Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 17.05.2020

Gut für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das feurige Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Meinung
Erstmal ein großes Dankeschön an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und auf den Tag hin gefiebert, wo ich es endlich lesen kann.
Langsam aber doch habe ich mich mit dem Schreibstil der Autorin angefreundet und mag ihn mittlerweile sehr. Sie schreibt sehr locke und flüssig. Auch an Tiefgang und Emotionen hapert es nicht. Ich liebe es immer, wenn das Buch in beiden Sichten erzählt wird, auch wenn Zayns Sicht meiner Meinung nach zu wenig vorkommt.
Ich hab mich unendlich auf die Charaktere gefreut, weil man beide schon aus den anderen Teilen kennt. Grace glaubt an die wahre Liebe, sie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Aber sie kämpft auch mit Selbstzweifel und Unsicherheit. Sie ist bei Fremden eher zurückhaltend, aber sie tut alles für ihre Freunde.
Zayn wird als Playboy beschrieben, aber hinter seine Fassade steckt so viel mehr. Er hat einen Traum und man merkt, dass er am Anfang nicht wirklich dafür kämpfen will. Seine Freunde bedeuten ihm alles.
Das Buch hat sehr starke Charaktere, auch die Nebencharaktere!!! Nicht nur die Clique, sondern auch Zayns Eltern, die ein harter Schicksalsschlag getroffen hat.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort im Buch drinnen und besonders der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ist locker und gut für zwischendurch. Die Harmonie zwischen den Charakteren hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich muss ich aber auch sagen, dass Next to you mir am besten gefallen hat. Grace und Zayn Liebesgeschichte beginnt sehr schön und dynamisch. Aber in der Mitte kommt ein kleiner Hänger, es wird etwas langatmig und man wartet einfach nur, bis etwas spannendes passiert.
Das Buch liest sich leicht und schnell. Es ist wirklich gut für zwischendurch und man wird nicht enttäuscht. Es ist viel Romantik dabei, Freundschaft und Liebe.
Das Ende fand ich wunder wunderschön, besonders weil alle Charaktere noch einmal mit einbezogen wurden und die Reihe toll abgeschlossen wird.

Cover
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Farbe und die Skyline von New York. Ein Traum.

Fazit
Starke Charaktere mit einer guten Handlung. Es ist wirklich gut für zwischendurch. Das Buch liest sich sehr schnell und man muss Grace und Zayn einfach lieben. Ein gelungener Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Bitte lasst uns als erst über Zayn reden! Man muss schon sagen, er macht, als ein süßer Hottie der er ist, Daniel dort oben auf seinem Thron schon Konkurrenz😏 Vielleicht sollte ein zweiter Thron geschaffen werden🤔 Vor allem sein geheimes Hobby und seine stets lieben Worte haben es und angetan!

Durch den lockeren Schreibstil und die harmonische Stimmung haben wir beide sehr gut in die Geschichte rein gefunden💜 April Dawson bahnt die Beziehung zwischen Grace und Zayn langsam und realistischt an, was wir sehr genossen haben.{ ihr müsst wissen, dass wir riesen Fans von Freundschaften-werden-mehr-Beziehungen sind😍 }

In den Teilen davor hatte Grace bei uns viele Sympathiepunkte bekommen, sie ist ein wundervoller Mensch und ich glaube man muss sie einfach lieben. So authentisch, dass sie uns natürlich auch teilweise etwas genervt hat😉 Wir lieben es wie sie ihre Leidenschaft, die Gartenarbeit, auslebt und für ihre Ziele kämpft💜
Leider hatten wir manchmal das Gefühl, dass das ein oder andere etwas erzwungen war, was wir sehr Schade finden.

Die Charaktere aus den Vorgänger Büchern haben alle eine wichtige Rolle und was solln wir sagen: unsere Liebe zu Daniel und Taylor wurde uns nur wieder ins Gedächtnis gerufen💛
Auch sonst ist der gesamte Freundeskreis so magisch wie der aus Woodshill oder der First-Reihe💙

April Dawson hat uns mit dieser Reihe einen Wohlfühlort geschaffen, gelehrt, dass man an sich selbs glauben soll und alles erreichen kann.
Aber vor allem dass man durch Liebe und Freundschaft alles überlebt!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Schöner Abschluss

Ein schöner Abschluss der Reihe. Das ist die Kurzzusammenfassung.

Ein schöner Abschluss der Reihe. Das ist die Kurzzusammenfassung.

Das Buch liest sich flüssig, die Seiten flogen nur so dahin und ich war irre schnell schon auf der letzten Seite. Ein rasanter Lesefluss. Da gibts nichts zu meckern. Der rote Faden war auch da.

Mir gefielen die Protas in diesem dritten Band am besten, von der Charakterzeichnung und der Entwicklung her. Gracie ist toll - sie wächst über sich hinaus, bleibt sich aber dabei immer treu. Sie liebt Jane Austen und Queen, man muss sie fast mögen 😉 Ich finds toll, dass sie im Vergleich zu den weiblichen Protas in den Vorgängerbänden einen bodenständigen, nicht so „glamurösen“, trendigen Job hat. Mir gefällt es sehr, dass sie Gartendesignerin ist, da kann ich mehr was mit anfangen als mit Modebloggerin.
Auch Zayn war super - mehr als nur das was man auf den ersten Blick sieht. Er hat Ecken und Kanten, aber ist bei Grace butterweich. Durch das Buch hindurch macht er eine grosse Entwicklung durch und wird erwachsen. Auch er wächst über sich hinaus. Und er ist angehender Autor - logisch, den muss man auch mögen 😉

Abzug gibt es von mir, da es im Text selbst stellenweise grosse Zeitsprünge gibt. Da wären ein paar Seiten mehr schon schöner gewesen.
Und was mich irgendwie gestört hat war, dass am Schluss des Buches Addy und Grace zu Wort kommen mit eigenen Kapiteln. Wieso das denn bitte? Klar find ich es toll zu erfahren, wie es den Paaren ergangen ist, aber es ist Grace‘ und Zayn‘s Geschichte. Wieso hat man da nicht einfach ein separates E-Book mit zwei, drei Shortstories gemacht?

Trotzdem ein schöner Abschluss der Reihe, den man ratztfatz an einem sonnigen Tag auf Balkonien gelesen hat.

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe und einen Hauch Schmerz."

More Than This-Der letzte Teil der Up All Night Reihe. Ich habe die Geschichte von der romantischen Grace und dem Playboy Zayn hinter mir und einiges zu sagen.

"Ein wundervoller Roman über Freundschaft, ...

"Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe und einen Hauch Schmerz."

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und hatte die typische April-Dawson-Atmosphäre.

Ich kannte Zayn schon aus den anderen beiden Teilen der Reihe und es hat mir sehr gefallen, ihn richtig kennen und lieben zu lernen. Zayn war sehr humorvoll und ein sehr tiefer Protagonist. Er wirkte auf mich sehr geheimnisvoll, weswegen ich ihn immer besser kennen lernen wollte. Mir war von Anfang an klar, dass er ein Mensch war, der eine Menge Ballast mit sich herum schleppte.

Grace war das genaue Gegenteil von ihm. Sie war sehr offen, romantisch, verträumt und ein Mensch, den man am liebsten umarmen möchte, wenn man ihn sieht.

Die beiden haben meiner Meinung nach perfekt zusammengepasst und sind mein zweit liebstes Paar der Up-All Night-Reihe.

Der Schreibstil war wie immer wundervoll und es fällt mir wahnsinnig schwer, mich von der wohl großartigsten Clique Ever zu verabschieden. Ich habe bis zu diesem Moment noch gar nicht richtig realisiert, dass die Reihe zu ende ist und ich Dan, Tae, Addy, Drake, Zayn, Grace und den Rest gehen lassen muss. Es macht mich sehr traurig, denn ich war von Anfang an dabei und ich habe sie alle sehr geliebt.

Aber es muntert mich auf, dass ich einfach nur Up All Night aus dem Regal ziehen muss, um nach New York und meinen Freunden zurück zu finden.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.05.2020

Interessante Charaktere

Grace nervt es, dass alle in ihrer Clique vergeben sind. Nur sie und Zayn sind Singles. Doch er ist ein Frauenheld und sie eher schüchtern, aber mit einem Herz aus Gold. Sie merken, dass es zwischen ihnen knistert. Aber möchte man die Freundschaft riskieren?

Ich mochte wie die Figuren angelegt sind. Das ist nicht 08/15, sondern gut durchdacht. Es geht weniger um tolle Körper, sondern um Köpfchen. Zayns Familiengeschichte hat mich berührt.

Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren fand ich schön. Manchmal fehlt mir in der Clique aber jemand, der nicht so weich gespült redet. Alle sind so extrem verständnisvoll. Das war etwas anstrengend.

Man kann das Buch auch ohne die Bücher davor lesen. Es gibt keine Probleme mit dem Verständnis. Allerdings wird viel vom Inhalt des 1. Buchs erzählt, sodass man sich damit die Vorfreude darauf nimmt. Band 2 wird weniger genau beschrieben und man kann ihn auch gut danach lesen (wenn man damit leben kann, dass man das Ende schon kennt- also wer mit wem zusammen kommt).

Fazit: Besondere Charaktere mit Tiefe treffen auf eine interessante Familiengeschichte. Ein netter Liebesroman.