das ist alles, was ich brauche.‘“ (S. 261)
Meine Meinung: Die liebevolle Landschaftsarchitektin Grace ist der einzig verbliebene Single in der WG. So sehr sie ihren Freunden ihr Glück gönnt, so sehr wünscht sie sich das gleiche für sich.
Grace verbringt viel Zeit mit Zayn, dem ‚Playboy‘ der Clique. Auch er ist Single und hat somit viel Zeit für Grace, wodurch sie sich immer besser kennenlernen. Eine tiefe Freundschaft entsteht, mit der die beiden nie gerechnet hätten. Doch entwickelt sich da vielleicht sogar mehr?
Erzählt wird die Geschichte wechselweise in der Ich-Perpektive aus Sicht von Grace und Zayn, wodurch der Einstieg leicht fällt. Es mangelt nicht an Humor und Romantik. Die Art wie die Gefühle der beiden entstehen, ist, als würde man einer Pflanze beim wachsen und gedeihen zusehen.
Auch Tae, Addison und die anderen kommen nicht zu kurz, sodass man bekannte, alte Gesichter trifft.
Fazit: Ein gelungener abschließender Teil der Reihe, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.