Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 26.05.2020

Mal was ganz anderes!

Perfekt für alle, die Action und nervenaufreibende Plot Twists in ihren Romanen lieben!
Dieses Buch war völlig anders, als die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe.
In Kombination mit Action und ...

In Kombination mit Action und Spannung, wird dieses Buch gleich viel interessanter und blieb mir noch länger im Gedächtnis.
Mit diesen Elementen, hebt sich das Buch deutlich ab und lohnt sich gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Emotional, aber ausbaufähig..

Also zunächst einmal hat mir der Titel gut gefallen, weil er im Buch aufgegriffen worden ist. Von der Story bin ich mir noch unschlüssig. Es gab viele gute Ideen, die finde ich nach sehr schnell vorbei waren und schon wieder eine neue begann. Auch fand ich, dass man kein gutes Zeitgefühl bekommen hat, während des Lesens und ich manchmal nicht wusste, wie viel Zeit schon vergangen ist. Trotzdem fand ich die Gesichte emotional und musst mehrmals anfangen zu weinen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Still Broken

Cover:

Das Cover ist echt wunderschön. Es ist mir auf der Frankfurter Buchmesse direkt ins Auge gesprungen. Es sieht aber auch im Bücherregal super schön aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:

Der Schreibstil ist gut, aber dieser hat mich nicht zu 100 % fesseln können. Vereinzelt kam ich immer mal wieder ins Stocken. Die Geschichte entwickelt sich einfach zu schnell für mich.

Charakteren:

Norah ist ein Charakter der sich im Buch weiterentwickelt. Sie ist zu Beginn sehr schüchtern. Nach einer schlechten Erfahrung mit Ihrem Ex-Freund ist sie noch nicht wieder aus Ihrem Schneckenhaus herausgekommen. Ihre besten Freundinnen Brooke und Lydia versuchen Sie aus diesem wieder herauszuholen. Alle drei sind schon Freunde seit Kindheitstagen und studieren alle am selben College. Die Freundschaft der drei gefällt mir super gut, Sie unterstützen sich in allen Lagen gegenseitig. Gerne hätte ich noch mehr von den Freundinnen erfahren. Max ist so ein typischer Bad Boy, als Norah und er sich das erste Mal sehen knutscht er noch mit einer anderen rum. Seine Schwester Rachel ist ein liebes nettes Mädchen.

April Dawson hat hier eine süße Geschichte geschrieben. Zu Beginn ist es eine Liebesgeschichte, die sich schnell entwickelt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Die Beziehung zwischen Norah und Max würde ich mit einer rasanten fahrt in einem Sportwagen verbinden. Nach und nach entschlüsselt Norah die Geheimnisse von Max und bringt sich dadurch in Gefahr. Was Sie genau rausfindet und ob die Liebe der zwei eine Chance hat, müsst Ihr selber rausfinden.

Fazit:

Ein super Buch, das man zwischendurch lesen kann. Das Buch konnte mich stellenweise fesseln, aber nach über der Hälfte ging mir alles ein bisschen zu schnell.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.03.2019

süße Lovestory

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen.

Mit dem Cover hatten mich April Dawson und der Lyxverlag eigentlich schon, schlicht aber schön.
Aprils Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, aber ich hätte mir lieber die Ich-Perspetive gewünscht, so bleibe ich immer etwas „fern“ von der Protagonistin. Das Problem habe ich aber immer, wenn ein Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber trotz der Erzählweise litt ich mit, als Norah von Max verlassen wurde. Und an einigen anderen Stellen. :D
Jeder einzelne Charakter ist sehr facettenreich beschrieben, auch wenn mir die Liebe zwischen Norah und Max anfangs sehr schnell ging und die beiden die Nebencharaktere nahezu verdrängten. Trotzdem ist ihre Liebe sehr gefühlvoll beschrieben und man spürt das Knistern zwischen ihnen.
Die erste Hälfte des Buches fand ich noch ein bisschen zäh, aber das wurde in der zweiten Hälfte wettgemacht. Da steigerte sich die Spannung rasant. Man rätselte mit, was wohl Max‘ Geheimnis ist. An manchen Stellen konnte ich mir schon denken, wohin die Reise geht.
Am Ende konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, es ging alles Schlag auf Schlag und die Spannung war am Höhepunkt.
Auch die Zeitsprünge im Laufe der Geschichte finde ich sehr gut. So sieht man, wie sich alles in der Zukunft entwickelt. Von der Uni bis zum Beruf ist der Bogen gut gespannt.

Fazit:
April Dawson hat es hier geschafft eine süße kurzweilige Lovestory mit einem spannenden Krimi zu verbinden.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein durchschnittliches Buch mit seinen Höhen und Tiefen...

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Da die Meinungen zu dem Buch sehr unterschiedlich sind, wollte ich mir mal mein eigenes Bild machen, da der Klappentext sich für mich sehr vielversprechend anhört.
Anfangs bin ich wirklich sehr gut in die Geschichte hineingekommen, doch leider ging mir dann irgendwann alles zu schnell. Die beiden Protagonisten lernen sich einfach viel zu eilig und meiner Meinung nach zu unrealistisch kennen.
Das Buch an sich ist nicht wirklich spannend geschrieben und die Wörter, mit denen die Autorin versucht die Charaktere zu beschreiben, wiederholen sich ständig.
Auch die Zeitsprünge waren mir teilweise, vor allem am Ende, zu groß und einfach nur unpassend. Mal waren es zwei Jahre später, dann plötzlich fünf und dann wieder drei. So habe ich den Überblick über die ganzen Situationen und Geschehnisse verloren.
Man erfährt schon von Anfang an, dass Max irgend etwas verbirgt und schon nach dem zweiten Gespräch konnte ich vermuten in welche Richtung das ganze mal gehen wird. Am Schluss wird dieses Geheimnis, dann endlich aufgelöst, das ganze dann aber ziemlich krampfhaft und mühevoll. Außerdem war das Ende wie schon gesagt viel zu unstrukturiert und unübersichtlich. Für mich hatte die zweite Hälfte des Buches sogar schon Potential zu einem Krimi oder ähnlichem.
Der Romantikteil in "Still Broken" war dezent gehalten und meiner Meinung nach nicht zu übertrieben beschrieben. Alles war ganz süß gestaltet, aber das an manchen Stellen doch wieder zu kitschig und klischeehaft.
Mit dem Charakter Max konnte ich mich leider so gar nicht anfreunden. Seine Art war mir dann doch irgendwie zu naiv und oberflächlich. Er wird ganz typisch als Bad Boy angesehen, der von allen als gefährlich betitelt wird und schlussendlich doch eine andere Seite haben soll. Zeitweise verhält er sich echt total unpassend und mürrisch anderen gegenüber.
Die Protagonistin Norah ist mir jedoch sehr sympathisch erschienen. Ein schüchternes und unscheinbares Mädchen, das dennoch starke Seiten von sich zeigen kann. Sie gibt niemals auf, steckt ihre Nase gerne mal in andere Dinge und tut alles dafür um ihre große Liebe nicht zu verlieren.

Fazit:
Der Anfang, sowie die Idee des Buches haben mir wirklich gefallen und ich dachte, es würde ein gutes New Adult Buch werden. Doch leider wurde es zum Ende hin immer unstrukturierter. Die vielen Zeitsprünge und Wortwiederholungen haben alles ein bisschen runtergezogen, genau wie das "krimi" ähnliche Ende. Im Endeffekt kann ich sagen, dass es ein durchschnittliches Buch war, welches seine Höhen und Tiefen beinhaltet. Aufgrund des Anfangs und der Idee, die mich überzeugt haben, würde ich schweren Herzens noch 3,5/5 Sternen vergeben.

Zu der Autorin:
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Drama, ganz viel Humor und Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Skoutz Award ausgezeichnet.