Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine wundervolle Geschichte!

Für Taylor bricht eine Welt zusammen, als sie nicht nur ihren Job verliert, sondern auch ihren Freund inflagranti beim Fremdgehen erwischt. Was kann eigentlich noch alles schief laufen? Von jetzt auf gleich, ändert sich ihr Leben vollkommen, sie muss aus der Wohnung raus, kann nicht mehr dort bleiben, am liebsten würde sie einfach nur weglaufen, ganz weit weg. Auf der Straße begegnet sie zufällig ihrem damaligen besten Freund Daniel. Spontan bietet er ihr ein frei gewordenes Zimmer in seiner WG an – eigentlich eine gute Idee, doch weiß Taylor, dass Dan Gefühle für sie hatte und von Männern hat sie erst einmal genug … Aber dann ist schwul – da kann ja nichts passieren, oder doch?

Taylor ist jung und dynamisch. Alles ist geplant und sie denkt, dass sie nun endlich vorwärts kommt: im Job, in ihrer Beziehung und auch sonst in ihrem Leben. Doch irgendwie ist das Leben da anderer Meinung. Im Job bekommt sie eine heftige Abfuhr, sie habe sich in eine andere Richtung entwickelt als das Journal, für das sie arbeitet, doch auch Zuhause kann sie kein Trost bekommen, denn ihr Freund ist mit einer Frau anderweitig zugange – in ihrem gemeinsamen Bett.
Puh, was sie da alles an gerade mal einem Tag erlebt, das wünscht man einfach niemanden – weder innerhalb von 24 Stunden, noch überhaupt im Leben. Aber so ist es nun einmal.
Sie hat auf jeden Fall die Schnauze von Männern gestrichen voll.

Raus aus der Wohnung, raus aus ihrem alten Leben – aber wohin? Zufällig begegnet sie Daniel wieder, ihrem alten besten Freund, irgendwann verlor man sich aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn. Das merken wir direkt, denn – Gott sei Dank – ist die Geschichte aus den Blickwinkeln von beiden erzählt! Wir als Leser bekommen somit einen Einblick in Taylors Gefühlswelt, aber auch in die von Dan und das ist ziemlich schräg!

Es gab einige Momente während dem Lesen, an denen ich nicht nur schmunzeln, sondern lauthals los lachen musste! Dan outet sich, dass er auf Männer stehe und somit ist alles gar kein Problem. Doch natürlich merken wir nur allzu deutlich, dass es ein intensives Prickeln gibt, welches auf beiden Seiten nahezu unübersehbar ist.

Dan tut mir ab und an so richtig Leid, warum, das findet ihr selbst heraus. Mit Taylor hat er wirklich ein Energiebündel in seine WG geholt, die bereits aus zwei weiteren Frauen besteht. Der Hahn im Hühnerstall so zu sagen und keine ist so, wie die andere. Es ist wirklich toll zu sehen, wie die Charaktere alle aufeinander treffen, welche Gefühle frei werden und welche Diskussionen ausgefochten werden. Ja, in dieser WG liegt einiges an explosivem Potential! Und ich garantiere euch: beim Lesen wird euch sicherlich nicht langweilig!

„Up All Night“ ist mein erstes Buch von April Dawson. Mir hat nicht nur das wundervolle Cover mit diesen stimmigen Farben super gut gefallen, sondern auch der Klappentext und obwohl ich mir schon vorab einige Gedanken dazu gemacht habe, konnte ich noch nicht einmal ansatzweise ahnen, was in dieser Geschichte steckt! „Up All Night“ ist für mich ein Buch, dass ich definitiv empfehlen kann! Die Geschichte ist spritzig, nicht zu langweilig, hält viel Chaos parat, aber auch viele Gefühle. Hier ist definitiv für jeden etwas dabei! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, ich musste das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen und danach etwas sacken lassen. Band 2 muss definitiv bei mir einziehen!

Vielen Dank, für diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Wundervolle Geschichte, die mitten ins Herz trifft!

Ich kann gar nicht glauben, dass ich nun meine allererste Rezension verfasse. Allerdings könnte ich nicht glücklicher sein, dass es eine Rezension zu 'Up All Night' von April Dawson wird.

Ich habe mir ...

Ich habe mir dieses Buch vor 4 Tagen zugelegt, weil ich es bereits mehrere Male bei Instagram gesehen habe und neugierig geworden bin. Der Klappentext klang vielversprechend und jetzt, nachdem ich es fertig gelesen habe, kann ich auch sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat.

April Dawson hat einen wahrhaftig tollen und leicht lesbaren Schreibstil, der Lust auf mehr macht. Die Figuren waren allesamt sehr sympathisch, liebenswert und auch wenn ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit Taylor hatte, habe ich sie letztlich doch alle in mein Herz geschlossen.

Die Art und Weise wie Taylor mit dem Thema 'Lügen' umgeht, ist einerseits nachvollziehbar, allerdings war es auch etwas ärgerlich, dass sie Daniel gar keine Chance gegeben hat, sich zu erklären. Umso glücklicher war ich darüber, dass sie doch relativ schnell zur Vernunft gekommen ist und ihm verziehen hat. Ich kenne es von anderen Büchern, in denen Charaktere einfach nachtragend bis zum geht nicht mehr sind und die Handlung sich somit in die Länge zieht - darum: 1+ für die schnelle Auflösung.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches mich schon freudig auf die Fortsetzung warten lässt.

Ich empfehle 'Up All Night' jedem, der eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte. Ich habe jede Sekunde mehr als genossen.

xx
Die Kirsche

Veröffentlicht am 01.07.2019

Notlüge zum Glück

Ich muss schon sagen, dass ich erst skeptisch über dieses Buch gestolpert bin. Nach dem Klappentext zu urteilen, dachte ich erst, dass eher tragisch enden würde. Umso überraschender war dann das Gesamtpaket der Story.

Ich fand es eine wunderschöne Geschichte. Sie beginnt schon in den Kindertagen der beiden Protagonisten Taylor und Daniel. Nachdem die beiden sich aber aus den Augen verloren hatten, da jeder sein Leben fortsetzte, war es umso überraschender, dass Taylor auf Daniel nachdem sie eigentlich alles verloren hatte: Liebe, Beruf und zeitgleich auch ihr Zuhause!

Das Aufeinandertreffen der beiden in so einer schwierigen Situation, wie es Taylor erfahren musste, war schon recht heikel, denn alles beginnt eigentlich mit einer Lüge.

Die Geschichte verwandelt sich jedoch so schleichend und herzerwärmend, dass man die Story eigentlich nur lieben kann.

Das Ende finde ich auch so typisch für diese Geschichte, da Taylor einsieht, dass es keinen Sinn hat in Sachen Liebe stur zu bleiben, sondern man einfach mal auf sein Herz hören sollte.

Protas:

Taylor ist ein wunderbarer Mensch. Sie ist sehr gefühlsbetont, aber auch beherrscht und ist immer für ihre Freundinnen da. Sie hat früh ihre Mutter verloren und war immer eine Stütze für ihren Vater. Sie hat das Leben nach dem Tod ihrer Mutter nicht verlernt. Hut ab für eine solche Kämpfernatur!

Daniel:

Oh, der Traummann aller Frauen!!! Er ist immer zur Stelle, hat keine Angst vor irgendetwas. Er st charmant zuvorkommend, hat immer ein offenes Ohr und kann auch - wie wir Frauen ja immer lieben - mit Gefühlen umgehen ohne wie ein Elefant im Porzellanladen zu stehen. Kurzum: Ich mag ihn sehr!

Auch die anderen Protas sind wirklich gut getroffen. Es gibt nicht zu viele Charaktere, die man nicht mehr auseinanderhalten kann. Jede verkörpert auf seine/ihre eigene Weise eine Individuum. Ich bin echt gespannt, wie das jetzt mit Addison weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Schreibstil:

Herrlich leicht, jugendlich, flüssig und so voller Gefühl....

Fazit:

Mehr, definitiv mehr davon, bitte!!!!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren...

Inhalt

Inhalt
Taylor Jensen konnte nicht mehr Unglück haben, als an diesem einen Tag. Sie verlor ihren Freund, ihr Auto, ihren Job und ihre Wohung. Da ihr Freund fremdgegangen ist, ihr Auto von zwei Männern gestohlen wurde und sie von ihrem Boss gekündigt wurde, während ein anderer Mann ihren Job bekam, hat sie genug von Männern. Als sie dann jedoch ihren Kindheitsfreund Daniel Grant auf der Straße begegnet und ihm völlig aufgelöst ihre Geschichte erzählt, bietet er ihr an in seine WG einzuziehen, da sie sowieso gerade jemanden suchen. Taylor weigert sich jedoch zunächst, da Daniel ein Mann ist. Doch schließlich willigt sie ein, da Dan anscheinend schon lange auf Männer steht. Daher bedeuten auch die Funken, die zwischen den beiden sprühen nichts, oder doch?

Meinung
Normalerweise lese ich ungern Liebesgeschichten über beste Freunde, aber diese Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Vielleicht weil die beiden Hauptpersonen lange Zeit keinen Kontakt hatten und deshalb für mich nicht wirklich als beste Freunde zählen. Sicher weiß ich aber, dass diese Geschichte mich wirklich berührt hat. Wie der Klappentext schon sagt, hatte Taylor einen wirklich schlimmen Tag. Daher konnte ich vollkommen nachvollziehen, warum sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Trotzdem war ich froh, dass sie dann doch Dans Vorschlag in die WG einzuziehen angenommen hat. Taylor gefällt mir als Person generell unglaublich gut. Sie ist nicht nur wunderschön und klug, sondern auch ergeizig und leidenschaftlich. Wie sie mit ihren Problemen umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dan hat sich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlichen. Dieser heiße Bad Boy hat mehr Fasetten als ich zunächst angenommen habe. Es war wunderschön mit zu lesen, wie unglaublich liebenswürdig er sein kann. Als ich damals den Klappentext gelesen habe, wurde ich auf das Buch neugierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es zwischen einem schwulen Mann und einer Frau funken kann. Ich habe es mir unrealistisch vorgestellt, wurde aber vom Gegenteil beim Lesen überzeugt! Es gibt definitiv aufregende Wendungen in der Geschichte. Beim Lesen hat die Autorin mir auch einige Gefühle entlockt. Das Buch ist zum einen wunderschön, aber auch traurig. Mir wurden auch Lacher entlockt ;) Aber nicht nur die Hauptpersonen hat April Dawson meiner Meinung nach toll hinbekommen, sondern auch die Nebencharaktere, die der Geschichte noch einmal einen Schubs verliehen haben! Wie beispielsweise Addy, Dans Schwester und Grace, Addys beste Freundin. Beide leben ebenfalls in der WG und haben mit ihren gegenschätzlichen Persönlichkeiten Leben in die Wohung gebracht. Generell bin ich begeistert, wie viele verschiedene Personen April Dawson in einer Geschichte erfinden konnte! Denn es gab noch die drei Ts, Tick, Trick, Track, wie Dan seine drei Freunde liebenswürdig nennt. Auch diese haben mit ihrer verrückten Art und Offenheit der Geschichte einen zusätzlichen Touch verliehen! Am meisten von den Nebencharakteren hat mir ja Addy gefallen. Sie ist so unglaublich stark und selbstbewusst. Sie hat viel in der Vergangenheit durchgemacht, ist meiner Meinung dadurch aber nur noch außergewöhnlicher geworden. Ich habe ihre Schlagfertigkeit von Anfang bis Ende geliebt. Daher freue ich mich schon auf ihre Geschichte mit Drake. Man erhält gegen Ende schon einen kleinen Eindruck, welches Gefühlschaos es geben wird! Das Ende der Geschichte war zum einen zu erwarten, aber auch gleichzeitig etwas anders als ich zunächst angenommen habe. Das Ende ist nichts Spektakuläres, aber definitiv wunderschön! In der Geschichte gibt es keine aufregende Spannung, aber sehr viel Gefühl und Leidenschaft! Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich fand es total interessant und spannend.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin während der Geschichte nie steckengeblieben und konnte sie flüssig durchlesen. Am meisten haben mir ja die Gespräche zwischen Dan und Tae gefallen! Sie waren traurig, leidenschaftlich, prickelnd und wunderschön. Da wurde ich mehr als einmal neidisch! Außerdem fand ich es toll, dass die Kapitel zwischen Dans und Taes Sicht gewechselt haben, denn dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden besser verstehen. Die Kapitel waren auch der Länge nach super. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Cover
Das Cover ist bezaubernd! Ich liebe die Farbenkombination aus lila und blau! Und auch die Stadt unten auf dem Bild, genauso wie die Funken sehen unglaublich gut aus. Allgemein ist das Cover wunderschön und ich kann sagen, dass es zu den schönsten gehört, die ich dieses Jahr gesehen habe! Das Cover hat mich auch überhaupt auf das Buch neugierig gemacht -und das zum Glück.

Fazit
Abschließend kann ich sagen, dass mir die Liebegeschichte im Buch unglaublich gut gefallen hat und mich auch neidisch zurückgelassen hat. Vielleicht bezweifelt ihr, wie es Funken zwischen einem schwulen Mann und einer Frau geben kann. Aber ich kann euch sagen, dass das Buch in dieser Hinsicht Überraschungen offenbart. Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr euch ja selbst überzeugend ;) Mir jedenfalls hat die Geschichte, die Personen und die Idee unglaublich gut gefallen und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine süße Liebesgeschichte

Up all Night ist eine süße Geschichte, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Hier geht es um Taylor Jensen, die an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat -oder etwa doch?
Allein das Cover ist traumhaft, ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil von April Dawson ist flüssig, bildlich und detailgetreu und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch, besonders Daniel, in den man sich einfach verlieben muss, ein wahrer Traummann. Wie er seine Bedürfnisse zurück schraubt und Taylor beisteht. Ich habe es sehr genossen, wie die Beiden gegen ihre Gefühle ankämpft und doch am Ende zueinander gefunden und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen haben. Eine spannende, humorvolle und emotionale Liebesgeschichte und das Ende hat mich neugierig auf den nächsten Band gemacht, auf den ich mich schon sehr freue. Ich kann das Buch nur empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.