Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine Tolle geschichte aber noch Luft nach oben

Inhalt

Inhalt
Taylor verliert zuerst ihren Job, dann wird ihr Auto geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Als sie anschließend nicht weiß, was sie machen oder, wo sie unterkommen soll, begegnet sie ihrem ehemals besten Freund Daniel. Daniel bietet ihr sofort ein Zimmer in seiner WG. Doch Taylor, die Männern jetzt erst einmal abgeschworen hat, lehnt das Angebot ab – bis Daniel ihr erzählt, dass er schwul ist und sie das Knistern zwischen ihnen meint sich nur einzubilden…

Mir hat das Buch gut gefallen, aber ich muss sagen, es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Es ist definitiv noch Luft nach oben.

Die Handlung begann sehr spannend und interessant, sodass ich sofort in der Geschichte drin war. Allerdings hatte sie mich zwischendurch dann wieder verloren, da ich das Gefühl hatte, es passierte häufiger dasselbe. Dadurch hatte das Buch für mich kleinere Längen bekommen. Bei manchen Sachen hatte ich das Gefühl, dass es ewig gedauert hat, bis dann etwas passierte, bei anderen Dingen wiederum, kam das dann ganz plötzlich auf, wo ich mich dann gefragt hatte, wo das auf einmal herkam. Das war für mich manchmal dann leider nicht so ganz nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz habe ich auf das Ende hin gefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Situation auflöst. Dadurch war ich trotzdem von der Handlung gefesselt.
Mir hat es auch gut gefallen, dass der Humor hier nicht zu kurz gekommen ist und dadurch eine tolle Mischung entstanden ist.

Taylor und Daniel haben toll miteinander harmoniert. Es hat mir Spaß gemacht, zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Taylor mochte ich von Anfang an. Ihre Art war sehr erfrischend und sie war mir gleich sympathisch. Ich konnte zwar manchmal ihre Denkweise und manche Absichten nicht ganz nachvollziehen, aber das hat es auch irgendwie interessant gemacht. Daniel fand ich von Anfang an zuckersüß. Er hat auch so seine Eigenarten, die ihn aber wiederum liebenswert machten. Ich konnte mit beiden richtig gut mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.
Vor allem aber hat die WG es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Die Autorin hat es außerdem geschafft, eine schöne Atmosphäre zu kreieren, in die man gerne eingetaucht ist. Vor allem die WG hat es mir richtig angetan. Da hat man sich als Leser direkt wohl und willkommen gefühlt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut rübergebracht, sodass ich mich gut in Taylor und Daniel einfühlen konnte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich manche Stellen nicht so berühren konnten, wie ich es mir gewünscht hätte. Da ist für mich noch Luft nach oben.

Insgesamt ein schönes Buch, mit tollen Charakteren aber für mich ist da noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Super für zwischen durch ...

Zum Cover:
Sieht das Cover nicht schön aus?
Es hat mich sofort in den Bann gezogen, dass Buch hoch zunehmen um den Buchrücken zu lesen. Die Farben sind harmonisch miteinander abgestimmt.
Zum Inhalt:
Die ...

Zum Cover:
Sieht das Cover nicht schön aus?
Zum Inhalt:
Die Story handelt von Taylor und Daniel. Taylor wird von ihrem Freund betrogen und verlässt ihn darauf hin -zurecht-

Als dann ihr Auto geklaut wird und sie verzweifelt durch die Gegend läuft, rennt sie ihrem ehemaligen besten Freund, aus der Highschool, in die Arme. Die zwei unterhalten sich und er bietet ihr an bei sich in der WG einzuziehen. Sie lehnt erst ab, da sie mit Männern abgeschworen hat. Daniel erzählt ihr dann aber das er Schwul sei und sie sich keine Sorgen machen muss. Worauf hin sie dann einwilligt. .

Achtung Spoiler !!!

Daniel ist aber gar nicht schwul, sondern noch immer in Taylor verliebt. Diese Gefühle verstärken sich mit der Zeit und auch Taylor fühlt sich zu ihm hingezogen.
Fazit:
Leider zieht sich die Geschichte sehr und erst kurz vor Ende kommt der Höhepunkt der Geschichte. So habe ich einige Seiten immer mal wieder übersprungen. Das Buch ist in beiden Sichten geschrieben, was ich ja bekanntlich gern mag. Die Storyidee gefällt mir gut, leider holperte ich beim Schreibstil und der unnötigen Länge. Man hätte meiner Meinung nach mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Tolle Geschichte mit ein paar kleinen Schwächen

Zu Anfang möchte ich auf das wundervolle Cover zu sprechen kommen. Es ist einfach wunderschön! Auch der Titel findet sich im Buch wieder und passt somit wirklich gut. Die Playlist, die April Dawson ausgesucht hat, habe ich beim Lesen sehr genossen. Die Liederauswahl ist wirklich perfekt zum Inhalt des Buches abgestimmt.
Die ersten Seiten des Buches waren leider mehr als unrealistisch und unlogisch. Es folgte eine Reihung von Ereignissen, die einfach sehr weit hergeholt waren für meinen Geschmack. Zwar wird der Leser im Klappentext zwar darauf hingewiesen und sozusagen vorgewarnt, dennoch war es für mich einfach zu viel für den Einstieg.
Leider wurde es mit den Seiten auch nicht besser. Mir vielen umso mehr Ungereimtheiten und Unebenheiten auf, die ich nicht ignorieren konnte und mich beim Lesen sehr gestört haben. Ich will dabei nicht sagen, dass ihr Schreibstil daran schuld ist und ich rede hier auch nicht von simplen Rechtschreibfehlern, sondern es gibt oftmals Wortwiederholungen und es wurden beispielsweise die Sichten von Daniel und Taylor vertauscht oder Sprichwörter benutzt, die für amerikanische Protagonisten in New York sehr unpassend waren. An einer Stelle wechselt plötzlich mitten im Text die Sicht aus der Taylor in die Sicht aus Daniel und mit dem nächsten Satz wieder zurück. Vielleicht liegt es an mangelnder Recherche oder Zeitdruck und vielleicht bin ich da auch etwas zu kritisch, aber mich hat es einfach sehr gestört und den Lesefluss beeinflusst.
April Dawsons Schreibstil gefiel mir bis auf die Unebenheiten in ihrer Wortwahl und ihrem Ausdruck jedoch sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig und leicht. Ich kam sehr schnell durch die Seiten!
Die Protagonistin Taylor war mir am Anfang überhaupt nicht sympathisch. Sie wirkte naiv und fast schon dumm. Ich habe ihr Verhalten und ihre Handlungen einfach nicht verstanden und konnte mich mit ihr überhaupt nicht identifizieren. Daniel hingegen gefiel mir sehr gut. Ich habe mich immer gefreut, wenn aus seiner Sicht geschrieben wurde. Zwar gab es in Hinblick auf seinem Verhalten auch ein paar unrealistische Ereignisse, aber seine Rolle hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Die beiden Mitbewohnerinnen Grace und Addison gefielen mir sehr gut! Zwar war Addison teilweise etwas launisch, dies hat die Geschichte aber abwechslungsreicher gemacht.
Die ersten 200 Seiten waren langatmig. Ich wollte zwar nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Taylor und Daniel weiter geht, aber es passierte einfach nichts. Bei anderen New Adult Büchern spürt man meistens schon in den ersten Seiten ein Knistern zwischen den Protagonisten.
Zum Glück wurde es bei der Hälfte aber besser. Sobald sich die beiden näher kamen, begann auch die Spannung endlich zu wachsen. Die Protagonisten und besonders Taylor wurden mir dann auch etwas sympathischer. Das Ende und der Epilog haben mir auch sehr gut gefallen und hat mich meine Kritikpunkte fasst vergessen lassen.

Insgesamt war es leider keine durchdachte Geschichte mit vielerlei Kritikpunkten meinerseits. Die Unebenheiten in Sprachstil und Inhalt haben mich beim Lesen sehr gestört. Dennoch muss ich sagen, dass ich dieses Buch besser als „Still Broken“ fand, welches ich leider abbrechen musste. Die Grundidee der Geschichte war sehr gut, leider nur nicht gut genug umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Dieses Cover :) .....

Rezension zu Up all Night von April Dawson

Rezension zu Up all Night von April Dawson

Up all Night von April Dawson musste ich unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover sagte zu mir : „Kauf mich!“ Da es hier um eine New Adult Geschichte geht, dachte ich, viel Falsch machen kann ich damit ja auch nicht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitnehmen können. Ich dachte Zwar anfangs das der Protagonist Daniel wirklich Schwul sei, jedoch sagte er es nur zu Taylor damit sie bei ihm einzieht. Taylor wollte nämlich nach ihren Erlebnissen am Anfang mit Männern nichts mehr am Hut haben, geschweige denn mit einem zusammenziehen. Das finde ich hat die Story dann doch etwas langweiliger gemacht. In Endeffekt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich bin quasi wieder durch dieses Buch geflogen.

Es ist eine nette New Adult Story, die man sich zwischendurch ruhig durchlesen kann, allerdings ist sie nicht super emotional oder tiefgründig, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten und freue mich sehr auf „Next to you“. Von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schöne Story aber ziemlich vorhersehbar

Zuerst einmal zu diesem wunderschönen Cover. Die Farbauswahl und Verläufe sind einfach unglaublich hübsch anzusehen. Auch die Skyline passt perfekt zur Handlung des Buchs und der Klappentext verspricht eine chaotische Liebesgeschichte zwischen zwei alten Freunden.

Das Buch ist unkompliziert geschrieben, sodass man es leicht und flüssig durch lesen kann.
Auch fand ich die Charaktere der Protagonisten sehr gut dargestellt.
Tae ist eine stake Frau, die sich auch durch schlechte Ereignisse nicht klein bekommen lässt.
Dan ist natürlich der typische Traumtyp und nahezu perfekt und ohne Fehler dargestellt. Für meinen Geschmack etwas zu perfekt.

Leider ist schnell vorhersehbar was als nächstes passiert und wie die Protagonisten zueinander stehen und im Verlauf des Buches stehen werden.

Trotzdem eine süße Geschichte mit einem niedlichen Happy-End.